checkAd

    [b]Neues Forum: Pushfreie Zone! [/b] :) :) :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 15:31:41 von
    neuester Beitrag 11.02.00 15:38:23 von
    Beiträge: 28
    ID: 61.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe heute sehr viele Threads gelesen, und mir sind insbesondere die aufgefallen, in denen es um eine kritische Betrachtung des Boardgeschehens geht.
      Dort wurde vermehrt die Tatsache als störend empfunden, daß das WO-Board hier mehr und mehr zu einer Zocker- und Pusherstätte verkommen ist, wo sich die einzelnen Teilnehmer gegenseitig in den Threads die Kursziele in 10ner Potenzen überbieten.
      Gründlich´recherchierte, und einer langfristigen Anlage erher entsprechende Kommentare sind hier immer weniger zu finden. Auch ein ungestörter Gedankenaustausch kommt seltener Zustande, da ständig irgendwelche Hypies mit astronomischen Vorstellugen dazwischenfunken.
      Daher hätte ich den Vorschlag ein neues Boardforum bei WO zu beantragen (z.B. "Pushfreie Zone" o.ä.), bei dem durch die daran teilnehmenden Poster durch Selbstkontrolle keine Push- und Hypeversuche stattfinden dürfen. Störenfriede in diesem Forum sollten dann nach Absprache mit den Anderen abgemahnt werden können. Desweiteren sollten m. M. nach der Übersicht halber alle Aktien zugelassen werden, aber für jede nur ein Thread bestehen dürfen, der schlicht mit dem Namen der Aktie zu versehen ist, und bei Überlänge durch eine Nr.2 etc. ersetzt werden kann.
      Dadurch entsteht ein Platz für all diejenigen, die sich gründlich, fundiert und ernsthaft über bestimmte Aktien austauschen wollen. Und schlußendlich partizipieren dann davon alle, auch Pusher, die ja leise lesen können und dann ihre fantastischen Kursziele in den anderen Foren ausposaunen können.

      Ich hoffe diese Idee stößt bei Euch auch auf offene Ohren (Augen ;)). Für weitere Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar

      Mfg.
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:39:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn diese Begrenzung,dann bitte pro Aktie zwei BOARDS.
      Eine für ernste,Wertbezogene Postings,
      und eine andere für Nebensächlichkeiten.
      Im Tenor darf ich Dir beipflichten.
      Gruss optimaxx
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:07:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Volle Zustimmung.

      Anmerkung: Ein Moderator von Wallstreet-Online könnte auf das "Pushfreie Zone
      Board" auch öfters mal ein Auge werfen und sinnlos Postings manuell entfernen.


      Gruß
      Mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:17:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich stimme Stock Rave voll zu.

      Ein extra Board in dem man pro Unternehmen nur in einen Thread
      posten kann. Ist dieser voll wird automatisch ein neuer Teil
      eröffnet!

      Gruss Matthes
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:47:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich freue mich, daß wir schon vier Leute gefunden haben, die mit der Idee eines seriösen, pushfreien Forums in dem WO-Board sympatisieren. Für WO wäre aus repräsentativen Zwecken so ein "professionell" auftretender Bereich auch nicht schlecht, um zu zeigen, das daß Niveau der Klientel auch gehoben Ansprüchen gerecht werden kann, und es sich nicht nur um Zocker handelt, wie es erst kürzlich in der Zeitung zu lesen war.
      Auch die Aktienkultur in Deutschland bräuchte m.M. eher solche Bereiche, wo viele möglichst wertungsfreie, bzw. pushfreie Informationen ausgetauscht werden, anstatt daß sich jeden Tag aufs neue unerfahrene Anleger irgendwelche Aktien kaufen, von denen sie noch nicht einmal wissen, was die Gesellschaften überhaupt machen.
      Vielleicht könnten in diesem Forum auch Experten zu gewissen Fragen Stellung nehmen.

      Ich erhoffe auch weiterhin rege Anmerkungen

      Vielen Dank
      Stock Rave

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:51:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, auf jeden Fall muss Wallstreet Online professioneller werden.

      Besonders das mit dem Thread pro Aktie ist ok, aber nur slange man auch eine eingeben muss, sonst führt sich das ab absurdum!

      Ich finde nur, dass man lieber die Pusher verbannen sollte als den ganzen Rest in ein einziges "sauberes" Board.

      (s.a. http://194.126.132.154/community/board//ws/threads/61828)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:58:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      O.K. Habe ich auch keine Probleme mit.

      NUR denke ich daß es viel schwieriger ist, und auch bezüglich Meinungsfreiheit rechtlich fragwürdig ist, alle "Pusher" aus dem gesamten Board zu verbannen.

      Deshalb würde ich eine "saubere" Ecke bevorzugen, die ja durch ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmer "pushfrei" gehalten werden kann.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:05:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      >> "NUR denke ich daß es viel schwieriger ist, und auch bezüglich Meinungsfreiheit rechtlich fragwürdig ist, alle "Pusher" aus dem gesamten Board zu verbannen."

      Tja das ist doch auch das Problem in dem pushfreien Board. Du hast weiter oben von "Selbstkontrolle" gesprochen.
      Wer entscheidet denn, was ein Pushversuch ist? Die offen positiv gezeigte Meinung? Wiederholungen? Kursziele ohne Begründungen? Postings mit weniger als 5 Zeilen??

      Wie will man verhindern, dass aufdrängerische Neulinge ihren Senf da abgegeben?

      Auf jeden Fall man muss für diesen Bereich eine Art "Board-Knigge" erstellen.

      Ich glaube, es muss möglichst einfach sein, sonst gibt es wieder nur Streit.

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:17:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      wie euch sicher schon aufgefallen ist, haben wir in den letzten Tagen und Wochen bereits einige Änderungen vorgenommen, um die Qualität der Foren wieder zu erhöhen - bislang auch mit gutem Erfolg.

      Wir sind uns jedoch bewußt, daß dies noch längst nicht ausreicht. Aus diesem Grunde werden wir weitere organisatorische, technische und personelle Maßnahmen ergreifen, solange bis die Qualität wieder das ursprüngliche Niveau erreicht.

      Diese Maßnahmen brauchen jedoch Zeit (insbesondere personelle Erweiterungen), weshalb ich euch hier noch um Geduld bitten würde.

      Für Vorschläge (an feedback@wallstreet-online.de) sind wir jedoch immer sehr dankbar.

      Gruß Martin
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:22:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja das mit dem Verhindern ist so eine Sache.
      Aber ich denke, wenn die aktiven Teilnehmer in diesem Forum zusammenhalten, und alle gemeinsam die Idee, Vision bzw. den Wunsch eines seriösen Forums haben, können sie sich gegen Eindringlinge wären. Wenn also mehrer Teilnehmer der Meinung sind PosterX stört die allgemeine Thread- bzw. Forumsruhe, können sie ihn abmahnen lassen. Die WO-Redaktion kann dann bei wiederholten Fällen, den User sperren.
      Und ich habe ja auch die Hoffnung, daß die User sich dann bis auf wenige Ausnahmen daran halten werden, in einem "Pushfreie Zone" betitelten Forum nicht ständig die Teilnehmer zu ärgern. Sie werden schnell merken, daß sie duch solche unqualitfizierten Bemerkungen auf Unliebe stoßen werden.

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:36:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      An CommunityMaster

      Natürlich muß das nicht von heute auf morgen realisiert werden, doch im Zuge vom Adelong-Fieber war es doch auch möglich ein Australien Forum zu eröffnen.
      Und wie ich schon geschrieben habe, denke ich daß sich so ein "seriöses" Forum für Euch auch ganz gut macht. Dadurch könntet ihr zeigen, daß ihr hier auch eine Plattform bietet, auf der sich ernsthaft mit der Aktienkultur auseinandergestzt wird.

      Mfg
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:37:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da hier über neue Strukturen nachgedacht wird, hätte ich auch noch
      eine Anregung: Könnten die Beiträge im Thread bitte in umgekehrter
      (der neuste Eintrag zuerst) Reihenfolge angezeigt werden? Es ist
      sehr lästig immer alles von Anfang an laden und dann ans Ende
      scrollen zu müssen. Man könnte vielleicht den ersten Eintrag im
      Thread als Thema/Referenz oben stehen lassen - den Rest aber
      bitte umsortieren.

      Was meint ihr dazu?

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:43:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Thomas,

      klick doch einfach mal auf den "S" Button rechts neben einer Threadüberschrift. Das dürfte genau dem entsprechen was Du suchst ;)

      Grüsse, Thomas...

      [email]feedback@wallstreet-online.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:46:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo GlobalInvest,

      die Umsortierung der Beiträge ist nicht so gut, da man sonst beim lesen mehrerer Postings zunächst nach unten und dann nach jedem Posting immer wieder nach oben scrollen muß.

      Um jedoch bei längeren Diskussionen schneller an die neuen Postings zu kommen, steht in der Threadübersicht bei allen Themen mit mehr als 20 Beiträgen ein "S". Über einen Klick auf dieses "S" bekommt man nur die letzten 20 Postings angezeigt, und kann somit schneller navigieren.

      Gruß Martin

      PS: Bitte ALLE VORSCHLÄGE immer an Feedback@wallstreet-online.de mailen!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:49:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Thomas,

      Danke. Wer lesen kann ist besser dran. :)

      Wahrscheinlich hätte ich doch mal in die Hilfe schauen sollen...
      Aber Handbücher und Doku sind doch nur für Enduser und
      Feiglinge - oder? :))

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:59:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hy,

      auch ich bin für eine pushfreie Zone - bzw. dafür daß das WO-Board wieder in einigermaßen geregelten Bahnen läuft. Ich weiß zwar noch nicht wie wir das realisieren wollen, jedoch bin ich pers. immer schon gerne bei den suntradern gewesen und mir ist aufgefallen, daß hier keine Pushes laufen (und wenn dann nur vereinzelt - das könnte man ja verschmerzen - liegt aber halt auch daran, daß bei den Sunners richtige Moderatoren die einzelnen Boards betreuen, und ich denke mir daß mach viel aus. Auch hier bei WO könnte man den einen oder anderen bewegen die Moderation für das entsprechende Board zu übernehmen - es gibt genug mit fundiertem Wissen, die hier zwischen den vielen Pushern fast schon untergehen...
      Ich denke da zum Beispiel an den Thread von PoP gestern über U.C.A. - der war wirklich gut - aber mittlerweile verkommt er aufgrund der Aktionär-Erwähnung vollkommen in getrasche und Hoffnungsgestammel - nix mehr von Fundierten Grundlagen zu sehen...

      Wäre schön wenn man den einen oder anderen bewegen könnte, hier die Moderation zu übernehmen.

      Was haltet Ihr von der Idee???????????????????

      Gruß vom Starnberger See
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:59:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und wie ich schon geschrieben habe, denke ich daß sich so ein "seriöses" Forum für Euch auch ganz gut macht. Dadurch könntet ihr zeigen, daß ihr hier auch eine Plattform bietet, auf der sich ernsthaft mit der Aktienkultur auseinandergestzt wird.

      Stock Rave,

      glaubst, dass WO gerne sagt "ja, wir haben ein seriöses Forum und die ganzen anderen da links in der Leiste, tja die sind nicht ernsthaft zu bezeichnen..." ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:10:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Idee einer "pushfreien Zone" ist hervorragend - bin recht neu im Geschäft
      und war anfänglich von wo begeistert - mittlerweile fällt mir aber auf, dass
      man viel Zeit damit verbringt, nach fundierten beiträgen zu suchen. das meiste finde ich eher "müllig".
      servus, s.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:28:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu Starnberger: Sehr schöne Idee. Vielleicht bekäme man das ja schon fast alles in den Griff, wenn es für jedes Forum auch einen verantwortlichen Leiter gäbe. Die Anmerkung vom CommunityMaster deutet aber auf personale Probleme hin. Ich weiß nicht in wieweit auch ein außenstehender diese Aufgaben übernehmen könnte.

      zu Abaco: Gut wenn es nur ein "seriöses" Forum gibt, ist das nicht unbedingt ein Aushängeschild, aber vielleicht wäre "unser" Pushfrei Forum ja der erste Weg in die richtige Richtung. Wenn sich so ein Bereich ohne übertrieben Kurziele etc. sondern mit vielen Informationen, Anregungen und Zukunftsideen durchsetzen würde, könnte diese Art ja in alle anderen Bereiche übernommen werden. Doch pauschal zu sagen, niemand darf mehr pushen etc. halte ich nicht für realisierbar. Es gibt genügend Leute, die auch solche Aussagen bevorzugen ("Bild-Zeitung") Aber andere hingegen würden lieber ohne diese Hype-Threads auskommen.
      Ich fände es wichtig überhaupt erstmal anzufangen, und zu testen, ob es von den Usern angenommen wird, und wie groß die Resonanz darauf ist. Es kann ja sein, daß es kaum anklang findet, dann muß man es halt wieder schließen. Doch im IT Zeitalter dürfte sowas ja nicht allzuschwer sein. Vielleicht aber findet es großen Anklang und es bildet sich eine Art eigene Community mit "vertrauenwürdigen" Personen.
      Wie gesagt mit ist in vielen Threads schon oft der Wunsch begegnet, sachlich und nur mit Wahrheiten zu argumentieren.

      Deshalb hier noch mal meine IDEE:

      - ein eigenes Forum: Pushfreie Zone
      - zu jeder Aktie gibt es nur einen Thread der völlig wertfrei nur mit dem Namen der Aktie betitelt ist
      - die User verzichten auf jegliche Anmerkungen im Stiele von: Morgen geht die Rakete ab etc.
      - der Thread dient ausschließlich zur Informationssammlung und sachlicher Argumentation


      Freundlichst
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:45:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Keiner mehr `ne Meinung?
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:52:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stock Rave,

      die meisten User sind leider ziemlich passiv, was Änderungen angeht.

      Ich glaube, dass deine Idee einen Versuch wert ist. Bedenke aber, dass Wallstreet Online in meinem Vorschlags-Thread gesagt hat, dass sie bereits an Veränderungen in den nächsten Wochen arbeiten.

      Grüße Abaco
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:56:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin ebenfalls dafür!

      Ein solches Board müßte IMO aber so eingerichtet werden, daß Störenfriede entweder *ausgeschlossen* oder mit einem *Ignorebutton* unsichtbar gemacht werden können.

      Zur Zeit herrscht wieder die *Fördschomanie* : FURCHTBAR!

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:05:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      PS:

      Emotionale Anmerkung :

      Ich ertappe mich gerade, daß es mich fuuuurchtbar anödet in den WO-Boards zu surfen :

      Fast *Null Info*, viel Gepushe und Kasperletheater.

      Ich geb mir noch ein paar Tage, dann bin ich weg.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 21:21:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kann ich Tolot nur zustimmen,

      das Board hat sich doch eher zu einer unterhaltsamen Lektüre entwickelt und somit den eigentlichen Infocharakter fast verloren.
      War heute meiner Meinung nach auch ein ganz treffender Artikel im Wirtschaftsteil der Welt, der sich ironisch - ernst mit diesem WO und der Community beschäftigt.
      Ist ja besonders weltweit mit dem Adelong - Schwachsinn der Lächerlichkeit preisgegeben worden.
      Also: Meinungsaustausch aber keine Wahrsagerei !
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:40:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aber Eure Anmerkungen müßten doch das WO-Team aufrütteln und uns somit die Möglichkeit geben, das mit dem "Pushfrei" Forum mal auszuprobieren!

      Also WO, wie sieht es aus. Viele User sind mit den Bedingungen in den Foren so nicht zufrieden. Einen Versuch könnte man doch machen.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 08:40:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:05:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Qualitano:

      Was mich so ärgert,ist, daß man die paar wenigen guten Infos MÜHSAM aus dem ganzen Mist rausfiltern muß;- der Zeitaufwand ist nicht mehr vertretbar.

      Eine Verbesserung wäre IMO nur dadurch gegeben, daß userbezogen *Killfile-Listen* angelegt werden könnten, sodaß die Threads, die von diesen Usern eröffnet werden, gar nicht mehr angezeigt werden. (*Killfile*individuell für jeden User)Dann hätte jeder User sein individuelles WO-Board;- die Einen ein Pusher-Board,die Anderen ein Info-Board mit harten Fakten.

      Nur so sind auch für WO für die Zukunft gesehen noch Userzuwächse zu realisieren, weil ansonsten die Fluktuation stark zunehmen wird.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:38:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo zusammen,

      wir werden in den kommenden Woche einige Änderungen durchführen. Bis dahin bitten wir um Geduld und das Verständniss, dass technische Neuerungen etwas Entwicklungszeit beanspruchen.

      Grüsse, Thomas...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Neues Forum: Pushfreie Zone! [/b] :) :) :)