checkAd

    Wir gehören zur Familie - Wir sind die Guten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.02 21:07:46 von
    neuester Beitrag 25.10.02 13:32:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 618.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 935
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610 · Symbol: SIE
    172,70
     
    EUR
    -1,01 %
    -1,76 EUR
    Letzter Kurs 09:57:38 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+2.300,00
    4,0000+100,00
    3,1500+63,21
    0,7000+32,08
    0,5550+24,72
    WertpapierKursPerf. %
    5,0000-9,91
    240,03-16,22
    0,6190-20,65
    1,5000-24,24
    6,8500-37,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 21:07:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist die gute Botschaft! Für alle Hausfrauen, Aktionäre und Schwestern. Auch wenn man ein wenig kleinlaut sagen möchte: Wir gehören noch zur Familie

      Avatar
      schrieb am 09.08.02 21:20:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 21:25:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      die wunderbare wwelt der charttechnik ! ;)




      Avatar
      schrieb am 27.09.02 06:58:55
      Beitrag Nr. 4 ()


      Der Langfristchart offenbart noch einmal die kritische Situation bei Siemens. Mit dem neuen Bewegungstief wurde im Prinzip ein Verkaufssignal gegeben und die Abwärtsbewegung mit dem Ausbruch nach unten bestätigt. Signifikant ist es nicht und von daher bedarf es der Bestätigung. Zugleich wurde der "Allever"-Aufwärtstrend erneut verletzt. Allerdings gilt es zu beachten, daß die Figur kurz vor Monatsende noch in Arbeit ist. Die Aktie kann noch drüber, drunter oder sich ins Niemandsland der Vertagung verziehen. Die Situation ist aber kritisch und bedarf der Beobachtung. Fundamental stehen die einen oder anderen Dinge bereit, die das eine oder andere begründen können. Bricht die Aktie nach unten weg, werden sich die Marktteilnehmer möglicherweise an den KOrrekturtiefs von 98 orientieren. Man beachte: Im letzten September wurde die Aktie durch einen Selloff quasi unter den Aufwärtstrend gedrückt. Eine außerordentliche Situation. Derzeit stürzt sich die Aktie ohne gravierende außerbörsliche Ereignisse in die Tiefe. Das stimmt bedenklich. Es steht hohe Trenddynamik gegen Unterstützung!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 20:39:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Charttechnisch wurde heute ein Verkaufssignal gesetzt. Der Test der 98er Tiefs erscheint wahrscheinlicher als ein Fehlsignal des Dax-Schwergewichtes. Trotzdem sollte man Amerika im Auge behalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 19:04:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch hier gilt: es ist zum Bruch des 01er Septembertiefs gekommen. Und im Langfristchart sieht es nicht so aus, als ob der Grund für den Bruch schon ausreichend wäre. Sollte es zum finalen Showdown kommen, sollte mindestens das 98er Tief erneut getestet werden! Oder ganz gierige könnten im Bereich der 25 eine Kauforder setzen!

      Avatar
      schrieb am 12.10.02 20:04:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch wenn man nicht den Eindruck hat - der Rechner sagt gnadenlos: Miss Beta wird ihrem Ruf gerecht. Während der Dax lediglich schlappe 16 Prozent vom Tief zur Spitze sich erholte, legte die Siemens um die 20 Prozent zu. Trotz negativer Meldungen. Nun könnte man sagen, sie seien in den Kursen, aber da täte ich doch eher raten, abzuwarten. Hier die Meldung:

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Unterdeckung beim betriebseigenen Pensionsfonds des Siemens-Konzerns hat sich im vierten Quartal wegen der aktuellen Schwäche der Aktienmärkte deutlich ausgeweitet. Entsprechend habe der Konzern den Fonds mit einer Kapitalspritze gestärkt und freiwillig "eine recht hohe Sonderdotierung" der Pensionspläne vorgenommen, sagte Finanzvorstand Heinz-Joachim Neubürger der Mitarbeiterzeitung "Siemens Welt".

      Die Differenz von rund 5,1 Milliarden Euro zum 30. Juni sei bis zum Ende des Geschäftsjahres 2001/2002 am 30. September nochmals angestiegen. Eine Gefahr für die Auszahlung der Altersruhegelder bestehe aber weder jetzt noch in Zukunft, sagte Neubürger.

      Der Manager räumte ein, dass sich vor allem massive Kursverluste bei der Siemens-Beteiligung Infineon negativ auf das Vermögen des Pensionsfonds ausgewirkt hätten. Mittlerweile lege der Pensionsfonds aber nur noch maximal 25 Prozent seines Kapitals in Aktien an - früher seien es bis zu 65 Prozent gewesen./af/bi




      Die Aktie muß sich trotzdem bis zum Monatsende noch mal etwas strecken und die 40 erreichen, besser wäre natürlich über die 40 um den langfristigen Aufwärtstrend noch einmal durchgehen zu lassen. Vergleiche hierzu #1.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:21:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Den Aufwärtstrend haben wir zur Zeit wieder. Trotzdem scheint sich etwas geändert zu haben. Wo ist all unser beta hin? Gone with the wind....

      Na ja, a bisserl ist noch da, schließlich mußte die Aktie etwas mehr ran, um den Abstand wieder aufzufüllen.

      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:32:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      West LB upgrade auf outperform, target 49 Euro.

      Greetinxx Michael


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      -0,94
      -0,91
      +0,18
      -1,12
      +0,57
      -1,01
      +1,92
      -0,36
      -0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Wir gehören zur Familie - Wir sind die Guten