checkAd

    ce Consumer tennt sich von Mediagrif - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.02 23:03:06 von
    neuester Beitrag 12.08.02 13:03:19 von
    Beiträge: 23
    ID: 618.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 916
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 23:03:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Chipbroker ce Consumer Electronic hat eine Beteiligung in Höhe von 22,2 Prozent am kanadischen Softwareunternehmen Mediagrif Interactive Technologies an das Unternehmen zurückverkauft. ce Consumer erzielte einen Verkaufspreis von 10,4 Mio. Euro, der leicht über dem bilanzierten Buchwert der Beteiligung liegt. Die erhaltenen Mittel will der nach eigenen Angaben weltweit zweitgrößte Chipbroker in eine großangelegte Vertriebsoffensive investieren.

      Dazu wurde unter anderem verbindlich der Erwerb der bislang sich im Besitz von Mediagrif befindlichen Anteile an der Virtual Chip Exchange (VCE)in New York vereinbart, womit ce Consumer die Chipbörse komplett übernehmen wird.

      ce erhofft sich durch die Übernahme und die Exklusivrechte zur Nutzung der Software eine Verbreiterung des Kundenstamms.

      Wertpapiere des Artikels:
      CE CONSUMER ELECTR.O.N


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),22:55 09.08.2002

      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:44:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      na also....

      was habe ich gesagt? ce ist nicht tot!

      wir werden noch viel spaß mit ce haben.
      und vor allem dann wenn die entwicklung der börsen sich nunmehr stabilisiert hat.

      ein unternehmen das in dermassen interessanten firmen das sagen hat und daß bereit ist den gesamten verkaufserlös einer beteiligung in eine großangelegte werbeoffensive zu invetieren, dem kann es nicht so schlecht gehen, wie es uns der kurs vorzumachen glaubt.

      rein in ce bevor es zu spät ist!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 08:19:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwie kann ich dieser adhoc nicht viel Posititves für CE entnehmen!

      Nach den Wertberichtigungen, die bekannterweise durchgeführt wurden, ist es wohl kein Wunder dass der Verkauf zu Buchwert erfolgt!:D
      Die entscheidende Frage wird sein, wie teuer diese Beteiligung damals eingekauft wurde! Wenn ich mich recht erinnere ist Mediagrif damals um die 15 an die Börse gegangen und steht jetzt bei 2,xx!
      Der Anteil betrug 5,1 Millionen Anteilsscheine, die 1999 erworben wurden. Somit hätten wir den Verkaufserlös in Höhe von über 10 Millionen!
      Mit Sicherheit ein Verlustgeschäft vom guten Erich!:D

      Das Geld soll nun für eine Vertriebsoffensive benutzt werden. Dies lässt den Entschluß zu, dass keine Mittel hierfür vorhanden sind/waren bzw. die vorhandenen Mittel weiterhin das Defizit aus dem opartiven Geschäft decken muss! Die angestrebte Vertriebsoffensive spricht auch für einen weiter bestehenden Umsatzeinbruch in Verbindung mit einem möglichen Sinken des Kundenstammes!

      #gertrude
      Du bist wirklich nicht zu übertreffen!:laugh:

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 10:01:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      man kann auch allem etwas schlechtes abgewinnen was?
      da bist du nicht zu übertreffen lipser...

      nenn mir mal eine beteiligung aus den letzten 5 jahren von irgendeinem unternehmen, die nicht weniger wert ist als beim kauf.

      zu deiner 2. anmerkung:
      was ist schlecht daran in den markt zu investieren? gerade in einer schlechten zeit? ich finde das vernünftig wenn die mittel hierzu da sind. und das scheinen sie ja zu sein.
      würden sie dies nicht tun würdest du bestimmt sagen: schaut alle her, sie haben das geld gebraucht!

      aber egal was ce tut oder ich schreibe, du wirst bestimmt ein haar in der suppe finden. was lipser?

      gruß
      ´g.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 10:35:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Lipser

      Bin auch Gertrudes Meinung!!

      Das erinnert wirklich an dass suchen des Haares in der Suppe!!
      1.Heutzutage genug Cash zu haben oder dieses in die Zukunft zu investieren kann nicht verkehrt sein,oder?

      2.Mehr beim Wiederverkauf zu bekommen,als man früher selber bezahlt hat gilt doch heute schon als Meisterleitung!!

      3.Andere Gesellschaften müssen für "Frisches"wieder den Bankern den A.... lecken und fein neue Kreditverträge abschliessen.

      Nur so meine Meinung!!

      Schönes Weekend

      tanka

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:55:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe mich schon lange nicht mit CE beschäftigt,
      muß CE die restlichen Anteile von VCE übernehmen?

      Das hört sich nach einer finanziellen Schieflage an...

      Werde mich mal einlesen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:25:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Lisper

      Laut Quartalsbericht I/99 hat CE für die ersten 15% von Mediagrif 27,7 Mio DM (13,1 Mio Euro) bezahlt, bzw. in der Bilanz stehen. In wie weit sich das in Midiagrif und VCE aufteilt geht allerdings nicht aus der Bilanz hervor. Auf alle Fälle ist der Posten Wertpapiere von Null auf 27,7 Mio DM gestiegen.

      Die Wertberichtigungen von II/02 spielen also auf jeden Fall eine Rolle.
      Sie sind aber positiv zu werten, da die Bilanz jetzt auf soliden Beinen steht.

      Nur die Zukunft entscheidet über CE - im Positiven wie im Negativen.

      bye
      Norbert
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:31:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Virtual Chip Exchange ist das führende B2B-Handelszentrum für E-Commerce mit Chips. VCE bietet im ausgesprochen komplexen Halbleitermarkt erstmals Transparenz.

      Qualifizierte OEM-Mitglieder können sich online auf die Website von Virtual Chip anmelden und dort die von ihnen benötigten Mikrochips kaufen, ihren Überschußbestand zum Verkauf anbieten und sich über das Neueste aus aller Welt, die Marktpreise, Lieferzeiten und technischen Daten von Halbleitern informieren.

      Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1997 hat Virtual Chip Exchange alle Erwartungen übertroffen. Mit Tausenden von OEM-Mitgliedern in 42 Ländern der Welt ist VCE das einzige wahre, international agierende Handelszentrum für Chips. Gegenwärtig umfaßt das Online-Angebotsvolumen Halbleiterbestände im Wert von über 500 Millionen Dollar, was dem weltweit größten Angebot der Branche entspricht.

      Der Wert der auf der ganzen Welt gelagerten Überschußbestände wird auf über 30 Milliarden Dollar geschätzt. Diese Lagerbestände befinden sich hauptsächlich in den Händen der 35.000 größten OEM-Kunden der Welt. Mit einem potentiellen Kundenstamm von 150.000 ist VCE für diesen B2B-Markt bestens gerüstet, ihren Mitgliedern Gesamtlösungen anbieten zu können.

      Virtual Chip Exchange ist ein Joint-Venture von ce CONSUMER ELECTRONIC AG (Europas führendes Chip-Handelsunternehmen), Mediagrif Interactive Technologies (Anbieter von B2B-Handelsplattformen) und Arrow Electronics Inc. (einem der weltweit größten Elektronikteilehändler). Jeder dieser Partner bringt seine speziellen Stärken in das Unternehmen ein, deshalb konnte Virtual Chip Exchange auch so schnell in die Führungsposition im B2B-Internethandel für Halbleiter aufsteigen.

      Die von Virtual Chip Exchange eingesetzte E-Commerce Plattform wurde von Mediagrif Interactive Technologies (Montreal, Kanada), einem der führenden E-Commerce-Softwareanbieter Nordamerikas, entwickelt. Die Handelssoftware "E-Chip 2000" verwendet Mediagrifs` Teilenummer-Erkennungslogik "Open Data", während für Speicherbausteine das Programm "Parametric Search" zur Anwendung kommt.

      Internet-Experten sind der Ansicht, daß jeder dieser vertikalen Spezialmärkte bald von einem bestimmten Handelszentrum dominiert wird. Mit ständig schnell anwachsenden Mitgliedschaften befindet sich Virtual Chip ohne Zweifel in einer ausgezeinchneten Position, zu einer weltweit führenden Drehscheibe für den Handel mit electronischen Bauteilen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:38:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      In der CE Bilanz 2001 steht
      Punkt 18
      kontokorrentkredit 31.9 Mill. EURO
      Hatdie grosze Tochterfirma SND einen so hohen Bankkredit?
      Wer weisz etwas darueber ?
      julius
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:38:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Successful B2B venture celebrates anniversary with membership milestone...

      VIRTUAL CHIP EXCHANGE SIGNS 5000TH MEMBER


      HAUPPAUGE, N.Y. (December 3, 2001) Virtual Chip Exchange has announced that its B2B electronic components exchange has signed its 5000th member company. This milestone coincides with the exchange’s four-year anniversary, during which time Virtual Chip Exchange has experienced transaction growth of greater than 1100%. Virtual Chip offers free membership on a selective basis; only original equipment manufacturers, contract manufacturers, franchised distributors and component manufacturers who meet the exchange’s quality criteria may participate. Through Virtual Chip Exchange, these companies can sell their excess component inventory and source parts they need from an online inventory that now exceeds $750 million in value.

      According to Virtual Chip Exchange president, Michael Wood, achieving the 5000 company plateau is an affirmation of Virtual Chip’s business model and the strong value that it delivers to its target market: professional production buyers. Reflecting the exchange’s global reach, these 5000 companies represent more than 55 different countries. This worldwide reach further enhances the liquidity of electronic components on Virtual Chip Exchange. Over the past 12 months, Virtual Chip’s strongest region for membership growth has been Asia, which has exhibited 42 percent growth; North America also showed an impressive increase of 22 percent, supplementing the exchange’s already strong representation in Europe.
      The consistent growth in our membership base is an important factor in continuing to deliver strong benefits to the professional buyers who use our site every day” said Wood. “With more than 5000 participating companies from 55 countries, we are expanding upon the critical mass and traction our exchange has already achieved, and we become an even more effective sourcing solution and inventory management resource for our members. In contrast to business models that have been forced to shift or re-focus their direction, industry insiders designed Virtual Chip Exchange with buyers’ needs in mind, and over its first four years, the company has been able to maintain consistency and stability in its business model. This is because professional buyers favor Virtual Chip’s fast and easy tools to search for electronic parts and electronically send a request for quotation. This differs from the oft-copied web auction model. According to buyers, auctions cannot provide the certainty they need in their component supply, and they tend to drive the value of excess inventory lower rather than higher.

      About Virtual Chip Exchange

      Founded in 1997, Virtual Chip Exchange is the leading independent e-commerce exchange for electronic components. Virtual Chip Exchange allows qualified OEMs, EMS providers, electronic component manufacturers and franchised distributors to buy and sell electronic components in a confidential and trusted arena. More information on Virtual Chip Exchange, including its ownership, can be found at www.VirtualChip.com

      ###
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:54:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      hab zwar auch nie gedacht daß der kurs von ce so weit abschmiert, aber ich bin
      1. überzeugt daß ce als unternehmen zukunft hat (wenn es auch weiter gelingt sich in den kernkompetenzen zu stärken und evtl. auch gelingt neue geschäftsfelder zu entwickeln um die krisenanfälligkeit der branche für die zukunft zu reduzieren).

      und deshalb

      2. der kurs in der nächsten woche deutlich hinzugewinnen wird.

      ich finde es positiv, daß ce auch mit guten nachrichten wie der von freitag bis börsenschluß gewartet hat. das relativiert in meinen augen die letzte negativmeldung nach börsenschluß.
      das ist vernünftig, gerade in der derzeitigen marktsituation, die ja sehr nervös ist.

      dies zusammen mit der vernünftigen bilanzpolitik sprich für ein mfr. investment bei ce. ich jedenfalls hab weiterhin vertrauen ins management.

      gruß
      g.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 13:02:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry Leute ,

      eben bei Posting #10 falsche URL reingestellt :(

      hier die Richtige :)

      http://www.virtualchip.com/index-DE.html

      Gruß Zag.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 14:43:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      CE CONSUMER
      Wer hat Wochenlang - Monatelang
      kurz nach Boersenbeginn
      und
      kurz vor Boersenschluss

      100 oder 200 stueck CE - Akitien
      überteuert gekauft.

      Wenn man die Spesen bei diesen kleinen Kaeufen
      beruecksichtigt, fragt man sich: wer kauft ?????

      Ohne diese Kaeufe waere die CE Aktie vielleicht
      schon unter einem EURO

      Wer erklaert mir dies ??

      JULIUS
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 15:59:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      BERICHTIGUNG
      zu ZAGOR2001
      -------------
      ARROW der weltgroeste CHIP Distributor ist nicht mehr
      Partner bei Virtual Chip Exchange.

      Im Mai 2002 hat er seine Anteile sehr günstig an CE verkauft.

      Der Grund:
      we are basically saying we are going back to focusing
      on profitability. ... dies die Worte von ARROW.

      Diese Begruendung spricht nicht fuer VCE und CE.

      FAKTEN soll man nicht uebersehen.

      JULIUS
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:07:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      CE Consumer konzentriert sich auf das Kerngeschäft

      Um das Kerngeschäft, den Chiphandel, weiter zu stärken, hat die CE Consumer Electronic AG ihren 22,2-prozentigen Anteil an der Mediagrif Interactive Technologies zurück an das kanadische Software-Unternehmen verkauft. Die Transaktion erfolgte in bar und CE erhielt 10,4 Mio Euro für die Anteile. Der Preis lag damit leicht über dem bilanzierten Buchwert der 1999 erworbenen Beteiligung. Zudem wird CE Consumer die bisher von Mediagrif indirekt gehaltenen Anteile an der VCE Virtual Chip Exchange Inc. erwerben und damit 100-prozentige Anteilseignerin der virtuellen Internet-Plattform für Chiphandel. Für die noch ausstehenden Anteile zahlt CE Consumer 2,8 Mio Euro in bar. Nach Unternehmensangaben soll die zusätzliche Liquidität aus der Beteiligungs-Veräußerung unter anderem in eine groß angelegte Vertriebsoffensive fließen. Mediagrif und CE Consumer Electronic wollen dennoch auch zukünftig zusammenarbeiten.(dw)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:11:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Börse scheint es positiv zu sehen! Die Frage wird sein, wie nachhaltig dieser Kursanstieg sein wird. Entscheidend werden wohl die endgültigen Zahlen sein, die morgen veröffentlicht werden in Verbindung mit dem Ausblick!
      Ich für meinen Teil bleibe in Sachen CE pessimistisch!

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:01:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Lipser.

      Momentan ist der Umsatz von CE noch gering mit VCE.
      (oh, Verkehrsfunk:Fahren Sie vorsichtig, es liegen mehrere Surfbretter auf der Fahrbahn ;))

      Doch die Unternehmen sitzen auf einem riesigen Berg von Chips. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich es sehr positiv.

      Wird es CE gelingen die Ein-/Verkaufsmanger stärker zu bewegen öfters VCE zu benutzen? Das ist für mich die FRage.


      Karo
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:04:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @karo
      Surfbretter auf der Fahrbahn?:D
      Bei uns ist auch die Hölle los. Mein Hauseingang und auch mein Balkon stehen unter Wasser. Etliche Straßen gesperrt und gegen 8:00 Uhr haben die Behörden hier auch noch den Ausnahmezustand ausgerufen! Sowas habe ich noch nicht erlebt!!!!

      Gruß

      Lipser :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:42:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Staerke von
      CE CONSUMER
      ===============

      Wenn man --- www.consumer.de --- anklinckt
      dann sieht man tuechtige Aktienverkaeufer.

      Wenn man bei:
      --- www.advancedmp.com --- reinschaut, dann sieht
      man den Unterschied.

      Wer ist der bessere CHIP Verkaeufer ??

      Urteilen Sie selbst.


      JULIUS
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 11:59:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nach meiner Ansicht ein
      starker Rückschlag
      für CE Consumer

      Der mit hohem Lob eingeführte Geschäftsführer
      bei Ce Consumer in Wien startet eine eigene Firma.

      Er war erfolgreich viele Jahre in München bei CE
      später startete und leitete er das CE Büro
      in Berlin.

      Existiert CE Consumer in Wien / Österreich noch ?

      Der tüchtige Mann wird ein Konkurrent in Deutschland
      und Österreich für CE.


      Hans Müller
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:01:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Vierwald
      Quelle???
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:39:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Strixner

      Sicherlich..nur wurden bei CE erstmal im Juni/July gekauft und nicht verkauft. 137 000 Stück.

      Karo
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 13:03:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach nochwas Strixner,

      für den Kurs sind auch tüchtige Aktienverkäufer wichtig, ich spekuliere nicht mit Chips...also eher ein Votum für Cew2

      Karo;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ce Consumer tennt sich von Mediagrif