checkAd

    Die lange erwartete Cargolifter-Party! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.02 23:32:40 von
    neuester Beitrag 09.09.02 12:26:19 von
    Beiträge: 67
    ID: 618.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.198
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 23:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()


      Endlich vorbei! - Die Cargolifter-Party

      Wie angekündigt, habe ich was zum Feiern mitgebracht, weil`s endlich amtlich ist:















      Avatar
      schrieb am 09.08.02 23:44:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      CargoLifter ist Pleite :D :mad:????????
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 23:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      duke nuke`em?
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 09:35:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Anton,

      Du kannst es wohl nicht mehr abwarten, oder?
      Noch liegt der Patient auf der Intensivstation und lebt. Die Nachricht vom BMWi sagt doch nur so viel aus, wie wenn die Krankenkasse ein lebensnotwendiges Elixier nicht bezahlen will.

      Vielleicht bringen jetzt ja noch die Angehörigen die benötigten 70 Mio € zusammen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 10:59:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht hilft den Aktionären das:
      Ausdrücklich nach einem Gerücht, dessen Quelle ich nicht nennen will, benennt sich ZiB nun um in "Zukunft-in-Sindelfingen". Nach der erfolgreichen Rettung von CL werden die Retter jetzt ambitionierter und wollen nun Daimler-Chrysler helfen. Danach kommt die Telekom dran.
      Die GmbH wird sich umbenennen in Zukunft-für-Alle GmbH und auch bei Daimler größter Aktionär werden. Für Aktien, die nach gelungener Rettung nicht mehr gebraucht werden, wird ein Müllkraftwerk gebaut. Experten aus dem Raum Köln sollen schon interessiert worden sein.
      r

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:06:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irrtum BGTrading, die Sitation stellt sich ein wenig anders dar. Der Patient liegt seit Monaten auf der Intensivstation, soweit richtig. Diskussion zur Frage Feststellung des Hirntodes (von einigen Jahre zurückdatiert) wurde von Experten beantwortet: nicht Hirntod, kein Spender, falls sich Spender für lebenswichtige Organe finden.

      Alle Aufrufe zur Spende sind gescheitert, nach Monaten der Kapitalsuche kommt da nichts neues mehr. In die Verbindlichkeiten der AG wird auch kein Resteverwerter eintreten. Die "Angehörigen" sind von nun an die Gläubiger, Aufrufe, es mögen sich verschollene aber vermögende Verwandte melden, verhallten ungehört.

      Das Land und/oder Bund, als nominal größte(r)Gläubiger (unter der Annahme, daß die Rückzahlungspflicht greift und darum die Summe von fast 100 Mio. E Verbindlichkeiten zustande kam) hat sich entschieden für das `Ende mit Schrecken`. Aufgrund dieser Konstellation ist auch eine Abwahl des Insolvenzverwalters äusserst unwahrscheinlich, auch wenn Effert, Hörmann und weitere dies wünschen mögen.

      Damit wird dieser Patient zum Spender erklärt und lebenserhaltende Maßnahmen werden abgebrochen.
      Es geht hier nicht um Krankenkassen sondern um die Verwaltung des Hospitals und die sagt: hier wird ein Bett frei.

      Und das ist schlicht so brutal wie es klingt.

      Die Mitarbeiter ohne Managementaufgaben haben mein Mitgefühl, sonst niemand.

      Hier wird der Sieg der Vernunft gefeiert. Also laß uns mal die Freude für einen Moment, der Kater streicht schon ums Haus.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:35:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo BGT :)

      Der Patient ist allenfalls noch ein Zombie. Das wird nix mehr. Hier ein Ausszug aus dem Artikel der Lausitzer Rundschau:

      Die 40 Millionen Euro würden aber nicht reichen. Das Unternehmen braucht bis Ende 2003 insgesamt 70 Millionen Euro, um einen Luftschiff-Demonstrator ­ einen für Testzwecke verkleinerten CargoLifter ­ und einen neuen Ballon AirCrane zu bauen. Folglich müssen 30 Millionen Privatkapital eingeworben werden. Hörmann käme also mit seinem Geld gerade recht. Aber hat er es wirklich?

      Mönning äußert Zweifel daran. Er hätte es lieber, sagt er, Hörmann würde nicht mit Zeitungen, sondern mit ihm über Geld reden. Mönning bestreitet auch, jemals ein konkretes Investoren-Angebot über 77 Millionen Euro erhalten zu haben. "Bei jedem Insolvenzfall kommen Leute und behaupten, dass sie Geld mobilisieren können. Da sind viele Schwätzer am Werk." Die meisten hätten gar kein Geld. "Seriöse Investoren rufen nicht bei Zeitungen an." Von diesen angeblichen Geldgebern sei auch noch keiner bei einer Regierungsstelle vorstellig geworden, um seine Dienste anzubieten.


      http://www.lr-online.de/wirtschaft/wirtschaft.html?TextID=38…

      Die ZiBler haben kein richtiges Geld und auch keinen richtigen Investor! Ich würde mich nicht wundern, wenn die seit längerer Zeit Aktien kaufen. Hoffentlich nicht mit den Treuhandgeldern, die schon eingegangen sind. Aber die ZiBler sind ja ehrliche Häute.

      Ja, die Seite von L&S funzt nicht. Der Sekundenhandel über alle Online-Broker geht aber, die Spread ist bei 30 Cents!

      Bid: 0,28
      Ask: 0,58

      Vorher waren es 0,30/0,60. Wochenlang hätten Ugur&Co. wenigstens noch einen Teil ihrer Kohle retten können. Jetzt gibt es nur das Geschabte eines Käses. Aber die meistens werden ja eh die Bodenbildung bei NULL abwarten. Gute Reise, Kumpelz!

      Anton

      PS: Hallo reportr&AE20! Das ist eine Bottle-Party. Wo sind eure Mitbringsel? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:47:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Alterego20

      Die Mitarbeiter ohne Managementaufgaben haben mein Mitgefühl, ...

      ... aber nur, insofern sie nicht hier und/oder anderswo die CL AG mit dubiosen Versprechungen und utopischen Kurszielen gepusht und dadurch zum eigenen Nutzen (auch ein Arbeitsplatz ist ein geldwerter Vorteil) möglicherweise Tausende von Kleinanlegern in immer größere Verluste getrieben haben!
      :mad:

      Gruß
      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:49:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen Anton,
      Ich bin gegen virtuelle Parties. Das habe ich schon früher gesagt. Macht Vorschläge und ich komme.
      reportr
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:59:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @reportr et al

      Wie wäre es denn auf dem Brand, wenn dort die Versteigerung stattfindet. Allerdings könnte das zu unangenehmen Begegnungen führen, denn die Sektenmitglieder werden dann mE auch anwesend sein um noch einige Devotionalien zu ersteigern.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:08:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo afkabx :)

      Klasse Idee! Wie könnten die Halle mieten. Die müßte bald billig zu haben sein.

      Wegen der Fans würde ich mir keine Sorgen machen. Eine gebrauchte Kalaschnikov gibt`s schon für etwa 1000 Euro. Inklusive Ersatzmagazin. Für Ugur: Gegenwert = 4000 CL-Aktien.

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:18:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin moin reportr,Alterego 20 & AntonRambert,

      wollt Ihr mich etwa um das Vergnügen einer Trauerfeier bringen?

      Mal ganz davon abgesehen, das CL noch nicht eingesargt und untergekuhlt wurde,
      (noch ist CL im M-DAX gelistet und erst in drei Tagen wird die neue Zusammensetzung veröffentlicht)
      aber zu einer schönen Trauerfeier gehört doch ein Kerzenmeer in Form des CL 160.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:21:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin moin an alle die ich vergessen habe zu erwähnen,

      ich finde eine KONDOLENZLISTE muß auch noch ausgelegt werden
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:21:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und wie machen wir das mit den Blumen und Kränzen?


      Wird da ein Bus-shuttle zum Besucherzentrum eingerichtet, oder muß jeder selber sehen
      wie er da hin kommt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:31:30
      Beitrag Nr. 15 ()


      Leider dürfen Wolfgang, Murksi, Ugur, Gamba, Flitze, CL-160, Fischfresser, HJAbs und wie sie alle heißen, bei der Party nicht mithmachen.

      Weil unsere neugierigen Freunde von der CL-Fraktion bestimmt ab und an mal vorbeischauen, kommt jetzt eine kurze Leseübung. Hallo Freunde! Ein paar Meldungen und Kommentare von damals bis heute - teilweise verkürzt wiedergegeben. Die vollen Texte könnt ihr euch selbst herauskramen. Wenn ihr mit dem Lesen fertig seid, dürft ihr euch an den Kopf fassen und murmeln: "Warum bin ich überhaupt noch drin? Das war doch so einfach! "

      -------------------------------------------------------------------------

      21.11.2000 - Kapitalerhöhung bei Cargolifter wahrscheinlich

      (finance online) - Wie die FTD in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, ist eine Kapitalerhöhung beim erst seit kurzem an der Börse gelisteten Transportdienstleister Cargolifter wahrscheinlich. Das Unternehmen sieht sich mit höheren Erstellungskosten für das erste Luftschiff konfrontiert, so die Zeitung. Statt der geplanten 500-600 Mio. DM Kosten bis zur Serienreife des Schiffes könnte jetzt bis zu einer Milliarde anfallen.

      22.02.2001 - Emirat Dubai will sich an Cargolifter beteiligen

      (dpa-AFX) - Das arabische Emirat Dubai prüft den Einsatz von Luftschiffen der CargoLifter AG für den Transport von Ölförderanlagen und Transportröhren. Wie die "Berliner Zeitung" in einer vorab veröffentlichten Meldung in ihrer Freitagsausgabe berichtet, plant das Scheichtum eine entsprechende Kooperation mit dem Unternehmen. "Wir führen intensive Gespräche mit dem Emirat", zitiert das Blatt die Sprecherin des Luftschiffbauers, Silke Rösser. Geplant sei der Bau eines Hafens für "fliegenden Kräne"

      27.09.2001 - CargoLifter startet Produktion

      (finance online) - Die CargoLifter AG hat eigenen Angaben zufolge einen weiteren Meilenstein in der Realisierung ihrer Schlüssel-Technologie erreicht. Der brandenburgische Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Fürniß startete demnach am 27. September 2001 symbolisch die Produktion der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel des Logistik-Unternehmens.

      28.11.2001 - FTD: Cargolifter senkt Produktionszahl für Luftschiffe von 50 auf 38

      (dpa-AFX) - Das Berliner Luftschiffunternehmen Cargolifter hat einem Pressebericht zufolge seine Planung über die Produktion des Luftschiffs CL160 deutlich gesenkt. Nach der neuen Prognose sollen im Geschäftsjahr 2014/15 insgesamt 38 Luftschiffe in Betrieb sein, schreibt die "Financial Times Deutschland".

      30.11.2001 - CargoLifter erhält 34 Millionen Euro durch Kapitalerhöhung

      (dpa-AFX) - Das Luftschiffunternehmen CargoLifter erhält durch die jüngste Kapitalerhöhung rund 34,1 Millionen Euro (66,78 Mio DM). Knapp 92 Prozent der 6,75 Millionen Aktien wurden bislang gezeichnet, teilte das Unternehmen am Freitag in Berlin mit. Finanzvorstand Karl Bangert wertete dies als Zeichen des Investorenvertrauens. Im kommenden Jahr sind weitere Kapitalerhöhungen nötig. "Wir sind zuversichtlich, dass wir bis dahin die laufenden Gespräche mit potenziellen strategischen Finanz- und Industriepartnern sowie möglichen Geldgebern abschließen werden", sagte Bangert. Insgesamt fehlen CargoLifter bis zur Serienreife des geplanten Luftschiffs noch mehr als 280 Millionen Euro. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000/01 (31. August) entsprechen den Anfang November veröffentlichten vorläufigen Zahlen. Der Fehlbetrag stieg auf 96,4 Millionen Euro.

      16.01.2002 - AKTIE IM FOKUS: Cargolifter-Aktie verliert über die Hälfte ihres Wertes

      (dpa-AFX) - Der Aktienwert der Cargolifter AG ist am Mittwoch um mehr als die Hälfte eingebrochen nachdem bekannt wurde, dass die liquiden Mittel des Luftschiffbauers Ende März zur Neige gehen. Während der MDAX bis 15.35 Uhr um 0,80 Prozent auf 4.297,00 Punkte nachgab, kostete die Cargolifter-Aktie nach einem Kursrutsch von 61,32 Prozent nur noch 2,05 Euro.

      "Dass wir Geld benötigen, weiß der Markt spätestens seit Ende November, denn das haben wir auf der Bilanzpressekonferenz bekannt gegeben", sagte eine Cargolifter-Sprecherin dpa-AFX auf Nachfrage. Man prüfe derzeit mehrere Möglichkeiten, unter anderem auch eine Kreditaufnahme. Die notwendigen Bürgschaften seien schon vor Jahren vom Land Berlin zugesagt worden, sagte die Sprecherin. Über die Höhe der Bürgschaften konnte sie keine Angaben machen.

      03.03.2002 - CargoLifter weist `Spiegel`-Bericht zurück

      (dpa-AFX) - Das Luftschiffunternehmen CargoLifter hat einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" über technische Probleme als falsch zurückgewiesen. Laut "Spiegel" droht CargoLifter die Pleite. Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin am Samstag vorab berichtete, scheine sich die Vision vom Lastenluftschiff nach einer internen Untersuchung als technisches und finanzielles "Himmelfahrtskommando" zu entpuppen. Unter den Experten, die Vorstandschef Carl von Gablenz in das Unternehmen geholt habe, wachsen laut "Spiegel" die Zweifel am Projekt. In dem Bericht wird Gablenz mit der Äußerung zitiert, die angesprochenen Probleme seien ihm bekannt. Er halte sie jedoch für technisch lösbar. Diese Darstellung wies das Unternehmen am Abend ebenfalls zurück. CargoLifter prüfe derzeit straf- und zivilrechtliche Schritte, sowohl gegen den oder die Informanten als auch das Magazin. Das Unternehmen kündigte an, umgehend das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel einzuschalten und Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

      06.03.2002 - ROUNDUP: CargoLifter kann frühestens 2003 mit Bundesdarlehen rechnen

      (dpa-AFX) - Der finanziell angeschlagene Luftschiffbauer CargoLifter kann frühestens im nächsten Jahr mit einem Darlehen des Bundes rechnen. Der Antrag des Berliner Unternehmens auf staatliche Zuschüsse und Fördergelder in Höhe von 300 Millionen Euro sei längst noch nicht entscheidungsreif, sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums am Mittwoch in Berlin. CargoLifter könne ohnehin aber frühestens im kommenden Jahr mit Bundeshilfen rechnen, weil diese in den Bundeshaushalt 2003 eingestellt werden müssten.

      15.03.2002 - ANALYSE - Cargolifter: Nichts als Absichtserklärungen

      (Wallstreet Online) - Die große Cargolifter-Idee steht kurz vor dem Platzen. Mit reichlich Vorschusslorbeeren ist das Unternehmen im Frühjahr 2000 an die Börse gegangen. Nur sieben Monate später hat die Deutsche Börse das vermeintliche Zukunftsunternehmen in den MDax berufen. Und das, obwohl Cargolifter kein funktionierendes Produkt auf dem Markt hat. Die Idee von einer Renaissance der Zeppeline hat so manchem Dank glänzender PR des Unternehmens den Kopf verdreht.

      Geschickt gelang es Cargolifter die Gefühle der deutschen Anleger zu beeinflussen. Da wurden nostalgische Erinnerungen an die „Goldenen 20er“ mit Modebegriffen wie Transportlogistik und Umweltschutz verknüpft. Auch die Politik sollte um den Finger gewickelt werden. Nicht umsonst fiel die Standortwahl auf das strukturschwache Brandenburg. Doch inzwischen scheint der Einsatz von Luftschiffen für den Schwerlasttransport ferner denn je. Dem Unternehmen geht das Geld aus. Der Liquiditätsengpass ist offensichtlich, Investitionen müssen zurückgestellt werden, der Zeitplan gerät in Verzug. Das hat mittlerweile sogar Vorstandschef Carl von Gablenz zugegeben. Eigentlich sollte Ende des kommenden Jahres ein Prototyp des Luftschiffes mit der Bezeichnung CL 160 fertig gestellt sein, 2004 waren Testflüge geplant und bis spätestens 2005 sollte mit der Serienproduktion begonnen werden. Davon kann nun keine Rede mehr sein. Stattdessen kämpft Cargolifter allein ums blanke Überleben. Die Geldmittel reichen nur noch bis April oder Mai. Bei der morgigen Hauptversammlung in Berlin will der Vorstand ein neues Finanzierungskonzept präsentieren. Details nennt das Unternehmen gegenüber wallstreet:online aber nicht. Zuletzt im November 2001 hat Cargolifter über eine Kapitalerhöhung 34 Mio. Euro eingenommen. Laut Kapitalflussausweis sind aber allein im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 22,5 Mio. Euro verbrannt worden. Und so kämpft das Unternehmen an allen Fronten nach weiteren Mitteln, da nach bisherigen Planungen 283 Mio. Euro bis zum Beginn der Serienproduktion fehlen. Dabei sind bereits 300 Mio. Euro durch die Hände des Unternehmens, vor allem von Kleinaktionären, geflossen. Weil eine Cargolifter-Anleihe auf dem Kapitalmarkt mangels Interesse gescheitert ist, erhofft sich Cargolifter nun 300 Mio. Euro Förderung vom Staat. Doch dieses Geld könnte erst frühestens im Frühjahr 2003 fließen, aber bis dahin könnte es bereits zu spät sein, zumal sich Cargolifter schwer tut, die geforderten Unterlagen vollständig einzureichen. Auch das Land Brandenburg gilt das möglicher Sponsor. Doch hier hat sich Cargolifter inzwischen einige Sympathien verscherzt. Die öffentlich angeforderte Förderung mit Hinweis auf die prekäre Finanzsituation ist in Potsdam gar nicht gut angekommen. Und so ruht kurzfristig wieder einmal die Hoffnung auf den Kleinaktionären. Ob sie immer noch daran glauben, dass aus der Idee in der Tat einmal ein laufendes Geschäft wird? Sicherlich besser um das Vertrauen der Anleger lässt es natürlich werben, wenn man die Kooperation mit einem großen Partner verkünden kann. Angeblich soll Cargolifter Boeing am Haken haben. Die Financial Times Deutschland jedenfalls berichtet davon, dass der US-Konzern eine Zusammenarbeit mit dem Luftschiffbauer prüfe. Dabei beruft sich das Blatt auf „Informationen auf Luftfahrtkreisen“. Gegenüber wallstreet:online will Unternehmenssprecherin Silke Rösser dazu aber keinen Kommentar abgeben. Sollte es sich etwa nur um einen Luftballon handeln, der die Anleger beruhigen soll und dann nach der Hauptversammlung ganz schnell vom Winde verweht wird? An Absichterklärungen hat es bei Cargolifter nämlich noch nie gemangelt. Auch EADS hat lange ein Engagement geprüft, sich dann aber dagegen entschieden. General Electric, das die Triebwerke liefern soll, sieht ebenso von einer Finanzbeteiligung ab. Bei der morgigen Hauptversammlung geht es um die Zukunft des Unternehmens. Platzt dann der große Traum von der phantastischen Luftschiff-Idee?

      17.03.2002 - CargoLifter verschiebt Stapellauf für das erste Luftschiff auf 2005

      (dpa) - Der Luftschiffbauer CargoLifter kann wegen Finanzproblemen sein wichtigstes Projekt erst später abheben lassen. Der erste Testflug des Luftschiffs CL 160, das Schwerstlasten wie Brücken oder Triebwerke transportieren soll, wurde am Samstag um ein weiteres Jahr auf Frühjahr 2005 verschoben. Einige Monate später soll dann die Serienfertigung anlaufen. Auf der Hauptversammlung des börsennotierten Unternehmens im brandenburgischen Brand gab Vorstandschef Carl von Gablenz zugleich bekannt, dass das Vorhaben mit voraussichtlich 720 Millionen Euro erheblich teurer wird. Die Unternehmensberatung Roland Berger errechnete sogar Kosten bis zu 880 Millionen Euro. Die Aktionäre billigten ein Finanzpaket, das dieses Jahr rund 210 Millionen Euro in die Kassen bringen soll. Dazu gehören eine Kapitalerhöhung sowie die Ausgabe von weiteren Wandelanleihen.

      18.03.2002 - CargoLifter verkauft ersten Transport-Ballon, Aktie steigt

      (finance online) - Die CargoLifter AG hat am 16. März den ersten Transport-Ballon CL 75AirCrane verkauft: Das neuartige Transportmittel auf Basis der "Leichter-als-Luft"-Technologie wird voraussichtlich im Dezember 2002 an Heavy Lift Canada,Inc., geliefert und für den Transport von Ölförder-Einrichtungen auf densogenannten "Ice Roads" (Eisstraßen) in Kanadas Arktik und in Alaska eingesetztwerden. Der Kaufvertrag umfasst zunächst ein Exemplar des im Durchmesser 61 Meter messenden Transport-Ballons; darüber hinaus hat sich Heavy Lift Canada die Option auf den Kauf weiterer 25 AirCranes zum Preis von jeweils 10 Millionen US Dollar gesichert. Die CargoLifter AG wird sich zu 20 Prozent an dem Unternehmen Heavy Lift Canada, Inc., beteiligen, um auch am Betrieb der "Leichter-als-Luft"-Systeme zu partizipieren. Die Aktie reagiert auf diese Meldung mit einem Anstieg von 8 Prozent auf 4,90 Euro.

      28.03.2002 - Cargolifter AG begibt Wandelanleihe - Emissionsvolumen bis 49,8 Mio Euro

      (dpa-AFX) - Der Luftschiffhersteller Cargolifter will eine Wandelanleihe mit einem Emissionsvolumen bis zu 49,8 Millionen Euro begeben. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mit. Die Anleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren soll vom 3. April bis zum 3. Mai ausschließlich den Aktionären der Gesellschaft angeboten werden. Die 8,3 Millionen Inhaber-Schuldverschreibungen würden zu je 6,00 Euro ausgegeben und den Aktionären im Verhältnis 4:1 angeboten. Der Kupon betrage 6 Prozent. Nach einer Frist von zwölf Monaten könnte die Anleihe in Aktien der CargoLifter AG umgewandelt werden.

      28.03.2002 -ROUNDUP: Cargolifter plant weitere Kapitalmaßnahmen - 420 Mio Euro benötigt

      (dpa-AFX) - Die jüngste Wandelanleihe des Luftschiffherstellers Cargolifter dürfte nicht die letzte gewesen sein. "Bis 2005 brauchen wir weitere 420 Millionen Euro", sagte Cargolifter-Sprecher Markus Laue am Donnerstag auf Anfrage. Das Geld soll durch einen "Mix aus Kapitalmaßnahmen und Bürgschaften" in die Kasse kommen. Um sein Luftschiff CL 160, das Schwerstlasten wie Brücken oder Triebwerke transportieren soll, bis 2005 aus dem Hangar zu bekommen, muss das Unternehmen nach Angaben des Sprechers insgesamt 720 Millionen Euro aufwenden. Rund 420 Millionen Euro von dieser Summe fehlten noch.

      Zuvor hatte Cargolifter eine Wandelanleihe mit einem Emissionsvolumen von bis zu 49,8 Millionen Euro angekündigt. "Das Interesse der Aktionäre an unserer letzten Kapitalerhöhung im Herbst war groß. Wir sind zuversichtlicht, dass dies auch im April so sein wird", sagte Laue. Zudem hoffe Cargolifter auf ein bedingt rückzahlbares Darlehen des Bundes in Höhe von 300 Millionen Euro. Mit dem Verkauf des Transportballons namens "AirCrane" werde das Unternehmen in wenigen Wochen das erste selbst verdiente Geld einnehmen.

      07.05.2002 - ROUNDUP: Cargolifter-Anleihe nur zum Bruchteil gezeichnet - Aktie bricht ein

      (dpa-AFX) - Die vom Luftschiffbauer Cargolifter bisher ausschließlich an Aktionäre ausgegebene Wandelanleihe ist nur zu einem Bruchteil gezeichnet worden. Nach einem anfänglich guten Start blieb das bisher erzielte Zeichnungsvolumen von rund 3,8 Millionen Euro hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück, wie die im MDAX notierte Cargolifter AG am Dienstag mitteilte.

      13.05.2002 - Cargolifter weist Gerüchte über Insolvenz zurück

      (dpa-AFX) - Der Luftschiffbauer Cargolifter hat am Montagmorgen Gerüchte zurückgewiesen, nach denen eine Insolvenz offenbar kurz bevorstehe. "Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten", hieß es in einer knappen Pressemitteilung. Die Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am heutigen Montag seien nicht richtig.

      13.05.2002 - ROUNDUP: Abfuhr für CargoLifter - Keine schnelle Hilfe des Bundes

      (dpa-AFX) - Auf der Suche nach neuem Geld hat der angeschlagene Luftschiffbauer Cargolifter AG von der Bundesregierung eine Abfuhr bekommen. "Auf absehbare Zeit wird es keine finanziellen Zusagen der Bundesregierung geben", sagte ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums am Montag in Berlin.

      14.05.2002 - Landesregierung: Derzeit keine finanziellen Hilfen für CargoLifter

      (dpa-AFX) - Das Land Brandenburg wird den Luftschiffbauer CargoLifter vorerst nicht finanziell unterstützen. Dies erklärte der stellvertretende Regierungssprecher Manfred Füger am Dienstagabend nach einer Kabinettssitzung. Dort hatte Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) über die Situation des Unternehmens ausführlich informiert. Jedoch würden die intensiven Bemühungen zur Sicherung des Technologiestandortes gemeinsam mit dem Bund fortgesetzt.

      15.05.2002 - ROUNDUP: Luft für CargoLifter wird immer dünner - Bund lehnt Fördermittel ab

      (dpa-AFX) - Für den finanziell angeschlagenen Luftschiffbauer Cargolifter AG wird die Luft immer dünner. Die Bundesregierung lehnte staatliche Fördermittel für das Berliner Unternehmen am Mittwoch abermals ab. "Wir können die geforderte Forschungsförderung nicht in Aussicht stellen", sagte die Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums, Regina Wierig, in Berlin. Zuvor hatte schon die brandenburgische Landesregierung dem ums Überleben kämpfende Unternehmen eine Absage erteilt.

      16.05.2002 - ROUNDUP: Post widerspricht Bericht zu Gesprächen über Einstieg bei Cargolifter

      (dpa-AFX) - Die Deutsche Post hat Presseberichten widersprochen, wonach das Logistikunternehmen einen Einstieg beim finanziell angeschlagenen Luftschiffbauer Cargolifter geprüft haben soll. "Die Deutsche Post hat eine solche Übernahme nicht geprüft und prüft sie auch derzeit nicht", teilten die Bonner am späten Donnerstagabend mit. Wie der Berliner "Tagesspiegel" in seiner Freitagausgabe berichtet, sollen Cargolifter und die Deutsche Post über einen Werbevertrag in Millionenhöhe und ein Aktienpaket Gespräche geführt haben. Post-Chef Zumwinkel habe das geplante Projekt jedoch vor einigen Wochen gestoppt, schreibt die Zeitung weiter.

      23.05.2002 - KOMMENTAR – Die Cargolifter-Story: Wie im Märchen...

      (Wallstreet Online) - Es war einmal ein Unternehmen, dessen Chef hoch hinaus wollte. Einen Zeppelin wollte er bauen, der Lasten bis zu 160 Tonnen fast lautlos durch die Luft transportieren kann. Es sollte ein großes, nie da gewesenes Projekt sein. Doch der Unternehmens-Chef hatte nicht genug Geld. So ging er mit seinem Unternehmen an die Börse. Dabei spielte er ähnlich wie der berühmte Tierliebhaber von Hameln liebliche Melodien auf seiner Flöte. Von „zukunftsweisend“ und „innovativ“ war die Rede. Und er fand Menschen, die ihm ihr Geld gaben. Damals – vor gut zwei Jahren – war die Welt für Cargolifter-Chef Carl von Gablenz noch in Ordnung. Heute – wenige Tage vor dem zweiten Börsengeburtstag der Cargolifter AG – ist nichts mehr so wie es war. Das Geld wird knapp. Das Geschäftsmodell ist anscheinend geplatzt. Aus ist der Traum vom Zeppelin, der 160 Tonnen Last transportieren soll. Das ehrgeizige Projekt wurde verschoben oder besser: abgesagt. Die liebliche Melodie ist verstummt. Ein Großteil der einstigen Cargolifter-Jünger will von dem ambitionierten Zeppelinbauer nichts mehr wissen. Die von Cargolifter ausgegebene Wandelanleihe findet weder bei ihnen noch bei der übrigen Menschheit Zuspruch. Und die Rückkehr zur „Kernkompetenz“, die von Gablenz jüngst angepriesen hat, ist nicht mehr als schöner Schein und der letzte Versuch, noch einmal die liebliche Melodie anzustimmen, bevor der Abgesang ertönt. Und dennoch finden sich rund 100 Aktionäre der Cargolifter AG, die an „ihr“ Unternehmen glauben. Ähnlich wie damals die „Aktionärsgemeinschaft Metabox“ – Sie erinnern sich: Ein weiteres Märchen der deutschen Börsengeschichte – will eine Gruppe von Cargolifter-Aktionären ein Treuhand-Konto eröffnen. Auf diesem Konto soll Geld gesammelt werden, um den 20-prozentigen Eigenanteil der bereits bewilligten Bund-/Land-Bürgschaft in Höhe von 35,8 Mio. Euro aufzubringen. Darüber hinaus will die Truppe weitere Mittel sammeln, um Beiträge für die von Cargolifter genannten 70 Mio. Euro aufzubringen, die bis zum geplanten Erreichen der Gewinnschwelle im August 2003 benötigt werden.

      Carl von Gablenz muss sich nun wirklich vorkommen, wie im Märchen. Das ursprüngliche Kerngeschäft hat er kurzerhand eingestellt und damit diejenigen gutgläubigen Menschen enttäuscht, die der Cargolifter AG ihr Geld hinterher getragen haben. Und trotzdem werfen einige wenige Aktionäre weiterhin dem schlechten Geld gutes hinterher. Es ist wahrlich wie im Märchen. Nur mit dem Unterschied, dass es wohl kein gutes Ende geben wird.

      28.05.2002 - Cargolifter ist zahlungsunfähig

      (Wallstreet Online) Nachdem die Cargolifter AG heute bereits bekannt gab, dass die Gehälter für Mai nicht rechtzeitig gezahlt werden können, verfinstert sich der Himmel weiter. Am Abend meldete das Unternehmen den Zustand der Zahlungsunfähigkeit. Cargolifter kann derzeit nicht alle fälligen Zahlungen begleichen.Das Unternehmen setzt seine Verhandlungen mit Banken, Investoren und dem Land Brandenburg fort. Im Mittelpunkt der Gespräche mit dem Land Brandenburg steht dabei die Nutzung der bestehenden achtzigprozentigen Ausfallbürgschaft. Weiterhin führt die Gesellschaft konkrete Gespräche mit potenziellen Investoren, deren Ziel es ist, die Zahlungsfähigkeit wieder herzustellen. Die Aktie verliert heute mehr als 10 Prozent und wird aktuell bei 1,03 Euro gehandelt.

      31.07.2002 - Boeing und CargoLifter kooperieren - Erweiterung der Produktpalette

      (dpa-AFX) - Der insolvente Luftschiffbauer CargoLifter AG will durch eine Zusammenarbeit mit dem US-Flugzeughersteller Boeing Co. seine Produktpalette erweitern. Die anvisierten Stratosphären-Plattformen seien ein zusätzliches Geschäftsfeld, sagte eine Sprecherin der im MDAX notierten CargoLifter am Mittwoch in Brand. Am Vortag hatten die Unternehmen die Unterzeichnung eines Vertrages bekannt gegeben, um gemeinsam Konzepte für ein Stratosphären-Luftschiff auszuloten. Boeing trete aber nicht als Investor für das zahlungsunfähige Unternehmen auf.

      -------------------------------------------------------------------------

      Fertig mit dem Lesen, Freunde? Das war doch ganz einfach, oder? Wo ist der Scheich aus Dubai und wo bleibt das Geld von Heavy-Lift für den verkauften Ballon? Was ist mit Boeing und der Deutschen Post? Die Antworten standen in den Nachrichten. Auffällig sind die immer wieder über die Medien gestreuten Gerüchte über irgendwen oder irgendwas, der/das den Cargolifter retten wird. Meistens folgte das Dementi auf dem Fuß. So auch bei der ständig genährten Hoffnung auf `Staatsknete`. Wer lesen konnte und verstehen wollte, hat nicht so recht daran glauben können.

      Aber egal Freunde, denn ihr seid drin und das ist nicht einfach. Am besten auf die Zocker warten und bei einem kräftigen Rebound aussteigen. Die Zocker sind noch immer über jede Leiche hergefallen. Ihr Auftauchen erkennt ihr daran, daß plötzlich lauter unbekannte `Unterstützer` in den Threads schreiben. Gute Reise, Kumpelz von der CL-Fraktion.

      Euer Anton - Ich drück` euch die Daumen
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 12:41:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo BGT :)

      Trauerfeier und Kondolenzliste finde ich nicht so gut. Das soll ein fröhlicher Thread werden! Und deshalb wieder mal:




      Der Wolfgang hat vorbeigeschaut. Wahrscheinlich, um seine Board-Mehlbox zu checken.

      Username: pestw
      Registriert seit: 17.08.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 11.08.2002 09:37:22
      Threads: 25
      Postings: 1685
      Interessen: Wie komme ich heil aus dieser Sache raus?

      Anton

      PS: Unter `Interessen` habe ich eine Korrektur vorgenommen. Was der Wolfgang da im Profil hat, war mir peinlich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 15:06:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      oops die party läuft noch immer!
      fand im kühlschrank nur spott und hohn, keine bottles, aber ein paar bildchen von:

      www.artie.com








      Ansonsten nichts neues von den verschiedenen Beteiligten



      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:50:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klasse Seite, Alterego20!

      http://www.artie.com/

      Bei Lang und Schwarz (heute außerbörslicher Handel von 17-20 Uhr) hat sich was getan:

      17.30 Uhr:

      Bid: 0,28 Euro
      Ask: 0,58 Euro

      19.30 Uhr:

      Bid: 0,25 Euro
      Ask: 0,55 Euro

      Das hat wohl ein Nachzügler abgeladen. Morgen wird`s spannend. Leider kann ich nicht zusehen.

      Avatar
      schrieb am 11.08.02 23:10:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Anton Teegen:
      Du bist ein Geniesser?!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 08:12:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      L&S

      ASK 0,65
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 08:37:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo ist eigentlich Lifetrader abgeblieben?
      Seine Intraday-Charts waren immer so schön.

      FSE:


      XETRA:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 08:43:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @BGTrading

      alles Schnee von gestern! ;)

      FSE

      Bid: 0,001 :eek:
      Ask: 0.1

      Da haben sie den Salat! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 08:57:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Kursspanne verdichtet sich

      FSE

      Bid: 0.01
      Ask: 0.05

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:03:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      ... jetzt:

      FSE

      Bid: 0.01
      Ask: 0.17

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:05:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      FSE

      Ask: 0.10
      Bid: 0.15

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:08:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es ist aber noch nirgends ein Eröffnungskurs gestellt worden.

      Liegen wohl nur Verkaufsaufträge vor....
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:09:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      In Berlin hab ich schon was

      Zeit Kurs Art Volumen
      09:06 0.16 V 2.169
      09:06 0.16 E 1.757
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:10:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Frankfurt

      Zeit Kurs Art Volumen
      09:08 0.16 V 76.250

      09:08 0.16 E 311.474 :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:35:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      ... nur Standard-Druckerpapier ist momentan noch etwas preiswerter. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:41:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hatte Druckerpapier auch so einen Preisverfall?



      Und ich wollte schon die Rückseite der CL-Aktien als Schmierpapier verwenden.
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:28:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ablehnung von Bundesmitteln läßt Cargolifter-Kurs einbrechen
      Reuters, 12.08.02 10:17

      Frankfurt, 12. Aug (Reuters) - Die Aktie des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter ist am Montag angesichts ausbleibender Staatshilfen für das Unternehmen um mehr als 70 Prozent auf 0,28 Euro eingebrochen.

      Das Bundeswirtschaftsministerium hatte am Freitagabend nach Börsenschluss mitgeteilt, es könne der Bitte des Insolvenzverwalters um eine Hilfe in Höhe von 40 Millionen Euro nicht nachkommen. Die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen seien nicht gegeben. "Das ist nicht die Aktie, die man sich jetzt noch ansehen muss", sagte ein Aktienhändler am Montag.

      Das vor knapp sechs Jahren gegründete Unternehmen hatte mit ihrem Projekt, einen Zeppelin für den Schwerlasttransport zu entwickeln, in den 90er Jahren vor allem Kleinanleger fasziniert. Bereits vor dem Börsengang war die Aktie bei Privaten beliebt, die sich mitunter durch einen Aufkleber auf ihrem Auto zu dem als ökologisch korrekt geltenden Engagement bekannten. Der Marktstart des Luftschiffs wurde jedoch mehrfach verschoben, im vergangenen Monat wurde der Insolvenzantrag eingereicht. Die im Juni 2000 zu 15 Euro ausgegebene Aktie war in der Spitze bis auf 27,00 Euro gestiegen.

      Die derzeit im MDax für mittelgroße Werte notierte Aktie gilt angesichts der wirtschaftschaftlichen Situation des Unternehmens und wegen des Kursverfalls als ein Abstiegskandidat aus dem Index, wenn die Börse am Dienstagabend über mögliche Veränderungen des Index berät.

      ben/ked
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 13:47:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Cargolifter Aktie fällt fast 60 Prozent
      12.08.2002 13:21:00

      Da der Bund gestern eine Bürgschaft in Höhe von 40 Mio. Euro für das insolvente Luftschiffunternehmen Cargolifter abgelehnt hat, wird dieses nach Angaben des Insolvenzverwalters den Betrieb einstellen. Die Mittel würden lediglich ausreichen, um die Infrastruktur zu sichern, hieß es gestern.
      Anfang des Monats wurde das Insolvenzverfahren eröffnet, nachdem es Cargolifter nicht gelang, neue Investoren zu finden. Ende Juli arbeiteten 500 Menschen bei dem Unternehmen, das als Pionier in der Luft-Fracht Branche galt.

      Die Aktie verliert aktuell 59 Prozent auf 0,42 Euro.

      -red-



      Das letzte mal als die Aktie 60% verloren hatte, da kam diese Meldung von Silke:


      TICKER 16.01.2002 16:54 540261 0
      HEADLINE
      CargoLifter: Vorhaben auch ohne staatliche Mittel nicht gefährdet
      Berlin
      .
      BODY
      Die CargoLifter AG, Berlin, verhandelt schon seit Monaten sowohl auf Ebene des Landes Brandenburg als auch mit der Bundesregierung über eine mögliche finanzielle Beteiligung der öffentlichen Hand an dem Projekt, in Brand Transport-Luftschiffe zu bauen. Berichten, das Vorhaben sei ohne eine solche Unterstützung gefährdet, trat Sprecherin Silke Roesser aber am Mittwoch entgegen. Richtig sei, dass sich das Unternehmen weiterhin in drei Richtungen um zusätzliche Mittel bemühe. Neben einer öffentlichen Förderung sei das die Fremdfinanzierung und auch die Beteiligung weiterer strategischer Investoren. Um die Liquidität des Unternehmens zu sichern, könnten - wie bereits geschehen - geplante Investitionen weiter nach hinten verschoben werden, so Roesser. Das könnte allerdings zu einer zeitlichen Verschiebung der Fertigstellung des Prototyps führen, die derzeit für Ende 2003 geplant sei. +++ Gerald Dietz vwd/16.01.2002/ºgd/sei
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:00:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo!

      Die Dauerparty geht weiter, bis die Aktien im Klo verschwunden sind:



      Schaut euch mal das an:
      -------------------------------------------------------------------
      Username: gumba
      Registriert seit: 05.04.2001
      User ist momentan: Online seit 11.08.2002 19:35:12
      Threads: 3
      Postings: 573
      Interessen: keine Angaben
      -------------------------------------------------------------------
      Gumba ist gefeuert worden und hat vergessen, den Cargolifter-PC abzustellen! Andere Tipps?



      Anton
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 23:13:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Du hast Probleme.....

      #32 von Luftaufsicht 17.07.01 23:04:49 Beitrag Nr.: 3.990.887 3990887
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CARGOLIFTER AG NA O.N.

      @gumba
      Hörte auch dieses:
      Der CitationJet soll goldene Gurtschlösser haben, während
      die Getränke an der Bordbar in luftschiffähnlichen
      Flaschen aufbewahrt werden.
      Zur allgemeinen Begeisterung gibt es in dieser Bar den vorgemixten
      cargolifter-undertaker-drink (sehr beliebt, da würzig,
      erinnert etwas an Berliner Weisse, vermischt mit Kartoffelschnaps aus dem Allgäu und
      Wacholderbeeren aus dem märkischen Sand).

      und wer sagt mir nun wie dieser cargolifter-undertaker-drink gemixt wird?
      Oder wo es dieses Edelgesöff zu kosten gibt?


      Userinfo allgemein
      Username: Luftaufsicht gesperrt :eek:
      Registriert seit: 17.07.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 19.07.2001 19:59:38
      Threads: 1
      Postings: 47
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:45:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      ACHTUNG!

      User Kuehe hat das Böse da draußen lokalieren können!

      Weitere Informationen in Thread: SATAN kämpft um diese/unsere Welt. Es ist der Satan!

      Nun könnte man meinen, daß User Kuehe völlig durchgeknallt ist. Ich meine das nicht, denn es gibt Hinweise dafür, daß der Satan tatsächlich existiert. Sogar der Vatikan hat das sehr lange behauptet. Inzwischen scheint der satan aber völlig außer Mode geraten zu sein.

      Um beim Thema Cargolifter zu bleiben: Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit satanistischen Sekten oder Teufelsanbetern? Nein? Das ist aber schade! Ich habe mich vor 10 Jahren mal so einer Sekte angenähert. Einfach nur aus Neugier. Ehrlich gesagt, war ich scharf auf die archaischen Rituale. Ich hatte vorher was von Aleister Crowley gelesen und war begeistert. Seine `Bruderschaft der Ziege` (nicht Kühe!) war ein richtiger Teufelskult. Schlimme Sachen sollen da passiert sein. Ist sehr lange her und war in Heuchler-England. Wen es interessiert, der kann ja auf

      http://www.google.de/search?q=aleister+crowley&ie=ISO-8859-1…

      klicken und sich ansehen, daß der größte Teufelsanbeter des letzten Jahrhunderts noch immer seine Anhänger hat. Wie dem auch sei, habe ich bei den Satanisten in Deutschland nur schlechte Erfahrungen gemacht. Menschen wurden sowieso nicht geopfert und nicht mal Tiere. Die wesentlichen Rituale beschränketen sich auf das herumvö.... in Gruppen und natürlich auf Betstunden und andere langweilige Rituale.

      Deshalb bin ich da nicht hingegangen, weil ich auch woanders herum..... und beten kann. Es war also insgesamt eine große Enttäuschung für mich. Danach habe ich mir so meine Gedanken über Marketing und Angebot der Satanisten gemacht. Kein Wunder, daß die heute alle platt sind. Ich glaube, die Swinger-Clubs haben das Geschäft geerbt. Die sind ja groß im kommen. Ich bin nicht so traurig darüber, daß meine Neugier nicht befriedigt wurde. Menschenopfer sind eh verboten und Tiere zu schlachten würde mir zu sehr ans Herz gehen.

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 00:07:24
      Beitrag Nr. 36 ()


      Nächste Woche geht die Feier wie üblich weiter.



      Ich hoffe auf rege Beteiligung!

      Anton

      PS: Gute Nacht IDA!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 22:29:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Freunde von BIG-MAC und andere seriöse Kritiker :)

      Es tut mir wirklich weh! In meinem Party-Thread ist ein Link zu zwei lustigen Bildern gekappt worden. Schaut mal her:

      Der alte Link:

      http://www.click-smilie.de/sammlung/party/party038.gif

      Geht nicht mehr! Aber dafür der neue Link:

      http://www.clicksmilie.de/sammlung/party/party038.gif

      und das Bild:



      ---------------------------------------------------------

      Beim zweiten Bild ist es ebenso:

      http://www.click-smilie.de/sammlung/spezial/dunkelknilch/hen…

      http://www.clicksmilie.de/sammlung/spezial/dunkelknilch/henk…

      und das Bild:



      ---------------------------------------------------------

      Der Unterschied ist der Bindestrich zwischen `click` und `smilie`!

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:05:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lieber Anton
      Hast Du nichts anderes zu tun als dieses Forum zu zumüllen ?
      Hast Du kein Platz mehr auf deinem PC um Deinen Scheiß unterzubringen? Soll ich Dir eine geräumige Mülltonne besorgen, wo Du Dich selbst entsorgen kannst ?
      viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 00:43:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      jap

      Sammeln wir mal für die A......Tonne.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:18:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mäusekind

      Gute Idee, fangt schon mal an, für die Mülltonne zu sammeln. Im Betteln und Sammeln haben die Carlisten Übung. Vielleicht reicht`s irgendwann sogar dazu herauszufinden, wieviel eingesammelt wurde. Den eigenen Kontostand in Erfahrung zu bringen, das ist die hohe Schule des Bettelns und Sammelns.

      Und wenn wir genug für die Tonne zusammen haben, können wir uns immer noch überlegen, was wir entsorgen wollen.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:26:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo, ihr geflohenen Partygäste :)

      Die beiden Typen unter ## 38,39 haben ab sofort Hausverbot in meinem Party-Thread!

      Ihr könnt wieder vorbeischauen, ohne daß ihr belästigt werdet. Hausieren und Betteln habe ich auch verboten, weil hier jeder freigehalten wird.

      Anton :)

      Danke Kehinde für deine Unterstützung! :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:47:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:55:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo BGT :)

      mach dir ne Flasche Bier auf oder warte auf den Champagner. Heute gibt es gegrillten Lachs und später Lobster Thermidor für die besonders hungrigen Partygäste.

      Aus meinem Profil im Userzentrum:

      Hausverbot in allen meinen Threads für die User:

      flitztass
      hermes*
      gumba
      Mäusekind

      -------------

      Komm Ugur, ich schenk` dir einen Ouzo ein und Gyros gibt es auch.

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:16:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:19:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      hey ich will gefälligst als erstes auf die Liste ;)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:21:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Klasse,

      die alten Links gehen wieder! Siehe in # 37.

      Hier ein paar Daten:

      click-smilies.de
      Domaininhaber: Txxxxxx xxxxlenxxxx
      xxxxxxxxxxxstrasse 18
      xxxxx Koeln

      clicksmilies.de
      Domaininhaber: Txxxxxx xxxxlenxxxx
      xxxxxxxxxxxstrasse 18
      xxxxx Koeln

      Es gibt noch mehr Daten! Von den Domains mit den Endungen .net und .com! Aber die gibt es nur über Spezialprogramme.

      Whois?

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:26:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      wegen # 46

      da es sich auch um Cargolifter-Aktionäre handeln dürfte, die hier lesen, etwas zur Klarstellung:

      Die mit xxxx markierten Stellen sind von mir. Auf meinem Rechner stehen die richtigen Buchstaben herum.

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:46:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      wegen #47:

      da es sich auch ... handeln dürfte, die hier lesen, etwas zur Klarstellung:

      Irgendjemand hat offensichtlich Anton erzählt, wie man bei www.denic.de mit einer Whois?-Abfrage den Domaininhaber einer www-Seite herausfinden kann.

      Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen Banalitäten man manchen Leuten eine Freude bereiten kann.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:54:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:13:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Kumpelz :)

      mal zur Klarstellung:

      Bei http://www.denic.de bekommt man nur die verantwortlichen Personen aller Domains mit der Endung `.de`. Aufgepaßt: nicht das www. davor eingeben! Wenn ihr also z. B. wissen wollt, wo die Zukunft in Brand liegt, müßt ihr bei denic `zukunftinbrand.de` eingeben und schon habt ihr die Daten aus der Zukunft. Ja, so einfach ist das Internet!

      Was .com . org. .net usw. angeht, sucht der vernünftige User mit anderen Tools. Denic funktioniert da nicht. dafür aber eine Menge anderer Tools.

      Irgendwie stinkt mir inzischen das Publikum! Die sind doch gar nicht eingeladen worden. Wollen die etwa mitfeiern, wenn die Aktie zum Börsenschluß und zum Wochenschluß wieder nachgibt?

      Fragen über Fragen ...

      Frage an die Juristen on Board: wie setzt man ein Hausverbot durch, vor allem gegen anhängliche Menschen, die keiner haben will. Babyklappe?

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:21:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nachtrag

      Beim Link in #48 fehlt das `http//:`. Kein Wunder, das auch das nicht funktioniert. Die können ja nicht mal ihr Geld auf dem Treuhandkonto zählen.

      Immer wieder diese bedauerlichen Fehlleistungen ...

      So wird das nix ...

      Anton :D

      Inzwischen voller Mitleid für das Einrieseln der vielen Fehlleistungen ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:30:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      #Anton , alter Kumpel :D

      Ich habe "Hausverbot" in deinen Treets ?:eek:
      :D



      Ich lach mich schlapp... :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:35:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:37:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Kumpelz :(

      das kann ja was werden! Eine widerliche Party mit lauter Leuten, die sich selbst eingeladen haben:

      Vergiß dem Hummer, BGT! Für sowas gibt es keine Klasse-Nahrung. Leider nicht.

      Noch was zu den Fragen über whois?:

      clicksmilies.com/click-smilies.com

      registrant-title: Herr
      registrant-firstname: XXXXXXd
      registrant-lastname: BXXXX
      registrant-street: XXXXstr. 90
      registrant-pcode: XXXXX
      registrant-city: XXXXXX
      registrant-ccode: DE
      registrant-phone: +49 XXXX 9XXXXX
      registrant-email: XXXXXXX@XXXXXXkomXXXX.de

      Nur ein Beispiel für die Computerexperten der CL-AG.

      Aber was solls? Die sind doch fast alle herausgeflogen.

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:37:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:40:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      ** LOL **

      Von hinten oder von vorne, Felicitas?

      Sind Reservierungen möglich? Ich hätte gerne eine Platzkarte. Weil ich so langsam in die Gänge komme.

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:43:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Kumpelz :)

      habe endlich das Mäusekino in einer Mülltonne aufgefunden:



      ist doch schick, oder nicht?

      Anton :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 20:18:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Kumpelz :)

      zum Schluß noch was für die einsamen Herzen im Internet. So sieht eine leicht bekleidete und laszive Frau aus:



      OK, das ist nicht die Norm. Aber als `teaser` ist sowas ganz gut. Bevor ihr den Kursen der CL-AG hinterherjagt, solltet ihr euch an sowas orientieren. Macht nämlich mehr Spaß, als den Aktienkursen der CL-AG hinterherzuschauen. Die Gier nach Geld, die ihr sowieso nicht befriedigen könnt, macht euch viel schneller weich, als ihr denkt, und die Cargolifter-Story ist eh erledigt.

      Ich hau jetzt für ein paar Wochen ab und wenn ich wieder da bin, ist die Gläubigerversammlung, die wahrscheinlich beschließen wird, daß die Aktionäre halt Pech gehabt haben. Ich werde dann auch nicht mehr auftauchen. Diese merkwürdigen User wie Flitze/Felicitass und gumba und hermes* und Mäusekind und was da sonst noch alles herumkreucht und herumfleucht werde ich bestimmt nicht vermissen. Sind ja eh nur höchstens zwei Personen.

      Ich hoffe, ihr habt meine Beiträge über die Monate genossen. *lol* Zeit habe ich schon deshalb nicht mehr, weil die Börsen mitten in der Trendänderung sind. Ich werde jetzt wieder viel zu tun haben, um das harte Geld zu machen. Hoffentlich macht mich das nicht so weich, wie es die vielen frustrierten CL-Aktionäre weichgemacht hat. Aber wie dem auch sei ...

      Viel Glück für euch alle - Kritiker und Unterstützer ...

      Anton :D

      PS: War mir ein Vergnügen ...

      PPS: Mir nieseln schon ein paar Tränen des Abschieds aus den Augen ...

      PPPS: Ugur drücke ich besonders die Daumen. Er ist zwar kein besonders ehrlicher Mensch, hat aber immer eine gewisse Haltung bewiesen.

      PPPPS: Dank auch an meine Freunde Alterego und reportr, mit denen ich interessante Gedanken austauschen konnte. Euch beiden drücke ich auch die Daumen.

      PPPPPS : BGT war erste Klasse in der Inet-Recherche und die Bilder sind Spitze!

      PPPPPPS: Und all die anderen, die unterhaltend und amüsant waren. Ihr habt mir die Zeit vertrieben und ich hatte meine Bühne ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 20:29:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 21:20:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich habe vernommen, Anton,

      Held der Cargofreunde und feinde, Staranalyst "Cargoversum" geht?

      Abschied:








      Schade....


      Gute Reise und schau mal wieder rein!
      Ego
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:17:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      "PPPPS: Dank auch an meine Freunde Alterego und reportr"

      Nein, AntonRambert, Freunde ist hier der falsche Begriff.

      Du hast gute Beiträge zu Cargolifter geschrieben und das ist auch alles, was uns verbindet.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 20:49:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Anton,

      hast Du schon einen neuen Job?
      Ich könnte Dich sonst noch als Maulwurf bei ZiB einschleusen. :D


      pestw
      Aircrane


      Anmeldungsdatum: 16.07.2002
      Beiträge: 115
      Wohnort: Bayern
      Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 9:25 Titel: Hilfe im ZiB-Büro

      --------------------------------------------------------------------------------

      Eine Frage an alle Berliner ZiB-Unterstützer:
      Wer könnte denn ca. einmal die Woche im ZiB-Büro Schreibkram erledigen? Also, Daten von eingegangenen Treuhandverträgen in die EDV reinklopfen, Serien-Emails generieren usw.
      Leider können wir keine Vergütung anbieten, es wäre also für einen "guten Zweck". Es sollte aber keine einmalige Sache sein, sondern regelmäßig, z.B. einmal die Woche vier Stunden oder so. Sonst ist der Einarbeitungsaufwand zu hoch. Ach ja, und der/die Betreffende sollte kein Kettenraucher sein, wenn`s geht.
      Das Büro befindet sich bekanntlich in Tegel.
      Hilfsangebote bitte zuerst an die@zukunft-in-brand.de, Subject "Unterstützung für`s Büro". Telefonnummer dazu schreiben.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 21:09:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      An BGT
      Anton ist doch schon lange drin. Er nennt sich bei ZiB pestw, besser bekannt als Wolfgang Pest. Sorry Anton, Du bist trotzdem der König der Camouflage und Du hast ja noch genügend Möglichkeiten, die ich kenne, natürlich nicht verrate.
      Ich oute mich selbst als Beate Kalauch, habe natürlich auch noch andere Möglichkeiten.
      Nach einer internen Untersuchung durch die Moderatoren, das sind 4, ist der Rest von 196 Registrierten von der w.-o-Reaktion. Ist das nicht alarmierend?
      r
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 21:17:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn Du Beate Kalauch bist, dann wird mir auch klar wo das Geld für die T-Shirts geblieben ist :D

      http://www.tagesspiegel.de/archiv/09.06.2002/81512.asp
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 22:27:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nachdem ich jetzt auch mal ins Diskussionsforum bei ZiB geschaut habe, habe ich jetzt endlich kapiert, warum mich hier manche unbedingt Felicitas taufen wollen.
      Da gibts ja eine Userin mit diesem Namen, die aus dem Hotzenwald kommt. :laugh:

      Sorry Leute, da liegt ihr ziemlich daneben. Bin zwar auf dem Land aufgewachsen, und auch nur etwa 100 km vom Hotzenwald entfernt, aber längst Grossstädter, und im Hotzenwald ist es vielleicht schön, um Urlaub zu machen, aber da wärs mir denn doch zu öde.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:16:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      #15 von flitztass 25.03.01 18:40:57 Beitrag Nr.: 3.170.984 3170984
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @lifetrader:

      Was bitte ist denn die blaue Linie in deinem Chart??
      Ist mir nicht so ganz klar?
      Interessant wäre doch mal, den NEMAX 50 parallel zu zeichnen, wie der sich im Vergleich seit Mai 2000 geschlagen hat. Kann das mal jemand hier reinstellen?
      Ich bin leider zu blöd für sowas.

      flitztass


      Bidde:


      PS: Blaue Linie = NEMAX 50
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:26:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      #65 Ne Felicitas, solche, auch rein zufällig möglichen Namensgleichheiten wären doch ein wenig weit hergeholt.
      Nun rate mal schön weiter, warum manche hier eine felicitas felicitas nennen. sollte dir eigentlich gar nicht schwerfallen, das herauszubekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die lange erwartete Cargolifter-Party!