checkAd

    Sollte man als Unentschlossener nicht zur Wahl gehen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.02 00:49:55 von
    neuester Beitrag 10.08.02 23:58:54 von
    Beiträge: 29
    ID: 618.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 00:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rot / Grün oder Schwarz / Gelb - wo gibts noch einen Unterschied !? Andererseits gilt , wer nicht wählt hat auch nicht das Recht zu meckern.
      Meinungen erwünscht !
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 00:51:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi robby13!

      Nach allem, was ich von Dir so gelesen hab`, bist Du mit der FDP gut bedient.

      GK
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 00:58:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      wählen muss sein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:01:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich sehe die teilnahme an den wahlen als meine oberste bürgerpflicht an und verachte alle nichtwähler!!!

      kein witz.

      natürlich lese ich nicht sämtliche parteiprogramme oder sonstiges, aber zur wahl gehe ich. und häufig ist die frage des kreuzchens ja eh durch herkunft oder soziales umfeld geprägt, oder???
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:08:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer weshalb warum was wählt, ziemlich egal, aber "wählen" sollte man.
      auch wenns mir eigentlich scheissegal ist. aber bidde nich eddi:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:20:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vermutlich mehrere 100 Millionen Menschen weltweit
      würden viel dafür geben, um auch nur einmal
      an einer freien Wahl teilnehmen zu können.

      Denk´daran: Es ist neben den Grundrechten das höchste
      Gut in einer Demokratie.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:23:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es lohnt sich auf jeden Fall zu waehlen, denn vielleicht
      kann man sich zwar nicht entscheiden welche die beste
      Partei ist, aber es gibt bestimmt welche die man
      verabscheut!

      Denn: Radikale gehen immer waehlen!
      (und jeder Nichtwaehler macht sie staerker!)

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:24:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und ich verachte alle Wähler die einfach zur Wahl gehen und irgendwo ein Kreuzchen machen!!!

      Bei ungenügender Wahlbeteiligung ist die Wahl ungültig und die Herren und Damen Politiker müßten sich entlich mal was einfallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:27:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Geh` zur Wahl, Deine Stimme kannst Du dort auch ungültig abgeben.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:33:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @slo

      es geht um die Wahlbeteiligung und nicht um ungültige Stimmen???
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:40:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie waere es mit Wahlzetteln aus Florida!
      Dann sind die ungueltigen Stimmen vielleicht
      wahlentscheident!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:41:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @theak

      Selbst wenn ich nicht von irgendeiner Partei nur annähernd überzeugt wäre, ginge ich doch zur Wahl. Das Privileg gebe ich nicht her.

      Mia hat`s oben ähnlich angesprochen.

      (Mein Posting vorher galt aber dem Eingangsposting.)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:49:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern." (???)
      "Wer meckert, darf nicht auch noch wählen." (!)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 01:56:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das nent man Herdentrieb. Alle gehen whlen dann muß man selber auch.

      Echt klasse.

      Halte es eher mit :

      theak 10.08.02 01:24:47 Beitrag Nr.: 7.090.285 7090285
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Und ich verachte alle Wähler die einfach zur Wahl gehen und irgendwo ein Kreuzchen machen!!!

      Bei ungenügender Wahlbeteiligung ist die Wahl ungültig und die Herren und Damen Politiker müßten sich entlich mal was einfallen lassen.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 02:00:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      bla :mad:

      Ich habe ganz einfach REP gewählt, genauso Autofahrer- und Bierpartei und auch die großen :laugh:

      aber ich

      wähle :D

      Ich habe feddisch :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 02:04:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Catwiesel,

      Nichtwähler kann man als politisch nicht interessiertes "Volk" abstempeln, Ungültigmacher dagegen kaum.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 02:18:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Du überlässt bei Nichwahl Deine Stimme einem anderen, dessen
      Stimme verstärkt wird, durch Deine Nichtwahl.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 02:21:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @slo

      hast anscheinend nicht begriffen um was es geht. Wenn ich mit keinem Programm der Parteien einverstanden bin geh ich nicht zur Wahl. Wenn also alle die mit der Scheiße die zur Zeit läuft nicht einverstanden sind, nicht wählen, ist die Wahl mit größter warscheinlichkeit ungültig. Das ganze nennt man Wahlboykott.

      Die Parteien sind also gezwungen ihre Programme zu ändern um die Wähler wieder zur Wahl zu führen. Dann kannst Du die Partei wählen die mit ihrem Programm auf deiner Linie liegt.
      DAS IST EBENFALLS DEMOKRATIE!!!!!!!

      Trotz- oder Ungültigwähler sind total Hirnlos!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 02:29:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @theak

      Die Europawahlen krebsen doch schon an der 50%-Schwelle herum.
      Wäre mir neu, dass sie dann ungültig wären.
      Ebenso beim obigen "Florida-Witz"; in den USA liegt die Wahlbeteiligung doch bereits unter allem Niveau.

      Bin kein Verfassungs-/Wahlrechtler, Du? Klär` mich auf!

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 03:46:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Knüller ist die #4

      Etwas als Bürgerpflicht in den Himmel hieven, aber nicht wissen was und gleichzeitig andere, die das nicht so sehen, mit Verachtung abstrafen. Nichts aus Parteiprgrammen zu kennen und aufgrund der Herkunft halber, irgendwo ein Kreuzchen hinkritzeln. Stimmt, das ist kein Witz mehr, sondern ein Armutszeugnis, dafür braucht man allerdings auch kein Pflichtgefühl.

      Mein Senf zur "Bürgerpflicht", den ich heute schon mal in einem anderen Thread brachte:

      Wie könnte man eine Wahlpflicht als Bürgerpflicht fordern? Auf welcher Grundlage basierend, wenn der Bürger in dem zu Auszuwählendem keine politischen Unterschiede mehr wahrnehmen kann, allenfalls nur noch Nuancen einer Abweichung? Wahl heißt Auswahl, die ist aber nicht mehr gegeben und hat sich unlängst verabschiedet. Stattdessen haben sich mittlerweile feste Systeme (Marke Hunzinger) etabliert, die den Politiker zum Geschäftspartner von Firmen haben werden lassen, mit der Anrüchigkeit einer korrupten Abgeschmiertheit. Was suchen die Verdrossenen der Wählerschaften? Geschäftspartner von Firmen oder Volksvertreter ihrer persönlichen Interessen? Echte Inbrunst von Einsatz in der Sache erkennt man bei Politikern nur noch im Wahlkampf, und nur dort und dann! Warum ist das so und worum geht es Politikern dann wirklich, wenn sie sich so zeigen und präsentieren? Haben sie wirklich noch die persönliche Ehrlichkeit, das Ganze im Blick zu halten, also das Gemeinwohl? Oder geht es nur noch um die Erzielung persönlicher Vorteile, Machterhalt, Sichern und Absichern eigener Pfründe?

      Ja, ich glaube tatsächlich, daß diese Krankheit wie ein Virus grassiert, eine kotzende süffisante Selbstverliebtheit, die aus allen Poren trieft. Der Blick Politiker/Wähler trifft sich nicht mehr auf der selben Ebene, sondern ist heute von oben (der Selbstherrlichkeit) nach unten (zum Benutzten) gerichtet. Ja, das Buhlen um des Wählers Gunst wird betrieben, aber wann, in welchem Zeitraum und bis zu welchem Zeitpunkt? Stichtag ist der Wahltag, danach ebbt alle Umschmeichelung rigoros ab. Die Ziele der Verteilung und Erreichung von Posten und Ämtern sind bewerkstelligt, umgesetzt und geschafft. Die Selbstzufriedenheit kehrt wieder ein. Tagesordnung! Ende!

      Zuvor, vor der Wahl hochgehaltene, glamourös angepriesene Parteiprogramme werden in der Mülltonne versenkt, bis sie zur nächsten Wahl wieder hervorgekramt werden und die Verarsche von Neuem zelebriert wird. Oder kennt irgendwer positive Beispiele einer Umsetzung von Programmpunkten, für die gutgläubige Wähler zuvor ihre Stimme angedient haben? Es gibt sie nicht und es hat sie nie gegeben, die Umsetzung, die man sich immer wieder herbeisehnt! Wenn Programmpunkte aus wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder sozialen Gründen nicht umsetzbar sind, so sind dies dann Fakten, die aus jedem Parteiprogramm zu verschwinden haben. Tun sie aber nicht, stattdessen baut man bewußt den Wahlkampf darauf auf und verliert sich so in verlogener Suggestion, um Stimmen für das persönliche Wohlergehen zu erhalten.

      Es muß ein Stück Ehrlichkeit zurückkehren, sie ist völlig abhanden gekommen, es gilt Glaubhaftigkeit zurückzugewinnen, daran sollte sich Wahlkampf orientieren u. ausrichten!

      Dazu gehört, daß man endlich anfängt, Wahrheiten zu unterbreiten (auch wenn es schmerzhaft ist) und aufhört damit, irgendwelche, nie zu erreichenden Scheinwelten zu produzieren. Die Befürchtung der Politiker ist hier, dann schmerzhafte Stimmenverluste hinnehmen zu müssen und wir wären damit wieder am Anfang der Kette: Den persönlichen Einbußen, die dann auch ein Politiker zu tragen hätte.

      Allerdings wurde nie der Beweis für diese Befürchtungslage erbracht. Ich glaube nicht so recht daran und sehe eigentlich das Gegenteil im Kommen, wenn über Wahrheiten berichtet wird. Das würde der Wähler honorieren, soviel halte ich ihm (dem Wähler) einfach zugute. Politiker sehen das anders, leider.

      TT

      P.S. Soviel zur Bürgerpflicht, von der hier einige nichts verstehen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 04:06:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      In der Schweiz z.B. gibt es imho eine Wahlpflicht. Das ist gut, außerdem dürfen Frauen dort jetzt auch schon wählen *lol*.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 05:28:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 06:08:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das Thema ist die reinste Quälerei. Ich werde wie immer zur Wahl gehen und verspüre in mir schon vorher absoluten Brechreiz. Meine Motivation ist negativ, diese Regierung muß auf alle Fälle weg. Alles was danach kommt:look: kann nur besser sein. Schwarzgelb bietet einen komparativen Vorteil, mehr als es Schröder gegenüber Kohl war. Die Wahl wird immer mehr zu einer Abwahl, die Sozen haben versagt und die nächste Trümmertruppe darf sich versuchen.

      Der einzige Lichtschimmer ist Lothar Späth, der Rest ist kompetenzlos auf dem Weg an die Tröge der Macht.

      Der grünen Flitzkacke wünsche ich 4,7%
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 06:58:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @robby13
      Geh auf jeden Fall zur Wahl!

      Die 10 Minuten wirste haben!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 09:54:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20
      kann ich voll unterstreichen !!!!!!!!
      alter spruch : lügen haben kurze beine !
      unsere politiker sind das "antivorbild" für die menschen
      in unserem land überhaupt .
      es ist kaum erträglich zu wissen mit seiner wahl solchen arschkriechern noch fette posten zu verschaffen .

      re
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 11:35:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      bevor ich gar nicht wähle, wähle ich wenigstens das in meinen augen kleinste übel.
      nicht zu wählen, weil für einen nix dabei ist, halte ich für dumm, dass kannste im restaurant machen,
      aber nicht wenns darum geht wer einen regiert.
      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:13:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      @robby13...Nichtwähler haben kein Recht auf politische Mitsprache. Deshalb gehe ich immer wählen. Ich würde Dir auch anraten, die FDP zu wählen. Falls Du Dich noch nicht mit deren Programm auseiandergestezt haben solltest, versuchs mal mit deren Kurzwahlprogramm. Das gibt einen guten Überblick über deren Vorhaben. Konreter wird es dann im Bürgerprogramm. Ist aber auch dementsprechend komplex. Ist übrigens auch die einzige Partei, die nicht nur ganz konkret sagt, was sie will, sondern auch sagt, wie sie es durchsetzen will.

      Das Kurzwahlprogramm findest Du unter: http://www.18fdp.de/kurzwahlprogramm.php


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:31:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      auch wenn nur noch parteigenossen, deren verwandte, freunde und bekannte wählen würden und einige trottel, gäbe es immer noch genug wahlbeteiligung zur anerkennung der wahl
      -dennoch werde ich keine zeit damit verschwenden, diesen selbstbedienungsladen zu wählen- und ich stehe dazu - dies ist eine gewissensentscheidung
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 23:58:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ robby13

      Sag` mal: Was bist Du denn für ein falscher Fuffziger?! Anderen Leuten das geistige Eigentum (siehe den Thread: Stimmungstief (bald) erreicht?) stehlen! Und dann bist Du auch noch so blöd, es auf einem Markt anzubieten, wo man so gut wie sicher erwischt wird! Schäm` Dich! Wenigstens für erwiesene Dummheit.

      GK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sollte man als Unentschlossener nicht zur Wahl gehen ?