checkAd

    Empfehlung von Dresdner Bank Berater-Hilfe bin NEU - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.02 21:00:06 von
    neuester Beitrag 12.08.02 21:07:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 618.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:00:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo! Ich habe 50000 EU angespart und wollte das Geld in Fonds anlegen.Leider habe ich groß keinen Plan von der Sache und mein Berater meinte folgende Fonds wären sicher und würden eine gute Rendite bringen wenn ich das Geld zu gleichen Teilen anlege. WKN847627 WKN814806 WKN 791601
      Was kann man davon halten und wie könte das besser ausschaun?
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:16:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Abend,
      kommt auf die Anlageziele an. EuroTotalReturn erstklassig, da nach PIMCO Vorbild gemanaget + geldmarktfonds zum nachballern wenn die Märkte kommen. + einen globalen Aktienfonds. Aus m. S. vernünftige Mischung. Guter Berater.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 23:04:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, hier werden jetzt bestimmt gleich noch eine ganze Reihe von Leuten einfallen, die die Gelder entweder prinzipiell anders verteilen würden oder da lieber ihre Lieblingsfonds sehen würden. Kann richtig sein, kann falsch sein, genauso wie der Ratschlag des Beraters (etwas Hintergrundinfo z.B. mit Blick auf die Anlagedauer zur Beurteilung wäre nicht schlecht). Ich persönlich bin z.B. kein großer Freund von (Aktien-)fonds, statt des Rentenfonds würde mir auch etwas Besseres (Direktanlage) einfallen, aber egal.

      Stattdessen ein paar ganz praktische Tips, unter der Annahme, dass der Vorschlag der Dresdner Bank prinzipiell Sinn macht.

      1.) Statt des Geldmarktfonds ein Tagesgeldkonto bei der Diba eröffnen. Bringt 4% statt 3%, macht dafür etwas mehr Arbeit.

      2.) Die Fonds gibt es bestimmt irgendwo billiger als bei der Dreba (DAB? comdirect? Consors?). Wenn die Dresdner Bank beim Ausgabeaufschlag in Anbetracht der ja immerhin ganz netten Anlagesumme entgegenkommend ist, kann man sich die Mühe natürlich sparen. Ansonsten spart nur 1% weniger Ausgabeaufschlag gleich über 300 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 01:39:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dicker Hamster

      schliesse mich skiass an. Sowas ist selten geworden.

      Leben und leben lassen.

      good luck

      Martin
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 14:25:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde, als jemand der sich nicht besonders gut mit dem Thema auskennt, nicht zu einer Direktbank wechseln. Denn gerade hier ist die Beratung wichtig. Und wenn der Berater gut ist, dann ist er auch die 5% Ausgabeaufschlag wert. Ich kann mit den WKNs nichts anfangen, da ich mir nie die Mühe mache, dann nachzuschauen, was das für Fonds sind. Also kann ich auch nicht sagen, ob sie gut sind. Aber der genannte Rentenfonds dürfte wirklich zur allerersten Güte gehören. Ein Geldmarktfonds ist im Moment sicher keine schlechte Anlage und ein breitstreuender Aktienfonds dürfte momentan auch wieder eine gute Anlage sein. Der Dit hat im allgemeinen recht gute Fonds, zumeist nicht überragend (mit ein paar wirklich TOP-Ausnahmen) aber auch wenig wirklich ganz schlechte Fonds.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 16:05:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.dit.de/data/detailinfo/detailinfo_847627.html

      http://www.dit.de/data/detailinfo/detailinfo_814806.html

      zum Dachfonds DIT Global Fund Selection gibts leider so auf die Schnelle keine Info im Netz, oder bei der DIT. Dachfonds haben den Nachteil der Intransparenz, aber den Vorteil, dass verschiedene Investmentansätze in einem Papier gefahren werden können.

      Wenn ein Dreba Produkt im Bereich Aktien International würde ich den Interglobal nehmen

      http://www.dit.de/data/detailinfo/detailinfo_847507.html

      ansonsten selbstverständlich den Templeton Growth. Da kannst Du nun wirklich nix falsch machen

      http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=100452
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:35:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      die grobe strukturierung ist sicherlich richtig.

      was eine einschätzung hier schwer macht ist, das es sich bis auf dem GMF, um
      neue fonds handelt.
      ebenso solltest du die durchschnittliche restlaufzeit der papiere im rentenfonds beachten,
      (konnte hierüber leider noch nichts finden). im momentanen umfeld nicht zu lange wählen.

      tannenzapfen
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 21:07:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Momentan würde ich mehr auf Eurpa setzen. In Amerika sind die Aktien noch viel zu überbewertet und die schlechten Nachrichtn im Technologie-Sektor- Gewinnwarnungen, Bilanzmanipulationen, Insolvenzen größter Firmen haben das Vertraun der Anleger zerstört. Europäische Aktien sind günstiger zu haben. Daher würde ich mometan Fidelity European Growth Fund empfehlen. WKN 973270
      http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=101982
      Auf jeden Fall Liquidität aufbauen. Hier eignet sich sehr gut der Commerzbank Money Mkt FD. WKN 973739.
      Wer schon in Aktien investiert ist, sollte sich mal Discountzertifikat PLUS PRO anschauen. Wird nur bei der Commerzbank geführt. Hier gibt es zwei Barrieren. Fiktives Beispiel: Bayern München AG. Aktueller Kurs 10 EUR. CAP 20 EUR. Barriere 8 EUR. Laufzeit: 01.09.2003. Ist der Kurs der Bayern München AG vom 01.08.2003 - 01.09.2003 stets über 8 EUR bekommt man 20 EUR ausbezahlt. Angesichts der momentanen Börsenlage eine sehr attraktvie Anlage


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Empfehlung von Dresdner Bank Berater-Hilfe bin NEU