checkAd

    Netzwerkkartekaputt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.02 22:42:52 von
    neuester Beitrag 12.08.02 14:02:38 von
    Beiträge: 6
    ID: 618.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 22:42:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern hatte ich einen Stromausfall bei laufendem Internet, als ich wieder reinwollte kam die meldung Fehler 678:Remotecomputer antwortet nicht.
      Ausserdem LAN-Verbindung:Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
      Ich habe das dsl modem ausgetauscht auch die Kabel ,es half nichts ,bleibt bei der selben Meldung , habe 1&1 angerufen, an deren Server liegts nicht.Kann die Netzwerkkarte, obwohl sie als funktionstüchtig im Hardwaremanager erscheint und das grüne licht brennt kaputt sein . Vielleicht kennt jmd dieses Problem oder kan mir Ratschläge geben , sonst probiere ich morgen eine neue Karte.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 22:52:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein stromausfall beschädigt häufig die festplatte. ich würds
      mal mit einem scandisk versuchen, vielleicht sind
      systemdateien hin.

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 22:58:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      mach ma einen Loop-Back!

      rein in die ms-dos eingabeaufforderung und dort :

      pinp 127.0.0.1 eingeben.....wenn die 4 gesendeten pakete ankommen ist deine netzwerkarte heil! wenn nicht ist sie im ARSCH !!
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 23:05:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry meine natürlich:

      ping 127.0.0.1 :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 00:07:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Netzwerkkarte ist garantiert NICHT kaputt!

      Neu starten. Sofort F8 drücken, bis das Boot-Menü erscheint. Eingabeaufforderung starten. Auslagerungsdatei löschen und neu booten. Neue Auslagerungsdatei erstellen lassen.

      Wenn das nix hilft: Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren. Neu booten.

      Viel Glück!
      GF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:02:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für eure Antworten .
      Heute morgen habe ich den Computer eingeschaltet und siehe da der Anschluss funktionierte wieder.
      Tatsächlich ein Problem der DSL-Leitung der Telekom .
      Habe mir aber gestern den Test im Bootsektor angetan und kam auch zum Schluss, dass alles in Butter sein sollte.
      Also , nochmal thanks und Grüsse in alle Richtungen :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Netzwerkkartekaputt ?