checkAd

    Ob Lothar Späth nach der Wahl zurücktritt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.02 14:11:41 von
    neuester Beitrag 13.08.02 10:11:58 von
    Beiträge: 15
    ID: 619.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:11:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt große Reden schwingen und dann kneifen!

      So etwas hatten wir schon mal, 1998/1999.

      Wenn ich mir Oskar ankucke, wie der damals seine Partei in den Wahlkampf vorangebracht hat und was für Reden er geschwungen hat, dann kann ich mir es gut vorstellen.

      Die Verhältnisse im Beamtenstaat, als Späth noch Ministerpräs. war, haben sich dramatisch verschlechtert.
      Wenn Lothar jetzt an die Macht käme, könnte ich mir gut vorstellen, daß das Chaos nicht mehr aufzuhalten ist.

      Stoiber hat ja gesagt, im Hinblick auf die Hessenwahl, daß es eine Weile dauert, bis irgendwas in Angriff genommen werden kann.

      Was passiert dann aus Stoiber´s Versprechen Richtung Arbeitslosen und Wirtschaft? Mehr Schulden, mehr Arbeitslosen, noch weniger Wirtschaftswachstum usw......
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:18:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tjaja, es ist Wahlkampfzeit...

      und jeder hat schon wieder vergessen, warum Späth schon einmal zurücktreten musste (Traumschiff-Affäre). Ob es solch eine Leistung war, Jenoptik wettbewerbsfähig zu machen (bei den Milliarden-Subventionen) ist ebenso fragwürdig...
      Das sind alles alte Hüte bei der CDU und so bleibt wohl nur das geringere Übel!

      MfG

      Groucho
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:28:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      späth ist ein brillianter schachzug von stoiber!!
      stoiber wird gehasst im osten,weil er vor 2 jahren noch den ossis den geldhahn zudrehen wollte und diese verbal platt gemacht hatte.
      das haben ihm die menschen dort nicht verziehen und auch nicht vergessen.
      also stellt er loddar aufs tableau-der hat die jenoptik saniert und ist somit ein ossi-freund.

      brilliant,edmund!!!


      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      zurücktreten? wovon?
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:40:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @penunzienjäger
      Lothar Späth ist doch nur Stoibers "Rattenfänger". Vor dem Hintergrund der Bonus-Meilen-Affärchen ist ein Lothar Späth in keiner Weise ministerfähig. Hier zur Erinnerung:

      Inanspruchnahme von saftigen Zuwendungen seitens der Wirtschaft, Schiffsreisen durch die Ägäis auf Firmenkosten, einige hundert Privatflüge auf Kosten privater Firmen, war der Vorwurf. Nachdem sich der Verdacht der Vorteilsnahme erhärtete, trat er 1991 als baden-württembergischer Ministerpräsident zurück und gab sein Landtagsmandat ab.

      Was bitte ist an diesem Mann brillant? Und was die "erfolgreiche" Sanierung von Jenoptik anbelangt, solltest Du Dich mal näher damit beschäftigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:41:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ kreuzas

      hast Recht, er könnte evt. vom kommenden Stuhl des hypothetischen Wirtschaftsminister zurücktreten
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:47:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @seidman2000

      vorallem gibt es dabei mehrere möglichkeiten. zunächst ist der ausgang der wahl auch für die daraus resultierenden ministerposten entscheidend. nach dem motto - werben mit späth und regieren mit brüderle
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:50:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @linda17

      du hast meine mail nicht verstanden!!!

      brilliant ist der stoiber,das er den "ossi" späth für die wirtschaft geholt hat,denn mit ihm verbinden die leute kompetenz in der wirtschafts-frage.
      außerdem mögen die ossis den lothar-im gegensatz zum stoiber.
      den stoiber wählt in ostdeutschland kein mensch-aber den späth schon.

      insofern war die nominierung von spätz ein brillianter schachzug vom stoiber.

      penunze
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:56:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      also doch "Rattenfänger"... selber schuld, wenn sie ihn wählen.
      Wo seine Wirtschaftskompetenz liegt, würde mich schon sehr interessieren.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:31:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Späth hat bei Antenne Thüringen schon angedeutet,
      daß er wohl in Jena bleiben wird!
      Der Abstieg zum einfachen Minister als Verwalter eines bürokratischen Ministeriums ohne echte Kompetenz und betteln bei Finanzminister Merz,
      so bekloppt ist der Späth nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:39:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Linda,
      Späth hat genauso viel "Wirtschaftskompetenz wie Gysi!

      Seine Stärke als Manager beruht darauf, daß er er gute,
      qualifizierte Leute in den oberen Ebenen bei Jenoptik versammelt hat, die er im Ministerium nicht mehr hätte!!
      Da kann er nicht heuern und feuern, wie er will!

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 17:01:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Wirtschaftsboss hat doch wesentlich mehr Einfluss als alle Politiker zusammen. Politiker wird man durch Volkes Stimme, Politiker bleibt man durch der "Wirtschaftsbosse Gnaden" - diese Polemik sei mir erlaubt!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 17:03:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die PK mit Späth läuft seit 30 Sek. auf Phoenix
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:48:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Späth soll es also richten. Dann lest mal im Effecten-Spiegel 30/2002 nach, was dieser Supermann so geleistet hat.

      Da nicht jeder darauf Zugriff hat hier eine kurze Zusammenfassung

      "Keiner ist so in Neue Markt Katastrophen verstrickt wie Späth

      Späth hat mit 3,6 Mrd DM zur Sanierung von Jenoptik ein mehr als dürftiges Ergebnis geliefert.
      Kommentar von H. Kohl dazu "Mit vergleichbaren hohen Subventionen hätte das jeder geschaft"

      Von ehemals 69000 Angestellten blieben nur noch 7000 Arbeitsplätze. Im ersten Quartal des Jahres 2002 rutschte die Jenoptik in die Verlustzone.

      Aufsichtratschef war er bei mehreren Firmen :
      ostdeutsche Baustoffhändler Mühl (insolvent, Totalverlust für die Anleger)

      IT-Dienstleister Caatoosse 2001/2002 Umsatz 42,4 Mio Euro Verlust 54,9 Mio Euro. "Die weitere Entwicklung des Unternehmens ist äußert unsicher"

      Internet-Dienstleister I-D Media Kurs akt 0,47 Euro, 98 % Verlust gegenüber Ausgabepreis.


      "Old Economy"
      Sühe AG Insolvenz im Frühjahr 2002 beantragt



      Der richtige Mann für das Kompetenzteam!!!!
      Er weiss wie man abwickelt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:11:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @detcaro
      Danke für die Späth`sche Erfolgsliste!
      Manch einer wird sich wohl auf den Standpunkt zurückziehen, dass grade dieser Mann aus seinen Fehlern gelernt hat und diese Erfahrungen ihn berechtigen ein Ministeramt zu bekleiden ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ob Lothar Späth nach der Wahl zurücktritt?