checkAd

    Kursmanipulation und Hochtreiberei bei Mobilcom ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.02 17:57:04 von
    neuester Beitrag 17.08.02 11:39:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 619.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 17:57:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kauft immer 5er Pakete um den Kurs ein paar Cent nach oben zu treiben?

      SCHMIDT???

      Wurde dieses Verhalten schon häufiger beobachtet? Heute wurden bisher ca. 60 mal 5 Aktien gekauft, die den Kurs jeweils um ein paar Cent nach oben getrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 18:02:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das beobachtet man schon seit ca. 3 Monaten :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 18:23:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tach!

      3 Monaten:) der war gut. Seit gut einem 3/4 Jahr schon!

      "Kursanimation" durch Investor!

      MfG
      roentgen
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 18:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau aus diesem grund handle ich mogelcom und freenet seit langem nicht mehr ...
      es ist eine sauerei ...
      wird verkauft, wird sofort mit einem 5er hochgetaxt ...
      bids werden auch bedient, so das man gezwungen ist aus dem ask zu kaufen um keine hohen ordergebühren zu haben ...
      ich kann nur jeden abraten diese sauerei mit zu machen ...
      so weit ich bis jetzt mitbekommen habe sind diese werte die einzigen wo dies in dieser häufigkeit vorkommt ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:28:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da ihr ja alle keine Aktien mehr haben dürftet, kann
      euch das doch egal sein.

      News

      Deutsche Börse verhängt Strafe gegen Mobilcom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 23:30:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @manfred

      Bitte Quelle angeben, finde nichts diesbezüglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 00:08:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 12:26:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die 5 er Stücke nennt man ein Paket anticken.
      Hierdurch ändert sich nicht der Kurs. Es werden aus einem Paket von 1000 oder 2000 Stück 5 Stück herausgekauft, um den Verkäufer festzustellen.

      Bei Mobilcom handelt es sich in der Regel um die BNP Paribas, die andauernd die 1000 und 2000 Stück auf den Markt schmeißen, und immer unterhalb des aktuellen Kurses.

      Das dient dazu, den Kurs zu drücken. Wie Ihr vielleicht wißt, ist die BNP Paribas die Hausbank der France Telecom.

      Die Aufsicht für Wertpapierhandel verschließt hiervor die Augen, vermutlich weil sich Herr Schröder und Herr Chirac am Tag vor der Bafin Entscheidung darüber geeinigt haben, die Sache ruhen zu lassen, damit Frankreich Herrn Schröder Wahlkampfhilfe leisten kann.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:22:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi sccag,

      würde mich wirklich interessieren, wie man durch Kauf von 5 den Verkäufer feststellt. Unsereins wird das ja wohl nicht können.
      Und wenn es so wäre, dann würde der 5er-Käufer wohl auch agieren, wenn der bid unter dem letzten festgestellten Kurs liegt. Macht er aber fast nie. Nur, wenn der Kurs durch einen Handel zum ask nach unten gedrückt wurde.
      Die Arschkarte haben Kleinverkäufer denen es passieren kann, dass ihre 100 oder 200 MOBs in vier oder fünf Tranchen davon dreimal zu 5 gehandelt werden. (Ich weiss wovon ich spreche :( )
      Optisch wird der Kurs eindeutig hochgehalten, da bei MOB auch oft ein erstaunlich hoher spread zwischen ask und bid liegt.
      Ich für meinen Teil fasse diese Schweineaktie nicht wieder an!
      Bleibt nur zu hoffen, dass Schmid mit seiner Luftblase kräftig auf die Schnauze fliegt. Verdient hat es dieser Ekelkapitalist.

      ctd
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 21:55:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      diese 5er-Käufe finden schon seit Monaten statt,eindeutig um den Kurs zu stützen,wundere mich dass sich kein Börsen-
      zeitschrift dafür interessiert !!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 11:39:01
      Beitrag Nr. 11 ()

      Kurse hochgetrieben? Ihr seid witzig! Wenn überhaupt wurde (erfolglos) versucht zu stützen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursmanipulation und Hochtreiberei bei Mobilcom ?