checkAd

    Das Werk - wird jetzt alles gut ????????????????????ß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 08:48:29 von
    neuester Beitrag 14.08.02 09:32:59 von
    Beiträge: 4
    ID: 619.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:48:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag, 13.08.2002, 08:41
      euro adhoc: Das Werk AG (deutsch)
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      Das Werk AG Banken stützen Restrukturierungsprozess

      Frankfurt am Main, 13.08.2002 - Das vom Vorstand der DAS WERK AG erarbeitete und von Roland Berger begutachtete Restrukturierungskonzept der Unternehmensgruppe hat die Zustimmung kreditgebender Banken gefunden. Der Bankenpool bestehend aus BHF Bank AG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, DZ Bank AG und Stadtsparkasse Köln hat die dafür notwendigen Finanzmittel bereitgestellt und die bisher gewährten Kredite verlängert. Insgesamt gewährt er der DAS WERK AG nunmehr eine Kreditlinie in Höhe von mehr als 60 Millionen Euro. Ein entsprechender Konsortialvertrag zur Umsetzung dieser Gesamtzusage wird gegenwärtig erarbeitet. Aufgrund der Zusage stehen die zusätzlichen Mittel der Das Werk AG bereits zur Verfügung.

      Die Kreditlinien der Unternehmensgruppe inklusive der Filmprojektfinanzierung belaufen sich auf rund 124 Millionen Euro. Davon waren zum 30.6. 2002 ca. 96 Millionen Euro in Anspruch genommen. Im 2. Quartal 2002 wurden 9 Millionen Euro an Bankverbindlichkeiten getilgt. Der Cash-Bestand des Konzerns betrug zum 30.6.2002 ca. 6 Millionen Euro.

      Im Rahmen der Umstrukturierung der Unternehmensgruppe mit dem Ziel, Konzentration auf den Kerngeschäftsbereich Digitale Postproduktion für Film und Fernsehen sind die Das-Werk-Postproduktionen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sind zur nationalen Das Werk Deutschland GmbH vereinigt worden. Michael Endres wurde als Chief Operating Officer (COO) der neuen Das Werk Deutschland GmbH berufen. Neben Endres übernehmen in der Das Werk Deutschland GmbH Werks-Mitbegründer Ralf Drechsler als Chief Creative Officer (CCO) und Vorstand Joachim Sturmes als Chief Executive Officer (CEO) Führungsverantwortung.

      Die erweiterte Pressemeldung mit zusätzlichen Informationen ist auf www.das-werk.de verfügbar.

      Rückfragehinweis: Herr Wolfgang Borgfeld Tel: +49(0)69 97353 510 FAX: +49(0)69 97353 442 Email: presse@das-werk.de

      Ende der ad-hoc-Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:38:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da geht es aber direkt mal richtig zur Sache.
      Über 50% Kurssteigerung unter hohem Volumen bereits in den ersten 20 Handelsminuten.

      :)

      Sam
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:45:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      in der ausführlicheren pressemitteilung des unternehmens steht, das das restrukturierungskonzept eine bereinigung des beteilgungporfolios vorsieht

      dies betrift in erster linie den bereich filmproduktion

      die portfoliobereinigung soll bis ende 2003 abgeschlossen sein

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 09:32:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja , woll`n wir mal hoffen, dass sich die aktie auf dem niveau stabilisiert, es sieht im moment recht gut aus, und das die 6_m_zahlen nicht wieder alles verhageln.......


      (....und bis dahin können wir uns ja an `arac attack` erfreuen :D)

      gruss Gidorah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Werk - wird jetzt alles gut ????????????????????ß