checkAd

    Warum kackt der Deutsche Markt eigentlich schon wieder ab?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 10:20:27 von
    neuester Beitrag 13.08.02 11:37:49 von
    Beiträge: 13
    ID: 619.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:20:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist ja unglaublich-schon wieder im Minus....
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:24:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil es keinen Grund gibt warum er steigen sollte. Kaufentscheidungen werden länger überlegt als Verkaufs...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:27:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das "Greenspan-Syndrom" läßt grüßen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:30:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      weil der Anstieg letzte Woche nur "technisch" (welch ein dummes Wort) bedingt war! Erklären kann es wohl keiner.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:32:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weil der DAX die 2.900 noch nicht von unten gesehen hat. Weil noch zuviel Optimismus im Markt ist. Weil die angebliche Liquidität nur ein Wunschdenken einiger Optimisten ist. Weil der double dip immer wahrscheinlicher wird. Weil der Sell off noch nicht da war. Weil die zittrigen Hände noch im Markt sind. :D:D:D

      Träumt weiter von einer Hausse.

      So long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:33:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach der letzten Elliotwellen-Theorie seitens WO kann der DAX bis 2800 Punkte abschmieren, wenn in dieser Woche die Stütze von 3663 oder 3636 (?) nicht halten sollte.:cool:

      Leider kann ich dir die Quelle von WO nicht mehr benennen. Sie war vor ca 3 Tagen in den Board-News.

      Gruß BH
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:38:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ 6

      richtig habs auch gesehen, tja dann werden wir wohl noch einmal nach unten abtauchen

      ABER

      generell verstehe ich eure miese Stimmung nicht, denn wir befinden uns momentan auf einem sehr interessanten Niveau. Nach diesem Rutsch (2950-3200) nach unten könnten wir schön langsam mit einem Genesungsprozeß beginnen. Dann hätten wir wieder halbwegs faire Bewertungen und der Markt, ihr werdet sehen, wird sich meiner Meinung anschließen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:44:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich prognostiziere mal, das die Geschäftsaussichten für die TUI AG von den meißten Analysten viel zu optimistisch beurteilt wurden sind.
      Das merken natürlich auch die Anleger.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:47:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Längerfristig wird er solange seitwärts laufen, bis er gesundet ist (die Mehrheit der Zittrigen muss noch raus).

      Der untere Bereich wird ca. 2500 bis 3500 sein und der obere Bereich wird ca. 5500 bis 6500 sein. Eine Welle dauert ca. 1 bis 2 Jahren. So werden die Letzten weichgekocht.

      Längerfristig (bis zu 5 Jahren) kann man heute einsteigen.
      Kurzfristig (bis Herbst) ist eine weitere Erholung nicht ausgeschlossen. Im Herbst entscheiden die Amis dann, ob es richtig runter geht (unter 3000) oder weiter aufwärts.

      Gruß baer45
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:06:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ganz einfach...
      1. Der DAX hat Freitag bzw. gestern die obere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrend erreicht und dreht nun ganz genüsslich gen Süden, so ca. nach 2750 bis 2800 Punkte, um den langfristigen Abwärtstrend, der seit März 2000 besteht, zu vervollständigen.
      Das Hoch von 4500 Punkten im Juli? Bullenfalle, ätsch!
      (Aber zum Trost sei gesagt, dass es nach einer langen weißen
      Tageskerze immer in den nächsten Tagen bergab geht- und zwar so lange, bis sich eine schwarze Zündkerze ausbildet, die von 1-2 Adventskerzen gefolgt sein sollte)

      2. Ich habe mir am Freitag, gleich nach der Erhöhung meines
      Dispo-Limits, ein paar Puts gekauft, und gleich danach in Frankfurt angerufen und den Kursverfall des DAX persönlich angeordnet.(Alternativ habe ich einen Großauftrag an Bin-Laden-Airways Inc. in Aussicht gestellt)

      3. Die wirtschaftliche Lage
      Hohe Arbeitslosigkeit und die unverschämte Teuro-Abzocke einiger (Einzel-) Händler--wo bitteschön, soll da die Motivation der Konsumenten her kommen?

      4. Die Börsen-Zockerei der letzten Jahre
      Viele sind in der Milchmädchen-Hausse im Frühjahr 2000 eingestiegen, als schon die "Bild" und Leute wie z.B. Patrick Lindner Aktien-Tipps gegeben haben.
      Dabei haben manche sogar auf Kredit spekuliert.
      Diese Kredite müssen, wenn sie nicht inzwischen not leidend geworden sind, jahrelang zurück gezahlt werden.
      Und genau dieses Kapital steht der Wirtschaft in Form von Konsum und Anschaffung lang lebiger Güter nicht zur Verfügung.

      Alles in allem ist die Marktstimmung immer noch nicht schlecht genug für einen nachhaltigen Börsen-Aufschwung....
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:07:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      So ich hab jetzt wieder meinen Turbo-Long DAX in einen Turbo-SHORT gewechselt.

      Lt.W-O Elliotwaves ist beim Durchbrechen von 3636 ein schnelles Abrutschen bis 2750 möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:14:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn die Tabaksteuer für soziale Zwecke verwendet wird, würden die Raucher rein solidarisch wieder mehr rauchen, ha ha!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:37:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ältere Börsianer warten bis den jüngeren Anlegern das Fell zum zweitenmal vom Körper gerissen wurde, erst dann steigen sie selektiv zum Kauf ein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum kackt der Deutsche Markt eigentlich schon wieder ab?!?