checkAd

    Raucher! Ihr wisst was ihr zu tun habt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 10:28:32 von
    neuester Beitrag 13.08.02 18:33:48 von
    Beiträge: 15
    ID: 619.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:28:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag 13. August 2002, 08:25 Uhr
      Union will Tabaksteuer zurücknehmen

      Die Union will im Falle eines Wahlsieges die von Rot-Grün beschlossenen Erhöhungen der Tabaksteuer zurücknehmen. "Das Geld, das jetzt in die Tabaksteuer fließt, muss dem allgemeinen Konsum zugute kommen, sagte der CDU-Finanzexperte Jochen-Konrad Fromme der "Bild"-Zeitung. Die Erhöhungen der Tabaksteuer zum 1. Januar 2002 und 1. Januar 2003 dienen der Finanzierung der Terrorbekämpfung. Die Mehreinnahmen werden auf eine Milliarde Euro geschätzt. Im Jahr 2001 flossen zwölf Milliarden Euro Tabaksteuer in die Staatskasse
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:34:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum schlägt diese Sache keine so hohen Wellen, wie z.B. die Meilen-Affäre, Möllemann-Affäre oder Sommer-Affäre?

      Wie der OB von New York meinte, daß er nicht zu läßt, daß ein Raucher andere Menschen durch seinen Qual ins Grab bringt. Wo bleiben die Moralanwälte a la Friedman, die dem Aufruf zum kollektiven Selbstmord Einhalt bieten?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:36:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schwacher Versuch, an mehr Wählerstimmen heranzukommen. ;)

      "Das Geld, das jetzt in die Tabaksteuer fließt, muss dem allgemeinen Konsum zugute kommen". Ja super, wer hat denn in 16 Jahren Regierung die Steuern immer wieder erhöht ??? (Kleiner Tipp: CDU) Und jetzt den großen Steuersenker spielen.

      P.S. Wer raucht ist selbst schuld, und könnte ruhig noch mehr Steuern bezahlen ! :) :) :) :) :)

      Daher: ZIGARETTENSTEUER RAUF :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:40:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Amis haben in der Beziehung echt einen an der Klatsche.
      Sei doch froh ueber die 12 Mrd. Euro Steuereinnahmen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:47:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damit würden CDU/CSU ein absolut falsches Signal setzen! Die Steuererhöhung muss sein, sie sollte aber nicht in den allgemeinen Staatssäckel fliessen, sondern den Krankenkassen zu gute kommen. Im Gegensatz zur derzeitigen sog. Ökosteuer, die in keinem sachlichen Zusammenhang mit den Rentenbeiträgen steht, könnte mit der erhöhten Tabaksteuer die gesundheitlichen Folgen des Rauchens teilweise finanziert werden. Dies würde in der breiten Bevölkerung auf Verständnis und Zustimmung stossen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:49:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Erhöhung der Tabaksteuer war so ziemlich das schwachsinnigste, was diese Rot-Grüne Truppe machen konnte.Dann will Freund Tritt ihn (oder Trittin?) den Dosenpfand einführen, weiterhin gibt es die Ökosteuer, damit Freund Rezzo schlauch zum F...cken nach Thailand fliegen kann. Und Ludger Vollmers Sohn und seine Ex-Frau auf meine Kosten um die Welt schicken darf. Und Tritt ihn hat mit den Bonusmeilen genauso Dreck am Stecken.
      Wird Zeit, das dieses beamtete Lehrerpack endlich abgewählt wird. Aber ganz ehrlich, um die SPD tut es mir ein wenig leid. Denke schon, das die das Ruder in Deutschland hätten herumreissen können.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:53:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und auch Teile der KFZ-Steuer, der Flughafengebühren, der Mehrwertsteuer auf Sportartikel, auf fettreiche Lebensmittel, auf Zucker etc. sollten für die Krankenkasse verwendet werden.

      Tabaksteuer senken - so ein Blödsinn.

      so long Hugo
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:01:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie lange soll noch an der Preisspirale gedreht werden?

      Die letzte Tabakerhöhung bezog sich auf das neue Anti-Terrorgesetz, warum ging diese Steuer nicht auf die direkte Steuer?

      Raucher hört auf -> weniger Umsatz -> Mitarbeiter werden entlassen -> Arbeitsamt kommt dafür auf -> bezahlt durch Steuergelder .. :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:08:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, da kommt wieder die Heuchelei der UNION hervor !

      Anti Terror Krieg führen wollen Herr Stoiber aber die Finanzierung ( Terror Steuer wurde auch von der UNION mitgetragen )

      Die CDU hat in 16 Jahren das Land ruiniert jetzt braucht es weitere 16 Jahre in der Opposition um die Schäden zu reparieren !
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:13:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      M_B_S outet sich endlich mal wieder als 5. Kolonne von Rot-Grün. Die Wirkung der Gelben Karte von W:O lässt bereits nach.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:16:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer den Konsum ankurbeln will, der kann ja die Umsatzsteuer senken. Das gibt allgemein mehr Konsum.
      Die Tabaksteuer ist gerechtfertigt, kann sogar noch steigen.
      Wir leben in einer freien Gesellschaft (lach), wer sich gesundheitlich runieren will mit Alkohol oder Nikotin, der darf das auch - aber hier steuerlich gegenzuwirken ist ausnahmsweise sinvoll.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:54:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dank Erhöhung der Tabaksteuer habe ich das Rauchen ganz aufgegeben.
      Dank Erhöhung der Versicherungssteuer habe ich gleich Versicherungen gekündigt.
      Gut was.?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:05:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Super!
      Die Ersparnisse würde ich nutzen um in Komunalanleihen zu 7% zu investieren, mir einen Gebrauchtwagen zu kaufen oder einmal pro Jahr Urlaub in der Karibik zu machen.
      Viel Spaß dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 13:09:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      #5: Meine volle Zustimmung.Von mir aus könnte sie noch erhöht werden und den Krankenkassen zu Gute kommen.Eine der wenigen Punkte, wo ich nicht mit der Union übereinstimme.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:33:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hab`s ja immer gesagt: Die CDU ist ein Sicherheitsrisko für unser Land. Mit welchem Geld soll denn der Terror bekämpft werden, wenn die Zigarettensteuer gesenkt wird? Und hinterher schreien wieder alle rum, wenn der Araber uns wieder ein paar Schläfer unterjubelt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raucher! Ihr wisst was ihr zu tun habt!