checkAd

    Inernational Business - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 10:33:09 von
    neuester Beitrag 18.08.02 18:56:56 von
    Beiträge: 20
    ID: 619.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand Erfahrung mit diesem Studiengang? Wie läuft das Auswahlverfahren ab? Auf welche Anforderungen wird besonders wert gelegt? Wie kann ich mich optimal auf so einen Test vorbereiten?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:59:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      welcher Studiengang wo?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 13:26:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      international Business an der FH in Reutlingen
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 23:17:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für den Studiengang Außenwirtschaft gibt es an der FH Reutlingen keine Aufnahmetests. Entweder kommst du rein über die HZB-Note (im Wintersemester in der Regel 1,4 bis 1,5, im Sommersemester in der Regel 1,6 bis 1,8) und Wartezeit oder über die Plätze die anhand von speziellen Fähigkeiten, wie z.B. Ausbildungen, Auslandsaufenthalten, Sprachkentnissen etc. vergeben werden, hier findet dann wieder ein seperates Gespräch mit Mitarbeitern der FHR statt.

      Aufnahmetests gibt es meines Wissens nach nur für den European School of Busines Bereich, der dir allerdings verwärht bleibt, da du, so hast du es auf jeden Fall in einem anderen Thread geschrieben, nicht die Allgemeine Hochschulreife (sprich die Matura) besitzt.

      Grüße

      Katha
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 18:27:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da hab ich allerdings andere Informationen Katahrina.
      Zulassungsvoraussetzung ist Fachhochschulreife.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 18:44:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab einen Schnitt von 1,8 (Bayern) und absolviere eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Denkst du, ich hab Chancen einen Studienplatz auf der SIB zu bekommen? Was machst du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 19:08:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      du hast sehr gute chancen nach der ausbildung am schalter zu stehen oder arbeitslos zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 20:22:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Cobra,

      ich hoffe wir haben uns nicht missverstanden! Für Außenwirtschaft (Fachbereich SIB) reicht die Fachhochschulreife. Die N.C. Werte für diesen Studiengang habe ich bereits in meinem vorigen Beitrag geschrieben. Wo du deine HZB erworben hast ist völlig egal, es zählt einzig und allein die Note.

      Für die European School of Business benötigst du die Allgemeine Hochschulreife oder die Fachgebundene Hochschulreife (diese erhälst du mit dem Vordiplom einer Fachhochschule)

      Grüße

      Katharina
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 20:24:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe ich eben vergessen zu fragen, Cobra, wann wirst du deine Ausbildung beenden? Hättest dich besser direkt nach dem Fachabi bei der FH beworben um Wartesemester zu sammeln! So kommst du wohl mit 1,8 zum Wintersemester nicht rein, und im Sommersemester wirds wohl ohne Wartezeit auch knapp!.

      Grüße

      Katha
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 10:57:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      ok hab ich verstanden. Das kann doch garnicht sein, ich war der beste Absolvent. Ich will nach Reutlingen. Ich kenn einen der hatte genau den gleichen Schnitt. Der ist auch gelernter Bankkaufmann, den haben Sie genommen. Ich schreib nächstes Jahr im Mai meine Abschlussprüfung (ich verkürze um ein halbes Jahr) bin dann im Juli fertig. Ich finde das voll ungerecht. In Hessen hätte ich locker leicht ne halbe Note besser sein können. Mist.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 10:58:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @SvensKollege

      du kannst nicht von dir auf andere schließen...
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 11:59:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      also soweit ich mich noch an meine ZVS Bewerbung 1996 erinnern kann, zählt eine Lehre über 2 Jahre mit 4 Wartesemestern. Dafür, dass man sie abgeschlossen hat, kriegt man noch mal ein Wartesemester. Und ich gehe auch davon aus, dass die Abiturnote gewichtet wird nach Bundesland. Denn auch in Reutlingen sollte bekannt sein, dass ein bayerisches Abitur in der Regel schwieriger zu kriegen ist, als ein gleich gut bewertetes in NRW oder Hessen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 12:17:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      kann mir jemand erklären, was es mit den Wartesemestern auf sich hat? Was machst du jetzt Caramanga? Gibt es noch interessante Alternativen zu Reutlingen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 12:24:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      bei der Bundeswehr war ich auch noch. Bekommt man da auch noch mal 2 Wartesemester dazu? Also dann hätte ich praktisch 7 Wartesemester und einen Schnitt von 1,8. Sehen jetzt meine Chancen besser aus?
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 13:00:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Cobra20

      Wenn man sich Deine Fragen so durchliest, dann kann man Dir nur ganz vom Studium abraten. Bist Du sicher, dass Du nicht ein 3,8 Abi hattest? Sorry, aber Deine Fragen stellen nur kleine Kinder. Und warum Reutlingen? Warum studierst Du nicht in den Niederlanden an Fachhochschulen? Da gibt es keinen NC und die sind weitaus bekannter als die Klitsche in Reutlingen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 13:26:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klitsche in Reutlingen *lol*. Wenn man sich Deine Beiträge so durchliest könnte man fast denken, dass du auch nicht den großen Durchblick hast. Ich steh ja wenigstens dazu. Deshalb bin ich ja auch hier um weiterzukommen und nicht um andere Leute zu beleidigen. FHs in den Niederlanden bekannter als Reutlingen? Da kann jeder Dödel studieren...
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 14:14:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da sich Cobra nicht über die ZVS sondern direkt in Reutlingen bewirbt wird ihm die ZVS-Regelgung wenig weiterhelfen. Er muss eben direkt mit Reutlingen kontakt aufnehmen, um sich dort zu informieren, wie die das handhaben! Reutlingen ist übrigens keine Klitsche sondern hat den besten Ruf aller deutschen Fachhochschulen!

      Grüße

      Katha
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 14:48:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Cobra20

      Zunächst musst Du Dir eins abgewöhnen. Du musst nicht die Arbeit von anderen machen lassen. Du musst arbeiten, sonst wird der Kanzler ganz böse. Als 2. musst Du ein wenig höflicher gegenüber Älteren werden. Ich weiß nicht, ob Dir Dein Abitur den Charakter versaut hat, aber es sieht ganz danach aus. Wenn in den Niederlanden jeder Dödel studieren kann, dann frage ich mich, warum nicht auch Du? Aber wahrscheinlich hättest Du mit Deiner aufschneidenden Mentalität keine Chance. Du wirst es nicht schaffen! Kleiner Tipp von mir: Lass es mit der Bewerbung sein, sonst blamierst Du Dich noch. Tschüss Cobra und viel Spaß in der Arbeitslosigkeit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 18:08:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      stanley

      ich lass mich nicht auf Dein Nivau runter. Ich bin höflich zu Leuten, die das auch zu mir sind. Ich lass mir nix von so nem Schnösel wie Dir gefallen. Meinst wohl, weil du ihm Käskopfland studierst wärst Du was besonderes? Reutlingen als Klitsche abzustempeln.... *LACH*
      Mit meiner Bewerbung werde ich es mit Sicherheit nicht sein lassen. Ich bin gewohnt meine Ziele zu erreichen und ich hab mit meinen 20 Jahren vielleicht schon ein bisschen mehr erlebt als so manch anderer
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 18:56:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wow! Jetzt wird der Kleine aber süß!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inernational Business