checkAd

    Quotetracker und Yahoo - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 14:59:53 von
    neuester Beitrag 08.09.02 20:00:11 von
    Beiträge: 20
    ID: 619.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:59:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi zusammen

      habe aus altem quotetracker yahoo als kurslieferanten hinzugefuegt.
      habe im moment neuste version vom quotetracker.
      mit finanztreff funktioniert er ohne probleme,
      aber von yahoo kommen keine kurse.
      funktioniert die neuste version nicht mehr mit yahoo, oder
      muss ich andere einstellungen vornehmen?
      habe alle einstellungen von finanztreff auch fuer yahoo uebernommen,als kuerzel fuer xetra etr.

      danke
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:58:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die neueste Version hat einige Probleme mit Snapshot Quotes.
      (Finanztreff, Codi, DAB)

      Yahoo läuft aber problemlos.
      Vieleicht hast du nicht alle yahoo files eingefügt (müssen 10 sein)
      Die Kürzel sind nicht Symbol.ETR sondern WKN.DE

      Hier kannst du dir fertige Listen runterladen. (L&S+Yahoo)
      http://mitglied.lycos.de/budfox2k/QTfiles+listen.zip


      In Version 2.4.6 laufen alle dt. Kursanbieter.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 16:53:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      super, vielen dank budfox


      hat funktioniert


      gruss aus ch
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:13:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Budfox

      Wie kannst Du bei QT L&S Kurse einlesen. Mit Finanztreff geht das nicht.


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:49:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi bernie123456,

      Man mußt das Symbol 2 mal eingeben.

      Bsp. Deutsche Telekom

      DTE.L&S
      DTE.

      Fertige Listen von DAX u. NM50 sind im o.g. Link.

      Bei Finanztreff leider max. 80 Symbole.

      Es ist anscheinend nicht möglich die L&S Kurse von Yahoo zu holen.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:03:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber kein Webupdate auf 2.4.7 machen, sonst funktioniert Finanztreff nicht mehr.

      Bringt nur etwas wenn man die IB Kurse einlesen will.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:26:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Dir Budfox2k.
      jetzt geht auch L&S mit Finanztreff. Woher hast Du denn diese Zusammenstellung der Symbole her. Darauf wär ich nie gekommen. Das mit Yahoo wußte ich auch. Man muß die Dateien aber schreibgeschützt machen,sonst werden sie beim Update gelöscht. Weißt Du auch wie man bei Yahoo Optionsscheine abrufen kann. Es ging mal. Jetzt kann man jeden Börsenplatz eingeben, nichts passiert.

      gruß bernie
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:03:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi bernie123456,
      habe ich durch Zufall bemerkt.

      Bei Yahoo hatte ich keinen Schreibschutz aktiviert, ist aber trotzdem beim update nicht gelöscht worden:confused:
      Bei OS bekomme ich von Yahoo auch keine Daten.
      Nimm doch Finanztreff / Symbol.STU (RT)

      Du kannst mein Finanztreff file aus o.g. Link einfügen.
      Ist recht schnell.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:11:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,
      habe gestern mit den Listen von Budfox2k L&S Kurse von Finanztreff in Quotetracker einlesen können - mit den 1sec. Files auch automatische Abfrage in kürzeren Abständen als 500sec. Alles bestens! Aber leider ging das nur so ca 2 Std. dann wars vorbei. Seitdem kommen immer die gleichen Kurse von 15:25 oder so.
      Woran kann das liegen? Ist L&S bei Finanztreff generell down oder wird man etwa nach einer bestimmten Abfragemenge gesperrt?

      So long
      Lobito
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 14:45:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Finanztreff stehen die Kurse, das hat mit dem QT nichts zu tun.
      Die L&S Kurse werden dort seit gestern 15:25h nicht mehr aktualisiert also hat man logischerweise auch im QT diese Kurse.

      Wieso schreibst du hier die Sache mit dem 1sec. file jetzt muß ich leider den Link rausnehmen.
      Finanztreff läßt nur einen refresh Intervall von 500 sec. zu.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 13:47:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mal ne dumme Frage: von welchem QuoteTracker ist hier eigentlich die Rede ?
      Hintergrund ist, dass ich zur Zeit ein vernünftiges Tool suche, welches mir Realtime-Kurse anzeigt, Ich habe dafür den Medved QT probiert, hier sind aber fast ausschliesslich nur Sourcen mit amerikanischen Börsen vertreten.

      Mein selbstgeschriebener Tracker auf L&S Kurse reicht mir eben nicht mehr aus ;)

      Danke für eine Antwort

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 14:39:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry, man soll nicht vorschnell schreiben ;)

      Dennoch , wie kann ich yahoo Kurse lesen ?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:21:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      QT kannst vergessen, gibt keine dt. RT Quelle mehr.(Ausnahme IB)

      Durch den Ausfall der L&S Kurse bei Finanztreff sind nun auch diese Kurse nicht mehr verfügbar.


      Die Yahoo Kurse sind 15min. verzögert.

      Lade Dir die Dateien aus dem o.g. Link runter, ich habe das Finanztreff file rausgenommen, will keinen Ärger mit gatrixx.

      Yahoo files aus (QTYAHOO.zip) in den QT Ordner kopieren.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:13:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thx budfox für den (wieder) aktiven Link, die Yahoo Source funzt, wenn auch delayed.

      Ich wollte sowieso hauptsächlich ausprobieren wie gut QT zu meinen Anforderungen passt.

      Meine Anmeldung für ComDi habe ich heute abgeschickt, aber wie ich die kenne dauert es eine Weile ;)

      Was heisst Ausfall der L&S Kurse für Finanztreff, ich dachte der Server von L&S streikt nur heute ?

      Cheers
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:01:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi TheMouse,

      codi funzt zwar mit QT, aber die RT -Kurse sind auf 2000/Monat limitiert, ist daher als Datenlieferant ebenfalls unbrauchbar.

      Aber die Tradermatrix ist o.k.
      Gibts ab 35€ für codi Kunden.
      -------------

      Ich verstehe das auch nicht mit Finanztreff.
      Bei Technical Investor und Yahoo Finanzen läuft L&S realtime, doch bei Finanztreff stehen die Kurse seit 15.08. 15:25h.

      Scheint so als ob die Loser (w:o, onvista, finanztreff) nicht fähig sind die Kurse vom richtigen Server zu holen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 19:23:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi budfox,
      hab die L&S Kurse mit meinem eigenen Programm über HTTP-GET Request von der L&S Seite geholt:
      der Server war seit heute morgen 8:40 down funzt aber wieder seit ca. 1 Stunde.

      Ist eigentlich die ideale Quelle ( wie lange noch ),wenn nicht die mangelnde Nyse/Nasdaq Unterstützung wäre.

      Ausserdem bietet es ausser Bid/Ask auch keine weiteren Informationen.

      Thx nochmal für den Link, hast mir sehr geholfen

      Cheers
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 20:52:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier gibts auch ein Programm das sich die Kurse vom L&S quotecenter holt, leider hat man "vergessen" change, %change und tick zu integrieren.:D

      http://members.tripod.com/bizzare4/
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:27:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der WknScanner war das Programm, welches mich auf die Idee gebracht hat ein eigenes zu schreiben ;)
      Hat den Vorteil man kann alles integrieren, was man so braucht, und für einen Ticker ok.

      Allerdings ist die Source total unzuverlässig und vom Datenumfang sehr mau für höhere Ansprüche (Bid,Ask, geht z.Zt. mal wieder nicht).

      Kennst Du für den QT einen vernünftigen RT Anbieter ( muss nicht kostenlos sein), der sowohl Deutschen Markt, als auch Nasdaq und Nyse liefert ?

      Ich dachte comdirect wäre so einer, Du sagst aber die haben die RT Kurse auf 2000/Monat beschränkt.


      Cheers
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:46:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Kennst Du für den QT einen vernünftigen RT Anbieter ( muss nicht kostenlos sein), der sowohl Deutschen Markt, als auch Nasdaq und Nyse liefert ?"

      Etrade vielleicht, die bieten für 99€ dt. und us Kurse RT inkl. 5 Trades pro Monat inkl. News.


      "ich dachte comdirect wäre so einer, Du sagst aber die haben die RT Kurse auf 2000/Monat beschränkt."

      Stimmt, deshalb hatte ich die Tradermatrix angesprochen.


      Wie ich sehe steht heute zur Abwechslung der quotecenter aber Finanztreff funktioniert:laugh:

      Check doch mal Deine Boardmail.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:00:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      update

      neue yahoo files jetzt inkl. usa ECN realtime
      http://mitglied.lycos.de/budfox2k/yahoo.zip


      yahoo us listen Dow, Nasdaq100 etc.
      http://mitglied.lycos.de/budfox2k/yahoo-us.zip

      yahoo d listen Dax, NM50, NM ALL etc.
      http://mitglied.lycos.de/budfox2k/yahoo-d.zip


      lang&schwarz listen Dax, NM50 u. MDAX Auswahl
      http://mitglied.lycos.de/budfox2k/l&s.zip

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quotetracker und Yahoo