checkAd

    Deppenalarm! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 15:02:02 von
    neuester Beitrag 14.08.02 07:11:42 von
    Beiträge: 35
    ID: 619.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:02:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was muss man tun, um von stumpfsinnigen usern,die sonst nichts außer diesem Wort schreiben, dieses dämliche Schild gezeigt zu bekommen?

      Na Du großartiger greatmr? :D Wer verdient hier den "Deppen" - wenigstens ein Beitrag oder das dämliche Schild?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:04:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:07:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 so Trottel`s einfach ignorieren!
      greatmr ist bekannt dafür!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:15:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Fortgang der Reformation nach Luthers Tod

      Die Gründung des Schmalkaldischen Bundes


      Als Reaktion auf die Bestätigung des Wormser Ediktes durch den Reichstag zu Augsburg (1530) gründen die evangelischen Reichsstände 1531 den Schmalkaldischen Bund. Dieser unterhielt ein Bundesheer und eine Bundeskasse.
      Nach anfänglichen Erfolgen in der Arbeit des Bundes, gelingt es dem Kaiser jedoch, wichtige Verbündete zu finden und den Bund zu lähmen.

      Die Krise des Protestantismus und der Augsburger Religionsfrieden
      So schlägt der Kaiser im Schmalkaldischen Krieg (1546/47) die protestantischen Fürsten, nach der Wittenberger Kapitulation (1547) geht die Kurwürde des besiegten protestantischen Kurfürstefürsten auf einen Verbündeten des Kaisers, Moritz von Sachsen, über. Auch kann der Kaiser 1547/48 den Protestanten das sogenannte "Interim" diktieren, das einen herben Rückschlag für die Anhänger des Protestantismus darstellt.

      Der scheinbar kaisertreue Moritz von Sachsen schlägt sich jedoch auf die Seite der Protestanten, die nun 1552 mit dem Passauer Vertrag zu einem ersten, 1555 mit dem Augsburger Religionsfrieden einen weiteren Erfolg verbuchen können.
      Die Bestimmungen des Religionsfriedens erlauben den protestantischen Fürsten, in "ihren" Ländern die Reformation nach ihrem Ermessen durchzusetzen - die Untertanen müssen sich dieser Entscheidung beugen (Cuius regio, eius relegio).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:16:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:17:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      ursprünglich sollte das schild an stelle des grünen mob-kennzeichens verwendet werden, daß jeder user gleich weiß woran er ist. :D
      auf intervention des vereins deutscher hausmeister würde dann aber die grünen ohren genommen.
      jem
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:18:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Leben Martin Luthers chronologisch


      Der Charakter der Schriften und Reden Luthers sowie das Verhältnis des Reformators zu seiner Umwelt haben während seiner Lebenszeit starke Veränderungen erfahren. Luthers Leben läßt sich grob in vier große Abschnitte unterteilen.

      Der erste Lebensabschnitt, der Luthers Kindheit, seine Universitätszeit und seine Zeit als Augustinermönch umfaßt, ist vor allem durch die Suche nach religiöser Erkenntnis gekennzeichnet. Luther wird später Universitätsprofessor in Wittenberg.

      Als er endlich zur entscheidenden Erkenntnis gelangt, sieht er, daß in der Welt und der Kirche viele Fehler entstanden sind. Er begehrt gegen die Mißstände in der Kirche auf und löst dabei heftige Reaktionen aus.

      Daraufhin muß sich Luther auf Weisung seines Kurfürsten auf der Wartburg verstecken, die Bewegung der Reformation hat aber schon einige der Mächtigen des Landes erfaßt und ist nicht mehr aufzuhalten. Luther kann nach Wittenberg zurückkehren, um seine Widersacher zu bekämpfen und seine Ideen praktisch umzusetzen.

      In den letzten Jahren ist der Reformator zwar nicht weniger tatkräftig, jedoch zeigen sich nun auch Resignation und seine Neigung zum Jähzorn in den Schriften und Worten des alternden Reformators


      Kurzbiographie
      1483 (10.11.) Geburt in Eisleben
      1505 Mönch in Erfurt
      1512 Doktor der Theologie in Wittenberg
      1517 Thesenanschlag
      1521 Ächtung und Flucht auf die Wartburg
      1522 Rückkehr nach Wittenberg
      1525 Heirat mit Katharina von Bora
      1534 Herausgabe der Bibel in deutscher Übersetzung
      1546 (18.2.) Tod in Eisleben
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:19:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      allgemein
      Username: JoergAn
      Registriert seit: 10.06.2002
      Threads: 11
      Postings: 50


      allgemein
      Username: greatmr
      Registriert seit: 20.11.2000
      Threads: 79
      Postings: 15542


      soviel zum thema: "die sonst nichts außer diesem Wort schreiben" ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:21:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der hat wahrscheinlich nicht begriffen, dass es 64 verschiedene Foren gibt und dass man im Forum wallstreet:sofa jeden erdenklichen Scheiß reinbringen kann. Verstehen könnte ich ihn, wenn solche Threads unter DAX/MDAX oder Zertifikate landen würden. Aber so?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:23:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und hier ein tiefsinniges Thema von greatmr aus dem Beitrag "Hilfe ich werde langsam fett" :D Vielleicht hat sich die Hirnmasse an den Hüften festgesetzt?:D

      in den letzten paar wochen habe ich DREI kilo zugenommen

      wo soll das hin führen?
      wie oft muß ich neue hosen kaufen?
      muß ich mein bett verstärken lassen?
      macht mein auto das mit?

      was soll ich nur tun
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:26:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ach joerg,

      wie vorhin schon mal geschrieben:

      mal ist ein thread - so wie du sie machst - witzig. du siehst ja selbst, dass ich solche sachen eröffne. aber 10 threads, die völlig hohl sind und dann noch mal jeweils so viele von anderen usern - da vergeht einem die lust am sofa...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:27:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meister, dann beschwer Dich bei anderen Usern. Okay?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:27:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      smileys werden im internet oft von kleinen kindern benutzt die durch die bunte farbenfrohheit der lustig gelben, roten oder blauen gesichtsfiguren angelockt werden...

      ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen joerg
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:31:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Legenden um Luther

      Natürlich bildet eine so heiß diskutierte Person wie der Reformator Dr. Martin Luther einen idealen Nährboden für die Entstehung von Anekdoten und Legenden.
      Dazu lebte Luther in einer Zeit, da der Glaube an Hexen und den Teufel, an übernatürliche Ereignisse und das baldige Ende der Welt weit im Volk verbreitet waren.
      Zwar ist der Wahrheitsgehalt der meisten dieser Legenden eher gering, der Unterhaltungswert dagegen nicht.

      Die Menschen um Luther

      Luther war nicht nur während seines Aufenthaltes auf der Wartburg auf die Hilfe und das Organisationstalent seiner Mitarbeiter angewiesen, er vertraute auf den Rat und das Können dieser Mitstreiter.

      Dies sind vor allem:
      ...der "Lehrer Deutschlands" Philipp Melanchthon, der während Luthers Abwesenheit und nach dessen Tode die Reformation führte, die reformatorischen Ideen Luthers theologisch ausformulierte ("Loci Communes" und "Confessio Augustana") und der sich desweiteren durch die Neuordnung des Schul- und Universitätswesen einen Namen gemacht hat;

      ...außerdem Johannes Bugenhagen, der als glänzender Organisator der Reformation in Deutschland und auch in Skandinavien wirkte.

      Nicht zu vergessen ist aber auch Luthers Freund, der Reformator Justus Jonas (1493 - 1555).

      Als wichtiger Mittler zwischen Luther und seinem Landesherrn ist schließlich noch Georg Spalatin, der Geheimsekretär Friedrichs des Weisen zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:32:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @klatschi



      Der Beitrag musste gerade von Dir kommen....denk mal an Deinen "Meerschweinchen-verbrenn-Thread".
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:35:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:38:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      wat:confused:??????

      Mein Beitrag bezog sich auf #14, oder wie soll ich in einer Minute Deine Litanei unter # 15 lesen????:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:40:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Threads des Users
      Na gut, dann also mehr Hirn 3 JoergAn 13.08.02 15:35:44
      Deppenalarm! 16 JoergAn 13.08.02 15:32:56
      Wenn Stoiber Kanzler wird, wandere ich aus. Aber... 21 JoergAn 13.08.02 15:11:40
      Bin ich Alkoholiker oder was? 36 JoergAn 13.08.02 14:20:52
      Hässliche Kindernamen 103 JoergAn 13.08.02 14:18:17
      Boahh, ist das peinlich, echt! 13 JoergAn 13.08.02 12:49:21
      Peinliche Kose-Namen fürs Schatzi 22 JoergAn 12.08.02 18:26:42
      Was gabs bei Euch heute Mittag außer Ananassaft? 11 JoergAn 12.08.02 14:32:02


      da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, gmr;) - für nur 2 Tage ist das schon eine geballte ladung schwachsinniger srds.

      @jörg: erzählst du uns, was dich treibt?:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:53:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      #9 ist wohl der peinlichste beitrag den ich seit langem gesehen habe:laugh: stolz drauf zu sein 15000 postings zu haben :laugh: im W:o board :laugh: lässt darauf schliessen wie weit deine geistige umnachtung vorangeschritten ist

      ...wäre es ein seriöses forum könnt ich ja verstehen dass du hier einen auf dicke hose machen willst... aber bei w:o :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:57:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      klatschi

      auch für dich nur ein "buntes bildchen" - das verstehst du vielleicht leichter:

      Avatar
      schrieb am 13.08.02 16:23:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Joerg:

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 16:28:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      klatschi ,Deine geistigen Ausflüsse deuten ja auch eher auf ein nicht enden wollendes Nichts im Deinem Hirn hin.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 17:24:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @v12

      du willst doch nicht etwa die seriösität meiner threads in frage stellen??

      ...also manchen leuten hier merkt man an (obwohl man sie nicht persönlich kennt) dass sie geistige tiefflieger sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:34:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was regt ihr euch über einen solchen blödsinn auf ???
      Schaut einfach nicht rein + vor allem POSTET dort nicht--ist doch klar oder????
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:42:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hört sich gut an, lyta! :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:27:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Freut mich daß wir einer meinung sind:laugh:
      Stellt sich nur die frage WAS ZUM KUCKUCK MACHEN WIR BEIDE HIEEER??????????
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:31:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bisher noch nix! :O

      Aber kann ja noch werden
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:34:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      klatschi ,keineswegs,schliesslich prägen Figuren Deiner Gattung die Seriösität der breiten Masse.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:41:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      tony und lyta! :)

      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:49:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:53:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hab den Verstand verloren, bin ich deswegen blöd ???
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 20:40:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tony denkst du tatsächlich daß mich so ein RÜSSELCHEN umhaut????:mad:
      Da kennst du mich aber schlecht:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:53:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      #29

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 07:11:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34

      :laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deppenalarm!