checkAd

    HIILLFFEE! SOS! HELP! WUAHHH!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 18:05:17 von
    neuester Beitrag 13.08.02 19:00:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 619.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:05:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      muss mich bis morgen entscheinen!

      Studiengang Maschinenbau ODER Mechatronik an der FH.

      Die Auswahlkriterien:

      1. geringere Stundenzahl

      2. höherer Frauenanteil (ich weiss, von FH zu FH
      unterschiedlich, allgemein gemeint)

      3. geringere Vorbereitungszeit ausserhalb der Vorlesungen
      (Prüfungen, Projekte, ....)

      4. weniger Studienabbrüche, leichtere Prüfungen

      5. Zukunftsaussichten

      6. keine Fremdsprachen


      Denke das Wichtigste hab ich durch...

      Freu mich über jede Bemerkung!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:11:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendwo sind Deine Kriterien für mich nicht nachvollziehbar. Der absolute Hammer: "Keine Fremdsprachen". Du scheinst von der Realität draussen am Arbeitsmarkt keinen Plan zu haben. Globalisierung ist das Schlagwort der Stunde, geh mal davon aus, dass Du als Studienabgänger absolut keine Einstellungschance habe wirst, wenn Du nicht allerwenigstens perfekte Englischkenntnisse nachweisen kannst.

      Es sei denn, dein Vater hat Dönerbude und Du planst der Nachfolger zu werden. Dann nimm lieber BWL.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:13:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      7. Moeglichkeit der direkten Abgangs in die Fruehrente

      hast Du sicher nur vergessen
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:17:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      6. sehe ich auch als Problem, also Ingenieur kein Englisch? Vergiss es.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:17:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, schon doof, wenn man die Zeit zwischen Abitur und Langzeitarbeitslosigkeit so überbrücken muß, daß Papa und Mama weiter Geld zustecken...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:28:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi chartTec,

      das sind dann exact die, die sich dann immer masslos aufregen wieviel ein ceo, cfo usw usw verdient :-)
      selber nix lernen/leisten wollen aber viel verdienen wollen in zukunft, nee nee

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:00:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      na wenigstens gibts ne rege Beteiligung...


      Diese Kriterien beziehen sich nur auf diese beiden Fächer. Mir geht es darum, welche Richtung "angenehmer" ist.
      Das beide Studiengänge nicht grad die leichtesten sind, da gibts wohl keine Zweifel! Ich hab mich also bewusst für viele Wochenstunden, sehr geringen Frauenanteil :( und weitere Unannehmlichkeiten entschieden, indem ich mich nur für diese beiden Richtungen beworben habe. Übrigens hab ich von der Realität in der Arbeitswelt sehr wohl Ahnung. Habe erst nach einer Facharbeiterausbildung und einiger Zeit als Facharbeiter das Abi (in Bayern) nachgemacht und so ganz bewusst auf viel Geld und ein "leichtes" Leben in jungen Jahren verzichtet und stattdessen das Lernen und berufliche Weiterkommen vorgezogen. Arbeitslos war ich auch noch nie!

      Das mit den Fremdsprachen steht ja auch ganz weit hinten. Wenig statt keine wäre wohl angebrachter. Fremdsprachen sind einfach nicht mein Fall.

      Ich hab mich natürlich auch informiert, aber dachte das ich noch länger Zeit habe. Vor allem wollte ich mich mal mit Studenten der Mechatronik unterhalten, aber da gibts noch nicht sehr viele...

      @all

      also jetzt mal ehrlich! Ihr warts doch auch mal jung. Man muss doch auch noch Spass im Leben haben, sonst kann man doch alles andere vergessen... :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HIILLFFEE! SOS! HELP! WUAHHH!!!!