checkAd

    Brauche mal Euren Ratschlag ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 19:20:45 von
    neuester Beitrag 13.08.02 20:28:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 619.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:20:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin neulich von einem jungen Herrn angerufen worden, der sich als Mitarbeiter der `Unternehmensgruppe Kölner` vorstellte.
      Die `Unternehmensgruppe Kölner` sei ein Finazdienstleister, und er bat mich um einen persönlichen Termin.

      Bei einem persönlichen Gespräch könte dann nach Vorlage meines Steuerbescheides und meiner letzten Lohnabrechnungen etc. dann eine persönliche Finanzanalyse für mich durchgeführt werden, sodass ich 100 bis 200 Euro pro Monat einsparen kann.

      Jetzt zu meinen Fragen: Kennt jemand dieses Unternehmen ?
      Soll ich wirklich alle meine finanziellen Angelegenheiten einem Fremden anvertrauen ?
      Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
      Ist das seriös ???

      Vielen Dank für Euren Antworten im voraus !
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:25:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat sich die MLP in Kölner umbenannt.?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:27:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anrufe sind i.d.R. immer unseriös.
      Vielleicht will er dir eine überteuerte Eigentumswohnung
      als Schnäppchen andrehen, wo Du dann Steuern sparen kannst,
      wie schon so oft geschehen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:30:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Unternehmensgruppe ist mir völlig unbekannt.
      Wahrscheinlich nur ein selbständiger Finanzberater, der sich seine Provisionen verdienen will...unabhängige Finanzberater rufen nirgens unaufgefordert an!

      Finger weg ! (Es sei denn, Du willst ihn ärgern und machst einen Termin mit ihm...laberst stundenlang mit ihm rum und schließt dann nix ab...der ärgert sich zu Tode :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:40:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unter www.anlageschutzarchiv.de
      hab ich sie leider nicht finden können,
      aber ich rate Dir, schon Deine Nerven und Deine Zeit,
      lass Dich nicht über den Tisch ziehen, denn reden können die, zudem hat keiner Geld zu verschenken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:42:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @AllesGeldFutsch

      Den würde ich sofort kommen lassen !!! Überleg mal, 100-200 Euro sparst Du dann im Monat !!! Hast Du dann übrig für die Börse. Mensch, der macht sich echt die Mühe, sucht extra Deine Nummer aus dem Telefonbuch raus und investiert auch noch die Telefonkosten. Man, daß müßte mir mal passieren . . .

      Aber jetzt mal Spaß beiseite. Solche Typen werden bei mir immer gleich am Telefon verfrühstückt. Die mach ich so fertig mit Fragen, die sie nicht erwarten. Die merken leider immer erst ziemlich spät, daß ich sie hochnehme. Ist immer eine Showvorstellung für meine Mitarbeiter, weil ich immer auf lauthören stelle. Die können sich kaum halten vor lachen.

      Laß bloß die Finger davon - merke Dir, die rufen nicht aus Jucks und Dallerei an, die müssen durch Verträge Geld verdienen. Gibst Du überhaupt 200,-- € im Monat aus ? Wenn nicht, kannst Du sie auch nicht sparen.

      Gruß E
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:55:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn du ehrlich zu dir bist, bist du selbst in der lage, aber wohl zu faul deine eigenen finanzen zu analysieren und 200 eur im monat zu sparen. im internet findest du alles, was du dazu brauchst
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 20:02:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zunächst einmal vielen Dank für die Infos.

      Hört sich ja wirklich merkwürdig an. Na klar, nur so zum Spaß kommen die nicht zu mir raus. Kann mich schon ärgern, dass ich am Telefon nicht mehr nachgehakt habe. Aber der Typ will sich ja noch mal melden.

      Kann denn jemand üerhaupt ein (kriminelles) Interesse an meinen persönlichen Einkommens- und Eigentumsverhältnisse haben ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 20:28:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @AllesGeldFutsch
      Es ist ja nicht unbedingt "kriminelles" Interesse.
      Aber hast Du die Jungs erstmal in der Bude, schwatzen die solange
      auf Dich ein, bis Du glaubst, die könnten Stroh zu Gold spinnen.
      Deine persönlichen Einkommens- und Eigentumsverhältnisse wollen
      sie nur in Erfahrung bringen, damit sie Dir einreden können, die
      wüßten genau, welche Versicherungen Du brauchst.
      Die verdienen einfach an den Verträgen, die sie abschließen. Auch
      wenn das nicht kriminell ist, ist es für Dich selten vorteilhaft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche mal Euren Ratschlag !