checkAd

    Bundeskanzler Schröder verliess fluchtartig das SZ-Rededuell mit Stoiber - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 14:31:37 von
    neuester Beitrag 21.08.02 22:19:39 von
    Beiträge: 48
    ID: 620.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:31:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Letzten Freitag war die vorläufig letzte Begegnung der Gladiatoren Schröder & Stoiber. Diesmal trafen sie sich zum „Print-Duell“ in den Berliner Redaktionsräumen der „Süddeutschen Zeitung“ (veröffentlicht in WELT und SZ).

      Der Bundeskanzler war über den Verlauf des Gesprächs offenbar übergaupt nicht glücklich und verließ schließlich fluchtartig das Rededuell:

      "Schröder beendete, als sei er Herr im Haus, abrupt das Gespräch, als Stoiber gerade noch eine Frage beantworten wollte. „Das macht unter euch aus.“ Montierte das Mikro von seinem Jackett ab und – weg war er.

      http://www.bild.t-online.de/news/topthemen/politikinside/ver…

      :laugh:

      Na ja, wenn ich so einen Stuß verzapft hätte wie der Kanzler mit der ruhigen Hand, dann wäre ich auch abgehauen:

      Best of Schröder (Auszug aus dem Rededuell):

      Schröder: Entschuldigung. Das wirkt ja auch in der Zukunft. Was wir vorhaben und was angefangen worden ist mit dem Job-Aqtiv-Gesetz, das jetzt über das, was Herr Hartz entwirft, weitergeführt werden wird: Wir sind dabei, die Bundesanstalt für Arbeit voll umzubauen, die Vermittlung der Arbeitslosen in den Mittelpunkt zu stellen.

      Frage: Warum haben Sie das nicht früher gemacht.

      Schröder: Diejenigen, die nicht vermittelbar sind, werden bei der Bundesanstalt für Arbeit im Grunde als Zeitarbeiter eingesetzt werden, um ihnen die Chance im ersten Arbeitsmarkt zu erhalten. Dazu werden wir das Arbeitsförderungsrecht entscheidend verändern.

      Frage: Das war nicht die Frage. Warum das alles jetzt erst?

      Schröder: Wir werden, was die Frage der Zumutbarkeit angeht, das sozial, aber auch regional neu definieren. Und wir werden die Sanktionen verändern müssen, die auferlegt werden müssen, wenn zumutbare Arbeit, aus welchen Gründen auch immer, es sei denn, es sind nachvollziehbare, nicht angenommen wird. Wir werden da unmittelbar ansetzen.

      Frage: Wir lassen nicht locker: Warum nicht früher?

      Schröder: Das Problem ist, dass viele Menschen vor Veränderungen Angst haben, weil sie befürchten, es gehe ihnen danach nicht besser, sondern schlechter. Das Gegenteil ist richtig. Um diese Angst zu überwinden, brauchen Sie ein hohes Mass an Legitimation für Veränderung.

      Frage: Das heißt, Sie brauchen erst eine Krise für diesen Reformschritt?

      Offenbar ja:



      Ich freue mich schon auf das Fernsehduell. Ob die ruhige Hand dann auch wieder das Mikro abreissen und flüchten wird?

      Das wird ein Spass! :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:37:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:39:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:39:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Spaßig wirds werden wenn die Exregierung Kohl wieder mit fast der selben Mannschaft den Karren BRD erneut in den Dreck fährt wo er vor vier Jahren stand!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:39:50
      Beitrag Nr. 5 ()



















      Noch mehr? :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:40:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Online Trader!!
      Toller Nachrichtenwert! Schröder hatte sicher Angst vor dem immer brillanten Stoiber und seinem bekannten Faktengewiter!!! Hmm, oder hatte Stoiber vielleicht einfach nur Mundgeruch???
      Online Trader bitte übernehmen Sie!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:41:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn schon Propaganda, denn schon :cool:




      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:42:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Huta,
      dafür gibts auch einen:

      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:43:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich war wohl zu einseitig - die FDP darf auch mal





      :laugh: Das soll jetzt wirklich Werbung für die sein :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:44:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Neemann

      Du könntest Dich für den Link, den ich Dir gewiesen habe, wenigstens bedanken.

      Unabhängig davon sieht das Posten von 2 Dutzend rot-grünen Wahlplakaten in meinem Thread ein bisschen wie ein Ablenkungsmanöver aus.

      Aber ich verstehe Euch nur zu gut. Was anderes habt Ihr nicht mehr zu bieten...

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:45:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier das realistische Versprechen der Liberalen zum Klimaprogramm:

      [/url]





      Und das hier lässt sich auch als Drohung auffassen, nach dem Motto: Wer schon solche Krisen gemeistert hat, denn kann die Aussicht, von der FDP regiert zu werden, doch nicht schrecken :D

      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:48:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Online Trader,
      unabhängig von deinem übrigen Gesülze sieht Deine Threadauskotzerei mit erbärmlich dämlichen Inhalten wie in diesem hier auch nicht grad wie ein Ansatz zur sachlichen Diskussion aus.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:50:19
      Beitrag Nr. 13 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:50:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach, und danke für den Link. Bzgl. dem Auffinden von Parteipropaganda bist Du mir echt voraus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:51:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Punk24, Der link ist freilich besser :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:52:03
      Beitrag Nr. 16 ()


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:54:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Neemann und Punk!
      Das Problem mit euren Plakaten ist, dass kein Mensch erkennen kann, ob die echt oder gefakt sind!:-)
      @online Trader:
      Ich hab mir jetzt auch mal Deine anderen Threads angesehen. Man könnte fast meinen, Du wärst Thierri!
      Nur weiter so, eine bessere Propaganda für die Regierung als Deine von keiner Sachkenntnis getrübte Laberei gibts gar net!
      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:54:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Neemann

      Gesülze? Kotzerei? Erbärmlich? Dämlich?

      :mad:

      Hast Du einen Sprung in der Schüssel, mein rot-grüner Freund?

      Ich werde doch wohl noch einen Thread über die rot-grünen Öko-Steuer-Planungen sowie die SPD-Medienbeteiligungen aufmachen dürfen!

      Zeig` mich doch wegen Rufschädigung der Regierung an, wenn Du willst! Das könnt Ihr ja ganz gut.

      Wie wär`s mit einer Entschuldigung für Deinen Wutausbruch?

      Gruß
      OT

      PS: Vermutlich hat Schröder einen ähnlichen Wutausbruch wie Neemann erlebt, als er das Mikrofon abriß und das Gebäude verließ.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:56:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      So weit kommts noch, mein Threadautomatenfreund. Ausserdem war ich doch ganz sachlich - was hat eine nüchterne Bewertung der Qualität Deiner Propaganda denn mit Wutausbrüchen zu tun? :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:57:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Huta...Meine Plakate sind "echt"...kein Zweifel ;):D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:57:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Huta,

      :D hast recht - nur: alles vor Posting #13 ist kein Fake!! Die FDP hat tatsächlich diese Wahlplakate :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:58:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Leute WÄHLT SCHRÖDER

      Schliesslich haben Sie die Karre aus dem Dreck gezogen
      uns geht es allen ja jetzt viel besser als vor 4 Jahren

      Für die Militanten wurden ein paar Kriege geführt....
      Für die Parzifisten wurden die Waffenexporte erhöht, damit
      wir weniger Waffen im eigenen Land haben....
      Für die Arbeitlosen wurde das Amt erneuert......
      Für die Ökos ein secheckiges Schild entwickelt.....
      Für Aktionäre besteht endlich wieder die Möglichkeit viel Kohle zu machen........

      Falls ich was vergessen haben... keine Angst so ca. alle
      4 Wochen macht Schröder eh eine 180 Grad Drehung... so
      ist für jeden etwas da was man wählen kann... ;-))

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:01:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Neemann

      Dass Du Dich nur mit den übelsten Beleidigungen zu wehren weisst ist ein Armutszeugnis für Dich und Deine Dich unterstützenden Freunde.

      Dass Du eine Entschuldigung mit unsinnigen Kommentaren ablehnst spricht ebenfalls nicht für Dich.

      Ich rate Dir aber dringend, Deine widerwärtige Fäkalsprache in Zukunft woanders zu posten!!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:05:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach gottchen, online trader, wer in die Scheiße greift, sollte sich nicht wundern, ab und an auch mal Dreck abzukriegen. Was Du hier produzierst, ist eine Beleidigung des Intellekts anderer Boardteilnehmer (nun ja, vieler :D ) - vielleicht unter Vermeidung von Fäkalsprache, aber letztlich läuft es auf das gleiche hinaus. Also komm von deinem hohen Ross runter - wer einen Thread wie diesen eröffnet, kennt sich mit Armutszeugnissen freilich bestens aus :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:07:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Neemann und Punk24
      Ich würde wetten, dass man, wenn man die tatsächlichen und die anderen Plakatmotive dem Bundesbürger vorlegen würde, der nicht genau unterscheiden könnte:-).
      Aber das ist ja Taktik der vereehrten Opposition: "Wir könnten für alles und nichts stehen, wir sind für und gleichzeitig gegen alles und wir haben das ja auch schon 16 Jahre ganz doll demonstriert wie gut wir wirklich sind (jaujau, jaja, was ging es uns allen doch gut unter dem dicken Don Kohleone), und weil das so ist, haben wir alles was von der alten Kohl-Ära noch laufen kann wieder recycelt und finden uns alle supertoll (okay und spaßig kleiner Guido:-)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:10:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Huta,
      kennst Du das Titanic-Experiment etwa nicht? Die haben sich mit den Plakaten in Oststädtchen hingestellt - glaubst Du, das hat einen gestört?

      Darunter gab es auch sowas:





      Daran haben sich nicht mal eingeladene FDP-Lokalgrößen gestört.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:10:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na klar doch onlinetrader

      die Rot-Grünen sollen den Karren, den die Schwarzen in den Dreck gefahren haben und 16 Jahre lang versinken ließen in 4 Jahren wieder flott machen.....:laugh:

      .....und das ganze während ein weltwirtschaftlich rezessiven Phase

      ......aber ich vergaß - von der Weltwirtschaft haben wir uns ja abgekoppelt....
      ....das sieht man ja jeden Tag wenn der DOW nen Furz läßt...:rolleyes:

      Ich persönlich freue mich schon auf die schwarz-gelben Rezepte....:mad:....
      ....sehr wahrscheinlich wird Birne wieder ausgegraben, weil Edmund es nicht bringt...:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:13:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      wenn man wie schröder nur 4-5 sätze auswendig kann,
      was bleibt dann einem noch übrig als fluchtartig das
      studio zu verlassen.

      ich selber freue mich schon sehr auf das rededuell,
      dort wird stoiber den schröder entzaubern.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:13:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Elrond

      Toll.... Wozu brauche wir überhaupt eine Regierung
      Die Weltwirtschaft ist doch ehh an allem Schuld...

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:14:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schröder hat fertig :D

      Und das grüne Gesocks gleich mit weg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:16:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lieber noch mal 16 Jahre Kohl als nur noch ein Jahr Schröder und sein grünes Gesocks :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:16:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Neemann:
      Ne, hab ich ehrlich gesagt nicht gehört aber wundern tuts mich auch nicht! (oder doch, immerhin wird hier im Board ja immer die These von den gutverdienenden und damit gleich auch gutgebildeten FDP-Wählern, die im Gegensatz zu den bekannt faulen und neidischen SPD-Wählern, auch "Sozen" gennant, und den schon an ihrer langen und ungeflegten Haartracht zu erkennenden Grünen stehen, vertreten:-)
      @Elrond
      Volle Zustimmung, nur glaubste echt, dass online trader (oder ist es vielleicht doch der legendäre Thierri, der Kämpfer für Guido genannt"18" Westerwelle, unter einem anderen Namen???) das alles versteht???
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:19:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jaujau

      so einfach isses nu wieder nich, gelle !

      nenn mir bitte mal ein Land in dem es wirtschaftlich derzeit besser iss als vor 4 Jahren

      auf geht`s ......
      ..aber bitte keine Schwellenländer mit einem BSP von 350 Mill$ und auch
      nicht China oder Surinam....

      Europa und Amerika bitte..........ich warte denn mal...:D

      ach so, ich vergass ......in Japan sieht`s seit einigen Jahren auch
      extrem gut aus wirtschaftlich........:p :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:19:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      CDU-Anhänger, Ihr habt ja recht...Stoiber wird die Wahlen gewinnen und als Kanzler nach Berlin gehen.

      Die Börse, an der ja Zukunftserwartungen gehandelt werden, preist dies seit einigen Wochen ein :D. Der DAX ist aktuell totaler Underperformer (unsere täglichen 3-4% gib uns heute), verglichen mit DOW und EURO-STOXX....und das nicht wegen Schröder. Der ist, glaubt man den Umfragen, chancenlos...;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:22:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Punk24,

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:24:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      #32
      @Huta

      ich bezweifle das die meisten das hier verstehen..:mad:

      immer nur schwarz-weiß-Malerei und die gleichen Sprüche...

      es täte einigen gut die Dinge etwas globaler zu sehen und mehr zu hinterfragen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:24:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Elrond..

      Fast alle Europäischen Länder stehen
      besser da......(prozentual nicht absolut....)
      Viele sind mit einem "blauen" Auge davongekommen...
      Deutschland ist in Europa unter den "letzten"..
      Das war mal anders....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:26:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      .24
      Hoffentlich :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:26:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      #33

      in den letzten 4 jahren mußten alle bluten,
      deine frage hast du aber falsch formuliert.

      wenn man die länder und ihre wirtschaftliche entwicklung vergleicht (letzten 4 jahre)
      dann ist die antwort einfach:
      deutschland hat die rote laterne
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:34:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was streitet Ihr so?

      beide Kandidaten sind doch vor allem erst einmal unehrloich - sie versprechen, daß sich die Balken biegen.

      Im Grunde sind wir doch nur verzweifelt, weil es keine Awhl gibt, sondern nur eine Pseudo-(Bundestags- ) Wahl:
      Wir dürfen zwischen 2 Lügnern wählen, die dadurch seelenverwandt sind, daß sie beide uns alle für derart geistig umnachtet halten, daß uns ihr populistisches Gesülze nicht auffiele. NA klasse.

      Das Plakat der FDP ist richtig.

      Aber vielleicht gibt es auch (alle) Parteien, deren Mißwirtschaft man nicht ewig kompemsieren kann?
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:06:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      ja ja ihr Schlaumeier.......Deutschland hat die rote Laterne....

      Warum denn ?
      Wer wollte denn Einigungskanzler werden ??? :rolleyes:
      Wißt ihr eigentlich was die Wiedervereinigung gekostet hat ?

      Birne hat damals rumposaunt das der Spass ca. 100 Milliarden DM kosten wird
      ..........er hat nur vergessen anzufügen das es und jährlich 100 Milliarden kostet !!!!!

      Bis 2000 also mehr als 1 Billion DM - na ja sind ja auch nur peanuts....

      Und jetzt die Gretchenfrage:

      Welches andere europäische Land hätte diese finanziellen Mittel überhaupt aufbringen können
      ohne dabei total bankrott zu gehen ??


      .....die anderen Gelder die an Rußland gezahlt wurden gar noch nicht eingerechnet...:mad:

      Die Altlasten sind es, die uns fast erdrücken - und das soll von Rot-Grün schnell
      mal in 4 Jahren beseitigt werden ??

      Ich glaub`s kaum...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:51:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wenn Stoiber so riecht wie er aussieht kann ich Schröder´s Eile verstehen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:05:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Beim F-Duell ist es für Stoiber ein Heimspiel.Bei ARD/ZDF gibt es
      eine Stoppuhr,jeder Kanditat bekommt eine Frage gestellt und darf 90
      Sekunden reden.Das ist ein großer Vorteil für Stoiber wenn keiner dazwischen quatscht.ER hat nichts zu verlieren.Er kann es nur besser
      machen.Schröder hat viel verloren und muss sich rechtfertigen.Das ist der
      große Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:45:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na, Hauptsache, Stoiber bringt in 90 Sekunden einen Satz zuende. Vielleicht kommt er aber auch ins Guiness-Book für die meisten ähms in dem Zeitraum.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:08:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      am unsichersten ob gefakt oder nicht bin ich ja bei #15... :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:25:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @kpk...Bei Schachtelsätzen hat auch Schröder arge Probleme. Das gilt sowohl beim Entwickeln als auch beim Verstehen.
      Einige Beipsiele sieht man hier im Thread.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:09:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn Stoiber fließénd sprechen kann gibts keine Probleme.
      Ist wie im Fußball.Wenn ein Schirri ein Spiel beeinflussen
      will dann zerstört er es und pfeift jeden Scheissdreck.
      Genau so wars mit Sabine CH. die ihm jedes mal ins Wort
      viel.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:19:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hoffentlich weiß Stoiber diesmal wenigstens, wie der Moderator heißt.:D:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeskanzler Schröder verliess fluchtartig das SZ-Rededuell mit Stoiber