checkAd

    QuadrigaFund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 15:36:19 von
    neuester Beitrag 15.08.02 18:57:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 620.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:36:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand genauere Informationen über den Hedge Fund
      Quadriga geben?
      Hat in den letzten Jahren eine wahsinnige Entwicklung gemacht.
      Möchte eventuell mit 10.000.- Euro einsteigen.
      Empfehlenswert oder nicht?
      Jemand schon mal gut oder schlechte Erfahrungen mit Quadriga gemacht?
      Danke für die Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:41:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:42:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      lass es lieber - Deutsche rennen gerne allen möglichen Trends hinterher, in den letzten Monaten waren es Gold-Fonds, dann sind es Hedge-Fonds, was kommt als nächstes?
      Und alle steigen ein, wenn die Kurse am höchsten sind - das hatten wir doch schon einmal.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Informationen zu Quadriga habe ich. Wollte nur eine Einschätzung von Euch. Erfahrungen bei Geldabwicklung usw.
      Danke schön
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:50:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin nicht der Meinung von girlyouknowitstrue!

      Die Quadriga Hedge Palette wurde von S&P mit dem höchsten Rating (5*) ausgezeichnet! Des weiteren werden in den neuen MS Hedge Index 3 von 4 Quadrige Produkten aufgenommen!

      Des weiteren haben diese Produkte immer eine gute Performance erreicht - nicht nur seit dem alles mit Hedge "in" ist.

      Die Produkte investieren nach einem Computerprogramm dessen Auswahlverfahren streng geheim gehalten wird. Deswegen empfinden einige dieses System als "intransparent". Allerdings kenne ich keinen Fondsmanager, der Preis gibt, welchen Wert welche Kennzahlen haben müssen um aufgenommen zu werden!

      Hoffe es war Dir eine Hilfe!

      webmaster@smallcaps.at

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:08:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin seit 4 jahren in den genuschein investiert und vor 1 monat ausgestiegen- alles ohne probleme. nur, dass ich nicht weiss wohin mit dem geld und werde es wahrscheinlich ereut in die quadriga investieren- auch wenn es falsche entscheidung war es wieder rauszugehen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:04:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      mit der hohen volatilität muß man mal leben können, das wäre nämlich die erste voraussetzung für ein engagement. ich habe quadriga nach dem wohl größten drawdown der geschichte (im nov.2001) im april 02 schweren herzens verkauft. war keine kluge entscheidung, dennoch war in zeiten der seitwärtsbewegung eine notwendige verlustbegrenzung. mit ausnahme von 1996 hat quadriga (genußschein) noch nie eine perf. über 25% gebracht. die derzeitige perf. wird schwer bis jahresende zu halten sein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 15:49:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es steht und fällt halt alles mit den beiden Christians. Und der Computer muß weiter so erfolgreich arbeiten, wie in der Vergangenheit.

      Als Beimischung zu einem größeren Hedge-Fund Portfolio finde ich Quadriga interessant, als Einzelinvestment wäre es mir zu intransparent und personenabhängig. Außerdem haben die für meinen Geschmack zu wenig Risikobegrenzungen drin, wehe, wenn der Computer da mal Amok läuft ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 18:57:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @noch-n-zocker
      Christian & Christian? Meinst du etwa so??


      Wenn PCs versagen, dann besser als wenn man dann zugeben muß, daß man vielleicht als Fondsmanager versagt hat. Ich wollte eigentlich am Jahresende mal einsteigen. Die machen mir nicht gerade leicht bei der Entscheidung; besonders jetzt nach dem Interview.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QuadrigaFund