checkAd

    GPC Biotech AG - Kursziel: unter 3 Euro ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 17:33:50 von
    neuester Beitrag 04.06.03 23:27:34 von
    Beiträge: 57
    ID: 620.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.232
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6XX4 · WKN: A1A6XX
    0,0030
     
    EUR
    -14,29 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 05.06.19 Frankfurt

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    1,3500+29,82
    1,5700+25,60
    1,8300+23,65
    WertpapierKursPerf. %
    3,1400-15,36
    0,7603-15,56
    3,0000-24,05
    5,2550-32,63
    9,6550-33,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:33:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele Anleger wenden sich von den Biowerten ab !

      In den USA hat die Zinsentscheidung von Alan Greenspan überwiegend neg. Eindrücke hinterlassen ! DOW + Nasdaq legen diese Woche einen Tauchgang ein !

      Nach dem Qiagen - Debakel, hat man bei einigen Bio-Werten einen Abkehrtrend feststellen können ! Da GPC weiter in der Verlustzone operiert, haben sich einige Anleger entschlossen GPC-Pos. aufzulösen ! Jedoch übersehen viele Anleger, dass der hohe Verlust durch eine drastische (auch notwendige) Erhöhung der F&E-Ausgaben zustande gekommen ist !

      Das Konzept von GPC:

      - Real. von Meilensteinzahlungen
      - Aufbau einer aktiven Medikamentenpipeline


      dürfte mittel- bis langfristig ein Erfolg werden, vorausgesetzt, es treten keine verheerenden Rückschläge in der Medikamenten-Entw. ein !

      Für langfristig orientierte Anleger könnte GPC evtl. bald interessant werden !

      Bei der GPC hat jetzt auch ein weniger ausgeprägter Abkehrtrend á la EVO eingesetzt.

      Ich halte durchaus ein KZ von ca. 2,80 Euro in den nächsten Tagen für möglich !

      Dieses Posting stellt nur meine pers. Meinung dar und soll keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:39:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eiermarkt profitiert vom Ende der Ferien
      Frankfurt (vwd) - Der Eiermarkt wird von Marktteilnehmern vorwiegend als ausgeglichen bezeichnet. Die Anbieter von deutscher Ware sprechen sogar von einer freundlichen Tendenz. Ein wenig zugenommen haben im Lebensmittelhandel die Umsätze in jenen Gebieten, in denen die großen Ferien zu Ende gingen. Sonst ist von gleichbleibendem, aber nicht unfreundlichem Geschäft im Lebensmittelhandel die Rede, soweit nicht an einzelnen Plätzen die Umsatztätigkeit durch Hochwasser beeinträchtigt wird. Das Angebot ist im allgemeinen nicht drängend, auch nicht mehr in der Gewichtsklasse M.




      Der Preisabstand dieser Gewichtsklasse zur nächst größeren Klasse L bleibt relativ hoch und hat sich von der Vorwoche zur laufenden Woche sogar noch vergrößert. Die Preise auf der Import- und Großhandelsstufe, sowie im Direktabsatz blieben bei den übrigen Gewichtsklassen unverändert und stabil. Zur Entlastung des Marktes tragen auch Käufe der Produktenindustrie bei und in begrenztem Umfang Exporte.


      vwd/14.8.2002/§§sie/ssc

      14. August 2002, 16:05


      naja, wenigstens eine positive nachricht, gut das ich mich schon vorher Richtig positioniert habe.

      burakiye
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:41:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Hexer
      Das war mir klar, daß jetzt so etwas von Dir kommt.
      Warum willst Du eigentlich GPC totreden? Ich kann Deine Motivation
      immer weniger nachvollziehen. Seriös finde ich das jedenfalls nicht mehr :(
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:47:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @burakiye
      "...gut das(s) ich mich schon vorher Richtig positioniert habe..."
      Was denn, schon viele Eier gekauft, die jetzt zu faulen Eiern werden?
      Dann kannst Du mal den Hexer damit bewerfen :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:05:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Hilfe... :laugh:

      #3

      Hallo Spock,

      leider hast du mein Posting ein wenig in den falschen Hals bekommen ;)

      GPC habe ich nicht totgeredet, im Gegenteil, ich habe auf das (meiner Meinung nach gute zukunftsgerichtete Konzept) hingewiesen. An meiner Meinung zu GPC hat sich fundamental nichts geändert :)

      Ich habe lediglich eine Modif. meiner Kursziele vorgenommen ! Mein Kursziel von 3,80 Euro wurde heute erreicht (sogar um 20 Cent unterbosten :D )

      Momentan siehts wieder so aus, das GPC wieder leicht steigen könnte und evtl. heute mit ca. 3,80 Euro abschliessen könnte !

      Nur wenn die amerik. Börse und somit auch die Deutsche Börse weiter auf Talfahrt geht, halte ich es durchaus für möglich dass viele NM-Aktien gegen (vermeintlich günstigere) DAX-Werte getauscht werden !

      Kritisch könnten die Marken von 3,40 - 3,50 Euro werden, weil dort evtl. viele SL`s gesetzt sein dürften !

      Mir wäre auch lieber, die GPC würde bei 5 Euro oder mehr notieren, wäre gut für einen evtl. Rebound von der Evotec :D

      Gruss, der HEXER ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:31:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Hexer
      Such` Dir gefälligst einen anderen Helfer für Deine Evotec... ;)

      ...Nein, das ist schon in Ordnung. Wenn`s wirklich hilft. Die
      dümpeln ja genauso unverdient auf niedrigstem Niveau herum.
      Ich bin nahe dran, die auch kräftig einzusammeln.
      Wahrscheinlich hätte ich`s schon getan, wenn nicht der ganze
      Nemax so im Ar... wäre.
      Gerade die Biotechs haben trotzdem die besten Zukunftsaussichten.
      GPC hat die Kosten im Griff, und ist auf einem guten Weg.
      Also nix 2.80 - sondern strong buy (das soll jetzt keine Kauf-
      oder Verkaufempfehlung sein ;) )
      Bei Evotec sehe ich`s ähnlich (aber dazu schreibe ich jetzt nicht
      mehr, hier ist schließlich das GPC-Board)
      [/i]
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:43:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi hexer,
      ich habs hier schon mal etwas freundlicher gesagt, nun nochmal deutlich: du redest echt nur scheiß zusammen!
      cool
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 23:12:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da haben wir wohl heute die Rechnung ohne die Amis gemacht :D

      NASDAQ + 5,1 % - Dow Jones + 3,1 % :laugh:

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 13:52:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      GPC Biotech AG: marketperformer

      SES Research
      Die von der GPC Biotech am Vortag vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal lagen im Rahmen der allgemeinen Erwartungen. Auch der komfortabele Cashbestand des Unternehmens sollte für die kommenden Jahre bis zum anvisierten Erreichen des Break-Even ausreichen, so dass kein neues Kapital am Markt beschafft werden muss. Da das Risiko der Wirkstoffentwicklung aber schwer kalkulierbar ist, kann derzeit noch kein definitiver Zeitpunkt für den Break-Even genannt werden. Zu dieser Meinung kommen die Analysten von SES Research und stufen die GPC Biotech Aktie zunächst weiterhin unverändert mit "marketperformer" ein. (dw)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:43:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin mal gespannt, ob die 4 Euro in den nächsten tagen halten halten !

      Technologie-, Versicherungs- und Biotitel sind momentan im Abwärtstrend ! Die wirtschaftliche Lage in den USA + BRD scheint nicht sehr vielversprechend zu sein, hinzu kommt, dass eine Invasion in dem Irak evtl. bevorsteht !

      Das könnte evtl. in den nächsten 3 - 8 Wochen für neue ATL`s im DAX + NEMAX sorgen !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:29:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei GPC "hilft" wohl wieder Bernd F. mit!?
      Kaum nimmt der die Aktie in sein "Aktionär"-Tradingdepot auf (30.08.),
      geht`s abwärts.
      Ist ja wieder typisch :(
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:37:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aktuell
      WKN 585150
      ISIN DE0005851505
      Symbol GPC
      Börse Xetra
      Aktueller Kurs 3,00
      Differenz abs. -0,15
      Differenz % -4,76 %
      Kurszeit 10:12
      Kursdatum 18. Sep. 2002
      Eröffnungskurs 3,20
      Tageshöchstkurs 3,20
      Tagesttiefstkurs 2,94
      52 Wochen Tief 3,14
      52 Wochen Hoch 16,49
      Letzter Schlußkurs 3,15
      Schlußkurs vom 17. Sep. 2002
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:26:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Hexer
      Geht jetzt wohl noch weiter abwärts.
      Aber inzwischen könnte man auch für alle Aktien Kursziel NULL ausgeben,
      und kaum einer würde es bezweifeln (ich auch nicht) :(

      Der Nemax 50 hat auch nur noch 6 Punkte bis zur 3xx. Das wird doch
      wohl zu schaffen sein...
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:40:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Spock,

      ich halte noch ca. 20 % Kursverluste im DAX + Nemax50 für möglich (hängt wahrscheinlich zu 99% von der Entwicklung der US-Börsen ab).

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:23:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:48:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Hexer
      Inzwischen sind bei fast allen Werten meine pessimistischsten
      Erwartungen deutlich unterboten worden. Darum peile ich kaum noch
      was.
      Auch einen Deiner "alten Favoriten", Evotec, wollte ich mal bei
      3 Euro einsammeln, weil ich dachte, die könnten fundamental bedingt
      kaum tiefer gehen. Und jetzt... na, das weißt Du ja selbst (gut, daß
      ich sie nicht gekauft hatte).
      Bei GPC hielt ich auch nicht für realistisch, daß die unter 3 fallen.
      Da bin ich allerdings noch auf den Verfallstag am Freitag gespannt.
      Beim letzten Mal ist GPC da regelrecht explodiert, während die
      meisten anderen Werte übel in den Keller gingen.

      Da ich mich mit Optionen und Futures nicht so auskenne, weiß ich immer
      noch nicht, warum dann manche Werte sich so extrem bewegen. Gerade am
      Verfallstag steigen manche Werte besonders stark, andere fallen besonders
      stark, obwohl sie in den Wochen davor eine ganz ähnliche Kursentwicklung
      hingelegt haben.
      Vielleicht könnte mir da mal ein Wissender auf die Sprünge helfen!? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:46:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Evotec scheint schwer angeschlagen zu sein, könnte ein Penny werden. GPC muß die 3€ halten, ansonsten wirds auch hier sehr schwer werden. Altana würde es freuen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:07:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      die 3€ sieht man von unten
      Umsätze sind zwar nicht hoch, doch ein weiterer Abfall wahrscheinlich.
      Noch halte ich mich mit Nachkauf zurück

      Wo ist der Boden?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:07:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      im fass
      :)
      cool
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 17:51:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      INTERVIEW: Viele Biotech-Unternehmen stehen nach Expertenansicht vor dem Aus

      FRANKFURT (dpa-AFX) - In der Biotechnologiebranche stehen viele Unternehmen nach Ansicht eines Experten vor dem Aus. Ein erheblicher Teil der Biotech-Firmen kämpfe derzeit um die Anschlussfinanzierung, sagte Robert Tampé, Direktor des Instituts für Biochemie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa-AFX.

      "Viele wissen nicht, wie es weitergeht", sagte Tampé. Die Firmen stünden entweder vor dem Konkurs oder warteten darauf, übernommen zu werden. "Die Frage ist nur, ob die Großen die Kleinen fressen wollen."

      Nach der Aufbruchstimmung habe sich nun Ernüchterung breit gemacht, sagte der Wissenschaftler. "Das Stimmungsbarometer ist sehr stark nach unten geschlagen, die Biotechnologie-Branche hat weltweit einen Durchhänger." Vorstellungen, dass Investoren bei Biotech-Unternehmen binnen weniger Jahre Gewinne abschöpfen könnten, seien naiv gewesen. Durchschnittlich dauere es etwa zehn Jahre von der Grundlagenforschung bis zum Abschluss der klinischen Studien. "Gewinne fließen erst in zehn oder 20 Jahren."

      ABWARTENDE HALTUNG

      Derzeit herrsche in der Branche insgesamt wie auch am Finanzmarkt eine abwartende Haltung. Gerade kleinere Biotech-Unternehmen, die ohne zweites Standbein wie Dienstleistungen seien, suchten derzeit nach einem größeren Partner. Zudem gebe es einen Trend bei großen, weltweit operierenden Pharmaunternehmen, die Entwicklungsabteilungen in die USA auszulagern. Dies berge die Gefahr, dass der Wissenschaftsstandort Deutschland ausblute.

      Um die Biotechnologie nach vorn zu bringen, müssten marktstrategische und wissenschaftliche Gesichtspunkte näher zusammen wachsen. "Eine engere Verknüpfung von Wirtschaft und Industrie sowie der Forschung ist nötig", sagte der Wissenschaftler. Auch gingen Risikokapitalgeber nach wie vor zu zögerlich etwa auf die Universitäten zu.

      KRITISCHE MASSE

      Deutschland habe zwar gemeinsam mit Großbritannien bereits eine herausragende Position in Europas Biotechnologie. "Doch man braucht eine kritische Masse aus Forschung, Politik, großer Pharmaindustrie, Finanzgebern und Analysten, um die Biotechnologie zu katalysieren", erklärte Tampé. So seien in Martinsried (bei München) mit Blick auf die Biotechnologie Anfang der 90er Jahre alle Ampeln auf Grün geschaltet worden.

      In den USA gebe es neben exzellenten Universitäten auch eng miteinander verwobene Netzwerke aus Wissenschaftlern, Kleinunternehmern und Industrie. "Das sind Netzbeziehungen, die wesentlich schneller als in Deutschland greifen, wenn der Markt wieder anzieht."

      ROSIGES MARKTPOTENZIAL

      Dass die Biotechnologie ein "rosiges Marktpotenzial" habe, stehe außer Zweifel, sagte der Forscher. Beispiele seien therapeutische Proteine, das "tissue engineering" (Nachzüchten menschlicher Organe oder Gewebestrukturen) oder "functional proteomics" (die Analyse des menschlichen Genoms, also des Erbguts, auf Enzymebene). "Forschung ist ein langfristiges Geschäft", sagte der Experte. "Und so müssen auch die Investitionen getätigt werden."/ar/ep/hn/ --- Von Alexandra Ringleb, dpa-AFX ---
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 19:30:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja lieber hexer, dass du das gerade im bord von gpc schreibst, zeigt wirklich dass du von der firma KEINE AHNUNG hast. wenn du dir mal freundlicher weise die geschäftsberichte zukommen lassen würdest (geht sogar per email) und diese auch lesen würdest, vorausgesetzt du verstehst sie dann auch, dann würdest du feststellen, dass gpc schon heute ein zweites standbein hat, dass diese firma als einziges biotech unternehmen am nm (wenn auch nicht viel) schon heute geld verdient. diese firma hat keine schulden! wenn ich jetzt die richtigen zahlen im kopf habe seit 1997 als AG tätig also jetzt schon fünf jahre und nie hat einer von dort behaptet vor 2005 etwas auf den markt zu bringen was man ein produkt nennt! also mach sie ruhig weiter schlecht, in den heutigen zeiten behalten ja typen wie du leider recht! aber das ändert sich auch wieder! auch wenn sie morgen nur noch 2€ kostet!
      cool
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:18:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Zero.Cool

      Wie ich sehe, liest du meine Mails nicht richtig !

      U. a. bin ich in einigen Postings auf das Geschäftsmodell
      von GPC eingegangen (Meilensteinzahlungen durch Kooperationen und Aufbau einer eigenen Medikamentenpipeline)

      Und zum anderen habe ich auch auf den hohen CASH-Bestand von ca. 125 Mio. Euro verwiesen !

      Soweit ich mich entsinnen kann hatten wir in anderen Threads vor einigen Monaten eine angenehmere Diskussion über GPC geführt !
      Kurzzeitgedächtnis oder... ? :confused:

      Das Posting #20 diente nur dazu auf die allgem. Lage auf dem Biomarkt hinzuweisen. M. E. nach könnten u. a. die Unternehmen Morphiosys, Medigene davon erheblich betroffen werden !

      Und es ist ja nicht zu übersehen, dass die Börse viele Werte gerne in Sippenhaft nimmt, auch wenn einige dieser Werte individuell nicht von gleichartigen Problemen betroffen sind.

      Mir geht es hier nicht darum die GPC schlecht zu machen.
      Ich halte GPC (aber dass hatte ich auch schon mehrmals geschrieben !) mittel- bis langfristig als eines der wenigen Biotechperlen am NM. Ich gehe davon aus,dass wir GPC ab 2003 im Prime-Standard wiedersehen.

      Wie du siehst liegen wir bei unseren Meinugen über GPC garnicht so weit auseinander !

      Dir mögen wahrscheinlich meine Kursziele in der Vergangenheit nicht geschmeckt haben !

      Ich nehme an, dass du noch in GPC mit Verlusten investiert bist.

      Verständlich, dass da die Nerven blank liegen !

      Ich gehe aber davon aus, dass die GPC kurz vor der Bodenbildung steht !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 00:25:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      23.10.2002
      GPC Biotech marktneutral
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research verleihen der Aktie der GPC Biotech AG (WKN 585150) das Rating "marktneutral".

      Die Gesellschaft betreibe ein zweispuriges Geschäftsmodell. Eine eigene Technologieplattform generiere eigene Umsätze mit Partnerunternehmen in Allianzen und werde für das eigene Produktentwicklungsprogramm genutzt. Dabei konzentriere sich die Gesellschaft bei der Eigenentwicklung auf den Bereich Onkologie. In diesem Bereich sei vor allem das Thema Vermarktungskosten weniger problematisch, da der Vertrieb auf wenige Krebszentren konzentriert werden könne. Die Pipeline des Unternehmens im Bereich Onkologie umfasse derzeit 5 Wirkstoffe sowie eine Option auf einen weiteren Wirkstoff. Der am weitesten fortgeschrittene Wirkstoff sei Satraplatin. Dieser befinde sich in der klinischen Phase II und solle im Q3 2003 in die Phase III eintreten.Statistisch liege das Ausfallrisiko in der Phase III bei rund 30 bis 40%.

      Bei der angestrebten Indikation werde das Marktpotential dieses Wirkstoffs bei jährlich ca. 150 Millionen EUSD liegen. Mit der Einlizenzierung von Satraplatin folge das Unternehmen seiner Strategie, das Risiko der Produktpipeline durch eine Kombination von Wirkstoffen mit bekanntem Wirkmechanismus und damit verbundenen niedrigeren Ausfallrisiken und Wirkstoffen mit unbekanntem Wirkmechanismus möglichst gering zu halten. Neben Satraplatin befinde sich allerdings nur noch Bryostatin-1 in der klinischen Entwicklungsphase. Daher gehöre GPC Biotech zu den sehr risikoreichen Produktunternehmen.

      Des weiteren verfüge die Gesellschaft allerdings mit der Technologieplattform Reverse Genomics über eine Technik zur Erforschung der molekularbiologischen Wirkungsweise von Wirkstoffen. Mit Hilfe dieser Plattform könnten Wirkstoffe verbessert und ihre Toxizität besser abgeschätzt werden. Dies sei für Wirkstoffentwickler ein besonderer Vorteil, da der häufigste Ausfallgrund von Wirkstoffen in der klinischen Entwicklungsstufe die Toxizität sei. Daher verleihe Reverse Genomics dem Unternehmen Stabilität und reduziere das Risiko, da dieser Bereich über Kooperationsabkommen für kontinuierliche Mittelzuflüsse sorge.

      Das Unternehmen erreiche derzeit eine Marktkapitalisierung von etwa 75 Millionen Euro. Der Cash-Bestand liege bei 128 Millionen Euro. Der Free Cash Flow betrage derzeit pro Quartal etwa –8 Millionen Euro. Damit sei das Unternehmen in der gegenwärtigen Struktur über Jahre durchfinanziert. Daher böten sich für risikobereite Investoren außerordentliche Kurschancen. Aufgrund des sehr frühen Stadiums der Produktpipeline seien die Erfolgsaussichten derzeit allerdings kaum abzuschätzen. Aufgrund der vorhandenen hohen Risiken laute daher das Rating für die Aktie "marktneutral".

      Die Analysten von Independent Research verleihen der Aktie der GPC Biotech AG das Rating "marktneutral".
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 00:29:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Altana: Keine Änderung des Anteils an GPC Biotech geplant
      Bad Homburg (vwd) - Die Altana AG, Bad Homburg, beabsichtigt derzeit keine Änderung ihres 8,3-prozentigen Anteils an der GPC Biotech AG, Martinsried. Das Unternehmen kaufe keine GPC-Aktien, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch zu vwd in Reaktion auf eine Meldung der Zeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Demnach soll Altana für den Erwerb ihrer Beteiligung an dem Biotechnologie-Unternehmen im November 2001 wesentlich mehr als den damaligen Aktienkurs bezahlt haben. Um den Abschreibungsbedarf auf diese Beteiligung bis zum Jahresende verringern zu können, kaufe das Unternehmen seit Tagen über die Börse GPC-Titel auf.



      Eine Sprecherin von GPC Biotech führte das Anziehen des Aktienkurses in den zurückliegenden Tagen auf den erfolgreichen Abschluss der klinischen Testphase 2 für das Krebsmedikament Satraplatin zurück, über den GPC Biotech Anfang Oktober berichtet hatte. Demnach erhält GPC Biotech die weltweit exklusive Lizenz für das gemeinsam mit dem US-Unternehmen NeoTherapeutics Inc entwickelte Medikament. 2003 soll die abschließende klinische Testphase 3 in den USA und Europa gestartet werden. +++ Rolf Neumann/Eddy Holetic


      vwd/23.10.2002/rne/eh/bb

      23. Oktober 2002, 11:33

      Altana AG: 760080

      GPC Biotech: 585150
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:26:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Welt ist wirklich das größte Drecksblatt in der Republik. Warum liest das überhaupt noch jemand?:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:29:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Hurricanfighterplane4
      über 40% in diesem land haben die partei gewählt, die dieser zeitung sehr nahe steht! also frag doch nicht wer das ließt! (ich jedenfalls auch nicht)
      cool
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 09:55:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @zero + hurrican + hexensab
      was sagt eigentlich gpc selbst zu dem Artikel und vor allem zu den Folgen?? Gibt es eine Stellungnahme von gpc?
      Ich selbst habe bis jetzt nichts gefunden.
      Gruß
      moon1
      der sich mächtig über den Sch... ärgert
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:56:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi moon
      habe gerade mal mit gpc telefoniert:
      es gibt von gpc keine direkte stellungnahme zu dem artikel. es gibt mehrere auskünfte an firmen/organisationen/privatpersonen...
      an dem artikel ist nach wissen von gpc nichts dran! es wird auf die meldung von anfang oktober verwiesen, wodurch einige institutionelle wieder aufgeweckt wurden, die sehr positiv beeindruckt sind! lassen wir mal die jungs in ruhe ihre arbeit machen, lassen wir mal die zocker zocken und lassen wir mal die.... alles machen was die wollen
      und ich lehne mich zurück und warte ab! von meiner eingesetzten kohle ist eh nicht mehr so wahnsinnig viel übrig, dass es nur noch besser werden kann...
      cool
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 12:33:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mich wunderte eher, daß sich Altana genötigt fühlte, zu den Gerüchten
      Stellung zu nehmen.
      Da lob` ich mir die Firmen, die - egal ob positive oder negative
      Gerüchte - ganz klar sagen: "Dazu äußern wir uns nicht".

      Gerüchte zu streuen, um Kurse in die eine oder andere Richtung zu
      manipulieren, finde ich das Unseriöseste, was es gibt. (Die meisten
      Leute benutzen dafür allerdings nur verkürzt den Begriff "Börse" :( ;))
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 12:49:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Allerdings finde ich es in Ordnung, daß Altana keine Aktien von
      GPC am Markt kauft. Schließlich ist Altana keine Finanzfirma (oder
      habe ich da was übersehen?).
      Irgendwelchen Zockern deren Papiere abzukaufen, nur um die Bilanz
      besser aussehen zu lassen, wäre m.E. dann doch der falsche Ansatz.
      GPC würde davon auch nicht wirklich profitieren.
      Der Einstieg von Altana bei GPC brachte dagegen das Geld direkt
      in die Kasse von GPC und nicht in die irgendwelcher Zocker.
      Sollte Altana doch noch einmal aufstocken, wäre das allemal der
      bessere Weg.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:21:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Den Welt-Bericht finde ich auch wenig überzogen. Bei dem Preis, den Altana für die ersten Aktien bezahlt hat (20 Euro, wenn ich mich nicht irre), könnte ein weiterer Aufkauf seitens Altana den Abschreibungsbedarf nicht vollkommen mildern.
      Zumal die Aufkaufspielchen an der Börse i. d. R. kurze Beine hätten.
      Altana müsste theoretisch bei Erstellung des Jahresabschlusses (theoretisch Febr. 2003 - März 2003), einen Aufkauf in Erwägung ziehen, wenn diese den Abschreibungsbedarf auf Ihre Bet. vermindern wollte (ist aber bei den derz. Kursen irrealistisch).
      Wenn überhaupt würde ich Altana einen Aufkauf nur dann zutrauen, wenn die von steigenden Aktienkursen ausgehen, um einen evtl. ausserordentlichen Gewinn einzufahren oder 2. Möglichkeit wäre ein Fusionsziel.

      Spricht aber momentan wohl alles dagegen.

      Zumindest hat der Welt-Titel Kurse von 4,18 Euro gebracht.

      Morgen könnte GPC evtl. unter die 3 Euro fallen.

      Ein Test der 2,70 Euro-Marke in den nächsten tagen würde ich nicht ganz ausschliessen.
      Die konjunkturelle Lage in den USA und Eurozone ist ja doch nicht so berauschend.
      Das heutige Verbrauchervertrauen in den USA (79,4) hat eindeutig gezeigt, dass noch nicht alles Gold ist, was glänzt :D
      Die Börsen waren doch ein wenig zu weit + schnell vorausgelaufen.

      Falls die Stimmung in den nächsten Tagen def. eingetrübt bleibt, könnten folgende Indexstände durchaus Realität werden:

      DAX: 2780 - 2830
      Nemax50: 380 - 400
      Nasdaq. Comp.: 1180 - 1230
      Dow Jones: 7950 - 8050


      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:14:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      @hexer
      erster teil deiner prognose bzgl gpc ist eingetroffen.
      es wird mit der 3 gekämpft. da am 12.11. die zahlen kommen, hoffe ich, dass es bis dort nicht unter die 2,70 geht.

      viel spass beim traden
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:14:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die 3-Euro-Marke ist gestern und heute doch ganz gut verteidigt worden.

      Wenn die US-Börsen die nächsten Tage nicht nachhaltig bergab gehen, könnte GPC versuchen auf die 4,50 Euro-Marke zuzulaufen.
      U. U. empfiehlt sich ein SL von 2,70 Euro, falls die US-Börsen den neg. Trend wieder aufnehmen sollten.

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:20:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der elendige Kampf um die 3 Euro-Marke geht weiter... :mad:

      Wenn die FED-Entscheidung neg. wird, wird der Bärenmarkt den Abwärtstrend wieder aufnehmen und dann könnten folgende Index- und Kursziele evtl. bald wieder Realität werden:


      DAX: evtl. unter 3000 Punkte
      Nemax50: unter 400 Punkte
      GPC Biotech: evtl. Kurse im Bereich von: 1,85 - 2,15 Euro !

      Ich fürchte, dass die Quartalszahlen zu spät kommen, um ein evtl. drohendes Kursdesaster abwenden zu können !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:01:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die letzen Quotes

      Uhrzeit Geld Brief
      15.55:21 2.84 2.92
      15.55:20 2.84 2.92
      15.54:52 2.85 2.92
      15.51:30 2.85 2.93
      15.51:02 2.85 2.95
      15.49:05 2.89 2.95
      15.39:33 2.89 2.96
      15.39:04 2.90 2.97
      15.37:38 2.92 2.98
      15.36:12 2.91 2.98
      15.35:43 2.91 2.99
      15.35:13 2.91 2.98
      15.34:44 2.91 2.99
      15.29:25 2.92 2.99
      15.17:01 2.95 3.00

      Absolut katastrophaler Intraday-Verlauf !

      Und eine Insolvenzklitsche, wie Mobilcom, macht ca. 20 % PLUS :mad:

      Gruss, der HEXER
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 11:03:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kurse bröckeln wieder ab !

      Gruss, der HEXER
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 11:18:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Brief: 2,85 (500) 11:14:14
      Geld: 2,79 (260) 11:14:14
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:43:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heute geht der elendige Kampf um die 3 Euro-Marke wieder los !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 22:39:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      GPC könnte nochmal richtung 2,78 Euro konsolidieren !

      Die Bios haben heute durchweg Verluste realisieren müssen.

      Qiagen wurde auf HALTEN zurückgestuft !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:18:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bald könnte der Test der 2,50 Euro Marke bevorstehen.

      Bisher haben wir 2 - 3 Eurocent über der 2,50 Euro-Marke gelegen !

      Ich rechne sogar damit, dass die GPC richtung 2,25 Euro konsolidieren wird. Im Intraday könnten die 2,25 Euro kurzzeitig unterboten werden.

      Es wird sich dann halt nur die Frage stellen, wie es im Falle eines Kriegseintritts der USA + GB an den Börsen weitergehen wird.

      Ich werde evtl. bei 2,25 Euro erste Pos. aufbauen.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:46:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hexer,

      es könnte auch sein... bla, bla, bla

      Könnte es auch sein das GPC unter 0 euro fällt? Wenn es nach die geht bestimmt.

      Guck dir mal an was heute bei Morphosys passiert. Und das bei einer absolut lächerlichen Meldung. Dadurch steht Morphosys fundamental auch noch nicht viel besser da. Im Gegensatz zu GPC...

      Überverkauft ist der Kurs schon...

      Abwarten.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 16:03:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41:

      Genau, abwarten und im richtigen Moment zuschlagen !

      So wie das aussieht, können wir uns mit 80%iger Wahrscheinlichkeit auf einen Irak-Krieg einstellen und das wird die Börse noch weiter runterbringen. NASDAQ könnte evtl. auf 1320 P. im Extremfall sogar auf 1240 P. durchrauschen und das könnte für die GPC bedeuten, dass die 2,50 Euro-Marke nicht halten wird !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 16:44:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @hexer, könnte es nicht eventuell sein...

      dass mittlerweile alle wissen das es Krieg geben wird???

      dass dieser Umstand schon in den Kursen drin ist...

      Kostolany´s fait accompli oder die vollendete Tatsache...

      dass viele auf dem falschen (shortie) Fuss erwischt werden...

      ist das wirklich so abwegig???

      wenn alle denken das die Kurse fallen werden...

      dann müssen sie steigen, weil alle schon verkauft haben...

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 17:20:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43

      Ob alles in den Kursen drin ist, ist die ganz grosse Preisfrage.

      Das Wissen um des Krieges ist das eine. Das andere, was wesentlich wichtiger für die Weltwirtschaft ist, ist die Entwicklung des Ölpreises. Und díeser kann die Kurse an der Börse nachhaltig und über einen längeren Zeitraum in den Keller drücken !

      Die Ölpreisentwicklung wird die Börse nicht vorab vollkommen einpreisen können, deshalb bin ich auch ganz zuversichlich, dass der Nemax und DAX auf die heutigen Indexstände noch ca. 10 % verlieren kann ! Und wenn der Nemax50 10 % verliert, kann die GPC 15 - 20 % verlieren.

      Ich denke dass ich mit einem KZ von 2,25 Euro ganz gut hinkommen werde ! Wenn ich sogar Pech habe, kann diese Aktie sogar die 2 Euro-Marke antesten (mit ungewissem Ausgang) !??? 2,07 Euro hatten wir ja mal als Intraday-ATL im Herbst gehabt !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 14:19:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      der hexer hext es schon hin das der kurs fällt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 22:54:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Pappillon

      Genau...

      abracadabra simsalabim...,
      ... bei Kursen unter 2,66 Euro ist der Hexer drin...
      :laugh:

      @all

      Hier etwas historisches aus dem ADVA-Thread für die Anhänger des NM :D :

      #1 von Redaktion WO [W:O] 02.01.03 11:36:06 Beitrag Nr.: 8.206.142 8206142
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Der NEMAX50 beendete 2001 mit einem Indexstand von 1.150 Zählern, das Jahr 2002 bei 358 Punkten (Differenz: -68,8 Prozent).

      ACG beendete 2001 mit einem Kurs von 6,14 Euro, das Jahr 2002 bei 1,40 Euro(Differenz: -77,2 Prozent).

      ADVA beendete 2001 mit einem Kurs von 4,74 Euro, das Jahr 2002 bei 1,34 Euro (Differenz: -71,7 Prozent).

      Aixtron beendete 2001 mit einem Kurs von 25,45 Euro, das Jahr 2002 bei 4,55 Euro (Differenz: -82,1 Prozent).

      AT&S beendete 2001 mit einem Kurs von 15,08 Euro, das Jahr 2002 bei 9,10 Euro (Differenz: -39,7 Prozent).

      Augusta beendete 2001 mit einem Kurs von 5,80 Euro, das Jahr 2002 bei 1,23 Euro (Differenz: -78,8 Prozent).

      Balda beendete 2001 mit einem Kurs von 7,80 Euro, das Jahr 2002 bei 3,51 Euro (Differenz: -55,0 Prozent).

      BB Biotech beendete 2001 mit einem Kurs von 83,50 Euro, das Jahr 2002 bei 38,96 Euro (Differenz: -53,3 Prozent).

      CE Consumer beendete 2001 mit einem Kurs von 7,90 Euro, das Jahr 2002 bei 1,72 Euro (Differenz: -78,2 Prozent).

      Comdirect beendete 2001 mit einem Kurs von 10,90 Euro, das Jahr 2002 bei 2,60 Euro (Differenz: -76,1 Prozent).

      DAB beendete 2001 mit einem Kurs von 12,64 Euro, das Jahr 2002 bei 2,36 Euro (Differenz: -81,3 Prozent).

      Dialog Semiconductor beendete 2001 mit einem Kurs von 8,02 Euro, das Jahr 2002 bei 0,91 Euro (Differenz: -88,7 Prozent).

      D.Logistics beendete 2001 mit einem Kurs von 9,00 Euro, das Jahr 2002 bei 1,39 Euro (Differenz: -84,6 Prozent).

      Elmos Semiconductor beendete 2001 mit einem Kurs von 14,05 Euro, das Jahr 2002 bei 8,01 Euro (Differenz: -43,0 Prozent).

      EM.TV beendete 2001 mit einem Kurs von 1,45 Euro, das Jahr 2002 bei 0,93 Euro (Differenz: -35,9 Prozent).

      Evotec beendete 2001 mit einem Kurs von 10,15 Euro, das Jahr 2002 bei 1,81 Euro (Differenz: -82,2 Prozent).

      FJA beendete 2001 mit einem Kurs von 51,00 Euro, das Jahr 2002 bei 19,38 Euro (Differenz: -62,0 Prozent).

      Funkwerk beendete 2001 mit einem Kurs von 21,65 Euro, das Jahr 2002 bei 15,16 Euro (Differenz: -30,0 Prozent).

      Gericom beendete 2001 mit einem Kurs von 30,70 Euro, das Jahr 2002 bei 10,10 Euro (Differenz: -67,1 Prozent).

      GPC Biotech beendete 2001 mit einem Kurs von 11,95 Euro, das Jahr 2002 bei 3,13 Euro (Differenz: -73,8 Prozent).

      Highlight beendete 2001 mit einem Kurs von 3,45 Euro, das Jahr 2002 bei 1,72 Euro (Differenz: -50,1 Prozent).

      IDS Scheer beendete 2001 mit einem Kurs von 7,80 Euro, das Jahr 2002 bei 4,87 Euro (Differenz: -37,6 Prozent).

      IM International Media beendete 2001 mit einem Kurs von 22,50 Euro, das Jahr 2002 bei 0,89 Euro (Differenz: -96,1 Prozent).

      Intershop beendete 2001 mit einem Kurs von 1,39 Euro, das Jahr 2002 bei 0,53 Euro (Differenz: -61,9 Prozent).

      IXOS Software beendete 2001 mit einem Kurs von 4,03 Euro, das Jahr 2002 bei 5,09 Euro (Differenz: +26,3 Prozent).

      Kontron beendete 2001 mit einem Kurs von 13,10 Euro, das Jahr 2002 bei 2,82 Euro (Differenz: -78,5 Prozent).

      Lambda Physik beendete 2001 mit einem Kurs von 15,90 Euro, das Jahr 2002 bei 6,38 Euro (Differenz: -59,9 Prozent).

      Lion Bioscience beendete 2001 mit einem Kurs von 18,50 Euro, das Jahr 2002 bei 6,08 Euro (Differenz: -67,1 Prozent).

      MediGene beendete 2001 mit einem Kurs von 21,04 Euro, das Jahr 2002 bei 3,95 Euro (Differenz: -81,2 Prozent).

      Medion beendete 2001 mit einem Kurs von 45,39 Euro, das Jahr 2002 bei 33,75 Euro (Differenz: -25,6 Prozent).

      Micronas beendete 2001 mit einem Kurs von 22,70 Euro, das Jahr 2002 bei 16,32 Euro (Differenz: -28,1 Prozent).

      Mobilcom beendete 2001 mit einem Kurs von 24,31 Euro, das Jahr 2002 bei 2,60 Euro (Differenz: -89,3 Prozent).

      MorphoSys beendete 2001 mit einem Kurs von 61,45 Euro, das Jahr 2002 bei 15,95 Euro (Differenz: -74,0 Prozent).

      Mühlbauer beendete 2001 mit einem Kurs von 30,00 Euro, das Jahr 2002 bei 10,25 Euro (Differenz: -65,8 Prozent).

      Nordex beendete 2001 mit einem Kurs von 6,65 Euro, das Jahr 2002 bei 2,58 Euro (Differenz: -61,2 Prozent).

      Pfeiffer Vacuum beendete 2001 mit einem Kurs von 35,01 Euro, das Jahr 2002 bei 19,12 Euro (Differenz: -45,4 Prozent).

      Plambeck beendete 2001 mit einem Kurs von 23,50 Euro, das Jahr 2002 bei 5,75 Euro (Differenz: -75,5 Prozent).

      Qiagen beendete 2001 mit einem Kurs von 21,00 Euro, das Jahr 2002 bei 4,85 Euro (Differenz: -76,9 Prozent).

      REpower Systems beendete das Jahr 2002 bei 23,66 Euro. Am 7. März 2002 kündigte der Hamburger Windenergiespezialist REpower Systems AG seinen Gang an den Neuen Markt für den 26. März an. Dieses Listing war die einzige Neuemission im Jahr 2002.

      SAP SI beendete 2001 mit einem Kurs von 22,80 Euro, das Jahr 2002 bei 8,90 Euro (Differenz: -61,0 Prozent).

      SCM Microsystems beendete 2001 mit einem Kurs von 16,94 Euro, das Jahr 2002 bei 4,15 Euro (Differenz: -75,5 Prozent).

      Singulus beendete 2001 mit einem Kurs von 31,50 Euro, das Jahr 2002 bei 12,52 Euro (Differenz: -60,3 Prozent).

      Steag HamaTech beendete 2001 mit einem Kurs von 6,49 Euro, das Jahr 2002 bei 2,10 Euro (Differenz: -67,6 Prozent).

      Süss MicroTec beendete 2001 mit einem Kurs von 30,51 Euro, das Jahr 2002 bei 2,68 Euro (Differenz: -91,2 Prozent).

      Technotrans beendete 2001 mit einem Kurs von 12,03 Euro, das Jahr 2002 bei 4,89 Euro (Differenz: -59,4 Prozent).

      Teleplan beendete 2001 mit einem Kurs von 16,73 Euro, das Jahr 2002 bei 6,69 Euro (Differenz: -60,0 Prozent).

      Thiel Logistik beendete 2001 mit einem Kurs von 22,10 Euro, das Jahr 2002 bei 3,20 Euro (Differenz: -85,5 Prozent).

      T-Online beendete 2001 mit einem Kurs von 10,90 Euro, das Jahr 2002 bei 5,32 Euro (Differenz: -51,2 Prozent).

      Umweltkontor beendete 2001 mit einem Kurs von 7,65 Euro, das Jahr 2002 bei 2,49 Euro (Differenz: -67,5 Prozent).

      United Internet beendete 2001 mit einem Kurs von 4,40 Euro, das Jahr 2002 bei 6,65 Euro (Differenz: +51,1 Prozent).

      Viva Media beendete 2001 mit einem Kurs von 8,75 Euro, das Jahr 2002 bei 5,05 Euro (Differenz: -42,3 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 10:53:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      das ist endlich mal ein einstieg, der mir seit monaten durch den kopf geht! letztes posting besagt also lediglich, dass 99,9% aller am nm gelisteten schier schrott sind.... oder doch nicht wirklich!!!
      da werden die kaffeesatzleser aktiv und stellen charts vor mit trendkanälen und und allem high tech... und was bringt das alles?? da reden leute über "was schlimmes im busch bei gpc" schon seit monaten aber nichts kommt, weil es nichts gibt! meiner meinung nach ist es völlig sinnlos mit charts zu hantieren und es ist noch viel sinnloser kursziele von 1,5; 2,66 oder 100 in den raum zu stellen! wenn es in unserem land noch mal eine politik geben sollte, die ein allgemeines wirtschaftwachstum definieren kann und auf die beine stellen kann, wird auch die börse wieder laufen und keiner wird nach charttechnik schauen (oder nur wenige) und im nächsten monat wird doch wieder mal gewählt in dt!!!
      cool
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 18:52:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      M.E. sind fast nur noch Zocker bei WO tätig, die versuchen die Kurse so pushen/bashen, wie sie´s gerade zum Ein-/Ausstieg brauchen. Hoffentlich verpassen sie mal den Einstieg, wenn Kurse plötzlich explodieren.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 23:14:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bisher hält die 3 Euro Marke ganz gut, fragt sich nur, wann diese endgültig aufgeweicht wird !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 09:30:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...natürlich nach oben!!! ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:28:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und wieder mal eine nette Meldung heute. Mal schaun, was der Kurs heute macht!?
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:37:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wahrscheinlich wird er nach der Meldung bei 2,55 Euro konsolidieren; stimmts hexer?:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:38:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 15.01.2003, 10:32
      GPC erhält 2,45 Mio Dollar von Altana für Erreichen von Forschungszielen
      BAD HOMBURG/MARTINSRIED (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen GPC hat von Altana 2,45 Millionen US-Dollar für das Erreichen von Forschungszielen erhalten. Das teilten beide Unternehmen am Mittwoch mit. Am 8. Januar hatten GPC bereits von der Zahlung berichtet, ohne aber Angaben über ihre Höhe zu machen.

      Zu den Forschungszielen gehörte die Erweiterung der Vergleichsdatenbank, die so genannte Genexpressionsprofile verschiedener Wirkstoffe gegen Infektionen beinhalte, die durch Heliobacter-pylori-Bakterien ausgelöst würden. Diese Bakterien, mit denen rund die Hälfte der Weltbevölkerung infiziert sei, spielten bei der Auslösung von Magengeschwüren eine zentrale Rolle. Außerdem seien Wirkstoffe mit unbekannten Wirkmechanismen, die ebenfalls gegen diese Bakterien aktiv seien, in die Analyse aufgenommen worden.

      DREI MEHRJÄHRIGE ALLIANZEN

      GPC Biotech und die Pharma-Sparte der Altana AG haben den Angaben zufolge insgesamt drei mehrjährige Allianzen: eine im Bereich der sogenannten Cellular Genomics, also der Analyse eines kompletten Genoms einer Zelle; eine zweite zur Identifikation verschiedener Angriffspunkte von Medikamenten (Targets) und der Medikamentenentdeckung im Gebiet der Onkologie sowie eine Allianz zur Errichtung des Altana-Research-Institutes in den USA./fn/bi/tv/ari/hi



      info@dpa-AFX.de

      na hexer, prügelst du wieder fundamental auf die bios rum ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 13:05:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      #52

      Momentan ist Unterstützung im Bereich von 2,95 - 3,15 Euro angesagt.

      Der Trend kann den rest dieser Woche noch anhalten !

      Zum Ende Jan./Anf. februar könnte nochmals die 2,66 Euro Marke (evtl. bis 2,51 Euro) angesteuert werden mit ungewissem Ausgang.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 15:20:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      hexer, deine kursprognosen sind immer ingewiß :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 15:22:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      kaufe ein u, biete ein i :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:27:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      ANALYSE: M.M. Warburg rät bei GPC Biotech zum `Verkaufen` - Kursziel fünf Euro Mittwoch, 04.06.03, 14:05


      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Privatbank M.M. Warburg hat kurzfristig orientierten Anlegern empfohlen, den Biotechwert GPC Biotech nach der Präsentation von erwartungsgemäß ausgefallenen Studienergebnissen zum Krebsmedikament Satraplatin als "Verkaufen" eingestuft. Langfristige Investoren sollten die bevorstehenden Kursabschläge zu einem Einstieg auf günstigerem Niveau - unter dem Kursziel von fünf Euro - nutzen, hieß es bei Analyst Thomas Richter in einer am Mittwoch in Hamburg vorgelegten Studie.

      "Wir sehen die Aktie nach wie vor bei einem Niveau von 5,25 Euro als fair bewertet an," schrieb Richter. Nachdem die Studienergebnisse die Erwartungen erfüllt hätten und damit die "Spekulationsblase geplatzt" sei, werde der Aktienkurs in den kommenden Tagen vermutlich sinken.

      In Bezug auf das Nebenwirkungsprofil sei die geringe Patientenzahl (50) vergleichsweise wenig aussagekräftig. Nach den positiven Ergebnissen der Studie zu dem am weitesten Wirkstoffkandidaten Satraplatin könne GPC die letzte notwendige Studie (Phase III) planmäßig im 3. Quartal beginnen. Fraglich sei jedoch der Endpunkt,
      schrieb Richter./ep/mnr



      Quelle: dpa-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -33,53
      +0,07
      -1,27
      -1,36
      -0,06
      +1,47
      +1,56
      -0,78
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      GPC Biotech AG - Kursziel: unter 3 Euro ???