checkAd

    Wird GPS die Boomtechnologie der Zukunft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 17:47:12 von
    neuester Beitrag 13.09.02 22:01:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 620.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:47:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Automobilhersteller BMW 519000 wird ab 2003 alle
      US-Fahrzeuge serienmäßig mit GPS-Antennen ausrüsten.
      Das eröffnet einen riesigen Markt für Ausrüster und
      Dienstleister in den verschiedensten Bereichen wie
      z.B. Alarmanlagen, Notrufe und Pannenhilfe mit
      exakter Ortsangabe. Dienste welche die GAP AG mit
      ihren Partnern Siemens und Bosch bereits anbietet.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:50:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      GAP bietet eine Produktpalette, die im gesamten Spektrum telematischer Anwendungen
      eingesetzt werden kann, von der Personen- und Fahrzeugortung bis hin zu
      Telemetrieprodukten und GSM-Modulen.

      Telematik:
      -Bordcomputer BC mini - Fahrzeuge/bewegliche Güter
      -Ortungsgerät HiPer - Personenortung
      -Zentrale Software - Steuerung BC mini mit dataFleet-Software
      -Internet-Anwendung - Ortungsdaten weltweit verfügbar mit
      Webfleet DataFleet und Webfleet sind Produkte aus der
      Kooperation mit der Datafaktory AG, Leipzig

      Telemetrie:
      -HiConnex - Flexibel programmierbare Fernabfrage/Fernsteuerung
      -HiConnex Easy - Flexible Fernabfrage/Fernsteuerung für den privaten Bereich
      -HiPower - Professionelle Lösung zur Zählerfernauslesung

      Module:
      -TC35 - Professionelles Modul zur Sprach- und Datenübertragung
      -Siemens M20 - Kompakte Allround-Kommunikation
      -Siemens M20 Terminal - Leichte mobile und stationäre Eingabe

      www.GAPAG.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:10:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum soll BMW nun ausgerechnet die teuren GAP Geräte nehmen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Soweit ich informiert bin, haben die sowieso andere Produkte eingebaut.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 20:22:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      jetzt fängt schon wieder einer an die gap ag über den grünen klee zu loben, er wird so enden wie bei henrys usw.
      kauf doch nicht so ne aktie, informiere dich, von mir aus auch hier bei wo und stelle fest, es gibt sehr viel größere und bessre anbieter von gps technik, es wird ie gap ag bald nicht mehr geben, und niemnad wird eine "lücke" feststellen.

      gruß

      j.p.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 16:41:37
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 16:57:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum in die Ferne schweifen ?

      http://www.phonetracker.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.phonetracker.de



      Schon einmal überlegt, daß GPS oder das europ. Pendant dazu nur mit einer digitalen Kartenbasis funktionieren ?
      Daher mein Tip: Tele Atlas 927101 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:28:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      GPS-Armband für Kinder

      Big Brother rückt wieder ein Stück näher, diesmal jedoch mit einem Produkt von Wherify Wireless zum Wohl der Kinder. Ein 400 US-Dollar teures Armband soll Eltern ermöglichen, jederzeit herauszufinden, wo ihre Sprösslinge sich gerade herumtreiben. Das Gerät ortet seine Position mit einem integrierten GPS-Empfänger. Den Ort kann Wherify Wireless über die ebenfalls integrierte Handy-Elektronik abfragen, freilich nur dort, wo Mobilfunkversorgung besteht. Für den Ortungsdienst muss man 25 bis 35 Dollar pro Monat anlegen.

      Dem Problem, dass der GPS-Empfang innerhalb von Fahrzeugen oder Gebäuden abseits von Fenstern schlecht bis gar nicht funktioniert, will man mit Software beikommen. Das GPS-Armband soll dazu seine Position anhand reflektierter GPS-Funksignale triangulieren. Einem Ansinnen von Übeltätern, den Trägern das Armband abzustreifen, begegnet der Hersteller mit einem eingebauten Motörchen. Dieses strafft nach einem Knopfdruck das schnittfeste Armband. Verschärft sich die Situation, kann das Kind durch Drücken von zwei weiteren Knöpfen einen Notruf auslösen. Das GPS-Armband soll im September in den USA auf den Markt kommen. (ea/c`t)

      Nur zur Info
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:40:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Ortungsgenauigkeit des Phonetrackers beschränkt sich
      lediglich darauf, dass man über eine Software (Dienstleistung)
      feststellen lassen kann innerhalb welcher Funkzelle sich das
      Handy befindet.
      Die Genauigkeit ist nach Herstellerangabe "wenige 100m" groß.
      Ein etwas großer Bereich um in einer Stadt ein Kind zu finden!
      Phonetracker ist nicht GPS-basierend.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:44:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 Diesen Scheiß gibts schon seit lamgem. Und was hats gebracht? Ne Menge Hoffnung für Gap aber nicht die Bohne in die Kasse. :mad:
      Schrottladen der! :mad:
      MegaMotzer
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:26:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo MegaMotzer
      Der Phonetracker ist nicht von GAP!!!
      Dieses Produkt wurde lediglich von Herbergsvater als
      Konkurrenzprodukt zu GAP-Systemen ins Gespräch gebracht!
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 11:37:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier GAP Produktinfos aus einem Onlineshoppingkatalog

      Handy-Funkfernsteuerung per SMS - mit HiConnex Easy

      Mit HiConnex Easy können Elektrogeräte mit der Hilfe eines
      Mobiltelefons oder des Internets ein- und ausgeschaltet
      werden. Der vom Mobiltelefon geschickte Befehl in Form
      einer SMS (Short Message Service) wird vom
      Empfangsgerät und der aufgesteckten Fernbedienung (die
      auch autark manuell eingesetzt werden kann) in einen
      Schaltbefehl für die Funkschalter umgesetzt.



      Fernsteuern: Hin und zurück - weltweit - per SMS mit HiConnex-Profi

      Das HiConnex-Profi-System bietet nahezu alles, was man
      sich zum weltweiten, telefonnetzunabhängigen Fernwirken
      inklusive Rückmeldung wünschen kann - ideal für
      Anwendungen, für die keine terrestrische Telefonleitung
      zur Verfügung steht, etwa abgelegene Ferienhäuser etc.,
      oder für mobile Anwendungen wie Autos, Boote, Caravans,
      Schiffe, Flugzeuge, Baumaschinen, Messstationen usw.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 22:01:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist ja echt traurig was ich da nach meiner Abwesenheit zu lesen bekomme.

      Besonders diese Postings von den Pushern beweisen mir dass einige hier keinen blassen Schimmer von Markt und noch weniger von GAP haben. Gerade das vorige. HiConnex ist ein veraltetes stand-allone System. Genial 1999/2000 - heute haben wir 2002.

      Wegen GAP mache ich mir keine Sorgen mehr (bin ja seit einem Jahr draussen), denn da sehe ich wirklich keine Hoffnungen aufkeimen. Dies hängt nicht nur mit der Produktpalette zusammen sondern mit dem "stochern im Markt wie die Blinden im Nebel".

      Zudem war schon lange bekannt, dass GAP seine Umsätze nur aus Siemens Ersatzteilen/Kompontenen generierte. Würde gerne die Stückzahlen kennelernen der einzelnen Kategorien.
      Nichts über theorethischen Partnerschaften welche eventuell und möglicherweise und so, was bringen.

      Der Markt hat Zukunftsaussichten - aber die Player, auch sehr Kleine schlafen nicht. Nische um Nische wird momentan besetzt. Es wird Eng für GAP. GAP-Performance von Produkten und Strategie sowie Firma angeschlagen.

      Die Frau Karliskaya hat nun genug Zeit gehabt sich zu organisieren. Sollte mal hier was von sich hören lassen.
      Hätt gern mal den Fokus von GAP kennengelernt.

      Oder, ihr nicht?????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird GPS die Boomtechnologie der Zukunft?