checkAd

    ImClone mit Klage gegen Ex-CEO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.02 09:48:02 von
    neuester Beitrag 21.08.02 12:43:56 von
    Beiträge: 7
    ID: 620.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 09:48:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Biotech-Unternehmen ImClone Systems Inc. hat schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen CEO Samuel Waksal erhoben. Demnach soll Waksal die Vernichtung von Dokumenten angeordnet haben, die bei einer Ermittlung der Regierung wichtig sein könnten.

      Das Biotech-Unternehmen fordert die Rückzahlung von 7 Mio. Dollar. Um dies zu erreichen, wurde vom Unternehmen im New York State Supreme Court eine Klage gegen Waksal eingereicht. Diesen Betrag erhielt Waksal im Mai als Abfindungszahlung.

      Anfang der Woche wurde bekannt, dass Samuel Waksal bezüglich der Anklagen wegen Banken- und Wertpapierbetrug auf nicht schuldig plädierte.

      Waksal, der zuvor des Insider-Handels angeklagt wurde, war nun zusätzlich Behinderung der Justiz, Bankenbetrug und mittelschwere Kapitalverbrechen vorgeworfen worden. Allein bei einer Verurteilung wegen Bankenbetrugs drohen ihm bis zu 30 Jahre Haft.

      Waksal soll versucht haben, seine ImClone-Aktien vor einer öffentlichen Mitteilung zu verkaufen, deren Inhalt die Ablehnung der Marktzulassung für das vielversprechende Krebsmedikament Ebitrux durch die FDA war. Über den Inhalt soll er zudem zwei Familienmitglieder informiert haben.

      Wertpapiere des Artikels:
      IMCLONE SYS INC. DL-,001


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:40 15.08.2002

      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:43:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verklagt da ein Waksal den anderen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:40:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      grins
      genau das hab ich auch gleich gedacht.

      was ist eigentlich deine meinung. ist imcl auf diesem niveau evtl. eine spekulation wert? der wert ist ja doch ganz schön verbrannt...

      mr.A
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:22:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      erstaunlich!
      war zwar sicher, das der erste kurs deutlich unter dem schlusskurs liegen würde, aber das war schon heftig...
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:40:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da steckt eine sehr reelle Chance dahinter, interessant ist u.a der für IMCL günstige Koopertionsvertrag mit BMS. Nur sollte man sich immer auhc vergegenwärtigen, dass der ehemalige Chef von Imclone seinen Betrieb mit erheblicher krimineller Energie geführt hat. Sollte Erbitux in klnsichen Studen scheitern, dann wäre die Fallhöhe immer noch sehr sehr hoch.
      Dennoch wird der Partner Merck seine Forschungsgelder nicht unnutz verpulvern wollen und seine eigenen Überprüfungen der Daten gemacht haben. Entsprechend schliesse , dass Erbitux durchaus eine reelle Chance hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:39:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      ERbitux ist wirksam (s. ASCO-Daten) und wird früher oder später auf den Markt kommen. Ob es sich allerdings gegen die anderen EGF-R Antagonisten durchsetzen wird, wird man sehen (Konkurrenz durch Iressa von Astra Zeneca, Osi und Genentech).

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:43:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Begriff "wirksam" ist relativ und kann an verschiedenen Parametern gemessen werden. Und wenn ein Medikament wirksam ist, dann
      Die FDA hat entschieden, dass das bisherige Datenmaterial schlicht und einfach nicht ausreicht.
      Und selbst Iressa hat seine Schwierigkeiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ImClone mit Klage gegen Ex-CEO