checkAd

    Erstwählertest bei Raab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.02 10:00:43 von
    neuester Beitrag 29.08.02 10:24:45 von
    Beiträge: 75
    ID: 620.505
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:00:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr das gestern abend bei Stefan Raab auch gesehen?
      Ein deutscher Abiturient im "Erstwählertest".

      Er erkannte Willy Brandt nicht, hielt aber Alice Schwarzer für dessen Ehefrau. Gorbatschow war seiner Meinung nach zwischen Brandt und Schröder auch mal Bundeskanzler und mit Helga Feddersen verheiratet.

      Was die Abkürzungen CDU und SPD bedeuten, wusste er auch nicht. Und Bundestagswahlen finden seiner Meinung nach immer Freitags statt.

      Was er ändern würde, wenn er einen Tag Kanzler wäre (dringendstes Problem)? Die Freiflüge für Abgeordnete abschaffen.

      Wen wird er wählen? Die CDU, weil seine Freundin mal Fotos für die gemacht hat und ihm einen "Prospekt" mitgebracht hat.

      Meine Meinung: PISA hat das Desaster nicht annähernd so deutlich gemacht, wie es wirklich ist.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:04:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde auch mal die Lehrer fragen. da würde sicher auch ein uberraschendes Ergebnis rauskommen, denn diese haben eine großen Anteil am Ergebnis der Studie...
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:06:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine absolute Katastrophe ist das!

      Aber wie heisst es so schön: In einer Demokratie bekommt jedes Volk genau die Regierung, die es verdient :)

      Da graust mir jetzt schon davor - es kann ja nur noch schlimmer kommen :(

      Vielleicht ist eine "Wahltauglichkeitsprüfung" nicht das verkehrte?
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:07:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      In Raabs Sendung war das?
      Na ja! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:10:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dickdiver:

      Raab mochte ich früher mal, war ganz witzig. Mittlerweile sind seine Gags viel zu kindisch geworden. Purer Klamauk.

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Abiturienten ein erschreckendes Bildungsniveau haben. Und politisch völlig desinteressiert sind.

      P.S.: Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich gestern abend beim Zappen zufällig auf diesen Erstwählertest bei Raab gestoßen bin, glaubst Du mir das sowieso nicht, oder? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:13:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Rainer

      Ich habe diesen Fernseh-Skandal auch gesehen. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ein angehender Abiturient so einen unsäglichen Schwachsinn verzapfen kann.

      Die Augen des Spass-Kids leuchteten nur auf bei dem Satz: "Ich tanze gern."

      Das war`s dann wohl auch.

      Auf die Frage, warum man wählen gehen sollte antwortete er auch noch sinngemäß:

      "Wahlen sind eben Wahlen. Und wenn niemand wählen gehen würde, dann gäbe es ja auch keine Wahlen."

      So kann`s nicht weitergehen in Deutschland.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:14:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Cynopter

      Ganz deiner Meinung:

      Am Eingang zum Wahllokal muss jeder 15 Fragen zur aktuellen politischen Situation und tagespolitische Fragen (Minister,etc..)beantworten -ich garantiere dass die Zahl der Wähler sich drastisch reduziert-leider :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:17:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Rainer,

      da ich (aus Überzeugung) keinen Fernseher besitze, habe ich logischerweise auch die Sendung nicht gesehen. Raab kenne ich nur aus Schilderungen von Kollegen, aber das hochgerechnet frage ich mich, ob Du den Abiturienten für "echt" hältst oder ob das eine Verarsche bezw. kabarettistische Überhöhung gewesen sein kann?

      Sollte der Abiturient wirklich authentisch sein, wäre ich geneigt, meinem Abitur nach 35 Jahren abzuschwören.

      micska
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:18:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, man muss sich nur mal die Umfragen zur Beliebtheit unserer Spitzenpolitiker ansehen. Da ist für mich immer der Prozentsatz derjenigen, die diesen Politiker nicht kennen, besonders interessant.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:20:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      du hast was vergessen: berlin liegt für ihn in frankreich!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:20:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Naja, war zwar urkomisch, aber ich denke das sind absolute Ausnahmen. Bin zwar kein Erstwähler gehöre aber auch zur jüngeren Generation. Diese Verallgemeinerungen (wie auch bei Pisa) sind wirklich Schwachsinn. Laßt uns in Ruhe weiterschmunzeln, aber es gibt auch Schüler in der ersten Klasse die diese Fragen hätten beanworten können

      Grüße lS
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:21:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Macht doch mal mit euch einen Selbsttest.

      Frage 1: ihr sollt eine Erststimme abgeben. Kennt ihr die Kandidaten eures Wahlkreises mit Namen, mit Beruf, mit Funktion in der Partei und politischen Schwerpunkten?
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:21:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ umaster

      Ja leider dürfte das dann die traurige Realität sein. Ich muss schon sagen, dass ich nur wenige Länder dieser Erde kenne, wo junge Menschen ein derartiges Desinteresse gepaart mit daraus resultierender dumpfer Unwissenheit an den Tag legen wie in Deutschland. Und dafür nur "schlechte" Lehrer verantwortlich machen zu wollen, dürfte die Sache zu sehr vereinfachen. Es ist wohl offensichtlich so, dass politische Betätigungen oder auch nur das Verfolgen tagespolitischen geschehens nicht mehr "fashionable" ist...

      :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:22:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja ich habs auch gesehen - der typ war wirklich doof wie Scheisse!
      `tschuldigung aber anders kann man`s nicht sagen!

      Klasse war auch al er auf der Europakarte Berlin markieren sollte - was machte diese Intelligenzbestie: er steckte das `Berlin`-Schildschen irgendwo nach Frankreich :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das soll ein deutscher Abiturient sein???? - Wenn der represantativ für diese generation ist geht Deutschland definitiv endgültig den Bach runter!

      PS: aber Kalli (als Stefan Raab verkleidet) wahr absolut spitze! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:22:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @micska:

      Das war meines Erachtens authentisch.

      Kleine Anekdote dazu: 1986, ich war in der 11. Klasse, erzählte eine Klassenkameradin, dass sie nun in den Ferien erstmalig zu Verwandten nach Berlin fahren würde. Ich sagte irgend etwas über Transit durch die DDR, was bei ihr große Verwunderung auslöste.

      Sie hatte keine Ahnung davon, dass Berlin mitten in der DDR liegt!!!

      Selbstverständlich hat auch sie 2 Jahre später das Abi gemacht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:23:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf die Frage, was er von einer Partei erwarte sagte der Abiturient, für den Berlin im Nordosten Frankreichs liegt, sinngemäß:

      Die sollen was machen für die Jugend so.

      Deshalb sprechen derartige Wahlplakate Erstwähler besonders an:

      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:27:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rainer:
      daß unser beliebtester politiker josef fischer ist, sagt doch alles !!!
      wahlvolk = dummvolk !!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:27:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier könnt Ihr Euch den Erstwählertest mit Realplayer ansehen:

      http://213.200.64.229/etvgmbh/download/tvtotal/show/streamin…

      Köstlich!

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:28:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was erwartet Ihr eigentlich ????

      Unser Kanzler hat doch auch gesagt : "Er möchte den
      Wahlkampf personalisieren !!! (Schröder oder Steuber)"

      Wenn es den Politikern nicht mehr um die Inhalte geht,
      dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn bald ein
      B-Movie-Darsteller Kanzler wird.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:29:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @sosolala: Stimmt, hatte ich vergessen. Berlin liegt im Osten Frankreichs. War allerdings auch gemein, dass auf der Europakarte Frankreich farblich markiert war. :laugh:

      @little Star: Niemand behauptet, dass alle Abiturienten so sind. Aber die Tatsache, dass so eine Pfeife immer noch auf dem Gymnasium ist, erschreckt mich. Das Abi ist viel zu leicht. War zu meinen Zeiten (Abi 1988) tendenziell auch schon so.

      @for4zim: Wolfgang Gerhardt :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:39:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jaujau

      na klar, jetzt ist Schöder und die SPD für die Dummheit dieses kleinen Deppen verantwortlich!?!?! :confused:

      Wahrscheinlich ist die SPD auch für die aktuellen Überschwemmungen verantwortlich!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:41:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @#17 :D Wahlvolk = STIMMVIEH :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:43:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Meinung:

      Niemand - es sei denn, er ist praktizierender Masochist - sollte sich eine Raab-Sendung antun.
      Füße hoch - Niveau will durch, oder?
      Wenn Ihr lachen wollt, dann schaut doch mal eine Sendung von den Misfits oder von Matthias Richling.

      Und was die angebliche Authentizität des Abiturienten angeht: Glaubt irgendjemand, das, was in Talkshows bei Pro 7 & Co., in "Umfragen" der ehemaligen "Samstag Nacht Show" (Wigald Boning) und anderen Bildungsveranstaltungen fürs Volk :) vorgeführt wird, sei "echt"?

      Nanana...


      VB
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:43:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kostolany

      Zieh Dir nicht jeden Schuh an .....
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 10:54:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Vicco:

      Das Niveau von Raab ist ein anderes Thema. Da werden wir uns wohl schnell einig.

      Misfits und Richling habe ich auch schon mal live erlebt. Genial!

      Hältst Du es für ausgeschlossen, dass der Abiturient gestern authentisch war? Wenn ja: Welche persönliche Erfahrung mit deutschen Abiturienten bringt Dich dazu?

      Siehe auch #15.

      Und die Umfragen von Boning waren m.E. durchaus "echt", wenn auch zum Teil gemein manipuliert. Manipuliert im Sinne der Fragenstellung.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:01:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen!
      Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen und deshalb hab ich mich umso mehr über das gewundert, was dieser Abiturient so alles gesagt haben soll.
      Mal abgesehen von der Frage, ob der tatsächlich echt war oder nicht, glaubt ihr tatsächlich, dass das Bildungsniveau bei den erwachsenen Mitbürgern deutlich höher ist?
      Ich weiß, es ist schick, auf die Jungen bildungsmäßig einzuprügeln aber ich persönlich bin davon überzeugt, dass, wenn man den PISA-Test bei einigen, zufällig ausgewählten Erwachsenen durchführen würde, kein signifikant anderes Ergebnis rauskommen würde.
      Und machmal bin ich auch nur verwundert darüber, welche Anforderungen so mancher Lehrherr an seinen zukünftigen Lehrling stellt. Wenn ein Bäckermeister (von mir im Radio gehört) eine Lehrstelle als Bäcker anbietet, von seinem zukünftigen Lehrling aber mindestens ein "gut" in den Fächern "Deutsch", "Mathematik" und "Physik(!)" erwartet, dann stelle ich mir die Frage, ob das noch angemessen ist?!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:03:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die erste Stoiber-Parodie von Riechling im Scheibenwischer (nicht die vor ein paar Wochen, sondern es ist einige Monate her) war die beste Politikerparodie, die ich je gesehen habe :D


      Raab hab ich mir nie angeschaut, aber meine Frau guckt ab und an die Jauch-Show. Ich hab noch den BWLer in Erinnerung, der seine drei Joker in den Billigfragen verjuxte, weil er nicht wusste, was die drei Grundfarben sind, und weil er bei der Bezeichnung für ein "Bühnenstück auf engem Raum" an "Stubendrama" dachte, während er "Kammerspiel" eindeutig an etwas Schmutziges dachte. :cry:


      Ich bin weitgehend desillusioniert seitdem.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:07:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Alles gekauft;)

      Für Geld machen Leute heutzutage doch alles. Wenn der Trottel von Pro7 200€ für den Auftritt bekommt, dann macht der sich doch gern lächerlich....
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:10:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ViccoB.

      doch, ich glaub` schon das der typ von gestern #echt` war.
      Das kann man nicht spielen.
      Man nuss ihm aber zugute halten dass er etwas aufgeregt und nervös war, das konnte man auch merken.

      In diesen Sendungen werden vielleicht 20-30 solcher leute gecastet und dann wählt man denjenigen aus der sich beim `Interview` am dämlichsten angestellt hat - klar wenn er alles gewust hätte wär`s ja nicht lustig!

      Komisch ist nur eins: diese typen müssen, damit der Sender ihr `Interview` ausstrahlen darf, eine Einverständniserklärung unterschreib.

      Wenn ich mich selbst derartig blosstellen würde, würde ich das nicht machen. Die Sendung haben vielleicht 1 Millionen Menschen gesehen, daer Typ steht doch jetzt als grösster Vollidiot Deutschlands da.

      Vielleicht hat Raab mit `nem 100€-Schein nachgeholfen!?!?!


      Gruss

      Kostolany

      P.S. - ich bin sicher kein prakt. Masochist- aber ab und an schaue ich raab schon. Allerdings eher zufällig wenn ich beim zappen bei ihm `hängenbleibe`.
      Jeden Tag muss ich seine Sendung nicht sehen - aber ab und an ist`s doch sehr lustig - so wie gestern!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:14:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kosto,
      warum wundert dich das?
      Tagtäglich laufen Dutzende Talkshows im Vormittagsprogramm, in denen sich unglaublich viele Menschen selbst blossstellen und ihren Nachbarn, Bekannten, freunden, Arbeitskollegen all ihre Schwächen und Beziehungskisten offen ausbreiten. Glaubst Du, wer so blöde ist, macht sich da vorher Gedanken drüber?
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:15:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja Neemann, da hat Du wohl Recht. genau so`n Typ nachmittagstalkshowteilnehmer war das gestern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:18:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Rainer#5: :D:D:D

      Gruß
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:19:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe die Senung nicht verfolgt, da Raab ein absoluter Trottel ist. An seinen Sendungen ist nichts komisch. Eher langweilig.

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß jemand so dumm ist und glaubt, daß Berlin zu Frankreich gehöre oder Gorbatschow deutscher Kanzler war. So dumm kann niemand sein. Da ist ja mein Frühstücksbrot noch intelligenter. So schlecht kann es unserem Bildungssystem auch nicht gehen. Oder doch???

      Ein weiteres Problem ist die spürbare Politikverdroßenheit und das damit verbundene Desinteresse. Besonders unter Jugendlichen, der Fun-Generation, ist dieses sehr ausgeprägt.


      :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:29:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Thierri
      In Posting #18 ist der Link!
      Schaus dir an!
      Der Typ ist wirklich dümmer wie
      dein Frühstücksbrot:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:31:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      <Der Typ ist wirklich dümmer wie dein Frühstücksbrot>

      Der Typ ist FDP`ler? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:34:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      War sicher ein Extremfall - aber auf der anderen seite ist er aber wohl nicht der einzige der so strunzumm ist.

      Der hat sich halt absolut `null` für Politik interessiert - damit ist er (in diesem Alter) bestimmt nicht allein!

      Als ich in seinem Alter wahr hat mich Politik auch kaum interessiert, allerdings hab ich schon Nachrichten geschaut/gehört und hätte die fragen alle beantworten können ! :laugh:

      Der war `echt` - 100pro!!!

      Das eigentlich erschreckende dabei war nur dass der Typ, laut eigener Aussage, Abitur macht!!!!
      Währe er Sonderschüler würden wir ihn vielleicht bemittleiden - aber so??? :confused::confused::confused::confused:

      Na ja, was solls - vielleicht wird aus im später mal ein guter ANALYST :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:38:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Kosto...Diese Dummheit muß aber auch in den Bereichen Geschichte [Gorbatschow sei deutscher Kanzlergewesen] und Geographie [Berlin gehöre zu Frankreich] besonders ausgeprägt gewesen sein. Ich meine, ich habe schon Pferde kotzen sehen, aber eine solche Pappnase ist mir noch nie unter gekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:38:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Kostolany:

      Genau darum geht es. Niemand wird behaupten wollen, dass alle Abiturienten so sind.

      Aber, und ich wiederhole mich da: Wenn so eine Pfeife Abitur machen kann, sind die Missstände in unserem Bildungswesen größer, als es PISA ahnen lässt.

      Und das nicht erst seit heute. War in meiner Generation nicht bedeutend besser. Auch ich bin schließlich durch ein Schulsystem gelaufen, das von der Gleichmacherei der SPD geprägt war. Wenn auch (wegen CDU-Landesregierung in Ba-Wü) in abgemilderter Form.

      Aber mindestens 30% meiner Klassenkameraden hatten auf einem Gymnasium eigentlich nichts verloren.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:42:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Thierri:

      Man hat ihm nur ein Bild Gorbatschows gezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass er, wenn er den Namen genannt bekommen hätte, ihn nicht für einen ehemaligen Kanzer gehalten hätte.

      Und Berlin musste er auf einer Europakarte markieren, auf der Frankreich eingefärbt war. Das war schon ein bisschen gemein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:55:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      "gemein"
      Rainer, ich bitte dich!!
      "Warum finden Bundestagswahlen immer Freitags statt?"
      Das war auch eine ganz gemeine Fangfrage!:laugh:
      Der arme Junge wird auf jedenfall in seinem
      ganzen Leben nie irgendwo einen Job bekommen.
      Als Wischmop könnte man ihn vielleicht verwenden.
      Ein Langzeitarbeitsloser mehr - danke, Herr Raab!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:56:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Kostolany

      Daß da gestern kein Schauspieler aufgetreten ist, mag gut sein (obwohl natürlich alles spielbar ist - "der Schein trügt, sagte der Geldfälscher" :) );
      aber ob er wirklich ein Abiturient war - ich bezweifle das, habe selbst noch keinen mit solchen Defiziten erlebt.
      Jemand, der nach mehreren Jahren Politikunterricht die Bedeutungen von "SPD" und "CDU" nicht kennt, sollte eigentlich auch in anderen Fächern "bodenlos" sein und das Abitur nicht schaffen...

      Aber - you never know.

      Generell gesehen kann es einen manchmal nur schütteln, wie Leute (nicht die wie Du und ich :D ) sich im Fernsehen produzieren.
      Exhibitionismus? Geltungssucht? Eitelkeit? Masochismus? Dummheit? Eine krude Mischung aus allem?

      Ginge man nach dem Eindruck derartiger Sendungen wie der von "the one and only" Stefan Raab, dann wimmelt es in diesem unserem Lande :D offensichtlich von "Schlampen", "Mackern" und allerlei Volk, das über das letzte Teppichluder besser bescheid weiß als über die Zusammensetzung des aktuellen Bundestages.

      Na dann prost....


      ViccoB. :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 11:57:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Hetfield

      Ich habe den Smiley vergessen.

      Der Typ war wirklich unglaublich bescheuert. Muss man jetzt Mitleid mit den Lehrern haben, weil sie täglich mit solchen Idioten umgehen müssen, oder muss man den Lehrern einen Vorwurf machen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 12:00:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Thierri

      ich schätze mal er wüsste gar nicht das der Mann auf den Bild da Gorbatschow war.
      der Name stand ja nicht babei. Vielleicht glaubte er der wäre irgendwann in den 60ern mal Bundeskanzler gewesen.
      Und als in Geschichte der Zusammenbruch des Ostblocks und die Perestroyka darnkam hat er wohl im Unterricht gefehlt, keine Ahnung!

      Aber so wie der sich angestellt hat -das kann man nicht spielen - hätte ich gemerkt wenn er dies getan hätte.

      Die bei der Raab-show haben ein guten Händchen in der Auswahl solcher Deppen.

      Und das mit Berlin / Frankreich.
      Da haben sie einen ganz simplen trick angewand - auf der Europakarte waren alle Länder Blau gezeichnet - bis auf Frankreich, das war als einziges Land hellblau.
      Das Genie ist promt drauf reingefallen - er war der Meinung wenn schon ein Land farblich hervorgehoben ist hat das auch seinen grund - und so `verlegte` er Berlin kurzerhand nach frankreich! :p

      Ich denke der hat sich mit diesem `Auftritt` selbst keinen Gefallen getan- in seiner Schule und seinem freundeskreis ist er erstmal die Lachnummer schlechthin (es sei denn seine Kumpels sind auch so geistige Tieffleiger wie erselbst).

      Hab` mich jedenfalls gestern köstlich darüber amüsiert. heute muss ich unbedingt wieder Raab schauen - vielleicht haben die wieder so ein erstwähler-Genie am Start! ;)

      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 12:06:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Thierri war gestern bei Raab? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 12:08:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Kosto & Rainer...Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, daß man Frankreich und Deutschland -egal in welcher Farbe es markiert ist- nicht auseinanderhalten kann. Das mit Gorbatschow könnte ich ja noch verstehen. Auch wenn der Fleck auf seinem Kopf doch ein sehr einprägsames Merkmal ist. Hatte dieser Junge eigentlich auch einen Namen? Woher kam er? Wie alt war er? In welche Klasse ging er? War er auf dem Gymnasium oder auf der Gesamtschule?

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 12:30:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Thierri

      ich geb Dir ja in diesem Punkt recht: -für jeden, zumindest halbwegs (normal-)intelligenten und halbwegs gebildeten Menschen ist dies selbstverständiches Grundlagenwissen, keine Frage!

      Aber hier in diesem tread hat ja schon jemand ein beispiel
      gegeben: seine Freundin wusste nicht das Berlin in der (damaligen) DDR liegt! - (Ich erinnere mich an den alten Witz: Insel im roten Meer? - `west-berlin` :laugh: )

      solche sachen gibs. Anderes Bsp.:

      Vor ca. nem halben jahr (ich kann mich noch immer sehr gut daran erinnern) stellte der Moderator auf neunlive in einer sog. `Call-in_-sendung die Preisfrage: `In welches Meer mündet die Themse?`
      Mann konnte förmlich hören wie das gehirn der Anruferin arbeitete. der Moderator gab noch den Hinweis: `Die Themse ist der fluss der durch London fliesst!`

      Spätestens damit hätte es klar sein müssen!

      Nach einiger Zeit kam die Antwort; `Pazific!?!?!?!`

      Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?!?!?!
      Wenn sie wenigstens Atlantik gesagt hätte, währe zwar auch falsch aber nicht so extrem!
      Pazific! :laugh: - ich hau mich noch heute weg wenn ich das hier schreibe! :laugh: :laugh: :laugh:

      Oder: In den USA haben sie unlängst eine Umfrage unter highScool_Schülern gemacht - sie sollte das eigene Land, die USA auf einer vor ihnen stehenden weltkarte zeigen - Ergebnis: -über die hälfte (!!!!) war nicht in der lage die USA zu lokalisieren!!! (dabei ist die doch fast gar nicht zu übersehen??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Wahrscheinlich it das aktuelle Bildungsniveau in Deutsch. 8in den USA sowieso) eher zum haareraufen.
      Und da muss ich Reiner6767 völlig recht geben wenn er schreibt: `PISA hat das Desaster nicht annähernd so deutlich gemacht, wie es wirklich ist.` - das bringt es schön auf den Punkt.

      Allerdings habe ich immer noch die hoffnung dass der Raab-kasper von gestern mit seiner polit./geograph. Allgemeinbildungabend zu einer 5%-Minderheit gehört.
      Wenn die nicht so ist, sehe ich wirklich schwarz für unsre Bildungssysteme.

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:29:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Vielleicht macht er ja sein Abi auf der Waldorfschule:confused:
      Ich hatte mal einen Mitarbeiter mit Waldorfabitur!
      Der war so unvorstellbar blöd.....
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:40:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Solche Schüler können unmöglich aus einem CDU/CSU/FDP
      regierten Bundesland kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:41:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Kosto....Stimmt, ich habe auchmal so eine Raterunde bei NeunLive gesehen:

      Die Frage war, welche Währung man in den Vereinigten Staaten benutzt. Euro oder Dollar.

      Dann gabs noch ein paar Tips, wie diese: "Bei uns in Europa benutzt man den Euro. Was benutzt man dann in Amerika, wenn nicht den Euro? Denken sie etwa mal an ihren letzten Aufenthalt, in was Sie den Euro eintauschen mußten! Oder denken Sie an Dolly Dollar!"


      Ich wuße nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Wirklich nicht!

      Vielleicht setzen wir einfach zu hohe Maßstäbe. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:43:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @hetfield...Ich kannte mal ein Mädchen von der Waldorfschule. Die war auch strohdumm. Aber immer gut gelaunt. Warscheinlich war sie einfach nur naiv. Aber wenigstens wußte sie, daß sie alle Jungs f+++++ wollten.

      Aber dafür braucht man nur einen einigermaßen ausgeprägten Instinkt.

      Wie sagt man noch gleich?! Dumm f++++ gut.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:48:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh:
      Wenn das Sprichwort stimmt
      dann ist der Idiot von Raab
      Weltmeister im Dauerf****n!:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:53:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also ich hab die Beobachtung schon häufiger gemacht, daß dumme Menschen insbesondere DAS gut können.

      Erinnert mich an Molière:

      Wer eine Dumme freit,
      Der eben ist nicht dumm,
      Ich weiß wie mancher Mann in tausend Nöten schmitzt,
      Nur weil eine Frau vom Haus zuviel Talent besitzt.
      Nein, nein, kein hoher Geist,
      Davor bewahr mich Gott,
      Eine Frau, die Verse schreibt tut mehr als was ihr not.
      Ich will, daß meine Frau von wenig Witz geleitet,
      nicht mal wissen soll, was Vers und Reim bedeutet.


      Ist chauvinistisch, aber es trifft manmal durchaus zu. Bei allen Userinnen möchte ich mich dennoch für Molière entschuldigen. Hier teilnehmende Damen fallen BESTIMMT NICHT unter die Kategorie "Dumm"


      Gruß

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 14:25:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      danke für den link an onlinetrader.
      hab mir gerade den stream angeschaut.

      einfach nur traurig.

      ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich, daß der typ mit seiner aussage, er mache bald abitur, gelogen hat.
      das müßte doch rauszufinden sein!!

      das ein abitur heute längst den status einer reifeprüfung verloren hat, steht auf einem anderen blatt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 14:42:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Thierri

      das (mit dem USA/Dollar) ist ja der Hammer! Und die `Hinweise` :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Unglaublich wie dumm manche sein können!

      Zu meiner verteidigung muss ich sagen dass dies das eizige mal war dass ich 9live gesehen habe, waren nur diese 2-3 Minuten als diese strunzdoofe Alte am Telefon war.
      Ich dachte nur: `was ist denn das für ein Sonderschüler-Sender?!?!??`
      9live damals glaub ich noch recht neu!

      Aber dass ist wohl bei denen Teil des Geschäftsmodells; nimm `ne Frage die auch der letzte Dödel beantworten kann und umsomehr von deiesen gehirnamputierten rufen auf er 0190-er Senderhotline an. Eine zu schwere Frage währe ja nur kontraproduktiv und würde viele Leute vom anrufen abhalten.
      Die Programmmacher von 9live haben aber 8trotz der lächerlich einfachen Fragen) eines nicht bedacht: Ihre Zielgruppe (also die Sonderschüler, Dayly-Talkshowkandidaten und sonstige Schwachmaten dieses Landes) sind selbst damit überfordert! :laugh::laugh: :laugh: :laugh: Nicht zu fassen! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich könnte mich jedesmal wegschmeissen vor lachen. Allerdings scheint dies nun so allmälich ein allgemeiner Trend zur Dummheit zu sein, was wiederum schon fast beängstigend ist.

      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:44:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      ist das bei Raab `ne ganze Reihe (das mit den `erstwählern`)???
      Wenn ja dann heute abent unbedingt die Raab-Show anschauen - es lohnt sich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 21:08:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Do 15.08 22:15 (Pro7)
      TV total

      heute `Pflichtprogramm` :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 21:30:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Guck mir lieber Berlin Mitte an!

      Wird bestimmt spannender. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:47:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Schwachsinn! :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:29:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      na ja, gestern war`s nicht so gut. Das `Interview` mit `adenauer` fand ich nicht so witzig.

      Der Depp heisst übrigens Lucas.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:40:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      gestern gab`s wieder einen `Erstwählercheck` bei TV total.

      Peinlich, Peinlich!!!

      Auf die fragen wofür die Abkürzungen SPD und CDU denn bedeuten wusste keiner der 4 `Pfüflinge` eine Antwort.
      meist gabs ein Schulterzucken und ein `Pffff - keine Ahnung!`
      dann die Frage: `GZSZ`? und alle 4 Gehirnakrobaten wussten genauestens bescheit: `Gute Zeiten, schlechte Zeiten`! Dabei hallten sich die Gesichter sofort auf und die Augen der geistigen Einzeller begannen zu leuchten!

      Dei Fotos der Politiker: - keiner ergannt Ronald Reagan die eine Tussi schoss den Vogel ab: `Frank Sinatra` :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Und dann der Geographietest: Berlin auf einer Europakarte lokalisieren - einer steckte das Berlin-schildchen wieder nach Fankreich und eine Tussi vermutete Berlin sogar in Süsnorwegen!!!!
      ehrlich, ich weiss nicht mehr ob man bei soviel geballter Blödheit noch lachen kann - das ganze ist doch eher zu weinen!

      Wenn Dummheit strafbar währe - diese Schwachmaten hätten alle die Todesstrafe verdient! Und das vollkommen zu Recht!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:48:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bei Wer wird Millionär gabs einen Lehrer, der Stettin in Deutschland angesiedelt hat. Was ist schlimmer?

      Kosto, auf welchen Sendern laufen GZSZ und TV Total? Die gleichen?









      PS. Frank Sinatra :laugh: Der hätt es doch genausogut werden können :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:28:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Neemann

      GZSZ läuft wohl auf RTL
      TV total auf Pro7

      Das man Reagan mit sinatra verwechselt ist aber definitiv ein Armutszeugnis.

      heir kann man die Genies nochmal sehen: http://tvtotal.prosieben.de/show/lastshow/index.html#

      auf Erstwäkhler-Check klicken


      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 02:26:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 02:27:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 02:28:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 02:33:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 02:34:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Neemann, #61
      "Bei Wer wird Millionär gabs einen Lehrer, der Stettin in Deutschland angesiedelt hat. Was ist schlimmer?"

      War das so ein "antideutscher Reflex" von Dir, oder was war der tiefere Sinn dieser Frage?

      Stettin war (bekanntlich?) bis 1945 eine deutsche Stadt und wurde auch nach dem Krieg noch lange als solche angesehen, denn der offizielle Sprachgebrauch in der BRD lautete damals "deutsche Gebiete unter vorläufiger polnischer und sowjetischer Verwaltung" - und in diesen Gebieten liegt Szczecin, wie es heute auf polnisch heißt; übrigens direkt hinter der deutsch-polnischen Grenze.
      Erst zu Zeiten der Ostpolitik Willy Brandts änderte sich die Sichtweise; zunächst SPD und FDP, dann schließlich auch CDU/CSU gingen davon aus, daß diese Gebiete, ursprünglich einfach annektiert, wohl für immer verloren sein würden (nicht nur, weil dafür eine erneute Vertreibung hätte stattfinden müssen). Den Rest der Geschichte spare ich mir, er ist bekannt.
      Aber selbst heute findet man in vielen Atlanten noch den deutschen Namen Stettin.

      Ein Lehrer sollte wissen, daß Stettin / Szczecin heute eine polnische Stadt ist, Berlin in Frankreich anzusiedeln finde ich allerdings unvergleichlich blödsinniger.

      ViccoB.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 02:39:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 03:56:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:47:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich bin heute, wie jeden Morgen, vom Flughafen/M nach München gefahren. Mich kann überhaupt nichts mehr erschüttern. Ob alt oder jung, die Menschen sind einfach nur beschränkt. Vielleicht auch nur einfach strukturiert, manchmal auch genetisch indifferent.Was man da so mit bekommt, vor allem was die Leute alles glauben. Man faßt es nicht.

      In diesem Sinne

      Grüße an alle, die sich manchmal noch den Kopf über das Weltgeschehen machen.


      Matthias
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:02:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Matthias301275

      schreib mal `n paar Beispiele! Möchte mal schön ablachen!

      Gruss

      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 10:31:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Kostolany

      auf heute bezogen kann ich gar kein konkretes Bsp. nennen. Aber ich (ehemaliger Ossi) muss meine Meinung revidieren, daß nur ein nicht unbeträchtlicher Teil meiner ehemaligen Landsleute bekloppt oder naiv ist. Nein, die Bayern stehen denen in nichts nach.

      Natürlich ist dieses Empfinden sehr einseitig geprägt. Da ein Großteil der Intelligenz die Seele nicht auf der Zunge trägt.

      Apropos: Heute unterhielten sich zwei mittvierziger Damen über eine Schlagzeile in der AZ, sinngemäß "Ich bin über jeden Euro dankbar" Zitat Schröder.

      Und was sagt die eine: "Der Trottel, ich auch, aber im Oktober sind ja zum Glück Wahlen."

      Ich bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, was wählt Ihr denn im Oktober?

      In diesem Sinne

      Grüße

      Matthias
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:51:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      ViccoB, zu #63
      seit wann und wo zeige ich "antideutsche Reflexe"? :confused:

      Und mich brauchste nicht belehren, wo Stettin liegt und bis wann es eine deutsche Stadt war - wir sind hier nicht bei raab :laugh:

      Was schlimmer ist? Ein stupide Schüler oder ein offenkundig ahnungsloser Lehrer? Wenn ich es richtig verstehe, hat der Schüler auf einer lediglich aus Umrissen ohne irgendwelche Grenzen markierten Karte Berlin völlig falsch eingeordnet. Ist schon ziemlich dämlich, aber dafür, dass wir einen Schüler mit einem Lehrer vergleichen, erscheint mir die andere "Wissenslücke" schon schlimmer zu sein. Irgendwelche brauen Gedanken hab ich nun wirklich niemandem unterstellt und auch nicht angedeutet - ist das vielleicht ein "antibelehrender" Reflex deinerseits? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:12:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Neemann

      nee, auf der europakarte waren Gerzen eingezeichnet - die einzelnen europ. Länder waren eindeutig zu erkennen!
      (natürlich nicht besriftet mit `BRD` , `Frankreich` ; `Polen` , `Öserreich` , usw.).
      Es war schon eine sehr blamable Vorstellung der `Erstwähler` (waren so 19, 20 Jahre alt).
      Überigens - ich schrieb es bereits - hat eine Tussi dae Berlin-schild nach (süd-)Norwegen gesteckt!!!!!
      Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein.
      Aber wie gesagt: Alle wusten (ohne nur eine Sekunde zu zögern) wofür `GZSZ` steht!!!
      - Na ja, irgendwo muss man halt Prioritäten setzen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:24:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Gestern abend:

      Ergänzen Sie den ersten Artikel des Grundgesetzes:

      ... des Menschen ist ...

      Lösung: Der Arbeitsplatz des Menschen ist wichtig. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erstwählertest bei Raab