checkAd

    Deep Thought glaubt, Eichel habe uns ein Gigahausse beschert. Wer glaubt diesen Blödsinn auch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.00 00:24:52 von
    neuester Beitrag 23.04.03 12:04:07 von
    Beiträge: 32
    ID: 62.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 00:24:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Titel sagt alles. Dazu:
      1) Eichel hat nur Pläne, beschlossen ist gar nix!
      2) Der Grund für die Gigahausse liegt in selten guten Umständen für die Weltwirtschaft. Im Grunde hat der ganze
      Aktien-Boom schon 1982 angefangen. Lustigerweise könnte man sagen, fast mit Kohl!
      Aber das ist natürlich Quatsch. Es gibt einen Haufen an Faktoren: neue Techniken wie Computer, lange Friedenszeit, Ende des Kalten Krieges. Ich kann gar nicht alles aufzählen zu dieser Nachtstunde. Nur noch einen Punkt: ohne das grosse Vorbild Dow Jones und Nasdaq läge der Dax noch bei 2500!

      Kurzum: Eichel ist an dieser einmalig langen Hausse, wie es sie seit 100 Jahren nicht gegeben hat, höchstens zu 1 Promille beteiligt.

      Deep Thought, bleib doch mal realistisch, auch wenn Du SPD-Freund bist. Gruss s.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 01:10:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Umgekehrt währe Kohl (bei Dir) natürlich schon beteiligt ...

      Sifoldiz, auch im diesem Thread werde ich Dich von jetzt an ignorieren!

      Aus bekannten Gründen
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:18:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube es Dir ja, lieber sifoldiz, daß Du nur zu Schwarz/weiß Sehen fähig bist...

      Ich bin kein SPD-PArteigänger, denn die haben nicht einmal ansatzweise begriffen, wo der Zug hinfährt.


      Jedoch gibt es Glücksfälle in der politik:

      Einzelfälle, die es weitblickenden Staatsmännern gestatten, Einfluss zu nehmen.

      Beispiele:

      Aussenminister Fischer (Grüne B90)
      Finanzminister Eichel (SPD)

      Und es gibt und gab entetzliche Nichtskönner, welche nur ihre Schäfchen (damit ist nicht nur Geld, sondern auch MACHTERHALT um jeden Preis gemeint)ins Trockene bringen wollten:

      Beispiele:

      Kohl
      Lafontaine
      Schröder
      Schäuble
      Genscher

      Übrigens, weißt Du, wer den Stadthaushalt von Frankfurt wieder durch ein radikales Sparprogramm ins Lot gebracht hat?

      Ein Grüner... entsetzlich, was ????

      Und wer mit einem brillianten Sparprogramm in Berlin an ihren eigenen PArteigenossen gescheitert ist? Eine SPD-Frau!

      Das beste, was dem Deutschen Staat passieren konnte, war der Wahlverlust der Hessen-SPD: Weil dadurch erst Eichel Finanzminister wurde.

      Wenn Du noch einigermaßen klar denken kannst, dann vergleiche mal die Veröffentlichung der Steuerpläne mit dem Dax-Chart!

      Genau einen Tag später explodierte der Dax!

      Übrigens.... (nachzuprüfen über die Suchfunktion) habe ich bereits als einer der Ersten noch wenige Stunden nach der Veröffentlichung in einem unbeachteten Thread genau auf die einen Tag später zu erwartende entwicklung hingewiesen!

      Also, der Zusammenhang zwischen der Veöffentlichung der Steuerpläne und der HAusse ist so eindeutig, daß ich nur eines sagen kann:

      Wenn Du das nicht zugibst, dann ignoriere ich Dich in Zukunft, weil Du dann umnachtet bist.


      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:21:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Übrigens... mein Thread stammt vom 22.12.99.. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:06:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Deep Thought,
      ich mag ja schon umnachtet sein, aber ich weiss mehr, wie Du denkst.
      Besagter Kämmerer in Frankfurt war doch der, welcher dem Vietkong
      sein ganzes Erbe in Höhe von mehreren Millionen Mark vermacht hat!
      Später wurde der Herr König dann vom Saulus zum Paulus!
      Schau mal, die Zeiten, wo ich ein wilder Politaktivist war, sind
      längst vorbei. Ich will eine Regierung, welche vernünftige
      Steuern macht: für die Unternehmen, aber auch für mich.
      Zumindest was dieses Board angeht, da es sich hier ja doch um
      Wirtschaft handelt.
      Ohne die Amis gäbe es wahrscheinlich nicht mal den DAX. Vorher
      gab es nämlich nur den sogenannten FAZ-Index. Und ohne Amis
      wären unsere Kurse viel niedriger, egal, was Eichel plant oder
      nicht. Gruesse s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:15:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      na, das hört sich ja schon anders an....

      Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß es quer durch alle Parteien gute und schlechte Politiker gibt.

      Besagter Kämmerer steht in meiner Achtung wegen seiner Leistungen in Ffm hoch in meiner Achtung, ebenso Joschka Fischer als BM AA.

      Eichel hat viel bewirkt in Deutschland - und die Börsen-Katastrophe Lafontaine abgelöst.

      Fakt ist: Die Steuern werden gesenkt und Deutschland allmählich aus der Kredit-Falle herausmanövriert - übrigens wage ich kaum zu sagen, unter welchem dicken Kanzler die Staatsverschuldung ungeahnte Dimensionen erlangte.... ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:15:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...wie waer`s, wenn Du mal DOW- und DAX-Performance in dem von Deep Thought
      angegebenen Zeitraum vergleichst, sifoldiz!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:23:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Strongbow,
      warum müßt ihr eigentlich immer auf irgendwelchen I-Tüpfelchen herumreiten, aber den großen Zug der Zeit seht ihr nicht. Wenn Du Dich vielleicht erinnerst, gab es schon im Sommer Prognosen von Banken, Analysten und anderen sogenannten Experten, dass der DAX auf 8000 steigen werde. Und da war Eichel noch in Wiesbaden. Ich erinnere mich an einen Thread mit dem Phöniker, wo das auch diskutiert wurde.

      Und ich behaupte der DAX wäre auch OHNE Eichel gestiegen, und er wird auch wieder MIT Eichel fallen.

      Eine gewisse Kraft kriegt der DAX aktuell ja durch Übernahmefieber, siehe Commerzbk heute, nachdem sozusagen die erste feindliche Übernahme hierzulande geglückt ist. Und da überlegt sich die Regierung ja schon wieder ein Gesetz, wie feindliche Übernahmen verhindert werden können.

      Ich weiss nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die SPD sei besonders börsenfreundlich. Mir wäre beispielsweise lieber, die Spekulationsfrist läge immer noch bei einem halben Jahr! Oder denkt an die staatliche Holzmann-Intervention, die weder Duisenberg noch sonstigen Marktwirtschaftlern irgendwo auf der Welt gefallen hat.

      Alles, was die SPD FÜR die Wirtschaft tut, macht sie nolens volens, aber nicht aus Überzeugung.

      Ansonsten weise ich nochmals ausdrücklich daraufhin, dass es sich bei sämtliche Eichel-Unternehmenssteuer-Plänen um Pläne handelt, wie der Name schon sagt. MICHTS DAVON IST GESETZ, geschweige denn in Kraft.

      gruesse s.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:36:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Übrigens wenn mich nicht alles täuscht werden einige Mrd in kürze in Japan aus dem Bondmarkt freigesetzt, ich denke im März April. ;)
      Wo wird das Geld nur hinfließen?
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:58:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, sifoldiz (kannste Dir nicht mal nen anderen Namen suchen, muß jedesmal nachschauen, dass ich diese Buchstabenkombination nicht verdrehe, wie kommt man auf sowas?), Du übertreibst in Deiner gewohnten Art. Wie kannst Du Eichel ein ganzes Promille zugestehen? ;)
      Vom Grunde her muss ich Dir mit Einschränkungen recht geben. Aber auch die CDU wollte damals schon die Spek-Frist auf 12 Monate erhöhen. Man kann froh sein, daß es bei rot-grün nicht noch schlimmer geworden ist. Der neuste Clou im dieser Richtung, rot-grün will die vermögenswirksamen Leistungen beschneiden oder ganz abschaffen, um damit die private Altersversorgung fördern zu können?!?!?
      Fischer ein weitblickender Staatsmann, D.T., das war einer Deiner besten... Ich habe blaue Oberschenkel!
      Was den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen angeht, von 53% Steuersatz auf 0??? Das zeigt mal wieder die ganze Inkompetenz die Truppe. Warum nicht auf 25% halbieren? Das gibt der Wirtschaft Impulse, trotzdem verdient der Staat damit was (Jetzt im Nachhinein diskutieren einige wieder darüber. Wieder mal Versuch-Irrtum-Methode, wird ja gerne genommen). Aber nein, da erhöhen sie lieber die Benzinsteuer, verlängern Abschreibungsfristen in idiotischer Art und Weise, blockieren Verselbständigung durch ihre Scheinselbständigkeitsgesetze, sorgen durch das 630 DM-Gesetz dafür, daß man gar keine Aushilfskräfte mehr kriegt und was soll ich noch alles aufführen. Einmischung bei Mannesmann, Holzmann? Aber man kann ja schon froh sein, wenn Lafontaine nicht als wahrer Ludwig Ehrhardt gerühmt wird. Wenn ihr die Wirtschaftwunder rot-grün so positiv erwähnt, wie war das gleich mit der Eurostärke? Dabei ist mir auch klar, daß dies nur zum kleineren Teil an der deutschen Regierung liegt, aber wenn Eichel für den deutschen Börsenaufschwung verantwortlich ist, dann im gleichen Umfang für die Euro-Schwäche!
      Warum die deutsche Börse so gut läuft! Reine Geldgier der Massen. Und wir werden auch wieder im Vergleich zu Amerika tiefer fallen, und dann heulen alle über die böse Anleger in Deutschland. Aber das hatten wir alles schon x-mal. Auch ohne Eichel.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 18:42:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fischer ein weitblickender Staatsmann, D.T., das war einer Deiner besten... Ich habe blaue
      Oberschenkel!

      Blaue Oberschenkel?!? Dann muss wohl endlich etwas Blut ins Gehirn vorgedrungen
      sein, um die wahren Faehigkeiten Fischers zu erkennen! ;)
      ( sorry, ausdruecklich nicht boese oder persoenlich gemeint, Edelmax -
      ist mir einfach nur spontan zu Deiner Auesserung eingefallen )

      Aber dass es sich bei Fischer tatsaechlich um einen sehr faehigen Mann
      handelt, wird auch von seinen politischen Gegnern nicht bestritten und
      er ist im Ausland hoch angesehen - vielleicht mal von der FPOe abgesehen
      ,aber das ist ja ein anderes Thema...

      ...und es hat ja keiner behauptet, dass alles auf Eichel zurueckzufuehren sei
      sifoldiz. Er hat aber eben seine Sache dazu beigetragen...

      Strongbow

      ...wie gesagt Edelmax, war nur ein Witz!
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:14:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nehm ich Dir absolut nicht übel, darfst gerne ne andere Meinung haben, Srongbow, ich behalt meine. Fischer mag noch einer der Fähigsten Grünen sein, zumindest einer, der sich in der Öffentlichkeit verkaufen kann, aber welches Bild verwende ich jetzt am besten, sagen wir es so, auch der Größtgewachsene einer Kindergartengruppe gehört mich in die Basketballweltliga. (wobei ich keine Kindergartengruppe beleidigen will!)

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:20:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      das jemand der andere steine in den teich wirft mehr erreicht als die die nur 16jahre ausgesessen ist doch logo.die bürgerlichen parteien haben halt fertig(und brauchen ne kleine pause von etwa 12jahren)um ihre doch in die jahre gekommene ideen+strukturen zu überdenken.ob eichel zu unserm greenspan wird halte ich nicht für unwahrscheinlich.
      wie sooft gepostet möchte ich meine wahlstimme nicht zurückhaben,das kreutz ist richtig gelandet.Wo bisher konjunkturell die post abging waren in der regel linksorintierte regierungen am ball warum auch immer(usa uk f nl...)feuer unterm arsch scheint unternehmen mehr zu inspirieren als hochdruckzuckerinjektionen in selbigen
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:23:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein Einmischling

      Fischer ist ein Politiker, dessen Lügen nur keiner im Momet rauskramt.
      Mich verwundert das, deshalb hat finde ich aber trotzdem, dass er einen guten Eindruck macht, aber die Lügen werden wir bei allen Politikern finden, ob es jetzt Wahlversprechen oder Spenden sind, tut nix zur Sache, finde ich jedenfalls.
      Der gesamte Apparat hat im Moment ein Problem und da sind die Grünen vielleicht noch nicht so vorbelastet wie die beiden größeren Parteien und sie spielen auch nicht die große Rolle, so das es sich nicht lohnt mal nachzuhaken.

      Ich glaube auch, dass der grundsätzliche Kurs von Eichel schon etwas zu den jetzigen Börsenhochs mit beigetragen hat.
      Aber man sollte mal eines nicht vergessen, bevor staatliche Maßnahmen tatsächlich Früchte tragen, ziehen meist einige Jahre ins Land und diese Jahre müssen erst noch kommen. Wenn wir in 2 Jahren einen Crash haben oder auch nicht, dann wissen wir was die Sache uns ein´bringt.
      Wie gesagt, nur meine Bescheidene Meinung dazu.

      Strong, du hattest mal geschrieben was Du von Politikern erwartest, aber ich denke, Deine Provokantes, naives ich ist einfach ein Hoffnungsloser Idealist. Idealismus ist aber oft auch die Triebfeder von neuem, was sind z.B. Deine Vorschläge, um Verbesserungen zu erlangen bei den Punkten :
      1. Staatsfinanzen und Staatsfinanzierung ohne den Wohlstand zu beschneiden.

      2. Wie können verkrustete Machtstrukturen aufgebrochen werden.

      3. Wer sind Deine Favorisierten Politiker und welche Ämter sollten sie bekleiden (einfach mal Parteiunabhängig und vielleicht mit einer kleinen Begründung, warum.)

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:04:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:23:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      D.T., kein so berühmter Beitrag. Der DAX ist eine Mischung aus 30 großen Titeln. Wer hat ihn in letzter Zeit besonders hochgezogen? Komischerweise alles Titel, die nichts mit Eichels Politik zu tun haben. Mannesmann durch die Übernahme, gegen die sich die SPD gewehrt hat, Deutsche Telekom, gegen deren Privatisierung sich die SPD seinerzeit gewehrt hatte, SAP und Siemens, weil die Technologietitel weltweit boomen. Wenn Du die vier alleine rausrechnest, dann gucke mal, wie es aussieht. Schau Dir die Versorger an, riesige Beteiligungen, die höher als der aktuelle Wert des Unternehmens sind (RWE), und nix passiert. Und der Neue Markt, welche Unternehmen profitieren denn da von Eichel? Die kannste an einer Hand abzählen. Und der Neue Markt entwickelte sich noch besser als der DAX. Also nicht immer sind irgendwelche Zusammenhänge auch kausal.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:50:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      nabend,
      mal was ganz unpolitisches von mir, schliesslich bin ich im WO-Sofa-Board gelandet weil ich Aktionär bin: Immer wenn ich in letzter Zeit Fieberkurven sehe, wie z.B. die von Deep Thought gepostete Daxkurve, muß ich an den Spiegel-Artikel "Das Lotterieprinzip" von vorletzter Woche (Nr.5) denken:
      Da hatte man die Langzeit-Charts von Dow, Nikkei und S&P mit ihren Spitzen von 1929, 1989 und 2000 übereinander gelegt - und wie sah das aus? Die Kurven deckten sich in beängstigender Weise! Wen man dazu mal wieder in den alten Kosto-Weisheiten blättert ("die Hausse stirbt in der Euphorie"...), gibts eigentlich nur eine Konsequenz: Baisse-Spekulation ist angesagt!
      Gruss,
      Mo

      P.S. Muss doch nochmal politisch werden: von den obigen Beiträgen gefallen mir natürlich die von Deep Thought und Cpt. Blaubär am besten ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 08:55:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Edelmax:

      DAnn habe ich die zahllosen Experten-Interviews, in denen die Banken und Versicherungen mit ihren Beteiligungen, welche in Zukunft bei Verkauf mehr Ertrag nach Steuern bringen, nur geträumt? Dann ist die Allianz nur zufällig nach oben?
      Dann war das (wenn auch schamhaft-zarte) Lob der Wirtschaftsverbände für Eichel nur Show? Und das Losrennen der Kurse unmittelbar nach dem überfälligen Rücktritt unseres links-herz-schlagenden "Welt-Wirtschafts-Experten" Lafontaine auch nur "Zufall".. ????

      Neee, da gibt´s klare Zusammenhänge...

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:43:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also als vor reichlich einem Jahr stand die Allianz bei 340 Euro, dann kam rot-grün, und jetzt hat man 376 Euro erreicht. Welch Performence durch diese Regierung!
      Was die Steuerfreiheit angeht, sorry, aber beschäftige Dich doch mal damit, was die da beschließen. Versuche mal eine mittelständische Firma zu verkaufen, was meinst Du, warum da so viele kaputt gehen. Da wird abgezockt, hier wirft man den ganz Großen Brocken vor, damit sie stillhalten. Ich habe ja nichts gegen Vergünstigungen in diese Richtung, keine Frage, aber nicht von 53 auf 0%! Das ist einfach nur Idiotie! Was die Verbände angeht, wenn sämtliche Unternehmenssteuern gestrichen werden, würden die sogar SPD wählen. Ich kann Dir nur empfehlen, unter dieser Regierung mal ein Unternehmen zu führen. Dann redest Du anders!

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 12:08:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kleine Erinnerungsstütze für EDELMAX:

      Besser kann man den Erfolg der Steuerpläne wohl nicht dokumentieren:

      Am 22. 12.99 ging nach der Veröffentlichung die Post ab!!

      Von 290 € au 380 € ( = plus 31% ) innerhalb von 3 MONATEN.
      Deine Kursanalyse ist schlicht und ergreifend FALSCH, mein Gutster!

      Keine Widerrede!!! ;)


      und such´Dir bessere Argumente :)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 12:09:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 12:12:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...oder anders ausgedrückt: von 290 auf 340 ( = 17% ) in nur 3 Tagen..... :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 12:18:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      ....oder anders ausgedrückt:

      Ein Gewinn an Marktkapitalisierung in HÖHE VON

      rund 30.000.000.000,-- DM innerhalb von 3 Tagen
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 12:45:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Soll ich Dir jetzt die Verluste durch die super Politik von rot-grün vor der angedachten Steuerreform vorrechnen? Auch Herr Lafontaine gehört noch immer dieser Vereiningung an. Und die vielen Beschlüsse, die da getroffen worden sind, hat der ja wohl nicht alleine zu verantworten. Außerdem will ich ja mal daran erinnern, daß es die SPD war, die durch ihr Veto im Bundesrat vernüntige Erneuerungen der alten Regierung zum Schaden des Volkes verhinderte. Und wenn man jetzt solchen Unternehmen Milliarden schenkt, dann muß man sich nicht wundern, wenn auch deren Wert dementsprechend zulegt. Meine Analyse ist überhaupt nicht falsch, ich suche mir einfach mal nicht nur die 2 Punkte aus, die mir am besten Gefallen, sondern betrachte die ganze Regierungszeit. Aber Dein Vorgehen ist ja einfach mal typisch für rot-grün... ;) Andererseits sollte man sich fragen, wie sie die hier entgangenen Gewinne wieder reinholen wollen. Wegfall der Entfernungspauschale ist ja im Gespräch, gut für die Mobilität der Leute, die arbeiten wollen. Aber Kurssprünge der Allianz sind das schon wert...

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 13:30:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...also von einer Hausse im herkömmlichen Sinne kann m.M. nach
      in keinster Weise gesprochen werden!

      Es fehlt dazu einfach die Breite, in D-Land, wie in USA.
      Hier, wie drüben crashen sehr viele Nebenwerte geradezu,
      (sehr interessant dazu: http://www.cross-currents.net/charts.htm)
      obwohl diese Unternehmen auch ihre Gewinne z.Z. steigern
      und guten cash flow aufweisen.

      Es scheint sich folglich um eine Art Hausse der internetangetriebenen
      Globalisierungsgewinner (oder wen die Investoren dafür halten)
      zu handeln.

      Obwohl ich nun Herrn Eichels Beitrag zur dt.Politik schätze, so
      halte ich seinen globalen Einfluss für nicht so überwältigend.

      Beim jetzigen Kursniveau vermute ich einmal, werden einige
      ihre Einstandsniveaus u.U. nicht so schnell wiedersehen!!!

      So erging es mir zur dt. Hausse (die wir ja jetzt auch haben,
      ich meine im Sinne einer gewissen Entkopplung des DAX von DowJones
      in den letzten Wochen) 1990.

      Hat sehr lange gedauert mit Mannesmann: damals noch mit echter, reiner
      Mobilfunkphantasie. (habe geschickterweise diese
      Leiche vor ihrem rasanten Wiederanstieg aus LAUTER FRUST verkauft,
      zu einem Zeitpunkt bei dem ich mit Dividende mit Ach und Krach 6% ROI
      zusammenhatte! Wow!!!)

      The more things change the more they stay the same.

      pilsbier


      P.S.: d.h., eines hat sich schon geändert: der Einfluss der
      nationalen Politiker ist geschwunden und wird es weiter tun.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 14:13:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Speziell für Dich, lieber D.T., noch einer kleiner Link als weiterführende Lektüre:
      http://www.wallstreet-board.de/community/board//ws/threads/6…
      Scheinbar ist es sogar der Allianz zuviel des Guten. Das ist ungefähr so, als wenn sich alle Familien aufregen würden und sagen, 50% des Kindergeldes würde auch reichen. Macht aber keiner. Daran sieht man, wie irrsinnig diese Regelung wäre, wenn sie denn so käme.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 20:40:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also ich wundere mich nach wie vor, wieviele SPD-Freunde hier sind
      und Wunder was meinen, wie gut die SPD für die Aktienkurse ist. Ihr seid schlicht bescheuert. Das einzige, was man euch gutschreiben kann, ist die Tatsache, dass sich neuerdings manchmal links und rechts in der deutschen Politik verschieben. Und noch besser wäre es, wenn dieser Gegensatz ganz verschwinden würde.

      Und nun zur Geschichte: Die SPD steht seit den Zeiten von Herrn Bebel gegen das Grosskaptital. Die Börse war mehr als 100 Jahre lang Teufelszeug. Die Bonzen gegen die Arbeiter. Verstaatlichung der Industrie. Sozialismus statt Marktwirtschaft. Man könnte hier Hunderttausende, wenn nicht Millionen von antikapitalistischen Seiten der SPD zitieren.
      Noch Willi Brandt wollte die Belastbarkeit der Wirtschaft prüfen. Gemeint war Steuern rauf und dafür soziale Wohltaten verteilen!
      Die SPD und Wallstreet, das ist wie Feuer und Wasser.
      Die SPD hätte in den USA nicht den Hauch einer Chance! Gemessen
      an Wallstreet-Standards ist die ganze deutsche und europäische Politik eine einzige Verkrustung, ein einziger alter Salat!
      Und das betrifft alle Parteien, insbesondere aber die Linken.
      Lest doch mal endlich, was Sache ist, ihr Binnenpolitiker!
      Börse ist Kapitalismus pur. Jeder, der sich damit abgibt, sollte das
      wissen!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 09:43:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt drehst Du wieder am Rad, sifoldiz.
      Irgendwie erinnerst Du mich an einen fundamentalistischen Fußballfan aus der berüchtigten Südkurve, für den allein das Trikot der anderen MAnnschaft Garant dafür ist, daß darin ein verachtenswürdiger Mensch steckt, den man MIT ALLEN MITTELN bekämpfen muss..... Gute Nacht...

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:05:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      sifoldiz und natürlich auch für alle anderen ;)
      Börse kann nur funktionieren, wenn Kapital erwirtschaftet wird, Kapital wird auch durch zufriedene und am Arbeitsprozess beteiligte Arbeiter erwirtschaftet und meißt besser, als wenn man sie knechtet.
      Die Japaner haben uns da ein bischen was voraus, auch was die Identifikation des einzelnen Arbeiters mit seiner Firma angeht, wir müssen uns erst mal in diese Richtung bewegen.
      Und noch eins, Made in Germany ist schon längst kein Gütesiegel mehr. Wer das wohl verbockt hat, war es nun die SPD oder die CDU oder unsere hochwohlgeborenen hochinteligenten Manger und Kapitalisten?
      Ich denke es ist eine dolle Gilde an diplomierten Betriebswirtschaftern herangezogen worden, die tatsächlich glauben, dass zum Bau eines Hause kein Maurer gebraucht wird, sondern die Zukunft ja in der Dienstleistung liegt, nur wer soll all diese Dienste denn in Anspruch nehmen und auch bezahlen.
      Diese Gilde kann wunderbar mit Zahlen jonglieren, ist aber nicht in der Lage auch nur einen einfachen Arbeitsprozess zu organisieren. Arbeitsvorbereitung, flexibel zu handhabende Wartungs- und Ausfallzeiten sind Fremdwörter.
      Passend dazu ist auch noch das unsere Dienstleistungen auch noch am unteren Ende der Skala rangieren, und dies nicht erst seit Ende 1998. So eine kleine Sache ist ein Testbericht der Stiftung Warentest. Banken wurden auf Herz und Nieren bei der Beratung und Finanzierung eines Häuslebauers getestet und dies bereits zum zweiten Mal mit einem ähnlichen Ergebnis. Sofern mir bekannt ist haben nur 2 Banken von 170 mit gut abgeschnitten, ein wahrlich berauschendes Ergebnis.
      Dies ist sicher nur ein Mosaiksteinchen im großen und ganzen, aber ich bin mir sicher, es ist nicht das einzige, ich denke wir könnten mittlerweile unser halbes Land damit pflastern.
      Und wenn`s interessiert, kann ich Dir schon noch das ein oder andere Beispiel aus unseren eingefahrenen Strukturen geben, die nicht zuletzt deshalb eingefahren waren bzw. sind, weil wir 16 Jahre ein und die selbe Regierung hatten.
      Nein ich habe den Wechsel auch nicht begrüßt und bin auch noch nicht davon begeistert, aber wenn sich nie etwas ändert gibt es keinen Fortschritt, wer nie etwas macht, kann für sich vielleicht in Anspruch nehmen, er hat keinen Fehler gemacht, aber er kann nicht in Anspruch nehmen, er hat etwas verbessert.
      Es gibt meiner Ansicht nach auch vieles, wo die Politik zwar steuern kann, aber nicht grundsätzlich beeinflussen darf. Steuern sind dazu da, um den den Staat zu finanzieren, aber nicht um Entwicklungen einzuleiten z.B. Ökosteuer, Abschaffung der Kernenergie und ein weiteres punktuelles Beispiel Holzmann. Ich denke überall wo der Staat versucht Entwicklungen zu erzwingen wird er einen sprichwörtlichen Platten fahren und der viel beschworene Globale kontext, wird dies nur noch beschleunigen, aber ein Patentrezept, wie man diesen Staat denn im Moment besser finanzieren könnte habe ich auch nicht, aber es muss was passieren und das dabei Fehler gemacht werden ist nur allzu menschlich und mein jetziger eindruck von unserer Regierung ist, es wird was versucht und das zählt schon mal.
      ;)

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:01:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      eine chance der jetztregirung ist halt auch das die alte losung,hier ist alles zu teuer unwillige arbeitskräfte freizeitpark....ersetzt werden durch ein jetzt geht es los,erstgennates hat der wirtschaft mehr schaden zugefügt als alle lafontaines der welt vermögen.das so profis wie rexrod seine von meinem kunden verfasste rede nicht verstanden hat,sei hier nur am rande erwähnt(personalchefs sprechen in dem zusammenhang gerne von:hat sich bemüht seinen anforderungen gerecht zu werden)darüber das dies konglumerat aus unwilligkeit+unfähigkeit+klintelbedienung ein ende gefunden hat ist auch im interesse von uns wilden hobbyaktionären.
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 12:43:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:04:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      wo ist deepthought?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deep Thought glaubt, Eichel habe uns ein Gigahausse beschert. Wer glaubt diesen Blödsinn auch?