checkAd

    N24 zu MLP: Das spricht Bände für die Zuverlässigkeit dieses Unternehmens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.02 16:33:05 von
    neuester Beitrag 16.08.02 14:34:36 von
    Beiträge: 17
    ID: 620.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.162
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6300
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    0,7900+11,27
    102,00+9,09
    6,3850+7,98
    8,9400+6,43
    WertpapierKursPerf. %
    5,5000-6,78
    2,1264-7,55
    4,0800-8,93
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:33:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dr. T lässt unentschuldigt zugesagtes Interview mit N24 platzen.

      Der Sprecher meinte nur, dass spricht Bände für die Zuverlässigkeit

      naja
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:36:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hm,

      Bernhard wirkte in der Presskonferenz schon ziemlich fertig. Rein menschlich muß man ihm auch mal eine Pause gönnen. Es kann ja auch sein, daß es andere Probleme gegeben hat (privater Art z.B.). Ich hoffe nicht!

      Ansonsten geht das Spiel in die nächste Runde. Mal schauen, ob irgendjemand etwas über das Wanzenthema Bescheid weiß.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:41:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt hört aber endlich auf. Ich glaube nie und nimmer das die Wanzen in ihren Betriebsgebäuden haben. Glaubt ihr wirklich, dass die sich keine Putzfrau leisten können. Wo es sauber ist - Sacrotan und so - sind keine Wanzen.

      SO long
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:42:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allerdings spricht diese Meldung auch Bände über die Souveränität solch medialer Totgeburten wie N24 (Wetterkanal, DSF etc.).
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:43:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Pferd:
      Aber ´ne Zecke hab´ich dort schon ´mal geseh´n...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:44:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man weiß nie, wo sich solche Viecher aufhalten!

      Avatar
      schrieb am 15.08.02 16:48:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      nun ja,
      im Vergleich zu EntenV ist N24 immer noch um einige Klassen besser.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:08:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht liegt es am Sender? Schon mal drüber nachgedacht? Bei Bloomberg war es kein Problem;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:10:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      5. August 2002/08:00) *vwd DGAP-Ad hoc: MLP AG <DE0006569908> deutsch

      MLP AG: MLP bleibt trotz kurzfristiger Turbulenzen auf Wachstumskurs

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      MLP AG: MLP bleibt trotz kurzfristiger Turbulenzen auf Wachstumskurs

      Heidelberg, 15. August 2002 - Die Gesamterlöse von MLP konnten trotz negativer
      Vorgaben auch im 2. Quartal um rund 11 Prozent auf 263,1 Mio. Euro (237,7 Mio.
      Euro) verbessert werden. Der Vorsteuergewinn ging um 19 Prozent auf 28,6 Mio.
      Euro zurück (35,2 Mio. Euro).Im 1. Halbjahr 2002 wurde bei den Gesamterlösen ein
      Plus von 15 Prozent auf 505,9 Mio. Euro (438,9 Mio. Euro) erzielt. Insbesondere
      die Versicherungsbeiträge (246,0 Mio. Euro) stiegen um 30 Prozent. Der
      Vorsteuergewinn erreichte mit 53,1 Mio. Euro nicht ganz den Vorjahreswert von
      53,8 Mio. Euro. Im 1. Halbjahr 2002 generierte MLP einen Cash-Flow aus der
      laufenden Geschäftstätigkeit von 51,5 Mio. Euro (13,5 Mio. Euro).
      Vor allem wegen der Kapitalerhöhung reduzierte sich das DVFA-Ergebnis im
      1. Halbjahr je Aktie von 38 Cent auf 31 Cent. Das Ergebnis je Aktie lag im
      2. Quartal bei 17 Cent (25 Cent).Mehrere Faktoren haben den Vorstand der MLP AG
      veranlasst, eine Revision seiner Prognosen für das Jahr 2002 vorzunehmen.
      - Reduzierte Neugeschäftserwartung. Beratungskapazitäten, die bisher für die
      Neukundengewinnung zur Verfügung standen, werden vorübergehend zur Stärkung der
      Bindung bereits vorhandener Kunden eingesetzt.
      - Massive Kapitalmarktschwäche. Die anhaltend massive Kapitalmarktschwäche
      wirkt sich negativ auf das Ergebnisziel aus.
      - Zurückhaltung bei "Riester-Rente". Da auch bei MLP Kunden eine noch
      abwartende Haltung gegenüber "Riester-Renten" vorherrscht, wurden die
      Ertragserwartungen aus diesem Segment nach unten revidiert.
      - Neues Tarifwerk für die Fondspolice. Ab April wird eine geänderte
      Ertragswirksamkeit von Abschlussprovisionen realisiert.
      - Beratungs- und Kommunikationskosten. Nennenswerte außerordentliche
      Belastungen entstehen außerdem durch Beratungs- und Kommunikationsmaßnahmen.
      Die Vielzahl von Effekten wird aus heutiger Sicht dazu führen, dass der
      Vorsteuergewinn in 2002 mit etwa 100 Mio. Euro deutlich unter dem
      Vorjahr (150,7 Mio. Euro) liegen wird.Die Erlöse aus dem Verkauf der 50-Prozent-
      Beteiligung an der MLP-Lebensversicherung, Wien, an die UNIQA-Gruppe sollen zur
      Reduzierung der Rückversicherungsquote eingesetzt werden und sind in der oben
      genannten Ergebnisprognose nicht berücksichtigt.

      Kontakt: Michael Pfister
      Tel. +49 (0) 62 21/3 08 - 11 30
      Fax. +49 (0) 62 21/3 08 - 11 31
      Publicrelations

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.08.2002
      --grus lupos------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:13:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Vielleicht liegt es am Sender? Schon mal drüber nachgedacht? Bei Bloomberg war es kein Problem :)"

      Vermutlich gibt T nur noch Interviews an wohlgesonnene Journalisten.

      N24 hat ja den NM-Bericht von BO moderiert.

      Ein schelm wer dabei böses denkt
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:28:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir sind die Schelme - doch wer sind die Bösen?

      ?!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:39:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich weiß noch wie T. kurz nach der DAX-Aufnahme von MLP
      dem Fernsehplublikum eine Beruhigungspille verabreichte.

      Er sagte, die 130€ werden wir schon bald wieder erreichen.

      Es lohnt sich nicht den Vorstandsvorsitzenden von DAX-Unternehmen zu zuhören.

      Egal ob sie Schrempp, Schumacher oder Termühlen heißen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 18:33:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leider lohnt es ich auch bei Nicht-DAX-Unternehmen sehr selten, den Vorstandsvorsitzenden zuzuhören.
      :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 21:08:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wem kann man überhaupt noch zuhören?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:24:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Elton, Stefan und der Kelly Family ... :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:33:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo interna,

      mal eine persönliche Frage:
      ich habe eine fondgeb. KLV seit 1997, bis jetzt in Port. 4 gelaufen. Jetzt will ich aus dem ganzen raus. Überlege im Moment, in Port. 2 zu wechseln und beitragsfrei zu stellen.

      Meine Frage, ob ich Chancen habe, eine Auflösungsklage auf flasche renditeversprechungen durchzukriegen und wie das ablaufen würde?
      Hat der Wechsel im Port. und die Freistellung darauf einfluss? bzw. habe ich von anfallenden Stornogebühren gehört durch Vertragsumstellung. Mein berater (der übrigens wie in Rohrspatz über BO und die Wanzengeschichte schimpft...-der Laden ist echt am Ende!)
      meint, es gäbe keine Änderungen im Vertrag durch den Wechsel. Eine Klage hat er nur belächelt...

      Was hast du für erfahrungen. Ist Überhaupt eine Sicherung der einlagen im Insolvenzfalle gegeben???

      So long
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 14:34:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo mb7,

      eine Klage hat schon daher keinen Erfolg, da Du unterschrieben hast (schau´in den Unterlagen), daß es keine Garantie bei Fondsanlagen gibt.

      Die Mittel der FLV liegen bei externen Fondsverwaltern und gehören nicht zur MLP-Konkursmasse.

      Einen Fondssparplan 5 Jahre zu Höchstkursen zu bedienen, dann gar nicht mehr und dann auch noch Buchverluste durch Umschichtung in rentenlastige Portefeuilles zu realisieren, ist eine ziemlich konsequente und sauber zyklische Geldvernichtung. ;)

      Überleg´s Dir. Deine Erwägungen habe ich mir als FLV-Kunde auch schon überlegt. Dabei kam Obiges raus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,18
      +0,03
      0,00
      -3,26
      -0,21
      -0,35
      +0,09
      -0,09
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      N24 zu MLP: Das spricht Bände für die Zuverlässigkeit dieses Unternehmens