checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1062)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 17.04.24 22:44:44 von
    Beiträge: 17.119
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.394.966
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1062
    • 1712

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 10:16:20
      Beitrag Nr. 6.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.119 von WindEx am 09.01.10 07:52:56erster ansatz : sonderprogramm 2009 - kfw - projektfinanzierung
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 09:55:17
      Beitrag Nr. 6.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.119 von WindEx am 09.01.10 07:52:56Im übrigen, Bund und KFW können nichts mit der DB, dz bank und vor allem allianz zu tun haben,

      Die Gesellschafter der dena sind: die Bundesrepublik Deutschland, die KfW Bankengruppe, die Allianz SE, die Deutsche Bank AG sowie die DZ BANK AG http://www.dena.de/infos/ueber-uns/. Da werde die schon ein Bischen miteinander zu tun haben...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 07:52:56
      Beitrag Nr. 6.507 ()
      Also doch keine Bürgeschaften. Die Förderung nach EEG 2008 ist ja klar aber nochmal, was für Bürgeschaften.

      @ John

      poste doch mal den Links der dena auf die Du Dich beziehst. Im übrigen, Bund und KFW können nichts mit der DB, dz bank und vor allem allianz zu tun haben, denn die sind ja bekanntlich nicht staattlich bzw. Trräger öffentlichen Rechts. Wenn Du Programme der Regierung in Bezug auf irgendwelche Bürgerschaften meinst, dann können die auch von jeder anderen Bank vermittelt werden!
      Du meinst aber bestimmt das EEG oder? In dem steht aber nicht geschrieben, dass eine Finanzierung genehmigt werden muss, dass entscheidet jede Bank für sich selber
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 20:42:42
      Beitrag Nr. 6.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.695.573 von jansche_reloaded am 08.01.10 16:59:56-> dena : ökostromförderung vereinheitlichen !!!
      -> dena : bund , kfw , allianz ,DB , dz bank !!!
      -> was gefördert werden soll muss gebaut werden !!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 20:01:23
      Beitrag Nr. 6.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.695.573 von jansche_reloaded am 08.01.10 16:59:56Ich selber gehe nicht davon aus, das EK selber in der Lage sein wird Offshore zu zu gehen und das ein Investor einsteigt passt nicht in das Konzept vom großen Herrn Wilkens! Ein Vekauf wird wohl nur zustande kommen wenn EK sich langsam auf die prof. Seite, in Bezug auf Verkauf an Institutionellen, begibt.

      Bürgschaften wofür und warum? Macht in meinen Augen kein Sinn und als Steuerzahler fände ich das nicht gut. Wir verdienen doch alle richtig gut an den erneuerbaren, da kann man doch nicht vom Staat einfordern uns noch mehr zu geben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 16:59:56
      Beitrag Nr. 6.504 ()
      die kritik ist nicht von der hand zu weisen - allerdings : nordergründe : 60-90 mio ek - so weit aus der welt ist das auch nicht ... (ein paar stadtwerke oder ähnlich kann man ja mit ins boot nehmen ...)

      @john

      wo haste denn das mit der db/bürgschaften her ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 16:53:49
      Beitrag Nr. 6.503 ()
      -> bzgl. EKT : "agenda EKT2010" ???

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 16:52:11
      Beitrag Nr. 6.502 ()
      -> geduld !!!
      -> britische windparks -> deutsche versorger gut dabei !!!
      -> nordsee ost -> rwe hängt sich rein !!!
      -> was macht der staat ??? -> bürgschaften !!! -> wenn hier der knoten platzt und zb. eine Deutsche Bank riecht lunte wirds sehr interessant !!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 16:36:49
      Beitrag Nr. 6.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.862 von Geebeeh am 06.01.10 09:33:44Guten Tag zusammen,
      ich möchte mich mal kurz zu den angeblichen Vorzüge von EK äußern:
      - extrem Konservative Arbeitsweise: stimmt, nachdem das Fondsgeschäft aufgrund der Steueränderung weggebrochen ist, hat man die Verkaufsmöglichkeit an Institutionellen verschlafen bzw. anfangs nicht gewollt bzw. wird die WP´s die anstehen derzeit nicht los
      - relativ viele Eigenparks...: das sind aber fast ausnahmslos "Rückläufer" (Inland) die seit IBN nicht das gebracht haben, was sie sollten. Das liegt im übrigen nicht ausschließlich an den "bösen Ertragsprognosen" die ja immer falsch sind! Nicht umsonst hat die eine odere Firma Besuch von den Grünen wegen der Arbeitsweise von EK bekommen. Hinzu kommt, dass die Anlagentechnik ausnahmlos zu den schlechteren gezählt werden kann. Teilweise sind die WEA auch in keinem guten Zustand!
      - Offshore...: bei derzeitigen Geschäftspolitk wird das Geschäft wohl eher noch viele Jahre auf sich warten lassen oder sogar gar nicht kommen! Es wird schon sein Grund haben warum WPD sich Partner ins Boot holt oder teilweise ganz veräußert! Welche Bank möchte schon einen teueren WP auf See finanzieren, mit den derzeitigen extremen Risiken hinter dem kein Finanzstarker oder mehrere Finanzstarke Investoren stechen. Privat Investoren wie sie sich in Fonds tummeln werden wohl im Fall der Fälle kein Geld bereit stellen. EK wird wohl ebenfalls kaum in die Bresche springen, mit was auch? Mit dem doch immer noch beachtlichen Eigenkapital wird man im Offshore-Bereich nicht ganz viel leisten können.

      Soviel zu den Vorzügen von EK
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:10:22
      Beitrag Nr. 6.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.679.714 von jansche_reloaded am 06.01.10 22:52:49Von mir auch ein herzliches Moin, Moin!!!
      (snip) ;)
      • 1
      • 1062
      • 1712
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      0,00
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -1,27
      -1,14
      -0,15
      -5,56
      +0,16
      Energiekontor - Perspektiven?