checkAd

    + Schröder lädt SADDAM Hussein zu Gipfeltreffen ein + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.02 21:55:09 von
    neuester Beitrag 16.08.02 09:15:56 von
    Beiträge: 21
    ID: 620.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 21:55:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...so oder so ähnlich werden die Überschriften der Zeitungen im nächsten Jahr lauten.

      Schröder wird heute schon auf den Strassen Bagdads als Freund von Saddam gefeiert. Durch die völlig überflüssige Diskussion über die Beteiligung der Bundeswehr an einem fiktiven Angriff der Staatengemeinschaft auf den IRAK ist ungschickt gewesen, und hat im WAHLKAMPF nichts verloren.

      Bisher wurden solche Fragen dann diskutiert, wenn sie notwendig werden, und auch zunächst intern mit den Parteichefs und den europäischen Nachbarn besprochen.

      Sattdessen gibt es jetzt einen deutschen Weg.
      Die Deutschen gehen einen eigenen, autarken, nicht mit den Partnern abgestimmten Weg ?

      Unglaublich !

      Was Schröder nicht rafft : Keiner will in Deutschland Krieg ,und keiner will Soldaten in den IRAK schicken.
      Aber von vorne weg den Eigenen Weg auszurufen, ist falsch.

      Schröder will Stimmen der PDS abgreifen Mein Gott. Dieser Kanzler nutzt jedes Mittel, um an Wählerstimmen zu kommen.

      Zum Glück ist bald schluss mit Rot /Grün.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 21:59:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jaja und der Papst empfängt Osama bin Laden zum Kaffeetrinken.!
      Selten so nen Schwachsinn gelesen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:00:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutschland ist immer noch ein souveräner Staat und hat das Recht auf eigene Entscheidungen. Schliesslich scheren sich die Amerikaner doch auch einen Dreck um die Meinung ihrer "Verbündeten". Die haben schon immer gemacht, was sie wollten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:00:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch wichtiger: Zum Glück ist bald Schluss mit so schwachköpfigen postings wie deinem...
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:02:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer will denn Krieg ?

      Du etwa ?

      Wir haben derzeit in Deutschland weit größere Probleme bei dem da Geld besser angelget ist das man in einem Krieg verschiesst !

      Denk an unsere Hochwassergeschädigten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:10:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für den letzten Golfkrieg hat Deutschland 10 Mrd. DM gezahlt. Dafür wurde unsere Mineralölsteuer um .... wieviel war es gleich noch? ich glaube 25 Pfennig erhöht. Aber das vergesst man in seinem Haß auf die Roten natürlich gern.

      Deutschland hat kein Geld für sowas. Im Osten müssten ganze Städte jetzt wieder renoviert werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:28:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2-#5

      was wollt ihr hohlköpfe denn?
      som hat vollkommen recht!

      ich kann mir nicht vorstellen das solche dummen kommentare
      von deutschen kommen,
      falls doch dann wünsche ich euch das ihr die ersten seid die saddams blinden hass auf den rest der welt zu spüren bekommt.
      betteln würdet ihr den ami damit er uns hilft.
      aber solange noch nichts passiert da könnt ihr große töne spucken, das ist so typisch feig und widerlich, oh kotz!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:34:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Selbst wenn man weiß, das Schröders Statement nur ein paar Stimmen retten sollen, ist es befreiend eine Stimme zu hören, die wagt sich aus der hündischen Abhängigkeit zu den Amis zu lösen, und soetwas wie einen deutschen Weg propagiert.

      Stoiber ist nur Bayern, US-Kasernen, Uff-Ta-Ta und I like Döner, but kill the cook !
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 22:40:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6 Ich meine es waren 17 Mrd. Und genau darum geht es mal wieder. Es geht um Kohle, da sollen gleich schon mal Pflöcke eingeschlagen werden. Richtig so. Europa hat nicht mehr die Mittel um die Feuerwerke der Amis noch länger mitzufinanzieren.
      Dass Schröder das für den Wahlkampf mit Posaunen verkünden lässt, ist ihm nicht zu verdenken.
      Stoiber fällt jedenfalls wieder nichts besseres ein als langatmig um den Brei rumzuschwafeln.
      Für Reisen nach Bagdad ist im übrigen die FDP-Spitze zuständig.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 23:00:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      goldenboy

      Damals war auch die SPD Schuld das wir die 10 Milliarden
      haben Zahlen müssen.Ich weiss es noch genau das die
      Regierung Kohl sich beteiligen wollte mit Logistik und
      Lazarets nur Lafo Schröder/CO haben es blockiert.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 23:57:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hellwig,
      unabhängig von der Bewertung der Ziele die Helmut Kohl verfolgte, war es ein wesentliches Merkmal seiner Politik Probleme mit Geld zu regeln. Das können wir uns nicht mehr leisten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:00:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ alle

      beim golfkrieg waren wir mit über 18 mrd dabei. helmut (degol) kohl hatte sein scheckheftchen gezückt, wie immer.

      die frage ist nur, warum wir für eine sache, die wir schonbezahlt haben, evtl. wieder bezahlen sollen.

      das ist die geschäftspolitik der usa.

      man dreht ca. 50 km vor dem ziel um und macht sadam zum helden. vorteil:

      alle anderen staaten um sadam, dürfen sich bei den amis wieder waffen aussuchen. das bringt kohle in die kiste.

      die amis sind nicht blöd.

      die hoffen, daß der sadam noch ewig lebt. (bringt länger kohle).

      aber was solls, er hat ja auch schon einmal geld von den amis genommen, oder schreibt man bekommen?

      das ist etwas länger her, die amis möchten (leider) nichtsmehr davo wissen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:06:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @goldenboi und blaehboy....Ihr liegt beide falsch. Es waren "nur" 6 Milliarden D-Mark, die Deutschland zuschoß.

      Einen deutschen Alleingang kann es nicht geben. Es sei denn, wir wollen uns vom rest Europas isolieren.

      Aber das will ich genauso wenig, wie einen Einsatz internationaler Truppen im Irak.

      Waffeninspektuere müßen ins Land. Ohne einen gewissen militärsichen Druck wird das aber nicht gelingen. Hussein ist kein Mensch, der etwas aus Einsicht tut. Und wenn wir noch so viele Lichterketten veranstalten!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:12:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Q Thierri

      es waren mehr als 18 MRD.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:20:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @DmComeBack

      Danke ! Jetzt weiß ich warum die Amis den Sadam Hussein am Leben ließen, um mit Golfkrieg Nr. 2 die Deutschen noch einmal um 20 Milliarden Dollar zu schröpfen.
      Alle Kriegstreiber sollten standrechtlich erschossen werden, denn das rettet eine Menge unschuldiger Leben.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:31:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      "An den auf 102 Milliarden Dollar geschätzten Kosten des Golfkriegs 1991 hatte sich Deutschland mit 17 Milliarden Mark beteiligt."

      Quelle: Berliner Zeitung Berlin-online.
      http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/19…
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:42:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Parteifanatismus = einseitige Betrachtungsweise, stets auf Linie liegend, Nichtbeachtung von Fakten, Verbreitung falscher Angaben, schwarz-weiss-Denken mit pauschaler Diffamierung Andersdenkender, etc.
      Kann jeder leicht selbst erkennen. Fakten sollten im Interesse aller aber richtiggestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 00:47:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      oh Mann - mir wird`s langsam echt zu viel hier..........:mad:

      was für`n Schwachsinn...........:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 07:47:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Elrond: Stimmt! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 08:23:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Absoluter Schwachsinn die überschrift.....Aber mit so Leuten wie Som.you zu diskutieren macht keinen Sinn.....Einer von denen, die völlig verblendet sind von ihrem Hass auf Rot/Grün und alles glauben, was sie auf NTV an amerikanischer Propaganda sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:15:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen!
      Na die Thread-Überschrift ist ja mal wieder besonders gelungen. Hat echt Newswert!
      Wenns nicht so traurig wäre, wäre es ja fast zum Lachen!
      Vielleicht ist es einigen hier entgangen (z.B. dem Threadverfasser) aber am 23.09.2002 (also einen Tag nach der Bundestagswahl, tagt die NATO und wer kann schon ausschließen, dass die Amerikaner dann den Irak auf die Tagesordnung setzen. Wenn wir uns dann noch keine Meinung gebildet haben, sollen wir dann um eine mehrtägige Unterbrechung bitten, damit wir hier zuhause eine Diskussion darüber führen and abschließen können??
      Und wann, wenn nicht im Wahlkampf, sollen solche existenziellen Fragen der Sicherheitspolitik denn bitteschön sonst diskutiert werden??? In kleinen geheimen Zirkeln von Fachleuten ohne das irgendwer irgendwas davon mitbekommt??? War es nicht die Union, die immer darauf bestanden hat, dass alle(!) Themen im Wahlkampf diskutiert werden müssen (oder gilt das nur für die "Ausländerfrage", weil man hier hofft ein paar Stimmen vom rechten Rand abzufischen?)??
      Dass diese Diskussion der Union nicht passt, ist schon klar, weil man dazu offenbar noch keine einheitliche Linie gefunden hat bzw. die Wahrheiten der eigenen Außenpolitik nicht ans Licht der Öffentlichkeit drinegn lassen will.
      Wer gestern gesehen hat, wie sich Herr Schäuble buchstäblich gewunden hat, als ihm die Frage gestellt wurde, ob es nach seiner Logik ("Wir müssen glaubhaften Druck auf Hussein aufbauen") nicht unumgänglich wäre, deutsche Soldaten in den Irak zu schicken, wenn aller Druck nichts hilft, kann nachvollziehen, warum die Union das Thema niedriger hängen will. Aber das alleine ist doch kein Grund das Thema aus dem Wahlkampf zu nehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      + Schröder lädt SADDAM Hussein zu Gipfeltreffen ein +