checkAd

    Fragen zu Thiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.02 10:08:10 von
    neuester Beitrag 16.08.02 22:19:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 621.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:08:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß nicht, aber was soll denn eigentlich an dem Einstieg eines Großaktionärs bei Thiel schlecht sein? Es sei denn, das ganze wäre ein Steuermodell, um Abschreibungen vornehmen zu können. Aber selbst dann müßte es für die Quandts noch Sinn machen.

      Jetzt liest man, der und der verkauft.

      Na und?

      Wer blickt durch?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 12:37:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Langfristig betrachtet, könnte man den Einstieg der Quandts pos. bewerten !

      a.) Der Freefloat wurde stark red.
      b.) In dem Laden demnächst aufgeräumt werden (müssen :D )
      --> Quandt wird Missmanagement nicht tolerieren ! :D

      Kurz- bis mittelfristig dürfte in dem Kurs z. Z. keine Phantasie stecken !

      Jetzt werden erst mal grottenschlechte Zahlen präsentiert
      und lt. Stern-Bericht vom 08.08.2002, den Optimat ins Forum gestellt hat, sollen staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, wegen Verstoss gegen das Kartellgesetz eingeleitet worden sein !

      Evtl. könnten demnächst WB- und RSt.-Bedarf (evtl. in 2 - 3 stell. Mio.-Höhe) entstehen !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 21:22:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verstehe es trotzdem nicht. Der Einstief eines Großinvestors verbessert doch in allen Bereichen die Situation des Unternehmens. Es wird auf Vordermann gebracht, und es wird neu geordnet. Quandt muß sich doch dabei etwas gedacht haben - auf alle Fälle, daß er mehr herausholt, als er hineingesteckt hat.

      Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 21:34:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Thiel hat auch gedacht, dass er mit dem Erwerb der Birkart Logistics mehr rausholt ! :D

      - Erhöhte Restrukturierungsaufwendungen
      - Bei der Ausschreibung des BW-Auftrags gescheitert und bei anderen Ausschreibungen evtl. noch nicht zum Zug gekommen
      - lt. Stern-Bericht vom 08.08.2002 laufen gegen die Birkart staatsanwaltschaftliche Ermittlung wegen Verstösse gegen das Kartellgesetz

      Dumm gelaufen, oder ? :laugh:

      Quandt wird wahrscheinlich einen strategischen Gedanken (der Diversifikation und der Komplementierung) an der Sache haben ! Ob der strategische Gedanke aufgeht, wird die Zukunft zeigen ! Zumindest ist die Thiel rel. günstig erworben worden (seit dem 15.07.2002 hat die Delton Thiel-Aktien aufgekauft !)

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 22:19:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur zur Errinnerung:

      Minusrekorde im Transportgewerbe!
      Für das 2. Quartal 2002 ergab die Konjunkturanalyse Bundesverband Güterkraftverkehr die schlechtesten Umfragewerte. Schwerpunkt bei der Befragung von rund 700 Unternehmen war die Situation bei Investitionen, Kosten, Umsätzen, Betriebsergebnissen und Personal. 43 Prozent der Unternehmen erlitten im letzten Quartal Umsatzverluste, nur noch 10 Prozent konnten eine Umsatzsteigerung verbuchen.
      17 Prozent mussten zudem Ihr Fahrpersonal verringern, während beim Personal abgebaut wurde, nahmen die Kosten weiter zu. Die Hälfte der Unternehmen meldete einen Anstieg der Betriebskosten, unter anderem 45% höhere Fahrzeugkosten und um 32 % gestiegene Kosten für Treibstoff. Dementsprechend pessimistisch fällt der Ausblick in die Zukunft aus: Laut BGL erwarten 76 % der Befragten für die nächsten 6 Monate 2002 einen weiteren Kostenanstieg!

      Türbe Aussichten! Für eine Investition in Logistikaktien besteht momentan kein Handlungsbedarf!


      Thiel "Die Strategie"

      Was für eine Strategie?
      Marode und veraltete Logistikklitschen aufkaufen(Birkart) um den Umsatz anzukurbeln? Auf 5 - wieviel Hochzeiten tanzen und dabei vergessen welche Hochzeitstorte am besten schmeckt?
      Du bist mir schon so ein Schwätzer, ich glaube Du weißt überhaupt nicht was hier in der Branche los ist! Die wenigen Großaufträge oder Jahresrahmenverträge werden zur Zeit 50% unter dem Preis vom letzten Jahr aquiriert!

      Hier noch ein kleiner Hinweis, vielleicht fällt dann auch bei Dir der Groschen:

      Bis zu 600.000 Arbeitsplätze gefährdet
      Die Pleitewelle in Deutschland hat noch nicht Ihren Höhepunkt erreicht. nach Schätzungen des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen wird die Zahl der Unternehmer-Insolvenzen im laufenden Jahr noch einmal um 5000 steigen. Etwa 37200 Unternehmen werden den Gang zum Konkursrichter antreten müssen. Der Pleitegeier kreist nach Einschätzung de BDIU vor allem über dem Transportgewerbe!

      Thiel ist am Ende und bei D.Logistik schaut es nicht viel besser aus!

      So wie die beiden die letzten Jahre dazugekauft haben so wird der Insolvenzverwalter wieder alles aufteilen und versuchen zu verschleudern, nur für den armen Aktionär bleibt wieder nichts übrig!


      Die Bombe platzt und es wird noch schlimmer kommen, Thiel wird am Ende des Jahres einen Verlust ausweisen und das bei einem 40%igen Umsatzeinbruch!
      Viel Glück allen Investierten.
      Gruß Cargo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen zu Thiel