checkAd

    Maxdata Ad-hoc und los geht´s :-) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.00 09:05:08 von
    neuester Beitrag 11.02.00 16:41:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 62.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 09:05:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen besseren Zeitpunkt konnte man kaum finden, denn der Markt wird heute nach unten gehen und Maxdata zeigt sich dabei als solides fundamental unterbewertes Unternehmen. Bin auf das Handelsvolumen gespannt und sehe Kurse um 30 EUR als Ziel für heute. Schließlich lag der Emissionspreis bei 31.

      Ad hoc-Service: MAXDATA AG
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      MAXDATA im Geschäftsjahr 1999

      Jahresumsatz: Plus 30,3 Prozent / Jahresüberschuss: Plus 36,6 Prozent / Gewinn je Aktie 2,92 DM

      Marl, 10. Februar 2000. - Die MAXDATA AG, Marl, der führende Hersteller von Monitoren in Europa, gleichzeitig drittgrößter PC-Anbieter in Deutschland und europaweit unter den Top Ten, liegt bei allen Kennzahlen deutlich über der Marktentwicklung und über der eigenen Planung.

      Der Umsatz stieg im vierten Quartal um 31,6 Prozent auf 650 Mio. DM (Vj. 494 Mio. DM), das operative Ergebnis (EBIT) erhöhte sich um 18 Prozent von 34 Mio. DM (1998) auf 40 Mio. DM (1999).

      Auf das Gesamtjahr 1999 gesehen steigerte MAXDATA ihren Umsatz um 30,3 Prozent von 1,674 Mrd. DM (1998) auf 2,182 Mrd. DM (1999). Das operative Ergebnis (EBIT) stieg im gleichen Zeitraum um 5,8 Prozent von 97 Mio. DM (1998) auf 103 Mio. DM (1999). Der Jahresüberschuß betrug 1999 85 Mio. DM gegenüber 62 Mio. DM 1998 (+ 36,6 Prozent). Der Gewinn pro Aktie beträgt 2,92 DM (Vj.: 2,13 DM) und über- trifft damit die Erwartungen. Das Geschäftsjahr 1999 ist sowohl bei Umsatz, als auch Ertrag das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens. MAXDATA hat sich erneut national und international sichtbar besser als die Gesamtbranche entwickelt.

      Marktumfeld deutlich unter Prognosen

      Die Marktentwicklung 1999 lag deutlich unter den Erwartungen. Der Branchenumsatz war laut Dataquest europaweit mit 1,4 Prozent rückläufig. In Deutschland betrug das Marktwachstum lediglich 5,1 Prozent und blieb damit insgesamt weit hinter den Prognosen zu Jahresanfang zurück. Wie von namhaften Wettbewerbern in den letzten Wochen publiziert, geht auch MAXDATA für 2000 von einer weiterhin zu- rückhaltenden Nachfrage aus.

      Zweistelliges Wachstum geplant

      Dennoch plant MAXDATA, weiterhin zweistellig zu wachsen: "Schnelle, flexible Logistik, ausgezeichnete Produktqualität, hohe Marktdurchdringung und eine zielgruppenorientierte e-commerce-Strategie haben uns deutliche Wettbewerbs- vorteile gebracht und zeigen, daß wir auf dem richtigen Weg sind", erklärt Holger Lampatz, Vorstandsvorsitzender der MAXDATA AG. "Für das Jahr 2000 haben wir Frankreich und Großbritannien im Blick. Dort werden wir investieren und unsere Marktposition schnell entwickeln." Daneben sondiert MAXDATA bereits den US-Markt und will im Laufe des Jahres dort aktiv werden. Engagement im e-commerce ausgebaut

      Das Engagement der MAXDATA AG im e-commerce-Geschäft wird in 2000 konsequent

      ausgebaut. Mit der Online-built-to-order-Technologie und dem Online-Vertriebs- system, an das inzwischen mehr als 2000 Händler über Internet-Shops ange- schlossen sind, hat MAXDATA den Weg ins e-commerce erfolgreich eingeleitet. Die Akquise der Pansite GmbH, die eine innovative Produktfamilie im Bereich Online-Redaktionssysteme entwickelt hat, und die Beteiligung an der Full- Service-Internet-Agentur Panvision im Dezember 1999 waren die nächsten folge- richtigen Schritte. Lampatz: "Das ist erst der Anfang. Wir wollen ein Mittel- standsportal im Internet etablieren, über das MAXDATA-Vertriebpartner und de- ren Geschäftskunden direkt mit uns kommunizieren können."

      Auch im Marketing wird sich MAXDATA im Jahr 2000 stärker an den Bedürfnissen im Business-to-Business-Bereich orientieren. "Bisher hat sich unsere Kommunikation auf Vertriebspartner konzentriert, die unsere Produkte dann an den Kunden ver- kaufen. Jetzt wollen wir mit einem Business-to-Business-Katalog, den wir an Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten versenden, auch die Geschäftskunden direkt ansprechen. Damit wird ein erhöhter Nachfragesog bei den Vertriebs- partnern entstehen. Die Frequenz von regelmäßig über 250.000 Kundenkontakten soll auch für entsprechenden Trafic auf unserem Mittelstandsportal im Internet sorgen", so Lampatz. Ein ähnliches Vorgehen sei auch für den US-Markt denkbar. "Schlanke Kostenstrukturen, schnelle, flexible Logistik, qualitativ hochwertige Produkte und eine zukunftsweisende e-commerce-Strategie über unsere Vertriebs- partner werden auch das Jahr 2000 für MAXDATA erfolgreich machen."

      Ansprechpartner: MAXDATA AG IR-Sekretariat M. Honekamp Elbestraße 16 45768 Marl Telefon: (02365) 952-2121 Telefax: (02365) 952-2125 E-Mail: investor-relations@maxdata.com

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 09:25:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ja ne super Meldung, nicht nur Zahlen, die top sind, auch Aquisition und Ausrichtung in e-commerce, jetzt müßte doch der Kurs sich mindestens bis 28 (heute) und dann Richtung 40 bewegen...

      Oder ?

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:09:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,
      das kann doch wohl nicht wahr sein - warum ist mir diese firma bisher nicht aufgefallen?
      kgv1999 = 16 - gibts doch wohl nicht !?
      habe heute kräftig zugeschlagen.mein kursziel für die nächsten tage und wochen - auch angesichts der cebit = 40euro.

      gruß und lasst euch heute nicht verrückt machen - sali.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 15:31:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, leider scheint es heute noch keine Käufer für einen Wert zu geben, der alle Prognosen bzgl. des Gewinnswachstum zweistellig übertroffen hat. An der Nasdaq würde sowas einen mindestens ebenso hohen Kursantieg bedeuten, es sei denn dieser fand die Tage zuvor statt. Maxdata muß nun wohl noch etwas warten bis sie wachgeküßt wird, hingegen stürmt eine PROUT, die ihre Quartalszahlen bis heute noch nicht abgeliefert haben (Termin 27.1. oder so), nach einer Expansionsmeldung um 30 % nach oben, ohne dass die Bedeutung für den Gewinn bekannt ist.

      Mein Tipp: Verkauft nicht, warten lohnt sich. Sollte der Markt weiter konsolidieren fällt auch das Augenmerk auf unentdeckte Schätze wie Maxdata.

      Evtl. sehen wir sie ja morgen im 3sat Depot?

      Daneben hat Maxdata künftig auch eine Chance in den NEMAX-50 aufgenommen zu werden, da die Börsenkapitalisierung der Aufstiegskandidaten nur 10 bis 20 % über der von Maxdata lag. D.h. steigt Maxdata auf Emissionskursniveau (31) ist sie schon ein Kandidat.

      Ich wünsch mir wirklich, das es in den nächsten Tagen mal so richtig rappelt und einigen Zockern mal von der Spielwiese verschwinden. Ist aber wohl mehr Wunschdenken, Schade ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 16:37:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Maxdata ist so sexy wie eingeschlafene Füsse. +5,8 % EBIT reicht nicht zum Performen. Ich finde, für so etwas eine AD-HOC rauszugeben, ist schon ziemlich peinlich. Ausserdem ist Maxdata nix weiter als ein Kistenschieber, da hilft auch keine "IT-Dienstleister" Tarnung. Ich fürchte, da könnt Ihr den Laden hier im Board pushen, bis Ihr schwarz werdet. Ändern wird sich da nichts.

      Falls der Kurs - aus irgendeinem Grund - doch mal steigen sollte, so besteht die akute Gefahr, das der Altaktionär divaco seine Riesenbestände in den Markt schüttet und jede Kursbewegung nach oben sofort wieder abtötet.

      Ich finde, ihr solltet mal überlegen, in Aktien aus der 1. Reihe zu investieren. Oder - Wenn schon Junk Bonds, dann richtig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:21:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was bist du denn für ein Schwätzer, Mann Junge, überleg mal, was du da sagst....

      tse tse...

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:53:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry Max_99, ich seh die Sache genauso wie Maxiking. Habe letzte Woche einen institutionellen Investor gesprochen: Asset-lastige Unternehmen wie Maxdata sind out.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 18:41:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Abwarten!
      Wer zuletzt lacht.... zählt am längsten!
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 23:47:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Prinzip hast Du recht, Maxiking.
      Aber es gibt doch einen Grund, MAXDATA zu kaufen :
      Falls ein totaler Crash kommt, bewegen die sich nicht von der Stelle.
      Die stehen einfach still :-)
      Obwohl, Bundesschatzbriefe wären vielleicht doch interessanter ...
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 00:03:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      könnt ihr nicht lesen?
      In der ad-hoc steht doch überdeutlich, dass auch in 2000 mit wesentlich geringerem Wachstum für die Branche gerechnet wird!
      Raus aus Kistenschieberwerten!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:26:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die machen wenigstens überhaupt noch sowas wie Gewinn!Die meisten Internetklitschen wo am Tag 20-50% zulegen,sind da noch weit davon entfernt!Von daher ist Deine Logik auf lockerem Sand gebaut.Der Kurs fängt übrigens an nach Norden zu wackeln...
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:26:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      genau lindgreen,

      der Aktienexperte Adrian Pehl von der DG Bank sieht die Aktie des Hardware-Produzenten Maxdata AG (WKN 658130) als "Kauf".(11.02.00)

      WestLB heute ebenfalls Kaufempfehlung.(11.02.00)


      Schauen wir mal. Aktuelle Kurs in Berlin um 16:24 = 30 Euro

      Was so eine kleine Empfehlung auf N-TV gegen 15:45 Uhr alles so bewirkt.

      Bis dann -HJL-
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:41:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt gehts los, schaut euch dieses KGV an !!!!!
      Unglaublich !!!

      Potenzial kurzfristig mind 50 % !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maxdata Ad-hoc und los geht´s :-)