checkAd

    Sport1.de - EFFENBERG unterschreibt bei WOLFSBURG ! ! ! ! ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.02 16:40:38 von
    neuester Beitrag 16.08.02 17:30:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 621.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:40:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sport1.de

      FUSSBALL 16. AUG 2002 16:27 Uhr

      Effenberg dirigiert zukünftig das Mittelfeld der "Wölfe"
      Wolfsburg - Das lange Rätselraten hat ein Ende: Stefan Effenberg wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seine Karriere beim Bundesligisten VfL Wolfsburg fortsetzen.

      Seit Tagen befand sich der 34-jährige Mittelfeldspieler in intensiven Verhandlungen mit Austria Wien, die nur Stunden zuvor abgebrochen worden waren. Ein Ablenkungsmanöver um in Ruhe mit den Verantwortlichen der "Wölfen" sprechen zu können?

      Der ehemalige Nationalspieler ist sich mit den Niedersachsen weitgehend einig, lediglich die sportärztliche Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.


      ............

      Tja der Ober-Fussball-Prolo geht zur Prolo-Auto-Automarke
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:46:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nee ne ? Fährt der dann jetzt Golf ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:48:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke wolfsburg

      ihr habt uns anscheinend das enfant terrible erspart!

      DANKE DANKE DANKE DANKE
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:59:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      effe geht nach florida! nix wolfsburg...sondern altersruhesitz in einer rentnerhochburg.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:07:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      wartet mal ab , für Wolfsburg & die Bundesliga ist das gut.

      Als Fußballer ist er immer noch Weltklasse !!!

      pp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:14:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitte wählen Sie: -------------------------- • Startseite Bundesliga-Spezial (Flash) • Startseite Bundesliga-Spezial (HTML) -------------------------- • News • Fotostrecken • "11 Freunde" • Tippspiel - Tippen Sie mit! • Tabelle und Spielstände • Torjägerliste • Mannschaftskader

      FLORIDA STATT WIEN

      Effenberg tritt zurück

      Stefan Effenberg hat sich gegen ein Engagement bei Austria Wien entschieden und wird stattdessen seine Laufbahn als Fußballprofi beenden. Nun geht die Reise für den Frühpensionär wohl ins Rentnerparadies Florida.


      AP

      Stefan Effenberg: Raus aus der Trainingsjacke


      Wien - Effenbergs geplanter Wechsel zum österreichischen Fußball-Bundesligisten Austria Wien kommt nicht zu Stande. Nach 24 Stunden Bedenkzeit teilte der arbeitslose Ex-Bayern-Kapitän am Freitagmittag Austria-Sportchef Peter Svetits seine Entscheidung per Telefon mit.
      "Er hat mir endgültig abgesagt und wird nicht zu uns kommen", erklärte Svetits, "ausschlaggebend waren für ihn persönliche Gründe. Er hat mir gesagt, dass er es sich gut überlegt habe und es absolut nichts mit dem Verein oder dem Umfeld zu tun habe. Er hat sich sogar für die guten Gespräche bedankt."

      Vor den Verhandlungen mit der Austria hatte Effenberg angekündigt, dass er seine Karriere beenden werde, falls es zu keiner Einigung käme. Der Wiener Traditionsclub hatte dem 34-Jährigen einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag angeboten, mit dem Effenberg inklusive Prämien auf rund 1,5 Millionen Euro gekommen wäre. Zuvor waren schon Verhandlungen mit Manchester City, dem FC Fulham und Besiktas Istanbul gescheitert.

      Wechsel nach Florida

      Effenberg, der insgesamt 35 Länderspiele absolvierte und bei der WM 1994 in den USA mit seiner "Stinkefinger"-Aktion für einen Skandal gesorgt hatte, ging am Freitag auf Tauchstation. Dafür bestätigte seine neue Lebensgefährtin Claudia Strunz am Handy die Entscheidung. Näheres über die Zukunftpläne wollte sie nicht verraten. "Da werde ich mich nicht einmischen. Das ist allein Stefans Sache."

      Allerdings soll die neue Frau an seiner Seite dem gebürtigen Hamburger von einem Gastspiel in Wien abgeraten und stattdessen für einen sofortigen Umzug ins kürzlich erstandene und 3,5 Millionen Dollar teure Anwesen im US-Bundesstaat Florida plädiert haben.

      Der frühere Münchner und Gladbacher Bundesligastar, der auch beim AC Florenz unter Vertrag war, hatte stets betont, noch "ein, zwei Jahre" spielen zu wollen und das "am liebsten in England". Aber den meisten Klubs war Effenberg, der in München zuletzt 4,5 Millionen Euro pro Saison verdient hatte, schlichtweg zu teuer.





      DRUCKVERSION
      ARTIKEL VERSENDEN
      LESERBRIEF SCHREIBEN



      © SPIEGEL ONLINE 2002
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:30:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch aus Spiegel Online:

      KEIN KARRIERE-ENDE

      Effenberg nach Wolfsburg?

      Stefan Effenberg ist auf seine alten Tage noch ein Überraschungscoup gelungen. Während die Öffentlichkeit von einem Wechsel nach Wien ausging, verhandelte der ausgemusterte Bayern-Spieler ganz intensiv in Wolfsburg. Anscheinend mit Erfolg.


      REUTERS

      Stefan Effenberg: Paukenschlag des Ex-Münchners


      Wolfsburg - Stefan Effenberg wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seine Karriere beim VfL Wolfsburg fortsetzen. "Das kann ich im Moment noch nicht kommentieren", sagte Wolfsburgs Manager Peter Pander. Der niedersächsische Fußball-Bundesligist hat allerdings für Freitagabend eine offizielle Mitteilung angekündigt.
      Der ehemalige Nationalspieler, der insgesamt 35 Länderspiele absolvierte und bei der WM 1994 in den USA mit seiner "Stinkefinger"-Aktion für einen Skandal gesorgt hatte, ist sich nach Informationen des sid mit den Niedersachsen weitgehend einig. Lediglich die sportärztliche Untersuchung bei VfL-Mannschaftsarzt Andreas Herbst in Braunschweig ist noch nicht abgeschlossen.

      Effenberg soll dem farblosen Fußball-Bundesligisten offenkundig zu Glamour verhelfen. Der 34-Jährige hatte wenige Stunden zuvor seine Verhandlungen mit Austria Wien ergebnislos abgebrochen. Für den Fall eines Scheiterns der Gespräche mit den Österreichern hatte Effenberg eigentlich seinen Rücktritt angekündigt. Doch dies war offenkundig nur ein Ablenkungsmanöver. In aller Stille hatte der alternde Spielmacher mit dem VfL Wolfsburg verhandelt.

      Täuschungsmanöver gelungen

      "Er hat mir endgültig abgesagt und wird nicht zu uns kommen", hatte Austria-Sportchef Peter Svetits am Freitagmittag nach einem Telefonat mit Effenberg erklärt, "ausschlaggebend waren für ihn persönliche Gründe. Er hat mir gesagt, dass er es sich gut überlegt habe und es absolut nichts mit dem Verein oder dem Umfeld zu tun habe. Er hat sich sogar für die guten Gespräche bedankt."

      Der Wiener Traditionsclub hatte dem 34-Jährigen einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag angeboten, mit dem Effenberg inklusive Prämien auf rund 1,5 Millionen Euro gekommen wäre. Zuvor waren Verhandlungen mit Manchester City, dem FC Fulham sowie Besiktas und Galatasaray Istanbul gescheitert.

      Einsatz schon am Sonntag möglich

      Effenberg hatte stets betont, noch "ein, zwei Jahre" spielen zu wollen und das "am liebsten in England". Aber allen Interessenten war Effenberg, der in München zuletzt 4,5 Millionen Euro pro Saison verdient hatte, zu teuer. Nur dem VfL Wolfsburg nicht. Der um ein modernes Image bemühte Verein hatte sich in der vergangenen Woche vergeblich um die Dienste von Ciriaco Sforza bemüht, der sich für die Rückkehr nach Kaiserslautern entschied.

      Da Effenberg auf der offiziellen Transferliste steht, könnte er bereits am Sonntag beim ersten Heimspiel der Wolfsburger zum Einsatz kommen. Gegner ist Borussia Mönchengladbach, der Club, bei dem der gebürtige Hamburger seine Bundesliga-Karriere begann.





      DRUCKVERSION
      ARTIKEL VERSENDEN
      LESERBRIEF SCHREIBEN



      © SPIEGEL ONLINE 2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sport1.de - EFFENBERG unterschreibt bei WOLFSBURG ! ! ! ! !