checkAd

    DOW wird fundamental nicht steigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.02 17:06:19 von
    neuester Beitrag 16.08.02 17:56:54 von
    Beiträge: 7
    ID: 621.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:06:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.) Größte Einzelbedrohung bereits abgebogen (Zocker von JPM und City haben längst umgeschichtet, wenn auch mühevoll, so auffällig war das). Blick hinter die Kulissen würde Abgründe hervorbringen.

      2.) Größte Gefahr mittels erfolgreichen Raubzugs auf Steuervermögen vorerst gebannt (IWF Kredit Brasilien, Uruguay). Merke: ist der Zocker mal am Ende, bringt der Steuerzahler die Wende.

      3.) Wirtschaftsdaten totale Scheiße, große Allgemeinheit zieht sich aus Aktien zurück: NO FRESH MONEY.

      4.) Firmen produzieren im Überfluß Produkte, die in dieser Menge keiner mehr braucht. Chipbranche im Eimer. Mal zur Erinnerung an die fünfziger Jahre in Deutschland: "Wachstumsbranche" Heinzelmann-Staubsauger, einer der besten Sketche von Loriot, Fernseher, Kühlschrank, Gefriertruhe. Kein Mensch braucht 8 Gefriertruhen. Offener Osten 1990: alle brauchen Golf statt Trabbi. Hat sich erledigt. Alle brauchen Büroflächen (Super-Steuermodell :D:D:D): hat sich auch erledigt.

      Wer mal richtig lachen will, sollte auf solche Leute achten, die Überkapazitäten in unterverkauften Märkten zum Geschäftszweck haben, Sonnenschirme in Regengebiete verkaufen (ist der Kürzeste Witz der Börse: CE Consumer). Der zweitbeste heißt INFINEON.

      5.) Dem FED-Komglomerat geht zwar nicht das Geld aus (um marode Kurse zu stützen, z. B. CMC), aber erstens geht das selektiv, zweitens ist die Allianz brüchig, weil es um sehr viel Geld geht und von den öffentlichen Garantien (die ich vermute bzw. errate) besser keiner was wissen soll). Beim ersten Anzeichen der Erholung laufen die auseinander.

      6.) Der Zins der FED ist ein Witz: 1,75. Würde den mir jemand geben, hätte ich mein Haus doppelt so groß gebaut. Wenn das aber auch nix hilft, ist die ZINS-Masche ausgereizt und vor allem: irgendwann glaubt keiner mehr an diesen Theaterauftritt in 0,25 Schritten, nicht mal mehr die Doofen.

      7.) An der Spitze der Unternehmen sitzen Leute, die nicht Unternehmensziele, sondern eigene Ziele verfolgen (das sind überhaupt die besten, siehe GEschichte des europäischen Adels). Die sind vom Volk und den Märkten vollkommen abgehoben. Während sie also ihre SWAN 48 (Rolls Royce) bzw. für die Abteilungsleiter Hallberg Rassy (Mercedes) von der Crew aufklaren lassen, entgeht denen, daß Oma Schmitz dem Enkel nix mehr leihen kann, damit der sein Depot verbilligt.

      Diese Leute haben den Aktienmarkt in der Öffentlichkeit runiniert, und die Rache wird furchtbar sein. Ohne Fresh Money ist ein "Fondsmanager" soviel wert wie ein Kropf mit Soße bzw. ein Penner unter der Brücke.

      8.) Der Feuerwehr wird auf Dauer die Motivation ausgehen, weil sie diesen Fundamentalfluß der Sentimentalitäten unmöglich beherrschen können, hat er denn mal stattgefunden. Selbst irre Geldflüsse laufen nur eine begrenzte Zeit bergan.

      Fazit:

      Eine Konsolidierung des DOW bei 5000 Dollar wäre eine Erleichterung für die ganze Welt und sie wird kommen.

      (daß ich jetzt ausgelacht werde, ist mir klar, da stehe ich aber voll drüber).

      Der DAX wäre mit einer ganz anderen Firmenauswahl und 1500 Punkten auch wieder fester am Boden. Dann könnte man von Aktien sprechen und nicht von Traumschlössern. Dann würden die Jungs merken: man glaubt denen auch nicht mehr alles.

      Happy Trading :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:15:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      *ggg*

      Die Argumentationskette erinnert mich irgendwie, mit umgekehrten Vorzeichen, an die Diskussionen Anfang 2000, warum der Markt weitersteigen MUSS!

      Mittlerweile hat doch jeder Friseur und jedes Dienstmädchen kapiert, daß die Börse nur noch weiter nach unten gehen kann...
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:25:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      put20002 deine art wird bald zu grabe getragen!

      denk um, es geht nie nur nach oben, genauso geht es nie immer nach unten.

      hau deine puts raus, auch wenn du über 50% in dieser woche verloren hast.

      du eröffnest fast jeden tag einen thread, aber diese woche hast du ca. 35 threads eröffnet (was soll das?)was deine
      verzweiflung wiederspiegelt.

      heute wars du wieder bischen siegessicher, aber leider hast du wieder mal(wie schon die ganze woche) auf den sack bekommen.

      es ist nie zu spät
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:28:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      jaja man könnte fast daran zweifeln das es weiter runtergeht - aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren .......
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:35:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja die hoffnung stirbt zuletzt.

      klar es geht runter bis auf null, und die welt geht auch noch unter.

      kopfschüttel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:36:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      semmal

      Du bist ja vielleicht blauäugig.

      Wenn ich Anzeichen für technische Erholung sehe, was hindert mich, mit einem turbo long zu gehen, selbst wenn ich short engagiert bin?

      Mein Thread ist "fundamental" und steht daher auch in dieser Rubrik.

      So wird es kommen.

      Daß man an Gegenreaktionen genausoviel verdienen kann wie an Longs, na ja, worüber willst du mich aufklären? Das größte Problem ist, daß man dann 12 Stunden am Ticker sitzen muß. Realisier das mal!

      Meine größte Verwunderung in den letzten zwanzig Jahren berührt eher ein anderes Gebiet, das man global nennen könnte, daß die Mädels, anders als früher, nicht nur überhaupt oder besser, sondern gewohnheitsmäßig blasen.

      Das ist fundamental. Sagt aber nichts über Einzelschicksale.

      Sowenig wie kurz gesetzte Positionen über die Börse was sagen. Es kann doch einer völlig falsch liegen (long) und sich short alles reinhauen. Was aber sagt das?

      Denk mal drüber nach!

      Happy trading :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:56:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      nachdenken über mädels und blasen?!?! hä was is los

      ich mein doch nur, du threades´t was das zeug hält, einer würde ja langen oder?

      du basht dir die finger wund, wenn der dow nur ein bisschen nach oben zuckt. ich meine das du in diesen momenten sehr nervös bist!

      deiner verhaltensweise (glaube mir es geht runter hoho) entnehme ich nur einfach wie unsicher du bist.

      und wenn hier jemand 12 stunden am ticker hockt dann ja wohl du, mann muss nur einen blick auf deine beiträge werfen.

      nichts für ungut aber komm mir nicht mit 20 jahre, denn dann hättest du vieleicht irgentetwas gelernt.

      entschuldige, aber ich halte dich einfach nur für jemanden der von morgens bis abends vor der kiste sitzt und überhaupt nichts mit dem finanzwesen zu tun hat und dann kommst du mir mit 20 jahre erfahrung!!

      haha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DOW wird fundamental nicht steigen