checkAd

    QSC Abschlussbericht 2001/ Auszüge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.02 19:36:43 von
    neuester Beitrag 17.08.02 15:45:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 621.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 19:36:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      soviel zum Thema erreichen v.Zielen.
      Aus dem Geschaeftsbericht 2001

      "...Verwirklichung eines wichtigen,mittelfristigen Ziels: die Aufnahme in den Nemax 50".

      Nun die Septemberaenderungen stehen ja nun fest und qsc ist leider nicht dabei.Wurde vielleicht verwechselt dass Pennystocks eher rauskatapultiert werden als neu aufgenommen.

      "...kontinuierliche und intensive IR-Arbeit gegenueber Research-Analysten....Insgesamt nahmen die Vorstaende ueber 100 Termine mit Kapitalmarktteilnehmern wahr".

      "Das hohe interesse(???)* der Beteiligten am Finanzmarkt....Dies unterstreicht die Tatsache,dass zahlreiche Broker,Banken und Research-Haeuser das Unternehmen beobachten und regelmaessig Studien veroeffentlichen",(?? einer )*.

      "...im indirekten Vertrieb duerfte sich 2002 die Vertriebskoorperationen mit marktmaechtigen Partnern(???Worldcom)* auszahlen."

      *( ) eigene Anmerkungen


      TP:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:36:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo TP,

      ich denke, Du "gräbst" bald auch noch Erinnerungen aus Deiner "Jugend" aus, z.B. als Du des morgens einmal aufgewacht bist, ein wenig klebrig zwischen den Schenkeln und dachtest, Du hättest Dein Marmeladenbrot wohl doch nicht aufgegessen. Ich hoffe Du bist nicht so jugendlich "ungestüm" und gehst davon aus, dass Dein, aber zugegeben erheiterndes "Gesabbel", einen Aktionär auch nur im mindesten interessiert. Viele haben doch, wie vielfach mehr an der Börse, bei diesem Investment Buchverluste hinnehmen müssen, wobei der Rest bei richtiger Finanzplanung (also no credits), dieses einfach mit einkalkuliert hat. Bist Du aus vielleicht verständlichen Gründen nur auf negative Meinungsbildung bezüglich qsc aus und verlierst aus diesem (vielleicht schlecht bezahlten) Gründen zuweilen den Überblick für die Realität? It seems so, sorry. Ich hoffe, die Macht sei mit Dir und die geistige Reife überkomme Dich. Selbst bei einem möglichen Totalverlust würde ich keinerlei Probleme damit haben, auf Deine "Warnungen" nicht gehört zu haben. "Man(n)muss es sich eben leisten können, ohne gleich anfangen zu weinen.

      Gruss

      Dein nicht nachtragender Doc, der Deine wüsten Beschimpfungen mit dem nötigen Elan kontern wird.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 21:25:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Doctor Stempel,


      nun aufgrund meines nichtinvestments in Schrottwerte bin ich in der Lage die Realitaet objektiv zu betrachten.

      -bereits reduzierte Umsatzziele 2001 gerade mal so erreicht

      -Kundenzahlen 2001 weit verfehlt,40-50 000 geplant,32 000 von denen ledgl.22 000 Umsatz generierten erreicht

      - Ziel 2002 46 - 54 Mio Umsatz,lt.Vorabzahlen im ersten Halbjahr "erst" 21,1 Mio.erreicht.Ueber etwa 120 % des ersten Halbjahres zweiten HJ an Umsatz ?Ja right, und im Himmel ist Jahrmarkt.

      Das sieht mir eher danach aus als dass am 27.die Prognosen wieder reduziert werden.
      Das wirtschaftl.Umfeld hat sich naemlich nicht gerade wesentlich verbessert und die Konkurrenz hat in den zurueckliegenden Q`s kraeftig gefischt(wozu QSC ja nicht in der Lage war)

      TP :laugh:

      P.S danke fuers nicht nachtragend sein
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 01:17:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TP

      No Problem.

      Man(n)sollte "heutzutage" vielleicht einmal Prämissen setzen, wenn man über "Schrottwerte redet". Dies gilt wohl an dieser und jener Stelle für viele Werte, deren Aufzählung überflüssig ist, welche aber leider für unsere Wirtschaft und die beschäftigten Arbeitnehmer (oder auch nicht mehr beschäftigt, dann "Job-Floating"), ein locker ausgedrücktes "Schicht, Ende, Aus (frei nach RR) bedeutet.Daran werden wir sicherlich mehr partizipieren, als an einer möglichen qsc-Insolvenz. Nach Helmut K. sollte die gottlob erfolgte deutsche Einheit keinen Pfennig/cent kosten, da wir mittlerweile wissen, dass dieses seit fast 12 jahren nicht zutrifft, werden wir auch weiterhin mehr Investments auf "staatlich verordneter Basis" treffen, als manch einer in Aktien. Was kümmert mich bei solchen potenziellen Verlusten eigentlich noch der Restwert meiner Depotbestände?.

      P.S. TP, sei ein netter Kerl, wenn auch aus dem falschen Lager, und kommentiere die nicht beabsichtigte "Abfindung" des Herrn Dr. Ron Sommer doch einmal, dessen Vertrag "lediglich" fortgeführt wird. Ein Bruchteil dessen, da gehe ich von aus, dann hättest Du die Angel in der Hand auf Bora Bora.

      Gute Nacht

      Doc
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 13:07:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... hoffnungslos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 15:45:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @doc

      Wirklich schön, daß es Dich noch gibt. Es sind in diesem Teil außer baker und Belegschaft noch wesentlich mehr longies drin, die erst der Kurs 2003-2004 nachhaltig interessiert.

      Und der mit dem Marmeladenbrot war echt klasse.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -1,07
      +1,14
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      +0,10
      +0,52
      -3,03
      QSC Abschlussbericht 2001/ Auszüge