checkAd

    Heyde dreht den neg. Trend um - warum??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.00 10:52:58 von
    neuester Beitrag 13.03.00 17:42:12 von
    Beiträge: 61
    ID: 62.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.157
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2350+33,66
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    121,25+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum dreht diese Aktie entgegen dem derzeitigen Markt??? Gibt´s ne Erklärung??? Bitte um Aufklärung!
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:27:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier stehen weitere super news an!

      Heyde wird dir noch viel Freude bereiten. Mehr kann ich nicht dazu sagen (Insider).

      gruss merger1
      http://www.winterreiseN.de
      - Insidertips, Zimmersuche etc. für Skifahrer und Snowboarder-
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:10:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke merger1 - und Dein Wort in Gottes Gehörgang
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:22:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      wow von 116 auf 130 ich bin verblüfft!!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:54:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      und nun 137...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:02:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      vielleicht ist das `ne antwort:

      es dürfte auch nicht mehr allzulange daueren dann geht der neue internetbroker an dem heyde (ausserdem lang u.schwarz sowie hsbc trinkaus) beteiligt ist an den start

      ich kann mir vorstellen, dass heyde dann in einem ganz neuen licht erstrahlt


      ....und ausserdem wurde die tage gemeldet, dass ein prestigeauftrag über einen zweistelligen millionenbreich mit einer dt. grossbank kurz bevorsteht



      fazit: heyde ist qualität pur


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:35:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, ich werd´s mal weiter verfolgen - und dann schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 14:18:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,

      ich denke auch, dass heyde ein absoluter qualitätstitel ist. die zusammenarbeit mit oar, der prestigeauftrag, anstehende news über eine kooperation zwischen heyde, einer großen bank sowie einer versicherung und eine starke positionierung / fokussierung auf mobile banking lassen wohl nichts zu wünschen übrig. opel spricht von sehr, sehr interessanten neuigkeiten sowie von einer pk von heyde - oar - oracle auf der cebit. lassen wir uns überrraschen.

      und dann diese performance heute morgen in negativem umfeld...

      viel spass noch mit heyde, der weg ist frei.

      :) r.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 15:32:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stimmt schon, ist ein Qualitätstitel der sich auch an neg. Tagen behauptet (übrigens auch oar -> die konnte zwar nicht zulegen, aber verlor auch nix) - ich denke das aus dieser Zusammenarbeit und der Benkgeschichte noch einiges an Potential für uns als Anlager drinnen ist.
      In anderen Boards wird derzeit sogar schon diskutiert ob B.F. morgen die Heyde in 3Sat depot aufnimmt - ich hoffe lieber nicht, denn eigentlich ist sie zu schade, als von Zockern derart hoch- und dann wieder runtergepuschtt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:55:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Richtig ist jedenfalls, daß Heyde im letzten Aktionär erscheinen sollte. Das war nicht der Fall. Dennoch steigt die Aktie dank der guten Meldungen in den letzten Tagen weiter. Könnte mir auch eine 3Sat-Musterdepotaufnahme vorstellen. Ich glaube, daß dann der Push wegen anstehender weiterer guter Nachrichten auch Bestand haben könnte. Ich jedenfalls bin mit meinem Einkauf bei 113 Euro jedenfalls derzeit sehr zuversichtlich, daß noch ne richtige Gewinnaktie draus wird.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:20:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo leute!

      find ich richtig gut was mit heyde momentan so läuft!!
      frage an euch wie seht ihr das kursziehl und in welchem zeitraum?
      bin auf eure meinung gespannt!

      bin seit 78 euro drinn und hatte ziel 140.
      da frag ich mich nur wo das noch hingeht?

      bis bald

      theben

      p.s. wann ist die cebit?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:09:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Gidorah,
      die Heyde-Internetbrokerbeteiligung heisst "PULSIV" und soll im April an den Start gehen. Nicht nur in dieser Beteiligung, sondern bei allen OnlineBrokern, die mit Heyde-Lösungen arbeiten, ist Heyde bei jeder Transaktion mit einer Provision dabei (das waren in den ersten 9 Monaten 1999 ca. 1,39 Mio DM Profit, wie sich das entwickelt, kann sich jeder selbst überlegen...).

      Hallo Merger1,
      du kannst nicht mehr sagen, weil Du Insider bist? Wie wär`s mit einem kleinen Test?

      Hallo Theben,
      die Cebit startet am 24.2. (dieses Jahr so früh wg. Expo).

      Good Luck to all Heyde-Investors
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:39:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      auch stetiges Wachstum ist Wachstum, deshalb unbedingt festhalten an diesem Wert - ich denke wir sehen äußerst bald 170 oder höher!
      Wartet mal bis die endgültig "entdeckt" werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:53:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      heyde ist core lieferant bei der dab ....
      dort gibts nicht nur wap-überweisungen sondern zur cebit
      auch wap-sekundenhandel ...

      da gehts dann erst richtig los...
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 21:06:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie ihr gesagt habt, die CEBIT rückt näher und unsere Heyde steigt stetig... - ich krieg das breite Grinsen nicht mehr weg...
      und wenn ich mir heute so die Zahlen anschaue - hab ich so das Gefühl das sich da scheibchenweise ein Fond eingekauft hat... - was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 23:43:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...Brokat hat ca. die siebenfache Umsatzbewertung gegenüber Heyde. Und dabei ist nicht etwa Brokat Marktführer in Deutschland bei online-Tradingsystemen, sondern HEYDE...(Diraba, Bank24) was will uns das sagen ?

      Kursziel: 400 E in einem Jahr
      DOBY
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 23:50:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heyde ist für mich ein Basisinvest und gehört ins Depot wie Aixtron oder
      EM-TV.
      Gruß
      cash
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 07:21:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      schließe mich Deiner Meinung ausnahmslos an cash1
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:14:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Boersenbaerli:

      Was meinst Du mit einem kleinen Test?

      -> Meine Prognose: Heyde wird neben dem Bankenmarkt weitere vertikale Märkte besetzen....noch dieses Jahr (also vergleichbare Joint Ventures wie bei HSBC...=(neue Online-Bank Pulsiv.com)

      Das Know-how in Software und Technologie wird also auf andere Branchen multipliziert....und die Gewinne werden explodieren...

      .....weitere Akquisitionen im Ausland werden dieses Jahr auch noch kommen...ich sage z.B. USA!

      gruss merger1
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:42:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      könnte gut sein, daß wir heute die 160 durchbrechen - ich bin ganz zuversichtlich
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:54:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      158 ham mer schon in Xetra und FRA
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:03:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wahrscheinlich werden die Zahlen für 1999 BOMBIG ausfallen und auch die Schätzungen für 2000 stark angehoben werden!!!!!

      Ziel weiterhin 400 Euro bis Ende 2000!!!

      Heyde wird Brokat´s größter Wettbewerber in Deutschland werden!!!

      Freut euch auf interessante CEBIT-News.....

      gruss merger1
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:23:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      nun schon 163,67 im Xetra... - ich bin baff
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:30:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      wieso nur in deutschland ???

      außerdem wo ist da der wettbewerber broka = lowtech
      heyde = heytech

      brokat macht überweisungen übers waphandy

      und heyde macht sekundenhandel über waphandy und hand held devices

      mal schauen was mehr brummt im zeitalter des online broking ...

      wahrscheinlich hab ich mein geld eher bar eingezahlt bis ich ne überweisung mit dem wap handy gemacht habe ...

      außerdem interessiert die überweisung übers wap handy eh keinen arsch
      --- die bank interessierts nicht weil an der überweisung nichts verdient ist

      und ich als kunde kauf mir kein waphandy nur weil ich ne überweisung damit machen kann

      also ...think of it
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:35:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nicht zu vergessen die gerade erst bekanntgegebene Kooperation mit SAP im Online-Banking Bereich!!!!----eine Lizenz zum Gelddrucken!!!

      --> mein Tip: weitere Kooperationen mit SAP auf anderen Bereichen werden bald folgen....


      gruss merger1
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:16:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn der Zug mit SAP erstmal ins Rollen kommt, werden noch andere Firmen mit aufspringen wollen...
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 13:34:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Starnberger: ...neben einer Bank wie HSBC vielleicht auch demnächst eine Versicherung oder ein Telekommunikationsanbieter?

      Hier ein aktuelles Rating:

      Heyde Outperformer
      Merck Finck & Co



      Maximilian Schoeller, Wertpapieranalyst bei Merck Finck & Co, stuft die Aktie der Heyde AG (WKN 602670) weiterhin als „Outperformer“ ein.

      Die Beteiligung an Lecloux erlaube Heyde einen breiten Umfang an weiteren Softwaretools für verschiedenartige Produkte in ihren Geschäftsbereichen Banking, Versicherung und Logistik anzubieten. Besonders Web Design und Content Management Know-how könnten weiteren zusätzlichen Nutzwert für standardisierte Software Applikationen bieten. Seit ihrer Gründung unterhalte Heyde traditionell enge Verbindungen mit Kunden wie Langenscheidt und Hugendubel, wo Heyde Software Cooperage Workflow und Logistik koordiniere. Diese Tätigkeiten könnten nach Meinung von Schoeller durch die Content Management-Technologien für den Kundengebrauch, angeboten von Lecloux, weiter ausgeweitet werden. Der zusätzliche Nutzwert sollte dazu führen, dass im Bereich Logistik speziell die Funktionen Print-on-demand die Kundenanfrage individualisieren könne. Der 25%ige Anteilserwerb an Lecloux solle nicht als ein strategischer Wechsel hin zu Cross Media Software verstanden werden, sondern die angeboten Technologien erweitern. Die Heyde AG sei auf dem richtigen Weg, um ihre Kompetenzen im Bereich Logistik auszuweiten, der hinter den Bereichen Banking und Versicherung hinterher hächele. Analyst Schoeller rechnet 1999 mit einem Gewinn je Aktie von 0,96 Euro und mit 1,60 Euro für die laufende Geschäftsperiode. Für das nächste Geschäftsjahr prognostiziert Schoeller 2,03 Euro und 2,63 Euro für 2002. Die PER-Ratio liege für 2001e bei 66,6.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:20:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      hossa - ich kann grad nicht schreiben ich träume...
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:26:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Merger1,
      treffen wir uns mal im Büro? Wie wärs am Montag um 14:00 Uhr in der K2? Treffpunkt Kamin?

      Die Zahlen 99 sind durch und werden am 1.3. bekanntgegeben.
      Akquise in den USA ist fest auf der ToDo-Liste, das ist bekannt.
      Die Prognose 2000 wird sicher noch angehoben werden, immer dann, wenn Zukäufe im Laufe des Jahres dazukommen.

      Grüße, BB
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:31:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Starnberger,
      Du bist ja wohl in Heyde voll drin - bleib es nur. Wer sich mal das Chart anschaut, sieht dass mittelfristig ein Engagement immer gelohnt hat. Wenn der Kurs so weiterläuft kommt womöglich noch einer auf die Idee dieses Jahr bei der HV schon wieder zu splitten...

      Gruß, BB
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:53:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:53:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Boersenbaerli:

      Kenne weder K2 noch den Kamin...mein Benutzername weisst auf meine Tätigkeit hin...

      So long

      merger1
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:13:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      WKN
      602670
      Name
      HEYDE AG
      BID
      156.79 EUR
      ASK
      160.67 EUR
      Zeit
      19.02.00 - 12:12:48 Uhr


      aktueller Kurs von www.ls-d.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 16:11:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich glaube wir sehen bei Heyde nächste Woche die 200.

      Der Neue Markt wird zwar konsolidieren, aber Heyde weiterhin strong buy. Die Cebit wird uns in neue Höhen bringen!!!

      VIEL SPASS NOCH!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 17:12:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo merger1,
      dachte ich mir schon. Dann merge mal schön weiter - es gibt ja noch einiges zu tun.

      Wenn Du in der Branche bist, was hälst Du von Knorr (kenne ich selbst, halte ich mittelfristig für superstark), Sparta, U.C.A. (kenne ich beide nicht, sind aber bei Förtsch und BO gut besprochen) ?

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 01:58:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      lt. ls-d.de bleibt Heyde heute (montag) von einem Kursrutsch verschont... - hoffentlich stimmt das - und wenn doch - die Cebit wirds schon richten - oder?
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:21:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Boersenbaerli:

      Knorr und U.C.A. stehen beide vor der gleichen Herausforderung:

      * praktisch nur in Deutschland vertreten, starker Wettbewerb
      * international völlig unbedeutend
      * starke Ausrichtung auf Neuen Markt (IPO)

      Ich investiere lieber direkt in IT-Aktien.

      Nichts für ungut!

      merger1
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:32:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heyde schloss heute gegen den allgemeinen Trend auf
      ALL-Time High. Na wenn das nix ist...
      Vor allem die "tollen" Zahlen von Brokat für 99(Umsatz 50 Mio, ERGEBNIS -50 Mio) zeigen, was Qualität von Schrott unterscheidet.

      DOBY
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 22:03:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Merger1,
      danke für deine Einschätzung zu Knorr und U.C.A.
      Ich bin überwiegend auch direkt investiert, habe mir aber eine Position Knorr als mittelfristige Beimischung zugelegt und damit bisher viel Freude gehabt.
      Mein dickster Brocken im Depot ist und bleibt Heyde. Ich freue mich schon auf eine kräftige Konsolidierung im Neuen Markt, dann fällt dem einen oder anderen auf, dass es nur wenige Unternehmen gibt, die nicht nur wachsen (Hast du die letzte Meldung zu Brokat gelesen? "Umsatz verdreifacht auf 51,x Mio, Verlust auch, Umsatz=Verlust), sondern dabei auch noch richtig Geld verdienen (Heyde 99: Umsatz verdoppelt, Gewinn verdreifacht).
      Zu den genannten Kurszielen möchte ich mich nicht äußern, die Unternehmensentwicklung wird für sich sprechen.

      Gruß, BB
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 07:26:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      stimmt heute ATH --> ich finde deshalb muß dieser Thread wieder nach vorne...
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:58:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      aktuell schon bei 174 Euro....und immer noch krass unterbewertet...Kursziel weiterhin bei 400 Euro bis Jahresende!

      gruss merger1
      http://www.winterreiseN.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:38:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      XETRA gerade bei 203 EURO!!!!!

      gruss merger1
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:24:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was für ein Tag - mit freundlichen Heyde-Kursen.
      Ich geh` jetzt mal ein Diebels trinken...
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:42:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Boersenbaerli:

      Viel Spass dabei....es werden bis Ende 2000 sicherlich noch viele weitere super Tage folgen....

      Meine Prognose: Heyde wird Brokat in der Marktkapitalisierung überrunden!

      gruss merger1
      http://www.winterreiseN.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 14:55:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wenn der Kurs bei dieser Meldung schon so anspringt, dann freut euch mal auf die kommenden Meldungen!!!! Das war erst der "schwache" Auftakt!!!

      gruss merger1




      Diese Mitteilung wurde übermittelt von der Heyde AG am 23.02.2000 um 07:58 Uhr.
      Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------------

      Compaq nimmt Heyde Logistik-Lösung in weltweiten Vertrieb
      HELAS Lagerverwaltung und -steuerung im "Compaq Solution Advantage Kit"
      (Bad Nauheim, 23.02.00) Compaq Computer Corp. hat das in Europa führende
      Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem HELAS der Heyde AG in das Portofolio
      ihrer empfohlenen Partnersoftware aufgenommen. Die "Solution Advantage Kits"
      enthalten Verkaufsmaterial für eine Anzahl ausgewählter Branchensysteme, die
      der Compaq-Vertrieb bestehenden und künftigen Kunden in den USA und weltweit
      als bewährte Lösungen empfiehlt. Die Implementierung wird durch Teams der
      Heyde AG vorgenommen.
      Flexiblen und leistungsfähigen logistischen Systemen kommt gerade für die
      Abwicklung des rasant wachsenden e-Commerce eine Schlüsselrolle zu. Compaq
      und Heyde gehen daher von einer beträchlichen Nachfrage aus. HELAS gilt als
      das umfassendste System am Markt. Es kommt in einer oracle-basierten, einer
      NonStop SQL-basierten und in einer SAP-basierten Version zum Einsatz.
      Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
      HELAS/3 gilt als Alleinstellungsmerkmal.
      Gerhard Grasmück, Compaq Business Development Manager, nennt die Gründe für
      die Entscheidung: "Die Nachfrage nach flexiblen Lösungen in den Bereichen
      Logistik und Distribution steigt derzeit rasant an. Gerade auf diesen
      Gebieten hat sich Heyde mit Consulting, Systemintegration und Produkt
      umfassend profiliert. Und Helas ist auf unseren Plattformen Proliant (für
      den Volumenmarkt), Alpha (für hohe Umschlagszahlen) und Himalaya für hohe
      Verfügbarkeitsanforderungen sofort verfügbar."
      "Das System ist international einsatzfähig", ergänzt Bertram Salzinger,
      Mitglied des Vorstands der Heyde AG: "Oberflächen sind derzeit in deutsch,
      englisch und spanisch verfügbar. In Kürze wird eine portugiesische Variante
      aufgelegt, da bereits wenige Wochen nach Gründung von Heyde Brasil jetzt
      dort ein HELAS-Großauftrag erwartet wird."
      Für weitere Informationen:
      Dr. Joachim Fleïng
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05
      Telefax: (0 60 32) 308-8800
      E-Mail: jfleing@heyde.deDiese Mitteilung wurde übermittelt von der Heyde AG am 23.02.2000 um 07:58 Uhr.
      Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------------

      Compaq nimmt Heyde Logistik-Lösung in weltweiten Vertrieb
      HELAS Lagerverwaltung und -steuerung im "Compaq Solution Advantage Kit"
      (Bad Nauheim, 23.02.00) Compaq Computer Corp. hat das in Europa führende
      Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem HELAS der Heyde AG in das Portofolio
      ihrer empfohlenen Partnersoftware aufgenommen. Die "Solution Advantage Kits"
      enthalten Verkaufsmaterial für eine Anzahl ausgewählter Branchensysteme, die
      der Compaq-Vertrieb bestehenden und künftigen Kunden in den USA und weltweit
      als bewährte Lösungen empfiehlt. Die Implementierung wird durch Teams der
      Heyde AG vorgenommen.
      Flexiblen und leistungsfähigen logistischen Systemen kommt gerade für die
      Abwicklung des rasant wachsenden e-Commerce eine Schlüsselrolle zu. Compaq
      und Heyde gehen daher von einer beträchlichen Nachfrage aus. HELAS gilt als
      das umfassendste System am Markt. Es kommt in einer oracle-basierten, einer
      NonStop SQL-basierten und in einer SAP-basierten Version zum Einsatz.
      Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
      HELAS/3 gilt als Alleinstellungsmerkmal.
      Gerhard Grasmück, Compaq Business Development Manager, nennt die Gründe für
      die Entscheidung: "Die Nachfrage nach flexiblen Lösungen in den Bereichen
      Logistik und Distribution steigt derzeit rasant an. Gerade auf diesen
      Gebieten hat sich Heyde mit Consulting, Systemintegration und Produkt
      umfassend profiliert. Und Helas ist auf unseren Plattformen Proliant (für
      den Volumenmarkt), Alpha (für hohe Umschlagszahlen) und Himalaya für hohe
      Verfügbarkeitsanforderungen sofort verfügbar."
      "Das System ist international einsatzfähig", ergänzt Bertram Salzinger,
      Mitglied des Vorstands der Heyde AG: "Oberflächen sind derzeit in deutsch,
      englisch und spanisch verfügbar. In Kürze wird eine portugiesische Variante
      aufgelegt, da bereits wenige Wochen nach Gründung von Heyde Brasil jetzt
      dort ein HELAS-Großauftrag erwartet wird."
      Für weitere Informationen:
      Dr. Joachim Fleïng
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05
      Telefax: (0 60 32) 308-8800
      E-Mail: jfleing@heyde.deDiese Mitteilung wurde übermittelt von der Heyde AG am 23.02.2000 um 07:58 Uhr.
      Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------------

      Compaq nimmt Heyde Logistik-Lösung in weltweiten Vertrieb
      HELAS Lagerverwaltung und -steuerung im "Compaq Solution Advantage Kit"
      (Bad Nauheim, 23.02.00) Compaq Computer Corp. hat das in Europa führende
      Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem HELAS der Heyde AG in das Portofolio
      ihrer empfohlenen Partnersoftware aufgenommen. Die "Solution Advantage Kits"
      enthalten Verkaufsmaterial für eine Anzahl ausgewählter Branchensysteme, die
      der Compaq-Vertrieb bestehenden und künftigen Kunden in den USA und weltweit
      als bewährte Lösungen empfiehlt. Die Implementierung wird durch Teams der
      Heyde AG vorgenommen.
      Flexiblen und leistungsfähigen logistischen Systemen kommt gerade für die
      Abwicklung des rasant wachsenden e-Commerce eine Schlüsselrolle zu. Compaq
      und Heyde gehen daher von einer beträchlichen Nachfrage aus. HELAS gilt als
      das umfassendste System am Markt. Es kommt in einer oracle-basierten, einer
      NonStop SQL-basierten und in einer SAP-basierten Version zum Einsatz.
      Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
      HELAS/3 gilt als Alleinstellungsmerkmal.
      Gerhard Grasmück, Compaq Business Development Manager, nennt die Gründe für
      die Entscheidung: "Die Nachfrage nach flexiblen Lösungen in den Bereichen
      Logistik und Distribution steigt derzeit rasant an. Gerade auf diesen
      Gebieten hat sich Heyde mit Consulting, Systemintegration und Produkt
      umfassend profiliert. Und Helas ist auf unseren Plattformen Proliant (für
      den Volumenmarkt), Alpha (für hohe Umschlagszahlen) und Himalaya für hohe
      Verfügbarkeitsanforderungen sofort verfügbar."
      "Das System ist international einsatzfähig", ergänzt Bertram Salzinger,
      Mitglied des Vorstands der Heyde AG: "Oberflächen sind derzeit in deutsch,
      englisch und spanisch verfügbar. In Kürze wird eine portugiesische Variante
      aufgelegt, da bereits wenige Wochen nach Gründung von Heyde Brasil jetzt
      dort ein HELAS-Großauftrag erwartet wird."
      Für weitere Informationen:
      Dr. Joachim Fleïng
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05
      Telefax: (0 60 32) 308-8800
      E-Mail: jfleing@heyde.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 16:14:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Merger1,
      ich sehe das genauso. Wieviel Compaq für Heyde bringt, muss man erst
      mal sehen.
      Allerdings ist das für den Markteintritt in den USA natürlich ein starker Schritt.
      Wohl dem, der Geduld hat und die weitere Entwicklung abwartet.
      Warum vergleichst Du eigentlich Heyde mit Brokat? Das sind doch zwei
      grundsätzlich verschiedene Storys.
      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:03:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Boersenbaerli:

      Heyde war in der Vergangenheit einer der größten Implementatoren von Brokat-Software ("Twister"). Nachdem Brokat verstärkt auch eigene Applikationen (nach Branchen: Brokerage, Government,...) entwickelt und Heyde ebenfalls stark in den Plattformbereich (Konkurrenz zu Twister) geht, und weiterhin mit eigener Software auch in den Applikationsbereich (Installation bei DirektAnlagebank) geht und sogar Joint Ventures in vertikalen Märkten angeht (Online-Bank: pulsiv.com) ist Heyde für mich DER Wettbewerber in Europa zu Brokat geworden...was die meisten Anleger noch nicht begriffen haben...sonst würde Heyde höher als Brokat bewertet werden (da Gewinne)...

      gruss merger1
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:27:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      soll ja angeblich nicht die letzte gute Nachricht in dieser Woche gewesen sein - ich bin ja mal gespannt was noch alles kommt...
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:36:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      .....ja ein wenig luftholen sollten wir Ihr schon mal genehmigen ;-)

      Mich wundert nur,das Heyde steigt
      und in jeglichen Boards wird kaum darüber geredet
      geschweigeden gepusht!
      Ist halt in keinem Musterdepot ! ;-)

      Da frag ich mich wer kauft denn da so intensiev
      wenn es keinen interessiert :-)

      Aber ich denke auch die letzten werden es noch verstehen
      was sich da anbahnt,und dann bei 250 Euro anfangen zu kaufen,
      wenn Ihr Guru oder eine Euro am Sontag zum Kauf bläst!! :-)

      Gruß und auf daß die cebit noch einige Überraschungen birgt!

      Desire
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:56:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heyde ist seit geraumer Zeit im Musterdepot von Börse Online. Es hatte also jeder die Chance günstig einzusteigen...Auch Platow mag Heyde sehr. Nur zu 3Sat Ehren scheint es nicht zu reichen, aber macht nix, wir werden mit Heyde auch ohne Förtsch reich - wer verkauft ist selbst schuld !
      DOBY
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:57:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Merger1,
      Heyde ist in seiner Rolle als Systemintegrator in verschiedenen Projekten Implementator von Twister gewesen - richtig.
      Eigene Softwarebausteine hat Heyde vor allem über Zukäufe dazugewonnen (DirectTrader u.a.) und integriert diese in Projekten zu Komplettlösungen. Der Applikationsbereich ist das Urgeschäft von Heyde und wird es auch bleiben (Heyde - The Integration Company).
      Meines Wissens gibt es nicht eine Akquise, in der Heyde in Konkurrenz zu Brokat anbietet. Ist auch egal, der Markt ist riesig und Qualität setzt sich sowieso durch.
      Komm` doch mal auf die Cebit auf ein Aktionärs-Schwätzchen.
      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:30:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Boersenbaerli:

      War gestern auf der CEBIT. Hatte leider keine Zeit am Heyde-Stand vorbeizuschauen...vielleicht im nächsten Jahr...bin auch so ganz zuversichtlich...

      Heyde "The Integration Company"....ich meine der Slogan wird bald geändert werden...

      Hier noch die letzten Meldungen:

      DAB-Tochter und Heyde AG schließen Allianz zur Schaffung eines
      multifunktionalen All- Finanzportals im Internet

      Erstmalig in Deutschland: sämtliche Geldgeschäfte, unabhängig vom
      Anbieter über eine einzige Internet-Adresse analysieren und
      verwalten - Strategische Allianz von DAB-Tochter Community Concepts
      und Heyde AG.

      Revolution im Internet-Banking: Community Concepts AG (ComCon),
      eine 100prozentige Tochter der Direkt Anlage Bank AG (DAB), München,
      wird noch in diesem Jahr ihr Internet-Info-Finanzportal
      "investorworld" (http://www.investorworld.de) zum multifunktionalen
      All-Finanzportal ausbauen. Damit können Nutzer die Angebote
      verschiedener Finanzunternehmen vergleichen und ihre gesamten
      Geldgeschäfte über das All-Finanzportal abwickeln. Das
      Full-Service-Angebot der Kooperationspartner wird alle wesentlichen
      Finanzdienstleistungen umfassen wie die Girokontoführung oder die
      Abwicklung von Hypothekendarlehen, Ratenkrediten und Versicherungen.

      "Zuerst kamen die Direktbanken, dann die Finanz-Infoportale und
      jetzt mit dem investorworld Finanz-Manager die next generation im
      Zeitalter des Internetbankings", so Beate Kempf, Vorstand der
      DAB-Tochter ComCon. "Unsere Member können zukünftig bequem auf einer
      einzigen Seite mit ein paar Klicks alles Wichtige rund um das Thema
      Geld regeln, anstatt umständlich Angebote von den Pages verschiedener
      Anbieter herunter laden zu müssen." Matthias Sohler, Mitglied des
      Vorstands der Heyde AG, ergänzt hierzu: "Wir bieten damit eine
      intelligente Lösung, die Elemente von myCFO.com und dem
      Finanzprogramm Quicken vereint und weiterentwickelt."

      Zur Schaffung des neuen Portals der Portale kooperiert die
      DAB-Tochter ComCon mit der Heyde AG, Bad Nauheim. In diesem
      Zusammenhang wird auch über eine Beteiligung der Heyde AG an der
      Community Concepts AG verhandelt.

      Von der Veränderung der Kreditrate bei der Bank X bis zum
      aktuellen Stand des Depdieser Online-Banken werden auf einer einzigen Internetseite
      automatisch konsolidiert. Das war bislang nur offline und ohne
      standardisierte Schnittstelle möglich. Die DAB-Tochter ist bereits
      mit den Spezialisten für die einzelnen Angebote im Gespräch. Geplant
      ist, erfahrene Experten ins Boot zu holen, die in Kombination alle
      Bereiche des Finanzlebens abdecken.

      Für die Member der investorworld wird das neue Angebot kostenlos
      sein. Die künftigen Nutzer werden über die von der ComCon betriebene
      Homepage "http://www.investorworld.de/Finanzmanager" direkten Zugang
      zum neuen Service haben.

      Der Start ins neue Zeitalter des Internet-Bankings ist schließlich
      auch für die DAB ein entscheidender Schritt: "Über unserer Tochter
      ComCon erfolgt ein smarter und intelligenter Einstieg für die DAB in
      das Online-All- Finanzkonzept. Mit diesem Schritt erweitern wir
      unsere Zielgruppe um ein vielfaches sowie unsere Angebes erfolgt eine komplementäre Ergänzung des DAB Business-Models",
      stellt DAB- Vorstand Matthias Kröner fest.

      Für weitere Informationen:

      Dr. Joachim Fleing
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05
      Telefax: (0 60 32) 308-8800
      E-Mail: jfleing@heyde.de

      "Wenn wir nur ein oder zwei Projekte in Amerika durchführen, dann ist dies – abgesehen vom erwarteten Umsatz – ein guter Türöffner für weitere Akquisitionen" kommentierte Heyde-Sprecher Dr. Joachim Fleiing die heute gemeldete Zusammenarbeit mit Compaq. Diese hatte an der Börse für Aufsehen gesorgt und die Aktie heute auf neue Höhen brachte: Zwischenzeitlich erreichte das Papier das Allzeithoch von 200 Euro. Derzeit beträgt der Kurs 190 Euro – ein Anstieg um 20,25 Prozent. Umsatzzahlen wollte das Unternehmen nicht nennen, aber die Erwartungen seien durch konkrete Business-Pläne unterlegt.
      Heyde überzeugte den Markt in letzter Zeit durch eine Reihe positiver Meldungen, in der die Compaq Kooperation nur ein weiterer Meilenstein sein wird. Auf der CeBit wird es neue Nachrichten geben: "Wir waren nicht untätig", blockte Dr. Fleiing konkrete Nachfragen ab.
      Die Bedeutung der Partnerschaft wird klar, wenn man weiß, dass Compaq sich gerade durch den Kauf von Digital sein Geschäftsfeld um die Software erweitert hat. Heyde erhält so die Chance, sein nach eigenen Angaben in Europa führendes Lagerverwaltungs- und Steuerungssystem "Helas" an Compaq Kunden weltweit zu verkaufen. Somit gehört Heyde zu der Gruppe der "Compaq Solutions Advantage Kits", was dem Unternehmen aus Bad Nauheim einen Marketingaufwand in Millionenhöhe spart, sollte der amerikanische Markteintritt dadurch gelingen.
      Compaq Pressesprecher Ulrich Esser ergänzte: "Wir haben Heyde wegen der hohen Kompetenz ausgewählt. Die Zusammenarbeit ist für beide Partner eine Win-Win-Situation".
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 22:15:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      am mittwoch findet eine pressekonferenz von heyde auf der cebit statt. hier werden die vorlaeufigen zahlen fuer 1999 bekanntgegeben sowie erlaeuterungen zur strategie gegeben.

      ich erwarte, dass der kurs danach klar richtung 300 marschiert!

      gruss merger1
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 08:35:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich war am stand von heyde.... neben einem sack voll kunden waren da alle wettbewerber und haben sich angeschaut wie man wap-trading macht

      .... wie so oft .... die anderen schwätzen drüber ... und heyde hat das produkt schon ...

      aller primstens

      heyde = heyTech
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 17:44:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich denke so langsam gehen Brokat und Co. die Augen auf, wenn Sie sehen, was so alles machbar ist...und wie man dabei auch noch gute Gewinne machen kann...

      Meine Prognose: Heyde wird in der Marktkapitalisierung Brokat überrunden!!!!!!!!!!!!!!


      gruss merger1
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 17:49:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute,

      ich bin aus Heyde raus, aber bereue es bereits. War gestern auf der CEBIT und habe mich mit den Leuten von Heyde über die Quartalszahlen unterhalten. Die stehen wohl für den 1.3. an. Also genaue Zahlen habe ich natürlich nicht bekommen. Der Gesprächspartner hat aber mit lächelndem Gesicht gesagt, daß die Auftragsbücher voll seien und man sich keine Sorgen machen brauche. Also ich denke die Zahlen sehen gut aus, garantieren kann ich aber nichts. Mein Tipp daher: Halten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:23:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Merger,
      ich bin heute auch von der Cebit zurückgekommen. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben - vielleicht ein anderes Mal.
      Ich habe viele zufriedene Aktionäre gesehen, die sich bestimmt auch über die heutigen Nachrichten gefreut haben.
      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 09:09:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      schaut euch mal die heutige adhoc der dab an


      ich finds schon bemerkenswert, dass sie darin ausdrücklich betonen, dass expansion in zusammenarbeit mit heyde erfolgt

      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 09:40:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich finde es wirklich gut wie sich Heyde entwickelt... - bleibe auf jeden Fall investiert und freue mit schon auf Kurse mit ner 3 vorne (... nat. dreistellig...)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 18:13:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Boersenbaerli!

      Tja, vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr auf der CEBIT?

      Dann wird Heyde bei 400 Euro und darüber stehen...

      Gruss, merger1
      http://www.winterreiseN.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:42:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Merger1
      Treff Cebit 2001 geht klar.
      Gegen 400 Euro und mehr hätte ich nichts einzuwenden.
      Wenn der Markt nicht zusammenbricht sehe ich das durchaus im Bereich des möglichen.
      Gruß BB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      -0,23
      +0,98
      +2,52
      -3,23
      -0,74
      +3,38
      0,00
      +0,02
      -0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Heyde dreht den neg. Trend um - warum???