checkAd

    Thema Alkohol im Straßenverkehr ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.02 22:27:32 von
    neuester Beitrag 18.08.02 23:26:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 621.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:27:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also seit der 0,5 Promille-Grenze gibt es immer Streit zwischen meiner bessren Hälfte und mir. Ich sage 3 kleine Bier (0,3 l) sind ok, Sie behauptet 2 sind Maximum. Hat jemand Erfahrungswerte - vielleicht sogar aus echten "Pustergebnissen" oder gibt es hier echte "Bullen" im Board.

      ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:34:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es kommt immer auf die Zeit des Trinkens an!!

      3 Bier in einer Stunde sind über 0,5 %o,

      aber in 3 Stunden verteilt getrunken, bleibt eigentlich fast nichts mehr übrig (ca. o,1 )

      Das wichtigste, es gibt noch eine 0,3 Promille-Grenze.
      Und zwar, wenn Du sog. Ausfallerscheinungen, wie z.Bsp. einen Unfall hast oder Schlangenlinie fährst.
      Oder bei einem strengen "Bullen" einfach beim Abbiegen 2mal das Blinken vergißt und leicht über die Mittellinien kommst.
      Dann ist die Pappe weg!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.fachstelle-asn.ch/kat/promillerechner.html

      Gib´Deine persönlichen Daten doch da mal ein und drück den "berechnen" Button :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:45:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @GSG

      Der ist ja sehr genau:

      0.46478504254366326 Promille

      also keine Bedenken bei 1 L in 90 Minuten. Hoffen wir, daß es stimmt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:54:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Abbo

      Capt.Janeway hat es schon mal angerissen, wenn du mit mehr als 0,3 einen Unfall baust biste trotzdem dran, also vorsicht ! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:58:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @GSG

      Naja, ich baue ja in der Regel nicht jeden Samstag einen Unfall.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:05:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Abbo

      Habe es selbst bei mir gemessen. Drei 0,3 Liter-Biere ent-
      sprachen 0,45 Promille.

      Kommt allerdings auf das Geschlecht und Körpergewicht an!

      Halt dich an deine bessere Hälfte, dann bist du auf der
      sicheren Seite!


      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:08:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...aber echte Meßwerte traut sich wohl keiner zu posten. Also vor ca. 9 Jahren hatte ich mal 0,67 Promille nach ca. 1,2 L Pils. Das war damals noch ok. Wer traut sich ..
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:18:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich schrieb doch bereits: 0,45 Promille!
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:28:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich finde es etwas unangemessen, sein Trinkverhalten nach einem Promillewert zu richten. Ist es denn wirklich notwendig, soviel zu trinken, dass das Limit exakt erreicht wird? Wer fährt trinkt nichts- so sollte es eigentlich sein.
      Und nicht: der Fahrer versucht sein Promillegrenze zu treffen.
      Wenn ich fahre trinke ich maximal ein CAB, Radler oder sowas ähnliches.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 21:42:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Why drink and drive if you can smoke and fly.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 23:06:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein sehr interesantes Buch kann ich empfehlen, es heißt: "Die Suchtfibel" und beantwortet Dir all` Deine Fragen!!!

      Egal ob Du die Antwort hören möchtest oder nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 23:26:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      aha,ihr seit ja ganz schlaue :mad:
      3 Bier in einer Stunde sind über 0,5 %o,

      aber in 3 Stunden verteilt getrunken, bleibt eigentlich fast nichts mehr übrig (ca. o,1 )

      *kopfschüttel*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thema Alkohol im Straßenverkehr ...