checkAd

    Flutkatastrophe - Danke USA: Für euer Umweltbewusstsein, euer Mitgefühl, eure Spenden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.02 11:44:02 von
    neuester Beitrag 19.08.02 14:06:18 von
    Beiträge: 28
    ID: 621.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:44:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich sage "Danke USA"!!!
      Scheinbar habt ihr wirklich nicht vergessen, wie wir vor etwa einem Jahr an eurem Leid nach dem WTC-Anschlag teilgenommen haben. Danke für die vielen Worte des Mitleids.

      Ich sage "Danke USA"!!!
      Danke, für die vielen Spenden aus eurem Lande. Genauso, wie wir in der schweren Zeit nach dem Anschlag spendeten, was das Zeug hält, greift ihr nun beherzt in die Tasche. Aus Liebe zu euren Freunden in Deutschland.


      Ich sage "Danke USA"!!!
      Für eure tollen Pläne, sich den Umwelt-/Klimakatastrophen nicht durch ökologische Maßnahmen entgegen zu stellen, sondern akribisch an Mitteln zu arbeiten, sich den Klimaveränderungen anzupassen. Ein klasse Schachzug der USA, wie ich finde: Kurbelt gleichzeitig noch ein paar Wirtschaftszweige an.


      Weiter so, Mr. Bush, Sie werdens schon richten.

      MegaMotzer
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:49:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...gratuliere. Das ist es.

      Ich hoffe nur, dass der Weg von Schröder, sich in der Irak-Frage von den Amis zu distanzieren, beibehalten wird. Sollte die Union die Wahl gewinnen, fürchte ich aber, dass den Amis wieder in den Arsch gekrabbelt wird.

      bl
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:51:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      F U C K T H E U S A !! ! !


      wenn der dummjones wieder in minus krabbelt rennt deutschland hinterher !!!!


      bin ganz eurer meinung .... danke für diesen thread !!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:53:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Goldrichtig

      Was meinst Du, wie in den USA die Berichterstattung über unserer Hochwasserkatastrophe abläuft? Wahrscheinlich 3 Sätze auf Seite 15. Ich garantiere Dir, wenn man eine Umfrage in Amiland machen würde, hätten min. 99,9% der Amerikaner noch nichts von dieser Katasprohe gehört!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf die USA ist nur Verlass, wenn es um ihrer eigenen Vorteile geht. Ansonsten ist denen so ziemlich alles schnuppe. So sind sie halt, unsere Freunde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:58:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      den Amschlag auf das WTC kann man mit der Flutkatastrophe nicht vergleichen.

      Wenn in USA große Landstriche von Waldbränden heimgesucht werden (was genauso schlimm ist wie unsere Flut) dann interessiert sich in Deutschland auch "keine Sau" dafür.

      Oder fangt Ihr an zu spenden?
      Mo
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:58:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      "du hast mich so oft angespuckt, geschlagen und getreten
      das war nicht sehr nett von dir,
      ich hatte nie darum gebeten deine Freunde haben applaudiert, sie fanden
      es ganz toll wenn du mich vermöbelt hast,
      doch jetzt ist das Maß voll Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat
      man dir das nicht erzählt? oder hast du - wie so oft -
      einfach nicht genau zugehört? jetzt stehst du vor
      mir und wir sind ganz allein keiner kann dir helfen,
      keiner steht dir bei und ich schlage nur noch auf dich
      ein immer mitten in die Fresse rein ich bin nicht stark und ich bin kein Held,
      doch was zuviel ist, ist zuviel
      für deine Aggressionen war ich immer das Ventil
      deine Kumpels waren immer dabei, doch jetzt wendet
      sich das Blatt auch wenn ich morgen besser umzieh´ irgendwo in eine
      andere Stadt Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erzählt?
      oder hast du da - wie so oft - im Unterricht gefehlt? jetzt
      liegst du vor mir und wir sind ganz allein und
      ich schlage weiter auf dich ein das tut gut,
      das musste einfach mal sein immer mitten in die Fresse rein..."

      -> Immer mitten in die Fresse ... :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:58:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      "The American Red Cross is helping meet the immediate needs of the evacuated people by providing flood victims with some 17,000 food parcels, stockpiled in a warehouse in Lozen for distribution during disasters. The parcels, worth $200,000, contain flour, sunflower oil, sugar, macaroni, beans, rice, yeast, canned tomatoes and salt. They will benefit 68,000 people for one month.

      The American Red Cross International Disaster Response Unit (IDRU) has sent three International Relief Team (IRT) members to the flooded region and continues to monitor the floods closely. In addition, two American Red Cross field delegates have been sent to affected regions in Central Europe. "


      Tja, die Amerikaner werden es immer wieder schaffen, Euch engstirnige Kleingeister zu beschämen. Fragt mal Eure Großeltern, ob sie mit dem Begriff "CARE" etwas anfangen können.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:59:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Scheiss auf das Mitleid und ihre Kohle, aber sie sind nicht unerheblich an der Klimakatastrophe beteiligt und damit verdammt nochmal auch verantwortlich!!!! :(
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:01:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nicht ganz vergleichbar ... finde ich. Bin aber auch der Meinung, dass Amerika nur selbst zusieht wo es bleibt. Und Umwelt ist denen Schei..-egal.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:02:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Momesso: So ist es! :D
      So ganz nebenbei gibt es weitaus schlimmere Flutkatastrofen in Indien und China, aber da spendet auch keiner.
      Wenn sich nur jeder um sich selber kümmern würde, dann wäre für jeden gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:04:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Momesso

      Sehe ich ähnlich!

      Wer hat denn Deutschland nach dem Gott sei Dank vergeblichen Versuch, eine ganze Völkergruppe auszurotten, wieder auf die Beine geholfen?

      -> Natürlich auch aus wirtschaftlichen Aspekten!

      Ich glaube, die Amis brauchen nur einen Tritt mehr in ihren eigenen Arsch, um zu reagieren! Ich erinnere z.B. an Dabbeljus Fitness-Programm, um endlich mal den Fettbäuchen Herr zu werden!

      Ich glaube schon, daß die Amis umdenken können ... wahrscheinlich dann, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:07:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Rainer6767

      ...und warum haben damals die Amis so toll geholfen? Genau..., weil sie sich einen eigenen Nutzen davon versprachen.

      bl
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:19:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @boersenlumpi:

      Ich sprach von CARE, nicht vom Marshallplan.

      Welche Motive unterstellst Du amerikanischen Privatleuten, die in der Wochenschau verhungernde deutsche Kinder sehen und deswegen an CARE spenden?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:49:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist immer wieder schön zu sehen wie wenig die Leute aus der Geschichte lernen können, da sie sie schlichtweg nicht kennen oder wieder vergessen haben. Die Amis haben sich schon mit Umweltpolitik befasst und entsprechende Gesetze erlassen, da haben wir in Deutschland Umweltschützer noch mit der Dachlatte verprügeln wollen. In den USA waren Katalysatoren in Neuwagen schon Pflicht, da haben wir den Begriff nur aus dem Chemieunterricht gekannt und als er dann hier eingeführt wurde haben erst mal alle geschimpft, weil die Leistung der Autos erst einmal sank. Beim Thema Flottenverbrauch war es ähhnlich. In Deutschland dachte man doch noch, das das etwas aus der Seefahrt wäre, als es in Kalifornien schon Gesetz war. Die USA bestreiten die Klimakatastrophe übrigens keineswegs, sie wollen nur andere Lösungen als das Kyoto-Protokoll(was ich übrigens persönlich als Fehler betrachte). Aber diese andere Meinung steht den USA durchaus zu, wenn man bedenkt, daß die Klimaforscher selbst noch nicht einmal wissen, wodurch der Klimawechsel denn nun ausgelöst wurde (menschliche Verantwortung versus natürliche Klimawechselzyklen).
      Außerdem ist es lächerlich den Amis die Unkenntnis über den Rest der Welt vorzuwerfen. Unser Bildungsstand ist ja auch nun nicht gerade sensationell(siehe PISA). Und noch etwas zum Vergleich mit dem 11.9. Einen terroristischen Angriff mit ca. 4000 Toten mit einer Naturkatastrophe zu vergleichen ist doch das berühmte vergleichen von Äpfeln mit Birnen. Wo ist denn unsere "uneingeschränkte Solidarität" mit den Opfern der verheerenden Waldbrände in den USA gewesen? Sind abgebrannte amerikanische Häuser und Städte weniger Wert, als überschwemmte deutsche? Und wieso wird in Zeiten des Internets noch immer behauptet, amerikanische Medien würden über diese Katastophe in Europa nicht oder nur eingeschränkt berichten? Wo man doch nur auf die Homepages der amerikanischen Nachrichtensender und Zeitungen surfen muss, um das Gegenteil zu erleben. In der Washington Post ist sogar ein Artikel, der sich damit befasst, warum die amerikanischen Medien sich mehr mit dem europäischen Hochwasser beschäftigen, als mit dem indischen und nepalesischen, obwohl dort ca. 10 mal so viele Menschen gestorben sind! Wie viel wurde eigentlich über diese Hochwasser in Deutschland berichtet (es gab dort über 800 Tote)? ich glaube euch Amerikahasser kann es die amerikanische Bevölkerung sowieso nicht recht machen egal was sie macht.

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:53:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @nasdaq

      Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:56:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      wieso wenn bei denen der wald brennt weiss ganz deutschland ... bescheid !!!

      bei uns wird so etwas in den nachrichten gebracht !!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:00:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 13
      und was willst du uns damit sagen?
      Du brauchst einen kühlen Kopf mein Kind.

      wünsche Euch einen erfolgreichen Abend
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:00:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Amis sollen bleiben wo sie sind !

      Deutschland und Europa werden allein mit dieser Naturkatastrophe fertig !

      ...oder wollt ihr euch in den TV-Nachrichten täglich ununterbrochen ansehen, wie 20 GI`s Sandsäcke schleppen ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:05:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17

      Und? Was sagt uns das jetzt? Willst du damit andeuten, daß es bei den Amis nicht in den Nachrichten kommt, wenn bei ihnen der Wald brennt? :laugh::laugh::laugh:

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:35:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube nicht dass die meisten "Amerikahasser" hier generell gegen die amerikanische Bevölkerung eingestellt sind. Vielmehr gegen die Wirtschafts- und Sozialpolitik, und die ist fürwahr nicht gerade rühmlich. Leider wird dadurch auch die deutsche soziale Marktwirtschaft tangiert, im negativen Sinne versteht sich. Außerdem ist zwischen den Waldbränden und dem Hochwasser noch ein kleiner Unterschied.Das Hochwasser war ein Naturereignis, die Waldbrände zumindest teilweise von irgendwelchen Psychopathen gelegt. Und betrachtet man einmal den Umsatz der in Amerika mit Anti-Depressions-Pillen erzielt wird, so kann man sich einer gewissen Nachdenklichkeit gegenüber dem System nicht ganz entziehen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:39:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Wrdlbrmpfd (bitte um Aufklärung: Was bedutet der Nick? ;) )

      In gewisser Weise sind auch Psychopathen für das Hochwasser verantwortlich ... siehe Flussbegradigungen, etc. !!!

      Wenn ich an die Chaostheorie denke, daß z.B. der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Hurrikan auslösen kann, ist es doch geradezu lächerlich zu behaupten, daß die jetzigen Unwetter reiner Zufall sind???
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:40:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @NASDAQ10

      Du hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst. Manche Leute mit deren Bildung es nicht weit her ist, die müssen überall Ihren Senf dazugeben. Solche muss es leider auch geben...
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:46:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:58:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich finds Klasse daß sogar die Russen, tatkräftig mit Amphibienfahrzeugen und Pumpen mithelfen !
      Da hat sich still und heimlich in den letzten 10 Jahren doch einiges zum Positiven geändert !
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:04:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 22
      Über die Chaostheorie könnten wir jetzt allerdings tagelang diskutieren, bringen würde es im Endeffekt nichts. Ich bin allerdings durchaus auch der Meinung dass, wie z. B. hier die angeführte Flussbegradigungen, weiterhin Chemiestandorte an exponierten Stellen etc., mit Sicherheit nichts mit verantwortlichem Denken und Handeln zu tun haben. Vielleicht ist diese Überschwemmung ein erster dezenter Gedankenanstoß an Politik und Wirtschaft zu einem respektvolleren Umgang mit der Natur; wäre jedenfalls zu wünschen.
      Desweiteren, obwohl hier nicht unbedingt thematisiert: Die von den Politikern angedachte Abgabe eines "Notopfers" von jedem Steuerzahler halte ich für eine typische Absurdität und Effekthascherei. Denn wie bei solchem Aktionismus üblich bleiben naturgemäß wieder 50 % bei unserem unnachahmlichen deutschen Bürokratismus hängen. Wenn der Bund der Steuerzahler jedes Jahr die exorbitanten Ausmaße der von unseren Volksvertretern veschwendeten Gelder - bedauerlicherweise erfolglos, soll heißen ohne nachhaltige Konsequenz - moniert, dann sollte man langsam unseren Politikern gewaltig auf die Füße treten, denn mit diesen Summen ließe sich schon viel Abhilfe schaffen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:05:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @robbinett

      Interessant auch, daß die Russen in Filmen immer besser/positiver dargestellt werden, siehe aktuell "Der Anschlag"!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 14:06:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mal so ganz beiläufig, was das Interesse an Katastrophen in anderen Teilen der Welt betrifft:
      In China gibt´s zur Zeit ein Hochwasser, von dem über 100 Mio. Menschen betroffen sind und das schon über 1000 Todesopfer gefordert hat.
      Wen interessiert das in Deutschland ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flutkatastrophe - Danke USA: Für euer Umweltbewusstsein, euer Mitgefühl, eure Spenden