checkAd

    40 MRD $ Pakt zwischen RUSSLAND und IRAK bestätigt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.02 09:38:33 von
    neuester Beitrag 07.09.02 21:38:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 622.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 09:38:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      N-TV

      Sonntag, 18. August 2002
      Russland mit Irak
      Kooperation bestätigt

      Russland hat am Sonntag Berichte über ein fast unterschriftsreifes Kooperationsabkommen mit Irak bestätigt. Die USA mahnten unterdessen die Einhaltung der UNO-Sanktionen gegen das arabische Land an. Oleg Buklemeschew, Berater von Ministerpräsident Michail Kasjanow, sagte Reuters über das Abkommen: "Wir wissen nicht, wann es unterzeichnet wird. Wenn es fertig ist, wird es unterschrieben".

      Der "Washington Post" zufolge hat das Abkommen ein Volumen von rund 40 Milliarden Dollar und erstreckt sich unter anderem auf den Ölsektor, der strengen Sanktionen der UN unterliegt. Die USA erwägen ein militärisches Vorgehen gegen Irak, um dessen Präsidenten Saddam Hussein zu stürzen.

      Unter Berufung auf irakische und russische Regierungskreise hatte die Zeitung am Samstag berichtet, das Abkommen habe eine Laufzeit von fünf Jahren und umfasse auch die Bereiche Stromerzeugung, Chemieproduktion, Bewässerung, den Eisenbahnbau und Verkehrsprojekte.

      Der Botschafter Iraks in Moskau, Abbas Chalaf, verwies im Gespräch mit der "Washington Post" auf die besonderen Beziehungen zwischen beiden Ländern und erklärte: "Russland war, ist und wird unser wichtigster Handelspartner bleiben." Irak erwarte von Russland moralische, politische und diplomatische Unterstützung, sagte der Diplomat.

      Die Beziehungen zwischen den USA und Russland hatten sich nach dem 11. September schrittweise verbessert, nachdem Präsident Wladimir Putin den Vereinigten Staaten Unterstützung im Kampf gegen den Terror zugesagt hatte. Allerdings lehnt die Regierung in Moskau im Fall Irak militärische Schritte ab und dringt auf eine diplomatische Lösung. ntv.de


      Tja, da wird es wohl ein Veto im UNO Sicherheitsrat gegen den US Angriff geben !
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:20:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      das ist ganz klar Putins Rache an den USA wegen deren Entsendung von Militärberatern in die ehemalige Sowjetrepublik Georgien und deren Nachbarn.

      Diese Länder werden trotz Selbständigkeit nach Zerfall der Sowjetunion als direktes russisches Einflußgebiet gesehen.

      So wird es wohl gottseidank zu keinem Krieg zwischen USA/Israel mit dem Irak kommen mit all den möglichen Begleiterscheinungen wie ABC-Waffen.

      Oder der Krieg wird nur vertragt, bis Saddam die technischen Voraussetzungen hat, den Staat Israel und damit das östliche Mittelmeer durch Raketen mit biologischen und chemischen Kampfstoffen zu verseuchen und damit zu zerstören.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 21:38:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tarik Asis bei Putin !

      Die beiden haben das Abkommen unter Dach und Fach gebracht !

      Bush jr. holt sich im UNO Sicherheitsrat das NJET !

      Ende der Vorstellung !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      40 MRD $ Pakt zwischen RUSSLAND und IRAK bestätigt !