checkAd

    OTI - Halbjahreszahlen 02 +++ Die Folgen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.02 22:02:01 von
    neuester Beitrag 08.09.02 23:24:58 von
    Beiträge: 23
    ID: 622.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.219
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9000-21,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:02:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis Ende Monat liefert OTI die Halbjahreszahlen für das laufende Jahr.
      Die letzen Quartalszahlen haben wie folgt ausgesehen:
      - Der Umsatz stieg um 9 Prozent auf 4,4 Mio. Dollar.
      - Der Bruttogewinn (Rohertrag) stieg um 13 Prozent auf 2,2 Mio. Dollar.
      - Die die Betriebskosten fielen um 43 Prozent auf 3,2 Mio. Dollar.
      - Der Betriebsverlust sank um 72 Prozent auf 1,0 Mio. Dollar
      - Der Nettoverlust sank um 67 Prozent auf 1,2 Mio. Dollar.
      - Der Verlust pro Aktie reduzierte sich um 65 Prozent auf 0,08 Dollar.

      Das letzte Quartal lief meines erachtens sehr gut und vor allem konnte der Betriebsverlust, der Nettoverlust und die Betriebskosten weiter gesenkt werden was für den BE sehr wichig ist!
      Der angekündigte BreakEven für die 2te Jahreshälfte könnte dieses mal sehr realistisch betrachtet werden und könnte hinhauen.

      Wie seht ihr nun die Entwicklung von OTI? Welches sind eure Einschätzungen für das 1te Halbjahr? Wie sehen eure "Tipps" aus?

      Es könnte durchaus möglich sein, das OTI bereits im 2ten Quartal begonnen hat schwarze Zahlen zu schreiben. Wenn alles erfolgreich geklappt hat scheint mir die Aktie drastisch unterbewertet zu sein, weil 1tens der BE erreicht wurde und folglich 2tens schwarze Zahlen geschrieben werden.
      Somit könnte ein Gang an die NASDAQ mit ruhigem Gewissen durchgeführt werden und die Amis hätten ein Unternehmen gefunden, dass für das kommende Jahr sehr ertragsreich wird.

      MfG
      MP
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 22:16:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber vielleicht bin ich ja besonders Mitteilungsbedürftig ;)

      Umsatz: 5,3 Mio $
      Bruttomarge: 45%
      Bruttogewinn: 2,385$
      F&E: 1 Mio $
      Marketing: 0,9 Mio $
      sonst.: 1 Mio $
      ---------------------
      Verlust: 500.000$


      Servaz

      bender.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:11:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      also mit benders prognose für 2. quartal gehe ich mit.

      bender setzt weitgehend auf kostenreduzierung (10% gegenüber 1. Quartal) und ca. gleichbleibenden Umsatz gegenüber Vorjahr!

      Sollte OTI den Umsatz um 10% wie im 1. Quartal steigern können, so ist der BE möglich.

      der Halbjahresverlust sollte also unter 2 MIo bleiben.

      Wie schätzt ihr die Lizenzeinnahmen ein?

      ich denke die lizenzeinnahmen werden erstmals über 0,5MIO steigen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:12:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      allgemein
      Username: MaximusPrinceps
      Registriert seit: 10.08.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 20.08.2002 21:40:23
      Threads: 1
      Postings: 7
      Interessen keine Angaben
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 09:13:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist es longus6? der verdacht drängt sich auf... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 16:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @atschi

      Besten Dank für die Information bezüglich meiner User-ID. Ich kann Dich beruhigen, ich bin zwar erst seit einem Jahr registriert doch noch ein bischen länger dabei. Im übrigen sehe ich da nichts zum Lachen.

      @shenmue

      longus6? Leider muss ich Dich entäuschen. ich bin nicht longus6 "nur" MaximusPrinceps.

      @all

      Ich denke eigentlich auch in die Richtung von Bender. Das heisst:
      - Umsatz zwischen 5,7 - 6,3 Mio.$
      - Bruttogewinn bei >2,6 Mio.$
      - Verlust bei 400`000 - 600`000$

      Vielleicht zu optimistisch in dieser Zeit aber es könnte durchaus hinhauen.
      Übrigens, so wie ich teilweise mitbekommen habe werden die F&E Kosten stark kritisiert. Hierbei ist aber zu sagen, dass wenn ein Unternehmen bereits sehr gute Forscher bzw. Entwickler besitzt, mit diesen relativ viel heraus holen kann. Die Wertschöpfung von OTI ist meines erachtens sehr hoch. Daher können auch die Kosten niedrig gehalten werden. Dazu kommt die sehr gute Infrastrukur die OTI während den letzten Jahren aufgebaut hat.
      Wie gesagt, es wird interessant!

      MfG
      MP
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 16:47:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Maximus


      Wie auch immer die Zahlen ausfallen werden, sie müssen gut sein. Schlechte Zahlen kann sich OTI in Anbetracht des Nasdaq-Listings gar nicht leisten !

      Das was vor, bzw. nach den Zahlen kommt, sollte allerdings noch um einiges interessanter sein !!

      Ansonsten gebe ich dir völlig Recht in deiner Einschätzung !


      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:44:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ulli

      Angesichts der heutigen Informationen von Platow können wir uns auf gute Zahlen freuen. Was mir dabei besonders gefällt ist, das OTI trotz der schwachen Wirtschaftslage eine gute Performence hinlegen kann. Wir werden es sehen.
      Der Breakeven ist in greifbare Nähe gerückt.

      MfG
      MP
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:57:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Komisch ruhig geworden um die ATL-BASHER Fraktion! :D

      Wird wohl jetzt doch immer deutlicher, dass sie die ganze Zeit nur Müll erzählt haben.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:03:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      mein Tipp von #2 hat doch ziemlich genau getroffen. Lediglich sonst. kosten sind etwa um 300.000 zu niedrig geschätzt.


      servaz

      bender.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:16:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Shenmue

      Du hast bei meiner Meinung etwas Missverstanden! Die Performance belief sich damals auf die bervorstehenden Zahlen und nicht wie Du meinst auf den Aktienkurs.
      Der Aktienkurs widerspiegelt meiner Ansicht nach den Unmut der Aktionäre und nicht die Entwicklung des Unternehmens, was ich eigentlich sehr schade finde.
      Die Zahlen sind im übrigen für die allgemeine Wirtschaftslage recht gut geworden. Es hätte schlimmer aussehen können.
      Interessant, wie Du manche Ansichten herbeiziehst.
      Im übrigen sehe ich den momentanen Kursverlauf nicht ganz ein. Welcher Aktionär investiert sein Geld um danach weniger zu bekommen???

      MfG
      PM
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:27:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @shenmue

      na du, bist echt siegessicher! obwohl der september erst begonnen hat! OTI hat zwar seit Split nochmals 50% eingebüsst aber auch Dir werden die äuglein noch aufgehen!
      wie heisst es so schön: das rad ist rund.


      ulli hat noch laange zeit. und weisst du was das schöne ist, sobald OTI an die NASDAQ geht macht ihr wieder brav was die amis vorlegen. ist das nicht süss. und da spricht man, dass deutschland einen eigenen Markt hat.... ah, ALDI, sorry, ist mir nicht mehr eingefallen.
      und dann verschwinden allmählich die Namen wie Shenmue, Glavine (wo ist der überhaupt??? schule??) Atschi, BaBA und all die anderen Basher....


      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:39:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Mr.Perfect,

      weisst Du was lustig ist?

      Ich sags Dir. Falls mit OTI wider Erwarten doch noch mal Geld zu machen sein sollte, dann werden Atschi, Glavine und auch ich dabei sein. Und zwar ohne unser Kapital vorher gezehntelt zu haben.

      Dass wir die Situation bei OTI besser einzuschaetzen wissen als die ulliurlaubs dieser Welt sollte mittlerweile ja jeder kapiert haben ... ;)

      Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass einige von Euch irgendwann anfangen zu denken, statt diesen Oberschlaupushern hinterherzulaufen ...

      Schoene Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:44:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hase100

      in einem Marktumfeld wie wir es nun seit anfangs jahr haben bedarf es nicht viel an können, um zu sagen ob eine aktie steigt oder nicht. OTI ist relativ klein und noch (!) unscheinbar. wenn da nun ein paar tausend aktien verkauft bzw. gekauft werden kann das schon der aktie zu kurssprüngen verhelfen.
      ich bin noch immer sehr positiv zum unternehmen gestimmt. trotz schlechter(!) PR und trotz roten Zahlen.
      weisst du was auch noch lustig ist?
      sobald OTI ein paar Prozente (2-stellig) gut macht seid ihr die ersten, die wieder raus sind.

      im übrigen, die Situation von OTI schätzt ihr wesentlich schlechter ein als sie ist. aber dazu fehlt manch einem die kontakte (nicht zu verwechseln mit Insiderhandel!!!).

      c-ya in da house ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 23:07:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mr.perfect,

      Deine "guten Kontakte" in allen Ehren, Du solltest Dir aber merken, dass es fuer Dein Depot sinnvoller ist, die Kursentwicklung abschaetzen zu koennen ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 23:06:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hase100

      da stimme ich dir zu. aber die kursentwicklung der letzten Jahre sagt leider "nur" das aus, was passiert war.
      was man aber auch durchdenken sollte ist, was in naher bzw. ferner zukunft passieren wird.

      c-ya Mr.Perfect ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 11:58:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frag mich nur warum Oti so niedergemetzelt wurde!
      So schlecht waren die Zahlen ja nicht!
      Ausblick gut! außer der Break Even verschiebt sich wieder
      wie bei Oti schon so oft!
      Aber die Wirtschaftslage ist eben scheiße da kann auch
      Oti nix dran rütteln!
      Aber so abstrafen?? 0,5euro??? ohne Splitttttt!!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 12:01:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Break-Even? Laut OTI nur auf operativer Basis. Von positivem Nettoergebnis im Q4 ist keine Rede mehr...
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 14:13:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,

      der Sinn einer Investition ist es, Gewinn zu erwirtschaften.

      Im Fall einer Investition in eine Aktie erwartet der Investor, also der Aktionär, daß neben einem Kursgewinn (der seine Investition an sich wertvoller macht) auch Dividende (also einen Anteil am Geschäftserfolg der Firma, der er sein Geld zur Verfügung gestellt hat).

      Daß sowohl eine Kurssteigerung als auch eine Dividendenzahlung stattfindet, ist der Normalfall.

      Daß im Fall von OTI noch nie eine Dividende gezahlt wurde und auf absehbare Zeit auch keine gezahlt wird und der Kurs seit Emission um knapp 94 % gefallen ist, muß jeden Investor abschrecken.

      Daß aber einige Boardteilnehmer (die vermutlich gar keine OTI-Aktien haben) den bloßen RÜCKGANG DES VERLUSTES bejubeln und außer Acht lassen, daß am 1. 7.2001 der Kurs viel höher stand als am 1.7.2002, ist nicht zu fassen.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 22:54:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @BaBa

      aus dir soll noch einer schlau werden... genau du bist doch auch einer von denen, die den kursverlust bejubeln!!!!
      im übrigen haben viel aktien keine dividende. jedenfalls viele vom Neuen Markt nicht.
      sonst hast du keine probleme???


      @Kastor

      OTI hat angekündigt, im 2ten halbjahr in die schwarzen Zahlen zu kommen. das 2te halbjahr läuft erst und OTI hat meines wissens den BE nicht verschoben!

      @Glavine

      hey alte Nörgelpuppe. läuft dein leben nach plan????


      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 11:27:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 11:38:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey Banane (Beitrag #19),

      das mit der Dividendenzahlung war`n guter Witz :laugh:

      Wer kauft denn Aktien aus dem Neuen Markt mit der Aussicht auf eine Dividendenzahlung ??? Hier ist das Ziel ja wohl eher eine erfolgreiche Spekulation auf steigende Kurse...Dividenden kannst`e dir mit Werten aus dem DAX, MDAX oder SMAX holen...

      Na ja, glaubwürdiger wirst du mit diesem Posting sicher nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 23:24:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja, ja der BaBa

      den kann man doch nicht für voll nehmen!!

      c-ya Mr.Perfect


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -1,35
      -0,64
      -0,85
      -4,25
      +3,44
      0,00
      -0,87
      -0,92
      -0,54
      OTI - Halbjahreszahlen 02 +++ Die Folgen...