checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Restpotenzial bis 1.045/50 Punkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 10:08:40 von
    neuester Beitrag 21.08.02 12:36:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 622.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:08:40
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Mittwoch, 21. August


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      An der technischen Ausgangsposition gegenüber dem Vortag hat sich beim NDX im Prinzip nichts geändert, da 985 Punkte als Support nicht einmal getestet wurde.

      Folglich bleibt für den Index das Restpotenzial bis rund 1.045/50 weiterhin bestehen. Ob signifikante Gewinne über diesen Preisbereich hinaus gelingen, darf aber weiterhin bezweifelt werden.

      Die gestrige Seitwärtsbewegung hat jedenfalls Korrekturcharakter. Bei genauer Analyse der Subwaves fällt auf, dass diese jeweils nur dreiwellig ausfielen. Ein Triangle-Korrekturmuster ist deshalb wellentechnisch zu favorisieren. Typischerweise wird dieses in einer Korrekturwave vier gebildet. Somit würde der NDX im Laufe der heutigen Sitzung nochmals nach oben blicken.

      Unklar ist lediglich, ob es sich um die Wave iv` des Anstiegs seit dem Low 904 oder 955 handelt. So lange aber keine neuen Erkenntnisse vorliegen wird weiterhin von einem Double-Zigzag ausgegangen, so dass es sich wahrscheinlich nur um eine niedergradige Wave vier handelt.

      Ein sehr wichtiger Support liegt heute weiterhin bei 983/985 Punkte. Sollte der Index diese Chartmarke vorzeitig durchbrechen besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Trendbruch bzw. -wechsel bei knapp 960 Punkte kommt.

      Markttechnik: Positive und negative Trendsignal halten sich im sehr kurzfristigen Chartbereich aktuell die Waage. Eine klare Trendrichtung ist für die nächsten Stunden von der Markttechnik noch nicht ableitbar.

      Fazit: Nachdem zu Handelsbeginn die gestrige Konsolidierung beendet wird, sollte der NDX im Idealfall nach oben blicken. Das Restpotenzial mit 1.045/50 bleibt aber begrenzt. Eine wichtige Unterstützung befindet sich unverändert bei 982-985 Punkte.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:08 21.08.2002

      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:42:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Kerzen heißt das von den letzten zwei Tagen negatives Harami, leichtes Verkaufssignal. Könnte mir aber vorstellen, daß ein Rückfall bis 960 ausreicht und dann die 1050 gebrochen werden. Bin vorsichtig optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:13:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Future sieht sehr positiv aus. Es droht das erste Gap auf Tagesbasis seit dem Tief Juli/August.

      gruß narli
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 12:36:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es jetzt noch einen deutlichen Aufwärtspuls gibt (ca. 1080/1100), dann wäre auf Tagesbasis eine schöne (erste) Aufwärtskorrektur seit 25.7. abgeschlossen.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer kurzen Seitwärtsbewegung, dann im Sep. der Kurs gegen 1280 läuft (24% Retracement der Abwärtsbewegung seit 2000), wird immer größer. Die Hälfte des Weges ist fast zurückgelegt.
      Innerhalb der Seitwärtsbewegung sollte der Kurs aber nicht mehr deutlich unter 1000 fallen.

      gruß narli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Restpotenzial bis 1.045/50 Punkte