checkAd

    +++Adultshop+++ Interessant schon über 30 Mio. Stck. Umsatz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 11:32:26 von
    neuester Beitrag 12.09.02 11:46:06 von
    Beiträge: 78
    ID: 622.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.349
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94
    0,0073
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.02.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6999+58,82
    40,01+29,06
    1,7750+22,84
    5,4060+16,18
    7,7900+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    5,0200-16,33
    1,8153-16,73
    29,13-19,08
    29,90-30,87
    1,1650-40,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Umsatz von über 30 Millionen Stück in den letzten
      5 Börsentagen gibt weiter Hoffnung auf steigende Kurse.

      Company Information Search Results

      ADULTSHOP.COM LIMITED


      Code Last % Change Bid Offer Open High Low Vol
      ASC 0.260 4% 0.260 0.265 0.250 0.265 0.245 4,19 Mio.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:41:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Manni !!! Calm down

      Grüsse dutchoo
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:42:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese 5 Börsentage beziehen sich auf Australien.

      Vorsichtshalber habe ich mir heute einige Stücke
      in FFM und Stgt. gesichert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      sehr klug Manni, könnte ja sein das diese morgen ausverkauft sind, weiter so
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:29:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie Brauereigaul schon erwähnte..

      Finanzkalender 2002



      Ende Januar 2002 Veröffentlichung der Quartalszahlen für das 2. Quartal 2001/2002


      Mitte März 2002 Veröffentlichung des Halbjahresberichtes 2001/2002


      Ende April 2002 Veröffentlichung der Quartalszahlen für das 3. Quartal 2001/2002


      Ende Juli 2002 Veröffentlichung der Quartalszahlen für das 4. Quartal 2001/2002


      2. September 2002 Veröffentlichung des vorläufigen Jahresberichtes 2001/2002


      13. September 2002 Veröffentlichung der "ASIC Annual Audited Accounts"


      14. Oktober 2002 Veröffentlichung des Jahresberichtes 2001/2002, Einladung zur JHV


      Mitte November 2002 Jahreshauptversammlung


      metisdo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:40:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      manni, geh in den sandkasten spielen und keg dir vorher ein paar stück schäufelchen und förmchen ins depot!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:51:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi leute !!!! könnt ihr mir sagen wie ich den kurs in australien beobachten kann bin neu und muss mich erstmal hier rein fuchsen. vielen dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:22:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      Also ich mache mir keine Sorgen bezüglich der Verschiebung der Zahlen ... weshalb sollten sie diese auch ohne einen Grund verschieben ... vielleicht gibt es ja irgendwelche wichtige Gründe die dazu geführt haben ... schlechten Zahlen brauch man nicht nach hinten verschieben ( trifft ja auch nicht zu,denn die Zahlen werden sowieso super )... kann mir eher vorstellen,dass Adultshop.com in den letzten Verhandlungen mit einem Übernahmekandidat stecken und dieses vielleicht mit den Zahlen veröffentlichen wollen !!!!

      ThomEcki
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:56:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ SingulusTrader
      "schlechten Zahlen brauch man nicht nach hinten verschieben" aha !
      Mein Kapitalgeber ist, wenn er meine Zahlen nicht am 1. des Manats auf dem Tisch hat sofort bei mir im Büro. Gute Zahlen braucht man nicht zu Verschieben. Bei schlechten Zahlen versucht man es schön zu rechnen und dass dauert.

      Gruß an die die es als Fehler gesehen haben als ich meine ASC zu 17 c verkauft habe.

      Tahler
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 14:20:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @cocokanal: versuch´s mal bei http://au.finance.yahoo.com und gib dann asc.ax ein.

      @ThomEcki: Hoffentlich hast Du recht. Habe gestern nochmal zufällig geschaut, da stand noch der 23.8. drin. Andererseits hat sich an den Zahlen nichts mehr geändert, sie beziehen sich ja schließlich auf das abgelaufene Geschäftsjahr bis 30.06.02

      Gruß XXL
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:21:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      XSS, bist ein schlaues Bürschen
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:26:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für die Blumen! Aber was bitte ist ein "Bürschen" ???
      deutse sprach swere sprach?!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:03:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Umsatz von über 30 Millionen Stück in den letzten
      5 Börsentagen gibt weiter Hoffnung auf steigende Kurse.

      Company Information Search Results

      ADULTSHOP.COM LIMITED


      Code Last % Change Bid Offer Open High Low Vol
      ASC 0.260 4% 0.260 0.265 0.250 0.265 0.245 4,19 Mio.


      Jetzt weißt du warum die Umsätze Manni.

      Ein klarer Fall für die Börsenaufsicht

      Erst hui dann pfui / Tolle Leistung Malcolm

      Ist der Ruf erst ruiniert lebts sichs weiter ungeniert
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:28:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Malcolm hat die Anleger ins offene Messer
      rennen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 11:23:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ manfredo: soll ich es dir aus dem Bauchraum ziehen.

      Du hast doch hoffentlich nicht zuviel ASC vor ein paar Tagen gekauft:p

      cu DL

      Und Moosi machte die Kohle vor einiger Zeit als sie den Kurs hochzogen und dann ihre Options sauteuer an die Doofen verhökerten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 13:46:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      mannnniiieeeeeeee!!!!

      jumbo reißt es bestimmt wieder raus. kursziel 1 euro!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:31:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Manni

      Jumbo die nächste Adultshop ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:18:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Desaster bzgl. der völlig veränderten Prognose von Adultshop kann sich bei Jumbo definitiv nicht wiederholen, da Jumbo keine Prognose über die künftige Geschäftsentwicklung abgegeben hat. Die hyperoptimistische Prognose von Malcolm Day ist das Problem von Adultshop.

      Es gibt zudem noch eine Reihe von gravierenden Unterschieden zwischen den beiden Firmen:

      1. Bei Adultshop ist das Schicksal der Firma mit der Tochter Today Success auf Gedeih und Verderb verbunden. Jumbo ist dagegen Technologieanbieter und Handelsunternehmen mit drei Töchtern: Dealer Dan Pty Ltd (75% Beteiligung), Online Computing Australia Pty Ltd (75% Beteiligung), Building Site Services Pty Ltd (70% Beteiligung). Bei Jumbo können die Probleme in einem Bereich (wie Neobuild) durch Erfolge in anderen ausgeglichen werden (wie Rocketfuel).

      2. Bei Jumbo ist der CEO mit über einem Drittel aller Aktien persönlich vom Erfolg der Firma abhängig.

      Bei Adultshop gibt es einen vergleichbaren Vorstand und Großaktionäre nicht:
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=ASC&E=ASX&N=204186

      3. Hans-Rudolf Moser ist im Vorstand von Adultshop; hier beim Verkauf seiner Optionen für 2004 an Ahnungslose: http://stocknessmonster.com/news-item?S=ASC&E=ASX&N=219505

      Der Vorstand von Jumbo ist Moser-frei: http://www.jumbocorporation.com/company/board.html
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 19:25:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 20:14:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Big Appel

      schau dir nur den gläubigen Beitrag # 1 von manni an.

      "Moser" gibt es überall
      "Moser" brauchen nicht den Namen "Moser" zu tragen.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 23:30:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Granibiss,

      natürlich gibt`s auch andere Leute, vor denen man sich besser in Acht nehmen sollte. Mir fallen da zum Beispiel die Namen Reitmeier und Röggla ein. Aber auch von denen ist keiner bei Jumbo im Vorstand. Der Vorstand von Jumbo besteht aus dem Großaktionär und CEO Mike Veverka, dem Chaiman Alan Phillips und dem Non-Executiv Direktor Earl Evans. Die letzteren beiden sind nicht Aktionäre von Jumbo: http://stocknessmonster.com/news-item?S=JUM&E=ASX&N=144662

      Gruß
      Big-Apple
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 11:25:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:36:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      an granitbiss

      die paar Aktien von ASC konnte ich noch verschmerzen.

      Aber vielmehr glaube ich an Jumbo. Etwas
      längeren Atem haben und dann werdet ihr sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 07:54:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      mannnniiieeeeeee! dann kauf noch schnell ein paar stücke nach!! leg dir noch ein paar stücke jumbo ins depot (zu deinen förmchen und schäufelchen)!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:40:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      manni

      ist mir schon lage klar, da du in jedem Pennystock mit max. 100 Stück drin bist

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:01:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein Beileid an alle, die sich (wie ich auch) verzockt haben. Eigentlich waren die Alarmsignale da, warum z.B. hat denn Moser einen Teil seiner Optionen verscheuert? Naja, ich tröste mich damit, dass es im Moment nur Buchverluste sind... Außerdem muß ich hier mal Thaller rechtgeben. Buy on bad news und sell on good news. Das ist genau die richtige Strategie.

      Gruß XXL
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 19:43:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      XXl

      wo Moser drin ist, Hände raus

      war schon lange bekannt.
      du darfst dich nicht von Leuten lassen, die nur Penny-Stocks pushen.

      Good luck.
      Vielleicht bald bessere Geschäfte für Dich !!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 20:30:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo,

      ich hatte glücklicherweise meine Stücke noch zu 0.15 € verkauft. Aber ich bin von dem Unternehmen überzeugt, und auch wenn hier eindeutig eine Verarschng der Kleinaktionäre im grossen Rahmen durchgeführt worden ist.....

      .....so glaube ich doch noch immer an Sex!!!

      Ich warte bis sich der Kurs auf diesem niedrigen Nievau stabilsiert hat, denn das der Kurs nicht dort unten bleiben wird, da sind wir uns doch alle eigentlich einig.

      Die Frage ist halt nur noch wie tief geht es noch.

      Behaltet es im Auge, es wird nach jedem Tal ein Berg folgen.

      In Hoffnungsschimmer

      Schimpotze
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 20:38:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      also asx will asc untesuchen.

      day hat im august gesagt, er könne es sich nicht vorstellen, warum asc so stark gefallen war und sie an ihren prognosen festhalten.
      also: gelogen.

      ert wusste was kommt, und einige eben auch.
      dann das aussetzen von asc und der crash.

      nun prognosen für verluste bis ene 2002.

      ist das evtl eine lüge und die sammeln gerade ein ; ZUM SPOTTPREIS ?

      wenn 65 mic aktien verkauft werden, dann kaufen andere diese 65 mio aktien.
      wer ist denn das? jemand der weiss, dass die prognosen bis 2002 gar nicht so schlecht sind, bloss jeder hat shiß ?
      also kaufen diese die aktien, weil sie wissen, dass am jahresende die korrektur kommt, herr day hätte sich geirrt, und ein klasse ergebnis rauskommt.

      bloss haben die bis dahiin schon eingesammelt und alle anderen schauen in die leere tüte.

      was tun????

      halten und evtl. weiter nachkaufen und auch sammeln?
      wer weiss das schon.
      man müsste besser insider sein, wie die anderen eben auch, die frühzeitig ausgestiegen sind und jetztz bei 0.07 aud eingestiegen sind.

      das ist die kunst, wenn man insider ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 21:04:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 23 manfred

      nur "ein ppar Aktien" - vielleicht 100 Stück und dann immer deinen Wirbel ??

      Du scheinst ein stark gesteigertes Geltungsbedürfnis zu haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 06:27:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ausserdem alles nur Wirbel um Nichts??

      Bei ASC geht der Kurs doch schon wieder
      stark nach oben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 06:36:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      0.135 0.130 0.135 +0.025 0.115 0.140 0.110 0.110 19205423

      Hm, interessant...
      19mio Aktien und ein netter Anstieg..
      hm... grübel

      metisdo
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 07:16:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also da geb ich dir mal wieder Recht metisdo, 19 Mio. Aktien kurz nach einer solchen Meldung....da fragt man(n) sich schon wer hat da gekauft ?

      *ein mittlerweile ziemlich nachdenklich gewordener Adulti*
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:16:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja ich habe in den letzten tagen asc gekauft schnitt 0,063eur zu 0,08 sollte man verkaufen od.sehen wir die 0,10 ?? ist doch SCHROTT oder ??
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:26:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      so habe mal die ersten zu 0,075 rausgehauen .
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:36:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Manni du bist der Beste !!! Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaa

      Kauft weiter !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:03:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja da kann man doch schon wieder mit machen.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:13:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      welche wahnsinnigen kaufe asc so hoch ???
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:15:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      @speedy001
      was heißt hoch ?

      Gruß spekulativ

      PS: Kann doch nur ein blöff gewesen sein um günstig an die aktien zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:20:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      blöff ?? ich weiß nicht,werde beobachten habe einiges gekauft in den letzten tagen für kurzf.speck.

      natürlich wenn wir die 0,10 $$$$$

      schönen tag
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:26:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      @speedy
      das kann schnell passieren.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 12:03:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Resignation of Director
      10-09 1818


      AdultShop.com Limited advises that Ms Samantha Tough has resigned as
      a non-executive director of the Company with effect from today`s
      date.

      R N Gillard
      CHAIRMAN

      ends - AAP
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 12:14:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      ASC war und wird auch eine Qicky Aktie bleiben !!!!

      mit stay long wird bei ASC leider nur geloost

      :kiss: und schöne Grüsse an Malcolm
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 17:02:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      0,08 recht gut,moser hat unter 0,06 eingekauft.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:07:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na da bin ich doch zufrieden,schon mit 15% im plus.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:47:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Keiner mehr da ???

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 01:02:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 06:24:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mehrere neue Meldungen heute.

      Aktie steigt weiter auf zur Zeit rd. 15 Acts.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 07:58:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      @manfred_1 - was gibts denn für meldungen??
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:06:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schaut gut aus aus,frage mich allerdings wie weit es läuft.

      Gruß speku
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:04:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      in australien + werden sehen ob wir diese woche bei asc noch die 0,10 sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:22:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi, wo schaut Ihr die Australienkurse nach ?
      vielen Dank.....
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:25:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      http://au.finance.yahoo.com/

      und dann asc eingeben.

      Gruß speku
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:26:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:29:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Na da gingen eben 195k übern tisch
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:31:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Keiner da ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:37:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      @all
      kann einer von euch ins Orderbuch von ffm sehen ?

      danke und gruß speku
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:49:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und wieder 30k in ffm zu 0,087
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:01:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Berlin nun auch im plus mit 7k umsatz ffm wieder 20k
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:39:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      schwach heute ,also feunde ran an asc die 0,09 will ich heute sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:51:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      @speedy001
      das wird wohl nichts.

      gruß speku
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:30:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Leidensgenossen.

      Es gibt Neuigkeiten in Australien.

      Könnte sich wohl mal jemand die Mühe machen und den Scheiß
      übersetzen?
      Bin der Sprache nicht ganz so mächtig.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:43:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      dann stell doch die Neuigkeiten hier mal rein.

      gruß speku
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:53:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      ja her mit den news!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:56:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Scheint wohl nicht mehr da zu sein.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:57:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      letzter umsatz in ffm zu 0,084 mit 2k
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:09:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      ja dan werden wir mal die dinger verscherbeln,und morgen wieder billiger einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:50:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:46:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ceasing to be sub sh`holder & Change in sub sh`holdingx2
      11-09 1955


      Dean Michael Shannon ceased to be a substantial shareholder in
      Adultshop.Com Limited on 15/08/2002.

      Dean Michael Shannon decreased his relevant interest in Adultshop.Com
      Limited on 15/08/2002, from 23,347,333 ordinary shares (7.65%) to
      8,497,333 ordinary shares (4.86%).

      Dean Michael Shannon decreased his relevant interest in Adultshop.Com
      Limited on 29/04/2002, from 33,335,333 ordinary shares (10.92%) to
      23,347,333 ordinary shares (7.65%).

      ends - AAP
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:13:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi spekulativ!

      Gruß
      Viva
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 02:22:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aufhören, U-Boot sh ` Halter und Änderung in U-Boot sh ` holdingx2 Dekan von 11-09 1955 Michael Shannon zu sein, hörte auf, ein erheblicher(materieller) Aktionär in Adultshop zu sein. Com Beschränkt am 15/08/2002. Dekan Michael Shannon verminderte sein relevantes Interesse an Adultshop. Com Beschränkt am 15/08/2002, von 23,347,333 Stammaktien (7.65 %) zu 8,497,333 Stammaktien (4.86 %). Dekan Michael Shannon verminderte sein relevantes Interesse an Adultshop. Com Beschränkt am 29/04/2002, von 33,335,333 Stammaktien (10.92 %) zu 23,347,333 Stammaktien (7.65 %). Enden - AAP
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:15:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      schöne grüsse an den xxl zocker :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:25:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      in australien ordentliches -,heute oder morgen unter 0,06 rein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:24:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      ja gleich unter 0,07 mit den nächsten 200000 stück.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 10:36:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      noch ein oder zwei schlechte Nachrichten und es geht auf
      die 0,03 Euro /

      ASC Zock zwischen 0,01 und 0,03 E und wenn sich Malcolm
      weiter so anstellt gehts bald los mit zocken
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 10:59:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      @dutchoo: Schöne Grüße zurück... Bin mal gespannt wie´s weitergeht. Bin mal auf die Zahlen per Ende September gespannt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 11:33:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Irgendwie alles sehr mysteriös ????
      Wenn Adultshop seine Karten nicht aufdeckt steigt kein seriöser Investor in dieses Schmudelgeschäft ein.



      Porn questions linger

      By Neale Prior

      COMMENT





      DIRECTORS of the Perth-based AdultShop.com have answered a stock exchange query about a shock downturn in its online pornography business, but they still need to answer some more fundamental questions to gain investor confidence.

      What brands and businesses does AdultShop own? What does it sell? How does it make money from it?

      Four months back, one company that had seemed to have survived the dotcom doom was Perth socialite Malcolm Day`s online purveyor of sex products and pornography, AdultShop.

      But the belief in AdultShop as a dotcom survivor was sorely tested last week with the revelation that forecasts made in May of a $11.6 million profit in the December half would be way off because of problems with its online pornography operations.

      A response to a series of questions by the Australian Stock Exchange last week shows that the directors did not know until more than two months into a quarter that something was seriously awry in the online pornography operations.

      After the response was released, the company announced Perth lawyer Samantha Tough had resigned as a director.

      Ms Tough, who is a senior investment manager at Woodside Petroleum`s renewable energy division, said yesterday she was extremely busy and could no longer give AdultShop the attention required.

      She declined to comment further. Mr Day declined to comment.

      An Australian Stock Exchange spokesman said last night that the exchange was satisfied there was enough information in the market for investors to make a judgment about AdultShop.

      "That does not preclude further action by us, including sanctions," he said.

      One issue with AdultShop is that so much of its recent profits have come from an operation which appears to be shrouded in secrecy and euphemism, giving potential serious investors few external reference points on which to assess the company`s prospects.

      It is essential for understanding the opportunities and risks in AdultShop`s core business that a clear understanding is provided about the nature of material it sells and how it derives its revenue.

      The mystery about the exact nature of AdultShop`s operations has extended to chairman Reg Gillard, who could not tell The West Australian late last year what websites the company owned.

      The West Australian had sensed there might be issues about disclosure by AdultShop in January when it was discovered that the names of two screen shots of websites on the company`s 2000-01 annual report had been changed to remove references to anal and teen sex.

      The ownership trail of these websites shown in the annual report stopped at a mystery British Virgin Island company that also owned a series of porn websites linked to AdultShop.

      This British Virgin Islands company appears to be at the centre of a web of porn sites. It pays to have its sites highlighted on internet search engines, sends out bulk emails luring in potential clients and provides links to other sex sites.

      AdultShop only dabbled in online pornography after Mr Day backdoor listed the long-established Perth sex chain Barbarellas in the dying months of the dotcom boom in early 2000.

      The negative cash flow turned around last year when AdultShop acquired the online pornography operation Today`s Success Pty Ltd from Queensland internet entrepreneurs Dean Shannon and Steve Jones.

      AdultShop has not explained exactly what Today`s Success did - except to talk in euphemisms such as online adult entertainment.

      Mr Day claimed earlier this year that operational information had to be kept secret because, thanks to Mr Shannon and Mr Jones, the company had an excellent formula for deriving revenue from its internet adult entertainment business and relationships were bound by commercial confidentiality.

      AdultShop revealed last week that its database had been eroded by a recent need to change its subscriber technology and said a former online credit card company was holding AdultShop money in escrow.

      It has also been forced to cut the cost of buying traffic from other websites, for which it was reportedly the biggest payer on the internet.

      On the internet, some of the easiest money can be made by webmasters who direct traffic to other sites, whose operators have to do the hard yards of sourcing content and collecting from customers. The loyalty of a webmaster is often tied to the biggest and most reliable payer.

      A big question for the AdultShop board is whether there is a sustainable business model and whether the company is in the hands of cyberspace`s soldiers of fortune.

      Was Today`s Success such an apparent success earlier this year because it was one of the most generous payers in cyberspace? Does cyber-porn allow you to build customer and brand loyalty, such as that established by store-front retailer Barbarellas over four decades?

      AdultShop has acquired a business from a couple of specialists in internet traffic management and has faced the timeless challenge of any acquisition - converting the personal knowledge of vendors into useable, repeatable and quantifiable corporate knowledge.

      It may well be that like many dotcom investors, the directors of AdultShop are grappling with an extremely complex and evolving business.

      Customers are now being billed for a digital service which might seem like a good idea in private moments in cyberspace, but which is not easily explained to a partner or boss who does not share a liberal view of porn.

      If there is a lack of understanding about AdultShop`s business, now is a good time to clear the air.

      Otherwise, the company faces a sharemarket future in the back alleys dominated by day traders, who have sent AdultShop on a roller-coaster ride over the past week.


      Gruß

      Spitzohr
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 11:46:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      richtig ende sept.0,01 zum zocken aber gut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      -1,02
      +0,57
      -1,22
      -0,77
      -0,07
      +1,81
      -10,00
      -1,45
      -2,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      +++Adultshop+++ Interessant schon über 30 Mio. Stck. Umsatz