checkAd

    porsche wieder strong buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 18:30:29 von
    neuester Beitrag 22.08.02 22:34:20 von
    Beiträge: 5
    ID: 623.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:30:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      21.08.2002
      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von Porsche (WKN 693773,VZ) unverändert mit "NT/LT strong buy" ein.

      Porsche habe gestern in Leipzig sein neues Werk für die Produktion des Cayenne und des Supersportwagens Carrera GT eröffnet. Bei seiner Rede habe CEO Wiedeking die Ergebnisse von Porsche im abgelaufenen Geschäftsjahr als exzellent bezeichnet. Vorläufige Zahlen würden Anfang September erwartet. Beim Umsatz rechne man mit einem Anstieg von 17 Prozent auf 690 Millionen Euro und beim Gewinn je Aktie mit einem Zuwachs von 28 Prozent auf 22,10 Euro.

      Nach Angaben des CEO übersteige die internationale Nachfrage für den Cayenne die ursprünglichen Erwartungen bei weitem. Porsche gehe offiziell von 25.000 Einheiten jährlich aus. Die Kapazität in Leipzig dürfte jedoch nahe 40.000 Einheiten liegen. Im kommenden Geschäftsjahr 2003/2004 rechne man mindestens mit 30.000 Einheiten. Im laufenden Geschäftsjahr werde der Cayenne die Gewinne von Porsche auf eine andere Ebene hieven. Da mit der Auslieferung an Kunden im Dezember 2002 begonnen werde, erwarte man ein Anstieg des EPS um 56 Prozent auf 34,7 Euro. Im Geschäftsjahr rechne man mit 20.000 Cayenne-Verkäufen.. Im darauffolgenden Geschäftsjahr dürfte mit 30.000 Einheiten-Verkäufen ein Anstieg des Gewinns je Aktie von 37,8 Prozent auf 45 Euro zu verzeichnen sein.

      Dr. Wiedeking habe darüber hinaus bekannt gegeben, dass die Pläne für ein Porsche-Listung an der NYSE auf Eis gelegt worden seien. Die Verschiebung stelle keine Überraschung dar, da ein Listing immer als eine Möglichkeit unter mehreren dargestellt worden sei.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von Porsche weiterhin mit dem Prädikat "strong buy".
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:33:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist eine indirekte verkaufsempfehlung...Porsche wird bald extrem fallen...zuweilen der Chef keinen EID auf die Bilanz ablegen..das sagt wohl alles
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:40:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich würde nicht mal für tante anne und onkel franz schwören.
      wie kann man für mitarbeiter schwören, die man nur aus dem fahrstuhl kennt.
      wiedekind ist einfach mal wieder schlauer und nicht geheuchelt wie die amerikaner. wie kann man einen firmenboss ernsthaft schwören lassen, daß seine untergebenen alles richtig machen? würdest du das tun?
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:13:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei dem Kurs würde ich keine Aktien von Porsche kaufen. Sind meiner Ansicht nach viel zu hoch bewertet. Erst bei einem Kurs um 380 € würde ich zulangen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 22:34:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wird Porsche die erste deutsche ENRON???

      1.Zuerst möche Porsche keine Quartalsberichte mehr schreiben. Klar, 4 mal im Jahr zu lügen ist nicht jederman Sache. Außerdem müssten die Zahlen jedes mal geschönt werden und die Wahrscheinlichkeit, daß die Unstimmigkeiten entdeckt werden könnten, ist deutlich höher als als bei jährlichen Berichtserstattung.
      2. Dann versucht CEO Wiedeking sich zu verteidigen, daß für die bisher "einwandfreien Zahlen" von vielen Mitarbeiter stammen. Schöne Ausrede für den zukünftigen Zusammenbruch.
      3. Und jetzt die Kaufempfehlung von ML

      Mit Porsche kann viel Geld gewonnen oder verloren werden.
      Die Signale sind offensichtlich. Jetzt heist es abwarten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      porsche wieder strong buy