checkAd

    Gebot für Pixelnet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 07:31:36 von
    neuester Beitrag 22.08.02 12:00:15 von
    Beiträge: 13
    ID: 623.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.051
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 07:31:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      22.08.2002 - 06:33 Uhr
      Zeitung: Photo Porst wird zerschlagen/Gebot für Pixelnet
      Hamburg (vwd) - Alle Versuche, die insolvente Photo Porst AG als Gesamtunternehmen zu erhalten, sind gescheitert. "Nur für knapp über 100 der insgesamt 200 Porst-Filialen werden wir Käufer finden", sagte Porst-Vorstand Patrick Palombo der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe). Auch bei der insolventen Porst-Mutter PixelNet AG, Wolfen, rückt eine Lösung näher. Die schweizerische Beisheim Holding hat nach eigenen Angaben ein Angebot für Teile des Online-Dienstleisters abgegeben. "Wir interessieren uns für den Kundenstamm der PixelNet und werden eventuell auch die Infrastruktur übernehmen", sagte ein Sprecher der Holding.

      Darüber hinaus verhandeln die Insolvenzverwalter Volkard Frenzel und Nikolaus Schmidt nach eigenen Angaben mit acht weiteren Kaufinteressenten Photo Porst hatte Ende Juni wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet und die Mutterfirma PixelNet mit in die Insolvenz gezogen.
      vwd/22.8.2002/rio/hab
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 07:40:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es sieht so aus, daß die AG zerschalgen wird, es handelt sich
      hierbei nur um ein Asset-Deal> KZ für den Aktionär 0,00 in WORTEN: NULL EURO!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 07:44:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Photo-Porst nicht überleben wird war klar - Für Pixelnet sieht das m.E. ein wenig anders aus. Immerhin sind ja noch 8 weitere Kaufinteressenten da. Und wenn sie für Porst wenigstens für die Hälfte der Ladengeschäfte was rausholen können, soll mir das auch recht sein.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 07:45:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Infos zur Beisheim Holding:

      Die Beisheim Holding Schweiz AG ist ein strategischer Investor der New Economy. Wir haben unsere Wurzeln im Handel und sehen daher unsere Kernkompetenz im effektiven Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage. Eine Kompetenz, die in immer mehr Bereichen der New Economy entscheidend für nachhaltigen Erfolg ist.

      Weil wir ausser Kapital auch Management Know-how, Zeit und ein hervorragendes Network einbringen, nennen wir die Unternehmen, an denen wir uns beteiligen, auch Engagements. Und damit jeder von jedem profitiert, wählen wir diese Engagements so aus, dass sie das Portfolio optimal ergänzen und sich gegenseitig durch Synergie-Effekte stärken können.

      Der Erfolg unserer Engagements steht immer im Mittelpunkt. Wir folgen einer klaren Strategie:

      Wir wählen die Märkte mit dem höchsten Wachstumspotenzial in den nächsten fünf Jahren.
      Wir bauen ein attraktives unternehmerisches Umfeld auf und beteiligen uns nur an den besten Unternehmer-Teams.
      Wachstum beschleunigen wir durch Incubation, Merger&Acquisition und durch strategische Allianzen.
      Die Finanzierung in der Seed-Phase übernehmen wir; später holen wir strategische Investoren dazu und/oder helfen beim Going Public.
      Das Ziel ist immer, eine führende Position in den Zielmärkten zu erreichen und zu halten.
      Wir streben das Ende eines Engagements an, wenn der IRR kontinuierlich unter 150% p.a. bleibt.


      Background zur Beisheim Holding:

      Mit Cash&Carry hat alles angefangen. 1964, als in Deutschland der Einzelhandel noch im Aufbau der Selbstbedienungsvertriebsformen war, brachte Professor Otto Beisheim die Idee der Cash&Carry-Märkte aus den USA mit nach Europa. Mit einem engagierten, jungen Management-Team baute er die METRO auf – heute Europas zweitgrößtes Handelsunternehmen mit über 15 Mrd. Euro Marktwert.

      35 Jahre später ist es wieder ein junges und ambitioniertes Team von Managern, das in der sich rapide entwickelnden Internet-Economy eine Erfolgsstory schreibt. Gefördert von Hans-Dieter Cleven, dem Generaldirektor der Metro Holding AG, und finanziert von Professor Otto Beisheim, wurde die BHS AG gegründet.

      Die Beisheim Holding Schweiz AG (BHS AG) will das Internet für grundlegend neue Wege des Zusammenführens von Angebot und Nachfrage nutzen. Mit Metro Cash&Carry wurde in den 60er Jahren eine neue Vertriebsform in Europa geschaffen. Mit Scout24 hat BHS in den späten 90er Jahren einen neuen elektronischen Marktplatz geschaffen. Ganz in der Tradition der Metro-Gründer ist BHS der Schnelligkeit, aggressivem Besetzen von Marktpositionen und pragmatischen Handel verpflichtet.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 07:57:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was die so vorhaben, lach. Na klar wollen die die Kundenlisten und die Infrastruktur, ist doch klar. Das wollen aber bestimmt auch die anderen acht Bieter. Nenn mir einen Geschäftsman, der nicht gern Kundenlisten und Infrastruktur übernehmen würde. So blöd, nur dieses beides zu verkaufen, werden die von PXN aber nicht sein. Denn das können sie wirklich an jeden verkaufen. Nein, ich denke auch weiterhin, wir sehen eine positive Meldung für uns alle.
      Meine persönliche Meinung und wie ich es machen würde :
      Wenn ich schon scheiß Zahlen melden muß, warum nicht auch gleich den Stand der Dinge bei der übernahme melden ? Allein, um die Aktionäre zu beruhigen wäre dies ein kluger Schachzug. Schaun wir Mal, ich bin guter Dinge.
      Lets zock, Gruß Gilmore

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:11:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..das ist doch endlich mal ne Aussage von Pixelnet.

      ..und das sieht jetzt doch garnicht so schlecht aus.

      ..für Zocker ein gefundenes Fressen ..na dann !

      :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:11:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Welche AG kümmert sich denn heute noch um seine Aktionäre? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:23:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nur mal so als Frage:
      PXN musste wegen Photo Porst Insolvenz anmelden ... - Wenn die nun (und wenn auch nicht für alle Läden) für Photo Porst ne Stange Geld bekommen .. - müssen die dann nicht den Insolvenzvertrag von PXN zurückziehen - Oder denke ich da falsch ???
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:28:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die schweizerische Beisheim Holding hat nach eigenen Angaben ein Angebot für Teile des Online-Dienstleisters abgegeben. "Wir interessieren uns für den Kundenstamm der PixelNet und werden eventuell auch die Infrastruktur übernehmen", sagte ein Sprecher der Holding.
      ----

      Na super! Wenn die anderen acht Interessenten ähnliche Verlautbarungen abgeben, hat die ftd noch viel zu schreiben... Viel wichtiger ist doch: Mit wem wird über was verhandelt!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:28:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      `Wir interessieren uns für den Kundenstamm der PixelNet und werden eventuell auch die Infrastruktur übernehmen", sagte ein Sprecher der Holding.`

      Na das klingt doch mal ganz gut!
      Bei so vielen Bietern ( 9 ), dürfte es doch für Pixelnet ein leichtes Spiel sein, die Übernahme der Infrastruktur zur notwendigen Bedingung zu machen.
      Wenn Beisheim also Pixelnet übernimmt, dann nur durch eine Übernahme der Infrastruktur.
      Beisheim ist davon wohl auch nicht ganz abgeniegt(`eventuell`).Ist doch klar, dass zuerst jeder mal für sich das Beste rausholen will. Aber,wer Pixelnet will, der muß schon einiges bieten.
      Und das ist unser Glück!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:52:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Beisheim-Holding schielt auf Pixelnet
      (Instock) Die Schweizer Beisheim Holding des Metro-Gründers Otto Beisheim hat ein Auge auf einzelne Teile des insolventen Photo-Dienstleisters Pixelnet (Nemax) geworfen. Die Gesellschaft interessiere sich für den Kundenstamm und die Infrastruktur und habe ein Gebot abgegeben, sagte ein Sprecher.

      Zuletzt hatten die Schweizer am Montag mit der Übernahme einer 44-prozentigen Beteiligung an der Internet-Tochter von Metro (Dax), Primus-Online, auf sich aufmerksam gemacht. Zwischen Pixelnet und Primus-Online bestanden zudem enge Geschäftsbeziehungen: Beide Unternehmen hatten im März 2001 mit „PrimusPixel“ ein Joint-venture zur Vermarktung von internetbasierten Photodienstleistungen gegründet.

      Daneben wurde bekannt, daß sich nur für die Hälfte der insgesamt 200 Photo Porst-Filialen Käufer finden lassen. Alle Versuche, die insolvente Pixelnet-Tochter als Gesamtunternehmen zu erhalten, seien gescheitert, sagte Porst-Chef Patrick Palombo der "Financial Times Deutschland".


      [ Donnerstag, 22.08.2002, 07:21 ]
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 11:41:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Katze ist ja fast aus dem Sack!
      Bei so vielen Bietern sollte es doch möglich sein, dass die Insolvenzverwalter einen finden der die AG weiterführt. Dies wäre doch auch mal eine wichtige Positivmeldung für den "Neuen Markt".

      Verhält es sich nicht auch so, dass jetzt durch die Zerschlagung von Photo Porst erst einmal die Kreditgeber ausgezahlt werden müssen, sprich Pixelnet!

      Für mich hatte die Meldung heute morgen zumindest nicht erschreckendes, Sie ist meiner Meinung sogar als positiv zu werden.
      (Außerdem bin ich nicht mehr leicht zu erschrecken, da beim jeztigen Stand des Kurses mein Vermögen eh den Bach runter gegangen ist.)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:00:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für mich klingt das Ganze auch positiv!

      Aber wir müssen halt noch weiter abwarten...

      Gruss,

      Chrossi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gebot für Pixelnet