checkAd

    Klimakatastrophe: Die Antwort!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 09:29:14 von
    neuester Beitrag 22.08.02 10:04:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 623.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:29:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ballard Power
      Entwicklung Brennstoffzelle
      Wkn. 890704
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:31:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Wertpapierspezialisten Eric A. Prouty und John Quealy von der Investmentbank Adams Harkness bewerten die Aktie des Technologieunternehmens Ballard Power Systems mit dem Rating "buy". Es sei kürzlich darüber berichtet worden, dass das Unternehmen zusammen mit seinen Partnern DaimlerChrysler und Ford im nächsten Monat wahrscheinlich ein Abkommen mit der Regierung von Brasilien unterzeichnen werde, wo es um die Entwicklung und Produktion von Brennstoffzellen-Autos, welche mit Ethanol angetrieben würden, gehen würde. Der brasilianische Vizeminister für Entwicklung, Industrie und Außenhandel habe berichtet, dass die brasilianische Regierung beabsichtige, ihre weltweit führende Fachkenntnis in der Produktion und Raffinierung von Ethanol in Richtung der Entwicklung von Brennstoffzellentransport mit Ballard Power Systems und seinen Partnern in Schwung bringen wolle. Brasilien sei der Weltweit führende Hersteller und Exporteur von Ethanol mit einer beachtlichen Infrastruktur. Zusammen mit einem extensiven Ethanol-Produktion- und Distributionsnetzwerk umfasse Brasilien ungefähr 25. 000 Tankstellen, welche Benzin mit einem Anteil von mindestens 25% Ethanol verkaufen würden. Brasilien suche momentan die Partnerschaft zu China, um Fahrzeuge zu entwickeln, welche auf die Bedürfnisse von Entwicklungsländern abzielen würden. In diesen Bereichen werde geschätzt, dass 70% der lokalen Umweltverschmutzung durch Aktivitäten, die mit dem Transport in Verbindung stünden, hervorgerufen würden. Vor diesem Hintergrund vergeben die Aktienexperten Eric A. Prouty und John Quealy von der Investmentbank Adams Harkness für die Aktie von Ballard Power Systems eine Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:33:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ballard Power Systems "strong buy"
      Quelle: MERRILL LYNCH & CO. INC.
      Datum: 31.07.02

      Die Börsenanalystin Christine Farkas von Merrill Lynch rät den Anlegern unverändert, die Aktie des Herstellers von Energiesystemen, Ballard Power Systems , aggressiv zu kaufen. Ballard habe die Finanzzahlen für das 2. Quartal 2002 vorgelegt. Das Unternehmen habe einen Umsatz von 21,5 Mio. US-Dollar und einen Verlust pro Aktie von 0,20 US-Dollar erreicht. Dieses Ergebnis habe die Erwartungen der Aktienspezialisten deutlich übertroffen, die nur einen Umsatz von 18,8 Mio. US-Dollar und einen Verlust pro Aktie von 0,47 US-Dollar angenommen hätten. Ballard habe im abgelaufenen Quartal vor allem davon profitiert, dass man durch akquirierte Unternehmen einen besseren Umsatz erreicht habe. Auch das gute Produktangebot und niedrigere operative Kosten hätten zum Überschuss beigetragen. Die aktuelle Performance habe zur Folge, dass die Aktienspezialisten ihre Erwartungen für den Cash Abfluss in diesem Jahr überarbeitet hätten. Die neue Prognose gehe von einem um 8 Mio. US-Dollar geringeren Cash Verlust von 172 Mio. US-Dollar aus. Auch die Erwartung für den Verlust pro Aktie falle nun besser aus. Im Jahr 2002 könnte dieser nur noch 1,60 statt der bisher angenommenen 1,88 US-Dollar pro Aktie betragen. Für 2003 werde ein Verlust pro Aktie von 1,35 US-Dollar angenommen. Die positiven Zahlen haben zur Folge, dass Christine Farkas von Merrill Lynch weiterhin mittel- wie langfristig rät, die Aktie der Ballard Power Systems aggressiv zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:39:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Daimler Chrysler und Ford
      hört sich ja nicht schlecht an wenn die sparsamen Schwaben in sowas investiert sind!
      Kann man auch in Deutschland handeln????
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:44:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Frankfurt sind die Umsätze groß genug.
      Limit ist ja eh klar....
      Denke wir haben jetzt ein solides Chance/Risiko-Verhältnis.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 10:04:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mehr unter www.ballard.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klimakatastrophe: Die Antwort!!!