checkAd

    TROTTELALARM - die dümmsten kollegen der welt..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 12:39:51 von
    neuester Beitrag 22.08.02 20:07:00 von
    Beiträge: 34
    ID: 623.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      tach! :D

      gerade habe ich einen anruf bekommen von unserem telefonteam.

      ich zitiere:"..ich hab einen kunden dran (ich mich schon gefragt welchen? das wusste sie nicht mehr!) der hat einen brief erhalten, darin geht es um pc-sachen (ich fragte was für sachen, antwort: keine ahnung)..."

      geht es euch genauso oder sind manche meiner kollegen besonders dumm?!
      ich könnte stundenlang fälle schildern.

      schorsch92
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:41:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei uns hat sich letztens einer beworben, wortwörlich:
      HIERMIT BEWIRB ICH MICH BEI EUCH !!! Kein Scheiss !
      :laugh::laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:42:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      während meiner tätigkeit am pc-support-telefon habe ich feststellen müssen, dass es allein in deutschland ca. 80 mio (vorsichtige schätzung) dumme menschen gibt. aber davon lebe ich ja! also daus, liebet und vermehret euch! :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:50:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Frau berät u.a. Leute die eine Ausbildung in Medienberufen anstreben, da sind auch Schätzchen dabei, mein lieber Mann. Ich will im Fäährnseen am arbeiten fangen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:53:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      also wir haben auch eine azubine in unserem hause. das an sich ist nicht schlimm.

      aber sie ist strunz-dumm. sie sollte eine excel-tabelle erstellen, simpelster machart, und darin unmengen von daten erfassen.
      zum schluss sollte das ganze noch etwas aufpoliert werden.

      sie bekam also die liste in die hand gedrückt und einen eigenen raum mit pc. die tage verstrichen und von ihr wart nichts mehr gehört.
      3 tage später fragte ich mal nach wie es denn aussieht.

      sie meinte dann ich zitiere:

      "ICH SCHAFFE DAS GANZE NIE BIS ZUM FEIERABEND. UND JEDEN MORGEN WENN ICH DEN RECHNER WIEDER ANMACHE SIND ALLE DATEN WEG!!!!!"

      das tat mir echt weh, denn ansonsten ist sie ja ne echt nette (sexy)! aber da hab ich gemeint sie soll doch einfach mal länger arbeiten und bescheid sagen wenn sie fertig ist.
      dann hab ich ihr gezeigt wie man sachen abspeichern kann! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:57:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#5: :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:59:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte mal ne Kollegin die sollte die Mehrwertsteuer aus einem Betrag rausrechnen. Sie wußte nicht wie es geht.

      Also erklärte ich...der Gesamtbetrag sind 116%...

      Sie unterbrach mich mit:

      "116% ?. Prozent geht doch nur bis 100, mehr gibts doch gar nicht" :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:01:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @joergan

      :laugh:
      wahnsinn! :D

      aber manchmal tun mir solche menschen auch leid! besonders wenn sie geil aussehen, gerne fummeln und weiblich sind.
      wir müssen alle auch daran denken, dass die für ihre dummheit nichts können, die ist schliesslich genetisch bedingt! :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:08:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu mir hat mal einer gesagt: "von wichtigen Sachen mach ich ne` Kopie bevor ich sie in den Shreeder stecke" :confused:

      Er hats ernst gemeint ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:09:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 5

      Die größeren Trottel sind dann aber ihre Vorgesetzten.

      ____

      Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus habe ich meinen Eigenanteil bezahlt. 9 Euro pro Tag. Die Dame, die das kassiert, hat am Computer einen Zettel hängen mit einer Tabelle:
      1 Tag 9
      2 Tage 18
      3 Tage 27
      usw.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:09:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @schorsch92 nicht vergessen, dumm fickt gut, aber denk an die gene nicht vermehren!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:09:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      käme einer von euch auf die idee, eine dvd zu rippen ohne dvd-laufwerk? und dann kriegt man den spruch, warum steht das nicht groß auf der verpackung, dass man ein dvd-laufwerk braucht? :rolleyes: verpackung geholt, systemvoraussetzungen: dvd-laufwerk. okay, war ein bißchen klein geschrieben für den rentner. :D tat mir ja leid, der alte. wollte sicher nur seine pornos auf vcd bringen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:12:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Joergan

      Da hat Sie doch recht 116% gibts nicht :p

      Oder zahlst Du ihr 116% Lohn ;)

      :p
      Matz
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:20:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich war mal in `ner Firma. Da gab es eine Sekretärin.
      Das war kurz vor Neujahr. Also stand der Euro vor der Tür.

      Naja, nicht jeder konnte sich den Umrechnungkurs merken. Ist ja nicht so schlimm.
      Also hat sich die Sekretärin mehrere Zettel an Monitor, Pin-Wand, Tür, etc. gehängt.
      Überall stand der Umrechnungskurs drauf. Schön gedruckte Zettelchen waren das. Ganz sauber. Und auf jedem stand:
      1,59983...

      Möchte nicht deren Jahresbericht sehen...
      tico
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:23:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei uns hat sich ein Hilfsarbeiter an einem Tag 25 Stunden auf den Stundenzettel geschrieben !!! :laugh::laugh:
      SL
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:25:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:25:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein Kollege, kurz vor der Rente, in allem was irgendwie mit Technik zusammenhängt ne Riesengurke, sorgte neulich für einen Riesenbrüller :
      In unserer Bude wurden bislang sämtliche Daten aus dem Prozessleitsystem auf Schreiberpapier gezeichnet. Letztens wurde eben umgestellt, alles auf einen einzigen Rechner. Irgendwie wollte mein Kollege Strom sparen :D:D:D und deshalb den Monitor ausschalten... . Das versuchte er dann mit "Start"... "Den Rechner herunterfahren" :D:D:D
      Bemerkt wurde das Malheur erst nach 2 Stunden, diese Daten waren weg. Unser Markus war wieder mal der Held des Tages... . Irgenwie zum Totlachen, allerdings auch himmeltraurig wenn man sieht wer so alles auf einer Lohnliste steht...
      Das Beste war noch, daß mir genau dieser Kollege 2 Stunden vor diesem Vorfall stolz erzählte, daß er sich jetzt einen neuen Mac geleistet hat, weil er diesen Windows-Scheiss nicht ausstehen kann.

      So long, Fes
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:26:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      *brüll*
      das ist mal ein richtig gut gemachter beschiß. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:27:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unvergessen bleibt unser 2 Mbit Lauscher.

      Frisch von der FH holte er sich im Lager sein Werkzeug ab in dem ein Kabelmesser, ein Relikt aus alten Zeiten zum abmanteln von kabeln, enthalten war. Nach durchsicht der Inventarliste beschwerte er sich empört: „Sie wollen mich wohl bescheißen, wo ist das Kabelmessgerät ?“

      Ratet mal mit was er sich den Namen 2 Mbit Lauscher erworben hat
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:40:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      ok. ich oute mich:

      als schüler habe ich öfters mal blau gemacht.

      Danach habe ich dann eine Entschuldigung geschrieben (über 18) und bei den jeweiligen Lehrern/innen abzeichnen lassen.

      5 Lehrer haben abgezeichnet, die 6. bemerkte, dass ich mich für einen Feiertag entschuldigen wollte.
      Da hatte ich was durcheinandergebracht
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:50:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      aus dem neuen Spiegel :


      "...jeder 2. Euro (umgerechnet circa jede 4. Mark) geht für Zinsleistung drauf....."

      o.k., war hinten im hohlspiegel, aber ich komm jetzt nicht mehr drauf, welche zeitung sowas druckt :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:51:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 nicht schlecht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:53:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei den Ossis habe ich folgendes festgestellt:

      Wer Geld hat will auch als "König" bedient werden und auch lange in der Schlange stehen und, wenn er denn endlich dran ist "dann fällt einem alles aus der Schnauze..."

      KugeleisLaden.
      Ossi: Ich hätte gerne: 1x Erdbeer und Zitrone.... (Pause)
      Der Verkäufer nimmt ne kleine normale Tüte knippst die 2 Kugeln hinein und will kassieren ... "Nenee, dann noch einmal Schokolade Nuss und Stracciatella, und mit Eis- Neger!"

      Na gut, kleine Tüte mit 5 Kugeln Eis ganz schön mutig!

      Das Eis wird also in Copertin eigetaucht, der Preis wird genannt und.... Ach Du Schreck!!!!
      Der Knappe Satz:
      "Das gleiche noch mal "....

      Ich könnte das denn noch erweitern wenn alles fertig ist,mit:

      "Was haben Sie denn für Früchte "im Angebot" ? und alles dann mit Sahne !!!!

      Fragst du dann diese Idioten "ob die Bestellung nicht auch anders gehebn könnte:
      Ich hätte gerne 2 Früchtebecher mit Eisneger +Sahne...

      Neee, hahahaha,"ich bezahle sie ja auch, also machen Sie das auch so wie ichs will".

      Komisch, wer schon mal in der Zone war - auch 12 Jahre nach der "Wende" die merkwürdige Art der Verständigung ist geblieben.
      Eben einfach bescheuert die Leute!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:59:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      Paßt nicht zur Überschrift:

      6 - setzen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 14:00:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23 schade für dich, dass du bisher nur ärsche kennen gelernt hast. es gibt auch vernünftige ossis. :D
      ps: wieso darf das überhaupt noch eisneger heißen? :confused:
      selbst die bezeichnung negerkuß ist doch mittlerweile verboten. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 14:00:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      ein hochbezahlter abteilungsleiter bei uns:

      will ein fax verschicken. geht zum kopierer und legt sein schreiben ins papier-
      fach. nachdem er die wahltasten außen nicht finden konnte öffnete er alle klappen.
      auch ohne erfolg.

      wir alle schon am totlachen :D:

      dann schnappt er sich den erstbesten, der ihm dann erklären sollte wie das neue fax funktioniert. :confused:

      der gleiche kollege:

      will einen internen anruf machen (3-stellige telefonnummer), wählt jedoch ne 0 davor, landet bei der feuerwehr.
      als die sich melden war seine erste reaktion: ja ja, verarschen kann ich mich selber !
      der feuerwehrmann beharrte natürlich darauf von der feuerwehr zu sein, darauf er: herr ... wenn sie nicht sofort damit
      aufhören schmeiß ich sie noch heute raus !

      :cry:

      ps. das telefonat wurde dann von der feuerwehr beendet, ein netter brief folgte an die firma ...
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 14:16:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Geschichten, die das Leben schreibt :D

      Bei meinem damaligen Arbeitgeber (Bank) gab es eine nette & hübsche Azubine, die aber dumm wie 5 Meter Feldweg war.

      Es war nach Feierabend, die Kasse musste gezählt werden für die Abstimmung. Also, nichts leichter als das, wir haben die Azubine zum Tresor geschickt, um die Geldrollenbestände zu zählen.....

      .....es vergeht eine knappe halbe Stunde...

      ...und sie steht freudestrahlend vor uns und berichtet: "Es sind 239 Rollen"

      *tilt*

      Leider hatte sie vergessen, dass je nach Stückelung der Rollenwert unterschiedlich ist! :D



      Jeder so blöd wie er kann


      Grüße


      Outie :D :D :D




      PS: Die selbe Dame beschwerte sich dann einige Wochen später bei uns, dass ihr Freund ihr zum Geburtstag ein Dampfbügeleisen geschenkt bekommen hat "Das Ding ist Mist, man bekommt fast kein Wasser rein durch die kleine Öffnung" ---> sie hatte die Spritzdüse erwischt :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 14:20:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich sollte mal einer Firma das Netzwerk einrichten.
      Irgendwann war mal ein Neustart an einem Rechner nötig.

      Ich sagte der Dame vorm PC also, sie solle den PC bitte runterfahren. "WAS?" keifte sie mich an. Ok, dachte ich mir. Machste das eben selbst.

      Ich beendete das laufende Programm und fuhr den PC über Start-Beenden runter.

      "WAS MACHEN SIE DA???" wurde ich wieder angegriffen?

      Ich fahr den PC runter, sagte ich.

      "WAS? DANN DRÜCKEN SIE DOCH BITTE DIESEN KNOPF!" und zeigte auf den Power-Knopf am Tower.

      Das ist nicht so gut, wollte ich ihr erklären.
      Aber die Dame(?) behauptete, ihr wurde das so beigebracht und sie mache das schon seit X Jahren.

      Ich gabs auf...
      tico
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 14:25:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      wir hatten des einst auch einen stifterich der gerne mal einen über den durst trank und das auch heute noch gerne tut.

      er musste immer mit dem bus zur arbeit fahren, da er keinen führerschein/auto besass. er war immer so müde und deshalb hat er sich im büro immer einen wecker gestellt. er wurde dann geweckt kurz bevor die ersten an der arbeit erschienen.
      doch eines schönen tages, er war besonders voll und müde, klingelte wohl sein wecker nicht und er pennte die ganze zeit weiter. bis er schliesslich irgendwann um 11.30 von persönlich geweckt wurde. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:15:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all

      ich hau mich weg vor lachen :laugh: leider kann ich mit solchen Anekdoten nicht dienen, fällt mir 8leider)
      nicht ein! Aber das ganze ist fast schon so unglaublich bescheuert das man es (fast) nicht glauben kann!!!
      Sind das wirklich alles reale Dinge die sio passiert sind? IS# ja unfssbar!!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Bitte noch mehrdavon! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:29:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      tja man mag es kaum glauben aber das ist echt. es gibt so viele unglaublich dumme menschen. :D

      eine bei uns wollte mal ein rundschreiben kopieren.

      das ganze umfasste 150 kopien a 5 seiten. sie hat dann den kopierer falsch eingestellt und anstatt 150 kopien 1500 erzeugt.
      damit es keiner merkt haben wir dann zu 4 den ganzen mist geschreddert. das hat gedauert.

      auch immer wieder gern gesehen kopierfolie. leider muss unser haus sparen, deshalb gabs nur billige. die hielt wohl die temperatur nicht aus und wickelte sich im kopierer um die walzen.
      die arme bedienerin steckte aber eine folie nach der anderen rein, obwohl auf der anderen seite nichts raus kam. irgendwann hat es nur noch gestunken und tierisch geknarrt. :D

      unsere kantinenfrau hat letztens aus schusselichkeit einen hefekloss anbrennen lassen und damit feueralarm ausgelöst. das war geil. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:19:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sekretärinnen sind immer wieder für Anekdoten gut. Üblicherweise sind sie nicht nur dumm, sondern auch arrogant, weshalb man sich über ihre Dummheit ganz besonders freut.

      Zu Beginn meines Berufslebens - schon ein wenig her - war ich in einer großen Firma damit beschäftigt, ein Konzept für die Nutzung von PC`s zu erstellen, nachdem es zuvor nur einen Großrechner gegeben hatte. Jedenfalls hatte bald jede Sekretärin so einen funkelnagelneuen PC auf dem Schreibtisch und dazu einen InkJet-Drucker. Sie hatten zwar keine Ahnung von den Geräten, wußten aber alles besser.

      Kurz darauf wurde ich von einer Sekretärin (Vorstand Vertrieb) angerufen, sie hätte da ein Druckerproblem. Das war leicht untertrieben, denn das Ding sprühte Funken, wenn man es ans Netz anschloß. Sie war sich natürlich keiner Schuld bewußt, sie hätte nur Tinte nachgefüllt.

      Leider füllte Sie etwa einen halben Liter Tinte in den Drucker, wobei die Tintenpatrone noch eingebaut war. Wo sie da eine Öffnung zum Nachfüllen entdeckt hatte, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Jedenfalls schwamm die ganze Elektronik des Druckers in der Tintensoße. Das Ding konnte man wegwerfen. :D

      Die nächste Sekretärin (Vorstand Technik) entdeckte bald die Computerspiele in Windows. Da ich mit einem Kollegen im nächsten Büro saß, "teilte" ich mir quasi die Sekretärin mit dem Vorstand.

      Sobald Sie zu spielen anfing, hörte man "ääh" und "ööh" und sonstige Geräusche aus ihrem Büro, weil sie wohl durch die Spiele intelektuell voll gefordert war. Sozusagen geistige Schwerstarbeit. Uns ging das aber bald tierisch auf den Geist.

      Nachdem sie abends nach Hause gegangen war, sind wir also an ihren PC und haben alle Spiele gelöscht. Stattdessen haben wir kleine .BAT-Dateien geschrieben, die eine DOS-Textseite mit einer fiktiven Virenwarnung geöffnet haben.

      Am nächsten Tag gings also wieder los. Sie kam ins Büro - "Morgen" - "Morgen", an den PC "la la la - klick, klick" - kreisch. "Kommen sie ganz schnell". Wir standen hinter hier, ganz betroffene Gesichter, und erklärten ihr, das wird wohl nix mehr. Die Viren hätten alle Spiele zerstört.

      Wir hatten unsere Ruhe. :D

      Jahre später war ich dann Entwicklungsleiter in einem Softwarehaus. Die Sekräterinnen waren aber noch immer blöd. Der Chef plante eine riskante Pleite hinzulegen, nachdem er gerade von den Kunden 1 Mio. DM Wartungsgebühren für das nächste Jahr kassiert hatte. Sollte alles ganz geheim bleiben.

      Blieb es auch, bis die Sekretärin die "geheimen" Unterlagen im Kopierer vergaß und jemand den ganzen Vorgang ans Schwarze Brett heftete. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:26:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich hab mal Anfang der 90er in einer Bank einen PC installiert. Der Beglückte war ein richtiger Schlaumeier. Der wollte nicht mal seinen Schreibtisch abrücken lassen, damit wir das Netzkabel dahinter legen konnten.
      Na ja, nach ner halben Stunde stand alles, PC, Drucker, Monitor, Maus, der Herr hatte gerade die "Abnahme" gemacht, jetzt kam ein zweiter Banker dazu, da wollte er mal zeigen, was er so drauf hat.
      Nimmt also die Maus in die Hand und erklärt seinem Kollegen:

      "Das ist ein Scanner."

      Ich bin dann gleich nochmal untern Tisch abgetaucht, musste nochmal die Kabel prüfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 20:07:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Ara :laugh:,:laugh:
      @mad henry

      in meiner früheren Firma - einer AG - , damals war ich GBL F&E/TT - mußten die Vorstands- und Chef-Sekretärinnen an einer internen Weiterbildung Sicherheit und Datenschutz am PC teilnehmen. Der P-Vorstand und Leiter EDV haben sich sehr viel Mühe gegeben, in 3 Stunden das wesentliche zu vermitteln.

      Zum Schluß:
      Aufgabe: Eingabe eines Paßwortes für den Arbeits-PC.

      Ergebniskontrolle : Alle haben Diana eingetippt :D:D

      Meine Sekretärin war anschließend stinksauer, weil ich so laut gelacht habe; sie meinte; daß sei doch so sicher; da käme nie einer `drauf! :laugh:,:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TROTTELALARM - die dümmsten kollegen der welt.....