checkAd

    Warum Citibank-OS? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 15:02:33 von
    neuester Beitrag 22.08.02 21:00:55 von
    Beiträge: 9
    ID: 623.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 826
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:02:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      ich bin selber noch nicht sehr erfahren was den Handel mit Optionsscheinen angeht. Seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dieser Materie, vor 2 Monaten habe ich angefangen ein paar erste trades zu machen - bisher eher mit bescheidenem Erfolg

      Ich verfolge seit einigen Monaten auch hier auf dem board speziell diesen traed. Dabei fällt mir immer wieder auf dass Scheine der Citibank von vielen hier wohl am meissten gehandelt werden; nun habe ich auch festgestellt dass Scheine von diesem Haus auf der Euwax-Seite immer an erster Stelle der meisst gehandeltsten Scheine stehen.

      Die Frage die ich mir jeden Tag aufs neue stelle: WARUM???
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:08:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil Citigroup bisher gröster Emmitent war?!

      mfg plsch
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:23:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gordon

      um himmels willen finger weg,

      Du kannst unmöglich gegen die bank gewinnen,

      egal ob citibank, soge , deutsche ba us w.

      da die volatilität den wert auch
      =============

      teurer oder billiger macht, gewinnt nur die bank

      nicht Du und nicht Ich - ( lehrgeld habe ich gezahlt )

      wenn risiko = turbo zertifikate

      risiko von knock out besser als das risiko bei den

      options-scheinen !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:55:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Marktanteil der Emittenten an Umsätzen der EUWAX:

      1) Citibank 51%
      2) Goldman Sachs 8%
      3) BNP 7%
      ...

      (Stand Anfang2001)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:57:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber warum hat denn die Citibank 51 % ? Muss doch einen Grund haben, oder ? Von nix, kommt nix normalerweise ! Ich glaube aber nicht, dass Citi soviel besser als die anderen.

      @ Dr. Kralle: Aktuelleste Statistiken findest Du bei der Euwax ( anstelle Stand 2001 ) - Das Bild ist aber dasselbe ausser, dass DB zweiter ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:26:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Tag,

      @Gordon

      Die Citibank hat die breiteste Produktpalette und du findest zu einem Index wie dem DAX, eine große Auswahl an Basispreisen.

      Mein Fazit:

      Wenn schon OS, dann welche von der Citibank(im Zweifelsfall UBS Warburg)


      RSONY

      1. Beim fallenden Kursen ziehe ich einem TurboShort immer einen PUT vor. Denn ich verdiene durch die fallende Vola extra.
      2. Wenn man Calls kauft, ja dann, dann schaut jeder dass der Hebel/Omega ja auch schön hoch ist. Diese OS sind weit aus dem Geld/volasensitiv. Schön dumm. 3. Turbos kaufe ich nur von ABN oder der Citi und wenn diese noch einen großen Abstand zu Barrier haben. Dann kann wenig passieren.
      4. Wenn du einen Trend erkennst, ihn nutzt und einen OS wählst, der im Geld ist, gewinnst du mit 100%iger Sicherheit.

      Früher oder später kommt jeder, der halbwegs erfolgreich ist zu den Futures.



      Und immer dran denken

      "Mein Sohn, sey mit Lust bey den Geschäften am Tage, aber mach nur solche, daß wir bey Nacht
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:37:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @konsul

      sicher hat die Citi eine breite Produktpalette, doch die haben andere Emittenten genauso, ich glaube nicht dass dies der Grund ist. Bisher habe ich meine Optionsscheine immer nach rein objektiven Kriterien (also den Kennzahlen) ausgewählt. Da gab es nie Probleme, da ich die Garantie habe vortlaufende Liquidität im Bid und Ask zu bekommen.

      Ich vermute jedoch dass viele Anleger dem Irrglauben unterliegen, dass nur Scheine die viel gehandelt werden gut sind oder gut sein müssen.



      Punkt 2) Du handelst ABN Zertifikate?!
      Was ist an denen so toll?! Ist das das selbe wie bei Optionsscheinen und Citi?
      Ich habe schon viele Klagen über ABN gelesen, da man diese nur an den Börsen handeln kann und die Kursausführungen teilweise errscheckend lange dauen sollen?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 20:15:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich handle Futures. Nur im DAX habe ich PUTS beim Downmove und TurboBulls beim Upmove(zu 99% Citibank). Die ABN Turbos kann ich außerbörslich nur via Telephon verkaufen. Ist mir meißt zu umständlich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:00:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gordon_gekko
      Vielen Dank für die Info. War zu faul um nachzusehen...

      1) Citibank hat sich dem Optionsscheinmarkt am frühesten angenommen.
      2) meist gegen null strebende Abweichungen des Fair Value
      3) meist niedrige Spreads
      4) Implizite Volatilitäten liegen bei gleicher Laufzeit eng beieinander
      5) Verlässlich in Bezug auf Handelbarkeit und Preisstellung

      -> deswegen wird die Citibank regelmäßig als "Optionsscheinhaus des Jahres" ausgezeichnet.

      (Ob die Punkte immer zutreffen, mag jeder für sich entscheiden...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Citibank-OS?