checkAd

    Wie weit läuft Teleplan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 16:35:54 von
    neuester Beitrag 10.11.02 11:29:11 von
    Beiträge: 43
    ID: 623.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.881
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000229458 · WKN: 916980
    2,4100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.12.17 Hamburg

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4200+124,90
    6,2100+29,38
    9,1800+22,44
    0,6100+19,61
    1.231,11+14,50
    WertpapierKursPerf. %
    143,99-7,71
    3,5600-8,48
    2,4000-20,53
    21,200-51,04
    7,7250-51,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:35:54
      Beitrag Nr. 1 ()


      Chartechnisch und nach der Stochastic sollte Teleplan
      die 50 Tg.-Linie auch noch nehmen.
      Dann wäre der Weg frei bis 7,35.

      MfG
      Ho. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:48:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn die Insties jetzt wieder in den Markt reingehen, kann TELEPLAN mit diesem KGV sehr weit laufen.
      Kursziel: 10 Euro! :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:51:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei 6,40 liegt ein kurzfristiger abwaertstrend, den gillt es erst mal zu knacken

      gruss
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:52:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @procedo
      In welchem Zeitraum?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:07:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kommt natürlich auf den Gesamtmarkt an. (3 Monate?)

      Will nur sagen, daß TELEPLAN m.E. erhebliches Nachholpotential hat, so wie die, trotz guter Zahlen nach unten geprügelt wurde.

      Gruß
      procedo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:35:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Teleplan gehört zu den absoluten Perlen
      am NM.

      MfG

      Ho.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:46:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2

      Soweit ich weiss, soll der NM weitgehend von den Instis gemieden werden, oder ? :confused:

      Gruss, der HEXER
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 08:23:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen

      #7
      Soweit ich weiß gib es immer noch
      Neuer Markt Fonds.

      MfG

      Ho.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:59:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      30.08.2002
      Teleplan neutral
      Helaba Trust

      Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktien von Teleplan International (WKN 916980) mit "neutral" ein.

      Angesichts der hohen Zurückhaltung seitens der Industrie beim Outsourcing von Reparaturdiensten sehe man die operativen Ziele für das GJ 2002 gefährdet. Insgesamt empfehlen die Analysten von Helaba Trust aufgrund der moderaten Bewertung sowie soliden Finanzstruktur vorerst unverändert eine neutrale Gewichtung der Aktie von Teleplan
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:26:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      -10%...:laugh:

      Ihr Volltrottel.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:54:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      #11
      schon wieder im Plus du Schwachkopf :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:56:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      muß natürlich #10 sein, nicht # 11 !
      Aber bei einem erneut schwachen Markt wieder über EURO 6,- ist doch geil, oder ?! Natürlich nicht für dich #10 ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:29:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @recoil
      hilft dir das ,andere als volltrottel zu bezeichnen bei deiner frustbewältigung?

      aus der kontronseite

      """#1815 von recoil 04.09.02 09:34:18 Beitrag Nr.: 7.279.727 7279727
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @Hurri

      Nein, ich war gestern noch zu 50% investiert, auch in IFX und SNG. Doch meine SLs sind alle sehr nahe und eine Menge Geld wieder einfach futsch. Was meinste zu IFX, KBC und SNG?
      Langsam wirds wirklich ekelhaft..."""
      vielleicht solltest du dich besser mal um deinen eigenen sch.... kümmern.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:20:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      04.09.2002
      Teleplan Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von Teleplan (WKN 916980) nach wie vor als Outperformer ein.

      Die Teleplan N.V. habe am 04.09.02 bekannt gegeben, dass zum 15. September Andre ten Bloemendal (38) dem Vorstand als neuem Chief Operating Officer (COO) beitrete. Der Teleplan Vorstand sei somit nach dem Ausscheiden von COO Hans Oosterwaal im April 2002 wieder komplett. Ten Bloemendal habe verschiedene leitende Positionen im Bereich Telekommunikation/IT inne gehabt. Er sei u.a. bei Philips (Niederlande, Frankreich und Deutschland) und Vodafone tätig gewesen.

      Wie die Analysten bereits am 01.08.02 angekündigt hätten, würden sie eine Aktualisierung ihrer Prognosen für Teleplan vornehmen. Denn insbesondere die Zahlen für das 2. Quartal hätten recht deutlich unter den Erwartungen gelegen. Die Anpassung der Prognosen stehe in keinem Zusammenhang mit der heute bekannt gewordenen Personalie.

      Man halte die Teleplan für strategisch sehr aussichtsreich positioniert. Die Teleplan-Aktie, die die Analysten von SES Research auf Basis ihrer neuen Prognosen bei 12 Euro für angemessen bezahlt halten, stufen sei weiter mit Outperformer ein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:25:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      was ist denn jetzt schon wieder los? 5,30
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:14:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na lisa, du Volltrottel...:laugh:

      Wo steigt sie denn nun? Aber ist gut so, das solche dummschwätzende Blödpusher viel Geld verlieren. Dann hört man irgendwann nix mehr von solchen Gurken...:p
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 12:55:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Recoil
      Ich habe auch Aktien von Teleplan. Habe sie grösstenteils bei 6 Euro verkauft. Ich glaube die letzten Tage waren nur eine Kurserholung auf den total ungerechtfertigten Kurssturz. Der Kurs wird sich wahrscheinlich mit dem Nemax bewegen oder sogar ein bischen besser.
      Das sind meine Ansichten, die Möglichketien bieten für eine Diskussion. Deine unverschämten Postings mit völlig unzulänglichen Kommentaren können wir uns alle ersparen.
      Kritik ist angebracht und hilft zur Diskussion, aber Deine unrelevanten Aussagen gehören nicht hierher. Wenn Du diese Aktie schlecht findest, kannst Du ja aussteigen und dann sollte Dich das nicht mehr interessieren.
      Ich kann die Leute verstehen, die Teleplan gut finden, denn langfristig ist das Segment sehr interessant. Aber man muss auch den Gesamtmarkt im Auge behalten. Das sind wahrscheinlich Aussagen, die zu kompliziert sind für Dich !

      Schöne Grüsse an den Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:10:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      was positiv auffällt, daß Volumen ist bei fallenden Kursen sehr gering. Will bedeuten, dreht der Markt, geht Teleplan wieder gen Norden - Sicher ! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:21:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Roxette
      Ich warte noch ab. Wie bereits erläutert,bis ende September.
      Ich glaube die Entwicklung an den Weltbörsen nach unten wird weiterhin anhalten. Dazu kommt die Sache mit dem Irak, welches unter Umständen nochmals verunsichert. Ich habe alle Positionen stark runtergeschraubt.
      Teleplan kann sich diesem Sog nicht entziehen, ausser eine ungewöhnliche Meldung kommt. Teleplan hat auch Cash Flow Probleme durch die Übernahme dieses französischen Reparaturdienstleisters. Abwarten und Tee trinken.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:31:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo,

      also jungs, vergleicht mal den teleplan chart mit dem gesamtmarkt.
      ich sag euch jetzt was im vertrauen.
      Teleplan wird noch dieses jahr übernommen zu kursen über 10

      liebe grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:52:36
      Beitrag Nr. 21 ()

      Leider sind die Umsätze bei Teleplan eingeschlafen
      aber Charttechnisch haben wir ein Kaufsignal.

      Good Trades!:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:16:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      teleplan ist schon eine tolle aktie....
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 03:10:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      .
      Teleplan: Ende der freiwilligen Lock-Up Frist für Edmund
      Krix 03.09.02




      Ob die Lock-Up etwas mit dem Kursverlauf zu tun hat ??

      Laut Chart 100%ig.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 03:21:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lock up Vereinbarung mit Teleplan CEO wird seine kompletten Unternehmensanteile halten

      Nachdem am 23. August bekannt gegeben wurde, dass Edmund Krix als Vorstandsvorsitzender zurücktreten wird und in den Aufsichtsrates wechselt, bekräftigte heute der scheidende Teleplan-CEO, dass er nicht plane, auch nur eine Teleplan-Aktie zu verkaufen: Aufgrund meines uneingeschränkten Vertrauens in die gegenwärtige und zukünftige Leistungsstärke unseres Unternehmens, habe ich mich heute formell verpflichtet, eine 12-Monats-Haltefrist für meine kompletten Unternehmensanteile einzugehen. Diese Haltefrist kann nur mit Zustimmung des Unternehmens im Falle außerordentlicher Umstände gelockert werden, wenn es im langfristigen Interesse von Teleplan und seinen Aktionären ist.

      Veldhoven, Niederlande, 3. September 2001
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:07:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Über 10 hätte T. auch verdient! Hoffen wir es das der Markt es erkennt!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 09:53:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mann was geht den heute wieder ab bei
      Teleplan.
      Hat irgend jemand News?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:07:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Holgercom:

      ...was geht da ab?......das gleiche Spiel wie an den letzten Handelstagen! Pünktlich um 9.22 Uhr rauscht der Kurs auf Xetra um min. 10 % nach unten, um sich dann im Tagesverlauf wieder zu erholen. Zeigt mir, das doch noch nicht alle Fonds draußen sind!? Es gibt bzw. gab 9 Fonds von 7 verschiedenen Fondsgesellchaften die Teleplan im Depot haben bzw. hatten!
      ......warten wir mal die nächsten Geschäftszahlen von Teleplan ab; diese sollten m.E. am 14.11.02 veröffentlicht werden!

      Baltikteam
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 15:22:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo zusammen

      Bei Teleplan zwei größere Verkäufer im Markt

      Bei Teleplan drücken zwei größere Verkäufer auf den Kurs. Dies berichtet ein Händler. Dabei sei die Käuferseite allerdings leer, was zu dem im Vergleich zum Markt großen Minus führe. Fundamentale Nachrichten gebe es zu dem Titel nicht. Teleplan geben um 11.03 Uhr 11,7 Prozent auf 3,40 EUR ab.




      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:16:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Teleplan chartechnisch im Niemandsland
      Keiner rührt noch NM-Titel an.



      Teleplan nur noch ca. 1%
      vom AT-Low entfernt.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:36:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Iceberg-Order bei 3,50€.:eek:
      Die muß weg, dann knallt der Kurs nach oben.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 22:18:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na schau an. Eine Musterdepotaufnahme! Bei dem KGV könnte die Aktie auch bei 10 stehen. Die Icebergorder bei 3,50 ist genommen. Hier eine Kopie aus einem anderen Forum:

      Teleplan neu im Musterdepot von Hot-Stocks.net


      Titel: Größte Umschichtung in der 3-jährigen Geschichte unseres Musterdepots!


      Liebe Leserinnen und Leser!

      Aktuell liegt unser Musterdepot bei 7659,44 ? oder +23% heuer. Heute nehmen wir die größte Umschichtung in der 3-jährigen Geschichte unseres Musterdepots vor. Ungewöhnliche Märkte bedürfen ungewöhnliche Maßnahmen. Der extreme Verfall der Wachstumsaktien hat auch viele "gute" Firmen erwischt. Die massive Unterbewertung zeigt sich beispielsweise an unserem jüngsten Musterdepotwert Gericom: Eine Dividendenrendite von 7,6% und ein KGV von unter 5 spricht für sich. Es gibt jedoch zahlreiche weitere unterbewertete Aktien am Neuen Markt. Das negative Image hat dazu geführt, dass sämtliche Titel in einen Topf geworfen und verkauft wurden. Über 70% ist der Nemax50 Index in diesem Jahr gesunken. Ein Rebound ähnlich wie im September 2001 wird folgen. Damals konnte sich der Index in 2-3 Monaten auf über 1300 Punkte fast verdoppeln. Zum Vergleich: Aktuell liegen wir bei rund 340 Punkten. Die Gretchenfrage lautet: Wann wird der Rebound kommen?

      In den letzten Tagen konnte der Index schön zulegen. Ist das der Beginn einer großen Kursrallye, oder nur ein Strohfeuer? Leider kann das niemand wissen. Es bieten sich aktuell zwei Strategien an:

      1. Abwarten und erst kaufen, wenn sich die Kurse schon einiges vom Tief entfernt haben.

      2. Jetzt kaufen und sich mit Stopploss gegen größere Verluste bei einer Bullenfalle absichern

      Wir entschließen uns für die 2.Strategie auch auf die Gefahr hin schon in wenigen Tagen wieder mit 10% Verlust verkaufen zu müssen. Wir erwarten einen Rebound, der vielen Technologie-Aktien einen Kursanstieg um 50-100% bescheren wird. Aus diesem Grund machen wir Tabula rasa in unserem Musterdepot und verkaufen alle Werte bis auf UMS und GERICOM. Auch wenn Titel wie JENBACHER und FRAUENTHAL weiterhin günstig und unterbewertet sind, so glauben wir an ein höheres kurzfristiges Kurspotenzial bei unseren Neuzugängen.

      Wir verkaufen 20 FRAUENTHAL zu 13,50 ? (aktueller Bid-Kurs), 40 JENBACHER zu 13 ?, 800 TEAMWORK zu 0,1 ? und 60 IPO BOARD zu 4,50 ?.

      Wir kaufen jeweils über Xetra 100 MICRONAS (WKN: 910354) zu 13,0 ?, 1000 ACG (WKN: 500770) zu 1,08 ?, 200 GPC BIOTECH (WKN: 585150) zu 2,53 ?, 300 TELEPLAN (WKN: 916980) zu 3,6 ?, 60 FJA (WKN: 513010) zu 19,89 ? und 300 THIEL (WKN: 931705) zu 3,19 ?.

      Damit sind wir voll investiert!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr Hot-Stocks.net Team
      http://hot-stocks.net
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:09:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Heute durch die 4 .....!?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:20:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute eher um die 3,30!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:06:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      heute siehts ja gut aus. in der nächsten woche wieder bei 5€??
      gruß jb
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:53:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Teleplan wurde heute beim 3 sat - Börsenspiel von
      HSBC Trinkaus & Burkhardt zu 4,70 € ins Musterdepot aufgenommen.

      Herausgestellt wurden KGV 4 und 2 stelliges Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 08:26:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      So wie es aussieht geht heute TPL
      mächtig ab.
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 4.89 8.14:05
      Brief (ask) 5.14 8.14:05

      Ich werde mal heute ein paar Stücke
      nachlegen.:D:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:02:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Teleplan auf einen Schlag 15000 St. auf Xetra
      bis 5 € alles weggekauft!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 08:49:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heute gehts ab.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:51:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:59:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      30.10.2002
      Teleplan "strong buy"
      SEB

      Die Analysten der SEB stufen in ihrem aktuellen "AnlageFlash" die Aktie von Teleplan (WKN 916980) mit "strong buy" ein.

      Der Reparaturdienstleister Teleplan habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Erzielt worden sei dieses gute Ergebnis trotz anhaltend ungünstiger gesamtwirtschaftlicher Bedingungen und der erheblichen Dollarschwäche im zweiten Quartal. In den ersten neun Monaten 2002 sei der Gesamtumsatz um 25% auf 405 Mio. EUR, nach 325 Mio. EUR im Vergleichszeitraum 2001 gestiegen.

      Bereinigt um Pass-through-Umsätze habe sich der Umsatz um 36% auf 217 Mio. EUR (Vorjahr: 160 Mio. EUR) erhöht. Das EBITDA habe sich ebenfalls um 36% auf 34,2 Mio. EUR (Vorjahr: 25,1 Mio. EUR) und das EBIT um 43% auf 21,1 Mio. EUR (Vorjahr: 14,8 Mio. EUR) verbessert. Das dritte Quartal 2002 habe die ersten zwei Quartale 2002 im Ergebnis übertroffen: Bei einem Gesamtumsatz von 146 Mio. EUR bzw., bereinigt um Pass-through-Umsatz, von 77 Mio. EUR habe das EBITDA bei 13,4 Mio. EUR und das EBIT bei 9,1 Mio. EUR gelegen. Das sei gegenüber dem EBIT des zweiten Quartals von 5,9 Mio. EUR ein Plus von 54%. Umsätze und Margen hätten sich verbessert. Dies habe im Rahmen der Erwartungen gelegen.

      Das dritte Quartal habe mit einer weiter auf ca. 63 Mio. EUR gesunkenen Nettoverschuldung geschlossen. Die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) habe im dritten Quartal nahe der Gewinnschwelle (EBIT -0,8 Mio. EUR) geschlossen. Bei Ende des Quartals seien die Restrukturierungsmaßnahmen in dieser Region überwiegend abgeschlossen gewesen. Für das vierte Quartal 2002 werde wieder ein positiver Ergebnisbeitrag aus der Region EMEA erwartet.

      Für das Restjahr 2002 rechne Teleplan mit einer weiter positiven Entwicklung. Im Blick auf die Bedeutung des US-Dollar-Wechselkurses für das global ausgerichtete Geschäft von Teleplan, aber auch auf die schleppende Weltkonjunktur mit ihren verzögernden Auswirkungen auf den Abschluss von neuen Verträgen erwarte Teleplan für das Gesamtjahr 2002 dennoch ein EBITDA von ca. 53 Mio. EUR und ein EBIT von ca. 36 Mio. EUR.

      Die Neunmonatszahlen würden die Robustheit des Teleplan Geschäftsmodells auch in schwieriger Zeit belegen. Man schätze die vorgelegten Ergebnisse insgesamt als gut ein. Ein Unsicherheitsfaktor sei dennoch die latente Nachfrageschwäche in der PC-Industrie die auch auf die nachgelagerten Wertschöpfungsketten Auswirkungen zeitige. Dennoch würden das Wachstum sowie die Profitabilität, ausgehend vom derzeitigen niedrigen Niveau der Aktie, deutliches Kurspotenzial anzeigen. Es bleibe festzustellen, dass Teleplan eines von wenigen Unternehmen sei, das nach wie vor schwarze Zahlen schreibe.

      Die Analysten der SEB belassen ihr Rating aufgrund des bisher sehr ermäßigten Kurs- und Bewertungsniveaus der Teleplan-Aktie (KGV 2003: 4) auf "strong buy". Das Kursziel liege bei 10 Euro.


      Quelle: aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:57:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      die halbwertszeit relativ guter meldungen am neuen markt und überhaupt wird auch immer kürzer.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 09:52:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Teleplan - Hohe Wachstumsraten in Q3
      Der Geschäftsverlauf in Q3 gestaltete sich besser als von uns erwartet. Teleplan konnte bei der Restrukturierung in der EMEA-Region Fortschritte erzielen. Allerdings halten wir die Prognosen des Unternehmens für das Gesamtjahr für ambitioniert. Ein mögliches Verfehlen der Planzahlen dürfte unserer Meinung nach im gegenwärtigen Kurs enthalten sein. Daher stufen wir die Aktie von Halten auf Kaufen hoch

      Datum: 04.11.2002
      Quelle: LANDESBANK BADEN-WÜRTTEMBERG
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:29:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Broker Joee

      Woher weißt Du das? Das habe ich auch schon geflüstert bekommen.
      Fundamental betrachtet ist der Kurs eh ein Witz!

      Am Dienstag kommt der 9-Monatsbericht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,79
      -0,16
      +1,77
      -0,55
      -6,04
      0,00
      -1,74
      -0,78
      +0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      76
      55
      47
      42
      38
      33
      30
      29
      29
      Wie weit läuft Teleplan