checkAd

    so langsam drehen die leute im hochwassergebiet durch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 16:56:36 von
    neuester Beitrag 22.08.02 23:27:57 von
    Beiträge: 59
    ID: 623.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:56:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      gerade im radio gehört:

      - in der nähe eines dorfes haben einwohner einen damm eingerissen, um ihr dorf zu schützen. das ist nach hinten los gegangen, der ort steht unter wasser
      - den bürgermeister eines ortes haben sie mit sprengstoff im kofferraum aufgehalten, er wollte ebenfalls einen damm sprengen
      - ein baggerfahrer wollte einen bahndamm einreißen

      usw.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:59:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      So langsam kriegen die es halt mit,
      daß alles von uns bezahlt wird!
      Eine bessere Gelegenheit zu einer
      kostenlosen Hausrenovierung wird wohl
      so schnell nicht mehr kommen!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:05:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:06:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:07:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh Hetfield, was bist Du doch für ein Dummkopf!!
      Hajo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:07:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2 :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:08:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2,#3,#4 :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:09:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7 :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:10:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bomfunk, ab mit Dir in Deinen Warmduscher-Thread :mad:
      Hier wird ausgeteilt :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:11:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:15:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ratet mal was die Hochwassergeschädigten an Mosel und Rhein seit 40 Jahren bekommen haben.

      Ganz viel NICHTS!

      Wenn ich nochmal auf die Welt kommen sollte, möchte ich gerne Ossi sein.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:19:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      elopremo!

      es gibt dumme und es gibt saudumme
      deine kategorie ist noch gar nicht erfunden bzw. nicht beschreibbar,
      wie kann ein mensch nur so viel mist von sich geben
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:22:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1,
      das sind übliche Nachahmereffekte, Trittbrettfahrer
      n-tv zeigt es stündlich:
      ein Bürgermeister zerlegt spontan die B93 mit `nem Bagger
      die Pioniere sprengen einen Damm live!
      allein die fiebrigen Augen und die Sehnsucht der Reporter:
      einmal wieder richtig sprengen, wie früher
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:22:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @wollkaul,

      Deine Kategorie ist für mich wesentlich einfacher einzuschätzen. Einfach nur saudumm! Bist wohl so ein Vollossi.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:23:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was da drüben passiert ist, ist schlimm, keine Frage.
      Aber ein bisschen zu viel werden einige gerade schon gepudert.Es ist vollkommen richtig, daß Hochwasseropfer (und das gibt es JEDES Jahr) in Westdeutschland keinen feuchten Händedruck bekommen. Und wenn in einer Schreinerei am Rhein die Plärre reinläuft, kriegt der auch keine Schulden erlassen.

      Viele Ostdeutsche haben einfach immer noch nicht den Schuss gehört oder glauben sie wären mit der Caritas vereinigt worden.

      Basta :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:23:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      steckt nicht in jedem von uns ein Baggerfahrer?.:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:24:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie wäre das schön, und gut für die Staatsfinanzen, wenn der User Hetfield nicht recht hätte - aber leider ....
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:24:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit ein paar NM-Firmen fluten - die Kanditatenliste wäre lang.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:27:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      du kannst einem nur leid tun, ich mache mir ernst sorgen um deine intelligenz, da scheint nicht viel vorhanden zu sein

      armer wessi!
      du scheinst gottseidank eine der rühmlichen negativen beispiele zu sein, es gibt auch anständige!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:27:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schade das BALD Wahlen sind... sonst würde es bestimmt anders aussehen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:28:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @wollkaul: bist du ein OSSI :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:28:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      TNT REINSTECKEN UND KRAWUMM!! GEIL
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:29:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist eigentlich ein wollkaul:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:30:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:33:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      ist doch schön dass bald Wahlen sind.
      Wäre die Flut vor drei Jahren nach dem roten Wahlsieg gekommen würden unsere Ossis nichts sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:33:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es geht wohl nicht um ein wenig Wasser in der Werkstatt oder um neue Tapeten. Es geht um Häuser die einfach weg sind. In Grimma, Aue, Glashütte etc. Erst informieren dann schreiben. Im übrigen fließt die Elbe nicht nur durch den Osten. Ich denke dies einigen Dünnbrettbohrern hier mitteilen zu müssen.

      so long Hugo
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:37:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      @wollkaul

      wußte doch, bist ein Ossi. Im Gegensatz zu Dir bin ich jedenfalls menschlich noch nicht derart degeneriert, dass ich gegen den innerlichen Zwang anzukämpfen habe, wildfremde Leute massiv zu beleidigen. Was für ein Wunder, dass Du das Wort Intelligenz überhaupt schreiben kannst, obwohl Dir die Bedeutung dieses Wortes wohl für immer verborgen bleibt.

      Ein Wessi
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:37:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Soviel ich weiß, hat die FDP, KEINE Wahl-Versprechen in Bezug auf die Flut abgegeben :D

      Also, bleibt ja wirklich nur noch eine Partei :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:38:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      hast recht Hugo.
      Bei der Oder-Flut vor drei Jahren war Gerd nicht spendabel. Bei dem Rheinhochwasser vor zwei Jahren hat er nur die Schulter gezuckt. Beim Donauhochwasser ebenso.
      Schön dass Wahlen sind. Ihr Ossis wählt ihn doch bestimmt wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:38:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      So gesehen: Vielleicht finden einige wieder zu mehr Geschmack was Inneneinrichtung im Osten angeht :D

      Manchmal muß soviel Zynismus erlaubt sein. Ich hatte betont, daß die Sache schlimm ist.....
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:39:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hugo du Gscheitle!
      Dann schau bitte mal in ein paar Tagen
      nach wieviel Schaden in den westlichen
      Bundesländern durch die Elbe entstanden
      ist.
      Ich bitte dann um deine Antwort warum dort
      so wenig Schaden entstanden ist!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:40:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie sagte Harald Schmidt :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:41:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31
      weil die Ossis mal wieder nicht genug kriegen konnten :D

      (war nur ironisch gemeint. Nicht geleich wieder auf den Schlips getreten fühlen.)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:42:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      matze...liegt dieser thread auch im hochwassergebiet?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:44:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Unter anderem weil in der Prignitz Deiche geknackt wurden, Die Havel als "Rückhaltebecken" genutzt wurde, die Deiche in der alten Republik besser in Schuß sind, die Flut niedriger ausfiel als erwartet usw. Dieses Geheul - völlig unabhängig von der Herkunft - geht mir echt auf den S...:(
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:45:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      nauti, hier ist eher land unter in den köpfen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:46:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      #33 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:47:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hugo,
      irgendwas hast Du wohl in das falsche Ohr bekommen mit den besseren Deichen.
      Gestern wurde übereinstimmend berichtet (auch dein Heimatsender MDR) dass die Deiche im Osten D´lands nur noch marode sind und schon seit Jahrezehnten nicht mehr gewartet wurden.
      Mit den Poldern gebe ich Dir recht. Diese wurden aber nur zum Teil geflutet, da einige Privatleute mehr Angst um ihre Wiesen hatten wie um andere Leut´s Häuser.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:53:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Alte Republik = Bundesrepublik Deutschland bis 03. Oktober 1990...
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:54:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Übrings bevorzuge ich den NDR:)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:55:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      der ossi an sich

      ist ein zutiefst unterbemittelter zeitgenosse.
      materiell wie intelektuell.

      vor allem beharrt er darauf, den zustand aktueller ahnungslosigkeit aufrecht erhalten zu wollen. das äußert sich im besonderen in der tatsache, daß er sich weigert, einige unglaublich wichtige vokabeln samt deren sinn überhaupt zu lernen oder zu begreifen:

      da wären:
      "blühende landschaften" - völlig mißverstanden, der arme.
      "35-stunden-woche bei vollem lohnausgleich" - ..........
      "spaßgesellschaft" - ..........
      "auslanskonten" - ............
      "steuerhinterzieher" - da denkter an lenkrad zurückreißen ???
      "buschzulage" - liegt immer unterm busch, der dussel
      "bonusmeile" - ............
      und
      und
      und.
      all die guten wörter mit ehrenwerten hintergrund, die im schönen alten und neuen deutschland so wichtig sind und vor allem auch so moralisch unbestreitbar. und sonntags in der kirche sitzen alle haffas und sommers mit der korrekten westdeutschen aussprache und lauschen den heiligen worten.

      nein, nein. der ossi kann seine halbrussische herkunft nicht verstecken: rauf aufm bagger und dann rauf aufm damm und dann rauf in die luft den ganzen dolter.

      im prinzip besteht eine art leidens- und solidargemeinschaft mit dem dummerweise auch irgendwie im westen wohnenden ostfriesen, der ja bekanntermaßen auch immer nur eins wollte von kindes beinen an:
      drecker fahrn!

      was ist da bloß der guten alten bundesrepublik ans bein gebunden worden? von diesem ansbeinbinder dickbacke-dumpfbirne-kohl.
      hätten die nicht alle ersaufen können mit ihrem fürchterlichen dialekt. diese habenichtse! jahrzehntelang den russen die reparationszahlungen in den rachen geschmissen, diese weicheier, statt sich mit fetten dollars ein schniekes leben zu machen seit `45. früher wurden solche minderheiten ratzifatzi ausgemerzt. verstehe ich nicht, warum das zu beginn der ostzone nicht geklappt hat, wo doch die ausmerzer in den westzonen so gut wieder zugange waren?
      keiner versteht das, daß es den ossi noch gibt. möglicherweise sind das alles gar keine ossis mehr, sondern verkappte iraker, die mit dem sprengstoff im kofferraum ihres autos nur in den 30.stock der deutschen bank in ffm reindonnern wollten?.

      fragen über fragen......

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:01:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      zar-putin,du wandelst auf einem sehr schmalen grad
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:05:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      @nautiker

      hier wandeln viel mehr auf noch viel schmaleren graten.

      zar
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:06:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zar, nur weil Du die so schlecht verstehst, mußt Du ja nicht gleich denken, die sprechen irakisch:D

      Kühl Dich ab mit einem Wernesgrüner
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:11:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zar,
      dich sollte man einsperren


      Ein, durch das Hochwasser, schwer Geschädigter erzgebirgischer Ossi mit Dialekt
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:13:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      @renemarc: na Hauptsache die Hütte wurde nicht beschädigt :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:21:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      zar-putin,
      da brauch man gar nicht viele Worte zu verlieren: Du bist ein kleines, unwichtiges Stück Scheiße mit einem Profilierungsproblem. :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:24:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ehe hier weiter zar-putin beschimpft wird:

      Lernt erstmal lesen!


      Und dann sucht im Duden mal das Wort IRONIE :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:25:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Zar, deine Satire versteht hier keiner.
      Hier ist eben nicht heise.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:30:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ara,
      das ist keine Ironie. :mad:
      Es ist halt so, dass Dummgelaber immer etwas ironisch klingt, dass liegt in der Natur der Sache. :D
      Maximal kann man es als Versuch einer Ironie durchgehen lassen, dann ist es aber ebenfalls ein Armutzeugnis für zp.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:35:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      warum könnt ihr nicht einfach ALLE die schnauze halten?!
      warum kann nicht jeder, egal ob ossi oder wessi seine
      meinung hier kundtun? sei sie noch so sarkastisch. jeder
      mensch hat das recht auf freie meinungsäußerung!
      mich kotzen manche ossi/wessi-sprüche auch an, aber deswegen
      müßt ihr euch nicht benehmen wie die wölfe! :mad: dumme menschen
      gibts auf beiden seiten der innerdeutschen grenze.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:38:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also,
      wer das nicht als Ironie versteht, kann wirklich nicht lesen.
      Im übrigen ist der zar hier im Board gerade durch sachliche und kritische Beiträge durchaus bekannt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:48:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ara,
      gut, ich nehm meine "kritische Stimme" gegenüber dem Zar zurück. Nichtsdestotrotz - eine Ironie wirkt nur dann, wenn sie ins Umfeld passt. Und hier in den Thread passt das halt nicht. Naja, Schwamm drüber... :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:49:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      @zar

      :D:D:D:D:D:D:D

      manche sind halt nur noch furztrocke
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:58:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      @tompilz

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:59:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      @tompilz

      paßt schon hierher.
      ist auch manchmal die einzige möglichkeit, überbordenden dünnschiß etwas einzudicken. schiß bleibts aber trotzdem.

      geistreiche gegenwehr kommt dann auch nicht mehr von den herrschaften aus den drei ehemaligen westlichen besatzungszonen - oder sie sind wie die anderen auch gerade blonde strähnchen einfärben und gel-frisur legen.....?

      könnter jetzt in sachsen auch gut haben.
      einfach kopf in den schlamm stecken - hält garantiert zehn jahre und sieht mindestens genauso schick aus wie die jungs ausm ruhrpott oder so.

      ................................

      es wird zeit, den herrschaften aus dem westen ordentlich den marsch zu blasen. wahrscheinlich hatte das schulsystem der wessis schon seit längerem mehrere macken, anders ist es nicht zu erklären, daß die armen im unklaren gelassenen partout nicht ahnen, warum in den beiden deutschen staaten nach 1945 das eine so und das andere so gelaufen ist und was dies für auswirkungen bis in die gegenwart hat.
      pisa läßt ja schon ahnen, daß nun auch unsere ossikinder verblöden unter der kuratel leistungsnegierender alt-68er sogenannter lehrer, aber daß der zustand geistiger unzulänglichkeit doch schon eher begonnen haben muß, beweist nicht nur dieser thread. im sofa gibts geradezu eine geniale ansammlung von grandioser verblödung.
      alles egal, eins müssen sie begreifen: als dreißigjährige haben wir dusselige pseudokommunisten zurecht gerückt, als vierzigjährige werden wir auch den wessi daran erinnern, was seine pflicht bis ans ende seiner tage sein wird:
      nämlich das maul zu halten und zu zahlen. und zwar an die ossis. den ganzen unendlichen großen teil, den wir ossis für die lieben verwandten vierzig jahre lang an unsere besieger gezahlt haben. euro für euro. denn zufällig im mai 1945 eltern auf der richtigen seite der zonengrenze zu haben, dafür können diese hier postenden spätgeborenen und offensichtlich auch spätpubertierenden nun wahrlich nichts.
      ende.

      das war jetzt gar nicht ironisch und bestimmt etwas sehr direkt für die armen spender - aber es war grundsachlich!

      gruß
      zar
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 20:17:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      #41 und #56

      Zar ...

      Nicht übel ... :D
      Darf ich dich ins Politik-Forum einladen, hier sind
      deine Beiträge nur Pelen vor die Säue geworfen ... :laugh:

      Gue
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 23:09:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      zar..und genau um diese sache verstehen zu können..wie du sie schreibst..bedarf es einfühlungsvermögen und nicht sachliche inkompetenz.


      aber das regt mich hier schon seit tagen im board auf.


      hier schreit kein ossi nach hilfe,hier schreien manche wessis(und ich hasse diese einteilungen ),warum die ossis nach hilfe schreien,obwohl kein ossi nach hilfe schreit .obskur ? leider
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 23:27:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt - wo es hier gemütlich geworden ist - will ich mich auch nochmal zu Wort melden.

      Es geht nicht gegen Ossi oder Wessi, meiner Meinung ist das System (soz. MW) ansich in Deutschland gescheitert. Das liegt zum einen an den Deutschen selbst, andererseits auch an der Entwicklung auf der Welt. Da wurden Länder wie Taiwan jahrelang ausgebeutet, für ein Äppel und ein Ein Videorecorder/Monitore/Leiterplatten ect. zu bauen, und niemand hat dran gedacht, dass die das eventuell irgendwann mal selbst vermarkten können. China genauso, Ikea lässt grüßen. Ist jetzt pauschal gesagt, könnte man detailieren, aber ich denke, es trifft den Kern. Kurzum, Arm und Reich rückt zusammen, die Armen werden etwas reicher und die Reichen etwas ärmer.

      Den Technologievorsprung, den wir haben (oder hatten) den verbauen wir uns selbst. Ganz anders verhalten sich da z.B. die Amis, die schon erkannt haben, wo der Hase im Pfeffer liegt.

      Aber liegt es nicht in der Natur der Deutschen, das Übel in der Nachbarschaft zu suchen. Entweder die Ossis sind schuld, oder die Wessis, oder halt Mehmet, wenn er gerade mal wieder was verbrochen hat.

      Und dann gibt es noch das Sofa, da gehen wir hin, wenn wir mal Prollen wollen, und ich glaube, so schlimm ist das gar nicht...

      Könnte stundenlang drüber palavern, leider bin ich etwas schreibfaul... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      so langsam drehen die leute im hochwassergebiet durch