checkAd

    Wer von euch lieben Usern glaubt noch an einen Wahlerfolg der SPD? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 18:07:43 von
    neuester Beitrag 24.08.02 12:00:15 von
    Beiträge: 33
    ID: 623.535
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:07:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hoffe keiner! Ich möchte nämlich nicht diese wenig entäuschten
      Gesichter am 22.09.02 sehen.
      Und falls es doch noch diese Superoptimisten geben sollte, seht es
      einfach locker. Vielleicht habt Ihr ja in 30 Jahren wieder eine
      Chance an die Macht zu kommen.
      Und liebe Wähler der Grünen, macht euch nichts draus, der Kleingartenverband
      spendet euch mit Sicherheit Trost. Ein Jahr Rasenmähen ohne Bezüge.
      Und Rezzo versucht es das nächstemal mit Segelfliegen.
      Euer Gerhard wird Topmanager bei der Augsburger Puppenkiste,
      da kann er so richtig den Teufel verprügeln.
      Und Scharping? Vielleicht wird er der Adjutant von Jürgen Drews?
      Müntefering ist als Schrankenwärter vorgesen und zwar in Hamburg bei der
      Bildzeitung.Die anderen verwässern sich.
      Und die Frau? Na ja!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:13:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      ich sage Dir, der dumme deutsche Michel wählt diese Clowns wieder. Nachdem er jetzt ja wieder, mit Superman-Pose beim Hochwasser, die Medien auf seiner Seite hat.
      Deutschland arm Vaterland.
      Dann kannst Du nur noch sagen: jammert nicht ihr habt´s ja so gewollt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:15:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch sowieso egal, wer gewinnt !
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:16:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, null Chance für diese Nietenpartei.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:18:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Angemessene Einschätzung Hand,

      jedes Volk wählt was es verdient.


      -SL-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:21:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...die gleichen, die noch an den Weihnachtsmann glauben :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:22:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      1. Es kommt alles anders - und
      2. als man denkt.

      Ich wähle die FDP und wenn alles gut geht dann heisst unser neuer Chancelor "Westerwelle". :D

      Der ist schließlich abgehärtet. Iregendwann mal war der im Brothers Container.

      So long
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:26:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo meine Helden,

      xchön, dass Ihr eine so fundierte Meinung habt! Nur ist es nicht so, dass der Schuldenberg, welcher uns derzeit drückt, überwiegend aus der herrsüchtigen CDU-Regierungszeit stammt? Die Neuverschuldung unter Schröder solltet Ihr vielleicht einmal mit der "guten alten Kohl-Ära" vergleichen!

      Sicherlich ist Schröder ein Mann der Medien, da er sich sehr gut verkaufen kann. Auch will ich nicht abstreiten, dass die Hochwasserkatastrophe nicht ganz uneigennützig von Schröder genutzt wird. Aber auf die Feinheiten kommt es an - währrend Schröder sich selbst mit Gummistiefeln in die Hochwassergebiete begibt, zieht es der feine Stoiber vor, mit seiner gesamten Wahlmannschaft und im edlen Dress vorzufahren. Dies ist der Unterschied, der meines Erachtens die Wahl am 22.09 entscheiden wird - Schröder ist näher am Volk!

      Stoiber ist sicherlich der bessere Wirtschaftsfachmann, aber in den Bereichen Soziales und Umwelt nicht zu gebrauchen. Wenn ich schon lese, dass die CDU im Falle eines Wahlsieges auf einen Umweltminister verzichten möchte, ist dies ein Armutszeugnis und zeigt, dass die CDU aus Fehlern nicht lernt.

      Schröder hat sicherlich auch versagt, da sich die der Arbeitslosen nicht verringert hat, sondern schlimmer noch - erhöht hat. Aber auch hier gilt es zu beachten, dass eine Industrienation wie Deutschland nicht in der Lage ist, sich von der Weltwirtschaft abkoppeln zu können - hier könnte auch ein Stoiber nicht viel ausrichten!

      Zudem bitte ich zu beachten, dass die SPD während ihrer Regierungszeit das Kindergeld erhöht hat, die Steuern (Eingangsätze) gesenkt hat und beim Thema Jahrhundertkatastrophe gezeigt hat, dass sie schnell und kompetent Hilfe (Soforthilfe) leisten kann. Ich bin mir sicher, dass auch der Wiederaufbau reibungslos von statten gehen wird! Da sage noch einer, die SPD täte nichts....

      Zum Thema Ökosteuer nur soviel: wenn ich jeden Morgen zur Arbeit fahre und sehe wie viele Arbeitnehmer noch alleine zur Arbeit fahren (obwohl Fahrgemeinschaften möglich wären), kann ich nur sagen:

      die Mineralöle sind noch zu günstig!

      Dies unterstreichen die Opel und VW-Helden, welche ab ca. 20.00 Uhr die Gegend mit ihren vermeintlichen Rennwagen unsicher machen - immer in die Runde und ab und zu ein wenig durch den Ort cruisen - da sage noch einer, Benzin sei teuer!

      Ein treuer und überzeugter SPD-Wähler :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:29:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es hat sich ausgekanzlert, Gerd! Zeit auf Doris in die weite Prärie der Vergessenheit zu reiten. Und nimm die Grünen bloß mit!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:29:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Poghausen
      der Schuldenberg der mich drückt stammt nicht aus CDU sondern aus Neuer-Markt-Zeiten.

      :-)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:31:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @poghausen, es kommt immer nur auf Erfolge an und die kann
      Gerhard und seine SPD nicht vorweisen.
      Also doch nur Geschwätz!!Viel Rauch um nichts und daher auch die Abwahl.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:35:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hoffen ja, glauben weniger. Ich steh nicht so auf ein bayerisches Deutschland! Außerdem hat mir die 16Jahre
      Kohl-Ära mit der CDU gereicht, damit haben wir heute noch zu tun. Aber die Leute vergessen ja schnell!

      Saludos
      ganador
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:36:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Poghausen

      Danke für deinen Aufsatz, ehrlich.

      Aber die Sache ist schnell besprochen. Würdest du bitte mal mein Bundesland Bayern (da regiert Edmund noch, demnächst wohnt er in Berlin) mit den seit Jahren und Jahrzehnten SPD regierten vergleichen? Und zwar auf den Bereichen wie Umweltschutz,Soziales oder auch Bildung und Forschung. High-Tech Industrie? Haben wir mehr als genug. Dienstleistung? Stärkstes Bundesland! Lebensstandard? Stärkstes Bundesland. Wirtschaftlich blaßen wir so und so alles weg. Da kommt keiner ran, so leid mir`s tut.

      Gerd und Söhne haben fertig, Zeit für Profis.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:38:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich schon wieder. Bezieht High-Tech in meinem Statement nicht auf Umweltschutz und Lebensstandard nicht auf Sozialpolitik. Laßt das alleine stehen. Sorry, könnte zurecht falsch interprtiert werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:43:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      #8: Auch wenn du es nicht glauben willst, die Steuer-und Abgabenlast unter rot/grün ist insgesamt gestiegen.
      Merkt man schon am Konsumverhakten der Leute.
      Aprpopo Soziales: Bayern hat mit 1,7% die wenigsten Sozialhilfeempfänger in Deutschland, gefolgt von Baden.W. und Thüringen, alle CDU.
      Zu Umwelt: Bayern hat 50 Mill. vom Verkauf seiner VIAG-Anteile mal eben Umweltverbänden geschenkt.
      Unter Kohl sind wir in sachen Umweltschutz Weltspitze geworden. Auch wenn`s ein SPD-Wähler nicht gerne hört.
      Auch die Gesamtneuverschuldung ist unter Schröder stark angewachsen. 1998 1,8 % vom BIP, heute 2,7% vom BIP. 1998 waren wir noch weit vom blauen Brief weg.
      Die Verschuldungsspirale wurde erst unter der SPD in den 70er Jahren in Gang gesetzt.
      Schröder hat ein desolate Steuer-und Arbeitsmarktpolitik gemacht. Warum wohl steht die gesamte Wirtschaft, vom Freiberufler bis zum Grosskonzern , hinter schwarz/gelb(die 5. Kolonne der Oppossition)?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:48:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Poghausen

      ich kanns schon nicht mehr hören: "Was Kohl uns hinterlassen hat..., Kohl hat alles kaputt gemacht...,
      was Kohl in 16 Jahren gemacht hat kann Schröder nicht in
      4 Jahren...," usw.

      Und ich sage doch er kanns, denn was Kohl in 16 Jahren
      nicht an die Wand gefahren hat schafft Schröder in mindestens 8 Jahren, falls er nochmal gewählt wird.

      Sicherlich kann man über die Umweltpolitik der CDU streiten,
      aber ich glaub nicht dass da die SPD besser ist. Wären die
      nicht mit den Grünen zusammen täte sich da aller Wahrscheinlichkeit auch nichts.

      Außerdem hab ich genug von der Ministerrotation. Da sind die
      Roten wirklich unschlagbar. 8 Minister in 4 Jahren.

      Nein ich habe entgültig Schnauze voll von Rot/Grün !!!!!!!

      Ich für meinen Teil habe auf jedenfall bis zum 22.09.
      ein ganz "ruhige Hand".
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:52:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      bullybaer: Redest mir aus der Seele!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:56:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stottoiber ist ja nicht mal seinen Aufgaben als bayerischer Ministerpräsident gewachsen.Und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin aus Bayern!

      Und jetzt "verstellt" er sich seit ca. 8 Wochen, um überall einen guten Eindruck zu machen und Stimmen zu gewinnen.

      Seine Anzüge und Krawatten wählt Herr Spreng aus, seine Reden schreibt Herr Spreng, er muß sogar ins Solarium, um eine braune Gesichtsfarbe zu erhalten...

      So stellen wir uns einen Bundeskanzler wahrlich nicht vor!

      Fachlich und rhetorisch kann er nicht überzeugen, und keinem
      der bisherigen deutschen Bundeskanzler das Wasser reichen.

      Lange Rede-kurzer Sinn:
      Das Amt des Bundeskanzlers ist für Edi Stottoiber zwei Nummern zu groß!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:01:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Mr.Konw

      und für manche sind die Diskussionen in
      diesem Board mindestens 3 Nummern zu hoch.

      :D

      Gruss bb
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:05:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bullybear, du argumentierst wie Stotter Edi,
      hast wohl wenig Ahnung, im übrigen hast Du meinen Namen
      falsch geschrieben, du siehst von mir kannst Du noch etwas lernen!

      Lieber Freund Schröder als Amigo Stottoiber
      lieber Beckham als Beckstein
      lieber gar nichts los als Glos
      lieber zu früh als zu Späth
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:14:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      lieber mal nen Namen falsch schreiben, als
      auf dem Wahlzettel was falsches ankreuzen.
      Hoffentlich passiert dir das nicht beim Bingo spielen.

      Also reg dich ab "und hol ma ne Flasche Bier"

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:16:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...und du schon mal den Wagen!!!

      Unterschreibst Du eigentlich auch mit Kreuzchen?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:22:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ #13 von MayMan
      ich will zu Diner aussage, bessergesagt Lobeshymne auf den Freistaat Bayern mein eigenes Posting vo heute Morgen zitieren:
      Eine (unter CSU-Anhängern) beliebte Legende ist die `Wirtschaftskompetenz` von Edmund Stoiber! bei näherer betrachtung bleibt nicht viel davon übrig: auch im vielgepriesenen `Wirtschaftswunderland Bayern` gibt es, ebenso wie in allen anderen Bundesländern, Insolvenzen und Massenentlassungen. (Massenentassungen bei siemens, infineon; Pleite bei Kirch-Media - einem sehr engen `Busenfreund` Edmund Stoiber`s; Insolvenz bei Fairchild-Dornier und, und, und) Niemand wird ernsthaft behaupten können das Bayern vom Wirtschaftl. Abschwung verschont gebleiben wäre (und das kann man Schöder nicht in die Schuhe schieben)!
      München ist halt traditionell der Firmensitz vieler DAx firmen (BMW, HypoVereinsbank, Allianz, Simens, Infineon, Münchn.Rückvers.). Diese firmen sind seit ende des 2WK (und z.T noch länger) in München angesiedelt. Das ist nicht der Verdienst von Stoiber oder dem Fettsack F.J.Strauss - das ist eine (für die Münchner &die CSU) glückliche Fügung!
      Im Windschatten dieser starken Industie war es leicht moderne HiTech und BioTech StartUp`s anzusiedeln. Die kommen von allein weil diese zum grossteil Auftragnehmer bzw. zulieferer von z.B. Infineon oder BMW sind.
      Ein gerhard schröder hatte es in Niedersachsen, wo es weit weniger Industrie gibt ungleich schwerer.
      Also ist diese angebl. `Wirtschaftskompetenz stoibers ein Ammenmärchen. Allerdings wird deises Märche (verständlicherweise) von den Unionsparteien ständig gepflegt und immer wieder genährt.
      Vermutlich wird diese angebl. wirtschaftskompetenz Stoiber am 22.Sept. den wahlsieg beschehren! Ich mache mir darüber keine Illusionen auch wenn mir Schröder/SPD weit leiber währe. Das Volk glaubt an `Stoibers` Wirtschaftskompetenz und das zählt in diesen schwierigen Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:42:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schröder ist jetzt der Retter von Deutschland. Ich rechne mit einem überwältigendem Wahlerfolg am 22. September 2002.
      50 Prozent plus X für die SPD. Stotterer EDI hat keine Aussicht auf Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:43:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lt. Emnid von heute 22.08.2002 ist die PDS auf dem Sprung, die Grünen zu überholen, die in die 5% - Zone rutschen!!!

      Hammerhart wäre es doch wohl, wenn die Öko-Bande rausfliegt und die Kommunisten im Bundestag wären.

      Dann hätten die Ossis es geschafft:

      Die Typen, die B90´-Mitglieder zur Folter nach Bautzen schickten, haben wieder das Sagen, während Bürgerrechtler draußen bleiben.
      Man hätte sich halt nie mit irgendwelchen Bunten, Autonomen und Grünen zusammentun dürfen !

      EMNID

      22.08.2002

      CDU/CSU 40 %
      SPD 34
      B`90/Grüne 6 %
      FDP 9 %
      PDS 6 %
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:44:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      So ein Quatsch...
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:56:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @meridiane12,

      Warum rettet Schröder Deutschland???
      Bis jetzt hat er es doch an die Wand gefahren!!!
      50% plus x ????
      Sag mal, habt ihr Sozies in den letzten Tagen zuviel Elbwasser gesoffen????

      Die Wähler sind nicht so blöd und vergessen alles nur wegen dem Hochwasser.
      Die Menschen wollen Arbeit, Arbeit, Arbeit!!!!!! Was nützt es
      den Flutopfern wenn Kohle für den Wiederaufbau fließt, das
      Häuschen aber ein halbes Jahr später sowieso zwangsversteigert wird, weil Papa keine Arbeit hat????

      Grüße
      Schnellemark
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:03:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zusammen mit der PDS könnte es der Schröder es vielleicht
      noch schaffen, komm hol noch ne Flasche Bier und
      trinken für weitere 4 Jahre Schröders !!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:45:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      nach so viel Kritik und lehrsamen Belehrungen will ich jetzt noch einmal die Tastatur bemühen ;)

      Überwiegend war hier die hochgelobte Wirtschaftspolitik von Stoiber, bzw. dem Bundesland Bayern zu lesen. Abstreiten möchte ich keinesfalls, dass Bayern das Vorzeigebundesland für Hightech ist und sehr viele neue Jobs geschaffen hat. Aber wie so oft gibt es eine Kehrseite der Medaille - als da wären:

      - die mit Millionen der Forschungsstiftung und der LfA Förderbank Bayern unterstützten schwäbischen Schneider Rundfunkwerke stehen vor dem Aus!

      - die Sanierung des mittelfränkischen Grundig-Konzerns droht zu scheitern: Wiesheu-Spezl Kathrein fehlt das nötige Kapital, möchte aber am Verkauf seiner Anteile kräftig verdienen!

      - die Rettungsaktion für die Schmidt-Bank in Hof ("Kreditvergabe wie im Selbstbedienungs-Laden") kostet Arbeitsplätze und belastet Sparkassen und Landesbank; die LfA Förderbank Bayern wird bei Kreditkündigungen für mittelständische Unternehmen einspringen müssen.

      - und hier noch das beste ;-)

      - die Kirch-Pleite ist der "Super-Gau" für die bayerische Medien-Standort-Politik; ca. 2 Mrd. Euro stehen für die Bayerische Landesbank im Feuer. Kein Wunder also, dass Stoibers "liebstes industriepolitisches Instrument" stumpf geworden ist und der neue Chef der Landesbank auf Distanz zu Stoiber geht ;)



      Nun aber ersteinmal genug davon - schließlich möchte ich auch ein wenig zum Lebensstandard schreiben. Ich selber lebe und wohne in Ostfriesland und fühle mich hier ehrlich gesagt sauwohl! Ich verdiene zwar nicht die "Welt" aber mein Einkommen reicht aus, um mir ein schönes Leben zu ermöglichen. Auch ein Hausbau sollte ich nicht allzu langer Zeit möglich sein - die Miete in Relation zum qm-Preis ist eh günstig hier unten.

      Aus Bayern höre ich immer nur, dass keine Wohnungen zu mieten sind und wenn überhaupt nur zu immens hohen Preisen. Sicherlich ist das kein Problem für die gesuchten IT-Experten etc., welche ich Hightechland Bayern benötigt werden, zumal oftmals die Firma aushelfen wird. Was ist aber mit dem normalen "Arbeiter" oder Angestellten - wie soll der sich einen guten Lebensstandard ermöglichen??? Und bei der Miete fängt es erst nur an...

      Für mich sieht es so aus, dass die bayerische Landesregierung den Kontakt zur sog. Basis (dem "einfachen" Volk) verloren hat und sich vielleicht auch einmal die Nachteile einer solchen (Hightech)Expansion bedenken sollte.

      Das mit der Neuverschuldung werde ich wohl noch einmal genauer und gründlicher Recherchieren müßen. Ansonsten habe ich nicht mehr viel vorzubringen (für den Moment); allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass Stoiber sich durch den neu-bekennenden-Familienmenschen lächerlich macht!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:50:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kaufe für meine Text noch ein "in" und ein "im" :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:55:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Poghausen
      Die Mieten in Bayern sind im wesentlichen in München extrem
      hoch, wo auch ich wohne. Aber in München regieren seit ich
      nur denken kann die Rot/Grünen !! Die schaffen es einfach
      nicht in der Stadt München ausreichend Baugrund bereitzustellen usw., um den Wohnungsbau zu fördern.
      Dass solltest Du bei deiner Kritik an Bayern auch berücksichtigen. Und es gibt auch viele Pleiten ,
      wie Holzmann , Babcock, Cargolifter und, und , die wurden
      mit Hilfe von SPD Politikern mit Millionen von Steuergeldern unterstützt !!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 22:08:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Immer diese Rechtschreibung - für # 30 muß ich noch ein "n" ;)

      @LauraGerhard

      Du hast nicht ganz unrecht - aber Stoiber wird als DIE Wirtschaftskompetenz verkauft und da passen die Firmenpleiten nicht ganz so gut. Sicherlich hat auch die SPD einiges an Steuergeldern verschenkt, aber die Kirch-Pleite stellt alles andere in den Schatten!
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 12:00:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schröder verlangt Steuersolidarität mit dem Flutopfern.
      Richtig so: Spitzensteuersatz für Spitzenverdiener und Anhebung der Körperschaftsteuer für Kapitalgesellschaften.
      Kein Pardon für Steuerhinterzieher. Keine Amnestie für Steuerflüchtlinge nach Luxemburg, Schweiz und Lichtenstein.
      Ich fordere schärfere Strafen für Steuerhinterzieher wie Knast und Einzug des Vermögens und Aberkennung des Wahlrechtes. Auch sollten mehr Steuerfahnder eingesetzt werden. Ebenso soll die Schwarzarbeit und Korruption bekämpft werden. Schröder wird nach einem überwältigenden Wahlsieg über Stottterer EDI am 22. September 2002 die Probleme wie die Arbeitslosigkeit lösen. Wählt deshalb SPD !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer von euch lieben Usern glaubt noch an einen Wahlerfolg der SPD?