checkAd

    Scheisstag - heute - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 18:24:47 von
    neuester Beitrag 22.08.02 19:14:09 von
    Beiträge: 6
    ID: 623.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z23G6 · WKN: A0Z23G
    3,1450
     
    EUR
    -0,94 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 09.04.21 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:24:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern und heute morgen hatten die Nachrichten eigentlich gutes verheißen

      Heut stürzen diese Scheiß-Dinger wieder ab.

      Dann stürzt die Nordex, die sich in den letzten Tagen wieder auf 3,5€ aufgerappelt hatte ebenfalls wieder ab


      Und zu guter letzt bringen P & T Techn auch noch Schitte Zahlen und gehen in Keller.

      Wann kommt endlich der Aufbruch

      Hab eigentlich nur ich Schrott Aktien im Depot oder geht es euch auch so??
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:33:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute +9,19%im gesamtdepot gemacht einer meiner besseren Tage:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:41:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      moneylost, ich kann das nachempfinden.

      In solchen Situationen mache ich immer folgendes (1. weil es richtig ist, 2. weil es die Nerven beruhigt):

      Alles verkaufen.

      Mit dem Traden aussetzen.

      Markt beobachten.

      Der Trader ist kein Bauer, der sein Getreide hochzieht, sondern ein Jäger.

      Also kann der mal 3 Tage da sitzen und nix bewegt sich oder die Schußentfernung stimmt einfach nicht.

      Das schlimmste für einen Trade ist, daß man nur so auf Gerüchte oder nach der Mehrheitsmeinung einfach so kauft, weil man Bock drauf hat.

      Aussetzen, nachdenken, beobachten, warten bis eine Trading-Chance sich herauspellt.

      Dann zupacken.

      Kostolany hat das mal so ähnlich gesagt, als diese Daytrader-Masche aufkam: man kann nicht täglich an der Börse sein Geld "verdienen". Man kann Chancen ausnutzen. Die kommen aber sicher nicht täglich oder gerade an dem Tag, an dem man Zeit hat oder Bock drauf.

      Ist doch irgendwie logisch?

      Heute wollte ich bearish rein und hätte das im Dax nur um 9:30 machen können, war aber gerade da nicht vor dem Ticker. Dax hatte sich weit aus dem Fenster gelehnt mit 1,62 %, weit aus dem Fenster, weil die ja gestern schon ganz gut abgeräumt hatten und Gewinnmitnahmen zu erwarten waren. Ich denke mal, Kauforder vom Vortag wurden da ratz fatz abgewickelt.

      Das war´s dann gewesen.

      Bin dann nicht nachgelaufen oder bei 1,0% rein oder bei 0,8 nur um irgendwie noch was mitzunehmen. Habe heute eben nicht :mad: getradet, und diese Dröppelminna geht bis jetzt so weiter. Schleicht alles um die Nullinie herum, nix halbes, nix ganzes. Signal:

      KEIN TRADING!

      Abwarten!

      Irgendwann wirst du klar was vor Augen haben und kannst dann mit 300 Prozent vom normalen Zock reingehen.

      Gräm dich nicht, alles wird gut! :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:47:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann auch nur zur Pause raten. Am besten garnix machen ein paar Wochen, nicht drum kuemmern. Ob Du vorher verkaufst oder nicht ist egal, hauptsache Pause vom Traden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 18:51:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      das beruhigt mich, daß es anderen auch so geht

      allerdings kann man ja nicht alles wegverkaufen und muß sich ein paar Wartepositionen aufbaunen, die sich so langsam nach und nach entwickeln.

      Das Entwicklungspotential war bei P & T und Nordex eigentlich auch gegeben - siehe den Thread mit Stellungnahme der Nordex Vorstandsschaft und dann so ein herber Verlust, da muß man sich tatsächlich fragen, ob man nicht tatsächlich nur Einzelpositionen aufbaut und die wieder schnell verkauft - Datrades

      aber dann wird es ja nie besser, gegen die Zockerei Positionen aufzubauen und like Kostolany sagt darüber schlafen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:14:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Markt ist so schnell geworden, Kostolany hat nicht mehr recht. Heute geht alles intraday in Minuten, was damals Wochen oder Monate dauerte.

      Davon mal abgesehen, habe ich den Verdacht, du versteifst dich auf marktenge Positionen (davon kann ich nur schärfstens abraten, was intraday unter 100.000 Euro läuft, ist reine Zockerei), bzw. läufst mit einer Wut im Bauch irgendeinem Ausgleichsgewinn hinterher. Man kann nichts zurückholen, jeder Deal beginnt von vorn.

      (Ich will dich jetzt nicht belehren, sind nur so meine Gedanken, vielleicht weißt du es ja besser. Ich hatte jedenfalls auch mal die Phase).

      Warum ich mein Depot komplett auflöse? Weil ich dann völlig frei bin für irgendwas. Habe ich noch die Positionen D, C und F im Depot, bin ich nicht frei.

      Was mich hindert long zu gehen sind eigentlich weniger das mangelnde Vertrauen in die Wirtschaft (die taugt nichts) oder die Erwartung der dicken Krise (die wird kommen), sondern erstens der Umstand, daß ich nichts overnight im Depot haben möchte, wenn das passiert (nächster Tag Handelsaussetzung oder was?), hauptsächlich aber der Umstand, daß Shorts den besseren Hebel haben. Steht so 3 gegen 1. Man sollte mal überlegen, warum das so ist.

      Happy trading und gute Gedanken :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +0,05
      +5,96
      -1,55
      0,00
      0,00
      +0,12
      -0,74
      0,00
      0,00
      Scheisstag - heute