checkAd

    Nordex Kaufempfehlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.02 13:11:26 von
    neuester Beitrag 23.08.02 14:01:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 623.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 13:11:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      23.08.2002
      Nordex "buy"
      Fortis Bank

      Die Analysten der Fortis Bank stufen die Aktie von Nordex (WKN 587357) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 7,20 Euro.

      Norde werde am Montag Zahlen für das dritte Geschäftsquartal bekannt geben. Man erwarte einen Umsatz von 292 Millionen Euro (+34 Prozent) und ein EBIT von 11,5 Millionen (+59 Prozent). Grund für diese prognostizierte Verbesserung seien jüngste Auftragseingänge, die auch den Ausblick auf das Gesamtjahr optimieren.

      Demnach sollte das vierte Quartal das beste des Jahres werden, da die erwähnten Orders bis dahin ausgeführt seien und die Produktionsauslastung nach oben treiben werden. Dies werde zu Kostensenkungen und einer Margenverbesserung führen. Man rechne damit, dass Nordex rund ein Drittel seines jährlichen Turnover im letzten Quartal verbuchen werde.

      Nach einer Ankündigung der American Wind Energy Association, die Zahl der neuen Anlagen in den verbliebenen Monaten diesen Jahres senken zu wollen, habe sich die Fokussierung von Nordex auf Europa und Asien als richtig erwiesen. Der US-Markt bleibe weiterhin unstabil.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Fortis Bank die Aktie von Nordex weiterhin zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 13:22:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Müssen wohl heute noch ein dickes Paket absetzen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 13:31:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      einen handelstag vor veröffentlichung sich dermaßen weit aus dem fenster lehnen? bei der vorherrschenden meinung über banken und analysten?

      im übrigen: bis zu 4 wochen vor wichtigen meldungen bewegen sich die kurse von unternehmen im neuen markt bereits entsprechend, das ist meine leidvolle erfahrung.
      wäre nordex im august weiter abgesackt: SCHLECHTES ZEICHEN!!!

      nordex hat aber erstaunlich aufgeholt und dabei hohe relative stärke bewiesen. das ist das beste zeichen für gute nachrichten.

      der sturz gestern wurde mE mit den ereignissen rund um vestas und p&t hinreichend erklärt. die konsolidierung stand eh an, wurde aber durch vestas entsprechend verstärkt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 14:01:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht langsam los. Xetra 3,18


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -0,58
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      -0,27
      -1,82
      -0,89
      +0,50
      -0,31
      Nordex Kaufempfehlung