checkAd

    IXOS Software AG -Investor Relations - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.02 16:00:33 von
    neuester Beitrag 26.08.02 15:29:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 623.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 16:00:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, Ihr Spekulantenvolk,

      auch ich bin langsam mal wieder auf der Suche nach einen NM-Schnäppchen. Mein (eigentlich recht kompetenter) Wertpapierberater hat mich auf IXOS aufmerksam gemacht. Das Unternehmen habe den turnaound geschafft, ein großer Wettbewerber sei Pleite und das Unternehmen habe nach seiner Einschätzung deutliches Marktpotential. Ein Problem sei jedoch die Kapitalmarktkommunikation, weshalb er davon ausgeht, daß der Laden kaum sein ganzes Kurspotential wird umsetzen können. Für mich klingt das leider nicht sehr clever. Ist da etwas dran? Haben die tatsächlich eine so schlechte IR-Abteilung oder haben die überhaupt einen IR-Manager (und keinen Strohmann)? Das da jemand kompetentes im Unternehmen sitzt halte ich für wichtig, aber noch entscheidender wäre für mich die Interpretation für den Fall, daß die glauben, ggfls. daran sparen zu können. Weiß jemand etwas genaueres dazu oder hat jemand schon Erfahrungen mit den IXOS-IR-Leuten?

      Eure vola
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 16:53:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ixos hat vor einiger Zeit (2 Jahre oder so?) mal den Markt ohne Vorwarnung mit schlechten Zahlen geschockt. Das vergißt man nicht so schnell; es dauert lange, bis das Vertrauen wieder hergestellt werden kann.

      Mitbewerber sind Ceyoniq, SER, Easy, ... Kannst ja mal einen Blick drauf werfen. Würdest du als EDV-Verantwortlicher ein DMS- oder Archivsystem von einer Nemax(50) Firma kaufen?

      Anfang September ist wieder die DMS. Falls die Besucherzahlen da nicht deutlich steigen, würde ich in dem Bereich nicht investieren.

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 17:47:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @j2010

      sind die Tränen immer noch nicht getrocknet?

      CEYONIQ und SER sind pleite, falls Dir das entgangen sein sollte.

      Und schau Dir mal die Kundenliste der IXOS an:
      http://www.ixos.com/de/solutions/references/index.html
      Namhafte unverantwortliche EDV-Verantwortliche?

      Letzte Woche hat übrigens General Atlantic Partner 34 Mio. € in IXOS investiert
      (die haben nicht mal die DMS abgewartet und Besucher gezählt).

      @Spekulantenvola

      an dem genannten Problem arbeite ich schon länger.
      Meinen Thread IXOS - Fakten habe ich deswegen aufgemacht.
      Und solange sich da nichts ändert, wird`s dort immer wieder
      hübsche Überraschungen geben.

      Ich denke auch, daß GAP mahnende Worte sprechen wird.

      Aber selbst diese IR wird nicht verhindern können,
      daß das Papier seinen Weg macht.

      Gruß
      Tigo
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 18:26:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tigo, :) :)
      keine Tränen, war für mich nur eine Erklärung zur ` Kapitalmarktkommunikation`.

      Ceyoniq und SER, die AG`s sind Pleite, richtig. Aber die Auffanggesellschaften sichern den Support. Da gibt es keinen direkten Handlungsbedarf bei den Altkunden.

      Referenzkundenliste, toll, hat jeder. Wir werden sehen, wie es da weitergeht.

      Und GAP ist mir egal. Die alten Eigentümer werden schon wissen, warum sie verkauft haben.

      Letztes Jahr auf der DMS war klar, daß es schlecht für den Bereich aussieht. Und wenn dieses Jahr wieder `tote Hose` ist, dann gute Nacht. Es ist eben ein Investionsgüterbereich.

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 20:52:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @j2010

      mach Dir doch nichts vor, die Auffanggesellschaften sind Altenheime
      für den Lebensabend der Produkte, inklusive Pflegestation versteht sich.

      BHW, Bitburger und Uniklinik Heidelberg haben Handlungsbedarf
      gesehen und bereits umgestellt.

      Was Du hier zum besten gibst ist schlicht falsch oder ignorant.

      Die Welt ist übrigens größer als die DMS.

      Gruß
      Tigo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 10:18:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei Pfleiderer wird IXOS neben zwei anderen Anbietern getestet,

      scheint das Beste,
      mit Abstand aber auch das Teuerste zu sein,

      Entscheidung in ca 2 Monaten
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 11:32:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      >>>Ixos

      warum der Wert f.m. interessant wurde?? guckt euch mal die rel. Stärke zum Gesamtmarkt an ... der Trend ist dein Freund, bin zwar noch nicht drin werde aber an schwachen Tagen abstauben, übringens ist das 52Wo hoch nicht mehr weit.

      Das soll in Tagen wie diesen doch gut stimmen....

      Ixos ein klarer Kauf, nach einer 1. Korrektur
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 12:03:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Laut Comdirect müssen in der vergangenen Woche 3 Fonds bei Ixos eingestiegen sein:

      NESTOR Europa Neue Märkte WKN 933451
      Weisenhorn Europa /... WKN 553161
      DAB Adviser Fds-Nemax Fonds WKN 577977

      Jedenfalls wurden diese Fonds vor einer Woche noch nicht aufgeführt bei Codi.


      L.v.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 14:29:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo LudwigVan,

      und zwar mit Volumina, die einen hohen Fondsanteil begründen:



      Ciao
      Tigo
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 19:59:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Tigo,
      danke für Deine Bestätigung. Ich hatte mich über doch recht auffällige Kaufvolumina in der letzten Woche gewundert, kam aber erst heute dazu, das mittels comdirect zu prüfen.
      Wollen mal hoffen, dass der eine oder andere Fonds sich dadurch animiert fühlt :)

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 10:04:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tigo u.a.

      Sind GAP eigentlich durch eine Lock up-Frist gebunden ?

      Mit so genannten "strategischen" Investoren aus Übersee hat nämlich schon so mancher NM-Aktionär eine böse Überraschung erlebt - der stategische Investor war plötzlich und bereits nach wenigen Tagen oder Wochen nur noch mit ein paar Stücken beteiligt ...

      Eure vola
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:17:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @vola

      diese Informationen findest Du in den IXOS-Threads
      (Suchfunktion des Browsers verwenden!
      z.B. IXOS-News-Sammlung, die letzten 20,
      suchen nach "lock" -> Treffer Posting #87: 12 Monate).

      GAP habe ich mir natürlich auch genauer angeschaut.
      GAP ist weniger ein strategischer Partner (obwohl sie
      strategische Beratung im Aufsichtsrat leisten), als vielmehr
      ein Investor, der eine sehr hohe Rendite (30% p.a.) erzielen will.
      Zeithorizont ca. 4 - 7 Jahre.

      Außerdem hat GAP erstklassige europäische Expertise (z.B. Klaus Esser).

      Ich denke, daß Deine Befürchtung unbegründet ist
      (GAP und IXOS sind keine Würstelbuden).

      Gruß
      Tigo

      http://www.gapartners.com/germany/default.asp
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:00:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tigo, #5, ist eben meine Meinung :) :) :).

      Tigo, #9, ist schlicht falsch. Nestor und Weisenhorn waren schon früher investiert, nicht erst ab dem 12.8.

      Quellen: http://www.nestor-fonds.de/fonds/933451/f_933451.pdf und http://www.oppenheim.de/asset/publikum/pdf/weisenhorn_europa…

      Hätte mich auch gewundert ;).

      Ludwig, #10, nicht immer alles glauben, lieber mal selbst recherchieren.

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 15:29:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tigo, zu #5, eine Anmerkung:

      Bitburger und Uniklinik waren wohl vorher ARCIS-Systeme. Wenn Ceyoniq die noch nichtmal umgestellt hat, ... :) :) :)

      Und zur DMS sagt Ixos: "Für IXOS ist es wichtig, in genau dieser Zeit, in der viele Kunden verunsichert sind, bei Europas führender Fachmesse für Informations- und Dokumentenmanagement mit einem eigenen Stand vertreten zu sein", beschreibt Huth die schwierige Marktsituation. Diese habe bereits diverse Mitbewerber ins Straucheln gebracht. Gerade deshalb sei von besonderer Bedeutung, Kunden und Interessenten auf einer hochqualitativen Fachmesse die IXOS-Produkte und Lösungen zu präsentieren. "

      Wie du richtig sagst: "Die Welt ist übrigens größer als die DMS." :) :) :)

      Du kennst dich voll aus ;) !

      Gruß J.

      Quellen: http://www.ixos.com/de/press/index.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IXOS Software AG -Investor Relations